boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2017, 10:23
Max82 Max82 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe bei SeaRay190Kauf in Neubrandenburg

Hallo zusammen.
Mein Name ist Max (aus Neubrandenburg), ich lese hier bereits einige Zeit im Forum mit, ohne mich bisher ernsthaft mit dem Thema Bootskauf befasst zu haben. Meine Frau hält das alles für eine Phase der, ihrer Meinung nach, viel zu früh einsetzenden Midlife Crisis.
Nicht desto trotz habe ich durch Zufall ein tolles Boot bei eBayKleinanzeigen gefunden, dass auch noch direkt hier um die Ecke stehen soll.

#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Ich traue mir die Begutachtung dieses edlen Teils, aufgrund mangelnden Fachwissens nur leider überhaupt nicht zu und möchte versuchen jemanden aus der Region zu überreden, sich das Boot mit mir zusammen anzusehen. Natürlich soll diese Hilfsbereitschaft nicht ganz unentgeltlich sein.

Oder ist dieser Bootstyp hier im Forum evt so bekannt, dass ihr mir von vornherein vom Kauf abraten würdet?


Beste Grüße.

Geändert von Max82 (21.11.2017 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2017, 16:50
KatStefan KatStefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Husberg bei NMS
Beiträge: 126
Boot: Sealine 220 + Bombardier 4,7
84 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Moin Max
Was hast denn vor mit dem Boot?
Dieses ist ja eher was zum Wasserski oder so. Klar kann man da mit entspannt rumschippern, aber ...
Wo willst Du fahren?
Soll es im Wasser bleiben, oder immer slippen?
Ich bin erst Weihnachten bei Dir in der Nähe, da würde ich Zeit haben zum Angucken.
Viele Grüße, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.11.2017, 22:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

sieht doch gut aus das Boot vom Trailer habe ich jetzt nichts gelesen
wenn dir so keiner helfen kann würde ich mal in einer Werkstatt fragen in aller Regel findet man immer einen Mechaniker der sich gegen eine geringe Gebühr mal das Boot ansehen kann
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.11.2017, 06:50
Max82 Max82 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, Hallo Ralf.

Vielen Dank für eure Antworten.
Genau dafür soll es sein, sonntags mit der Familie eine schöne Zeit auf den Wasser verbringen, aber auch mal einen Tube bzw Wakeboard ziehen.
Grundsätzlich wollte ich das Boot auf dem Trailer lassen(bei Bedarf slipen)und maximal ein paar Wochen in der Hauptsaison am Steg, falls man einen Liegeplatz bekommt.
Ich weiß nicht wie pragmatisch meine Planung ist, da ich ja bisher noch kein Boot dieser Größe mein Eigen nennen durfte.
Die Idee mit dem Mechaniker ist sehr gut, im optimalen Fall kennt er das Boot ja sogar.
Sollte es wirklich nicht anders klappen und der Kahn Weihnachten noch zum Verkauf stehen, dann würde ich sehr gern auf dein Angebot zurück kommen. Danke Stefan!

Gibt es euer Meinung nach bessere Alternativen, als die searay? Ich bin zugegebenermaßen bei diesem Boot nur nach dem Äußeren gegangen, da mir ganz einfach das Fachwissen in Sachen Motorboot fehlt.

Geändert von Max82 (22.11.2017 um 06:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.11.2017, 14:27
KatStefan KatStefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Husberg bei NMS
Beiträge: 126
Boot: Sealine 220 + Bombardier 4,7
84 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hi Max
Oki, meld Sich dann einfach per SMS oder ruf an:
0172-4103728
Ansonsten zu dem Boot, wenn die Bilder aktuelle sind und der Motor regelmäßig gewartet wurde, ist das sicher mit viel Spaß verbunden...
Ne Probefahrt ist aber muss!
Viele Grüße, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.11.2017, 19:03
Benutzerbild von Mxracer
Mxracer Mxracer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Gütersloh
Beiträge: 86
Boot: Sea Ray signature 210 BR
Rufzeichen oder MMSI: Baghira
58 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ganz tolles Boot !
Habe eine Sea Ray 210 Signature (gleiche Serie wie aus der Anzeige)
Meine Eltern fahren seit 10 Jahren die Sea Ray 190 Signature (gleiches Boot wie in der Anzeige nur mit anderer Sitzaufzeilung)
Der Motor ist top und passt perfekt zu dem Boot !
Das Boot ist sehr hochbordig und hat einen tollen Rumpf, selbst im Rauwasser läuft er wunderbar (jedes Jahr Kroatien auch mit Mehrtagestouren kein Problem )
Die Verarbeitung ist sehr gut und noch echt Massiv (natürlich dadurch etwas schwerer als vergleichbare)
In den späteren Serien in der Klasse hat Sea Ray (meiner Meinung Nach) leider etwas nachgelassen (gfk wurde dünner, Billigere Stoffe usw)
Erst die ganz neuen Modelle sind da wieder besser geworden.
Für mich ist in dieser Klasse die Signature Serie (190-230) eines der schicksten, sportlichsten und robustesten Boote.

Falls du noch fragen zu dem Modell hast immer her damit
__________________
Keep Calm and Sea Ray on ✌️
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.11.2017, 10:32
Max82 Max82 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für euren Zuspruch.
Das bestärkt mich in meinem Vorhaben. Leider ist es aktuell etwas schwierig, da ich etwas eingespannt bin. Erde demnächst aber versuchen Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und sobald es etwas nennenswertes zu berichten gibt, melde ich mich wieder.

@Stefan:
Dass mit der Probefahrt wird vermutlich schwierig, aber wenn es wirklich ernst werden sollte, wird der Verkäufer hoffentlich mitspielen und mir diese auch ermöglichen.

Nochmals vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tollensesee Neubrandenburg 2 Takter ? crestliner1987 Deutschland 1 13.07.2015 09:13
Hilfe Hilfe Hilfe Marius83 Technik-Talk 5 27.04.2015 05:58
Hilfe Hilfe Hilfe 30er Honda läuft auf einmal schlecht.. Tim2502 Motoren und Antriebstechnik 10 15.06.2010 21:20
Hilfe Hilfe Hilfe goegga Motoren und Antriebstechnik 4 14.06.2009 20:30
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!! Nighthawk_266 Restaurationen 14 16.07.2008 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.