boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 26

Themen-Optionen
Alt 11.01.2017, 14:24
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander

Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
174 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Vorallem sollte ein allfälliger Wiederverkauf auch nicht ausser acht gelassen werden, ich bin überzeugt, dass sich ein Mastercraft mit AB massiv schlechter verkaufen lässt anstatt eine Standardausführung. MC X9 und X14 sowie Malibu VTX hat es bereits einige seit geraumer Zeit im Netz, die Verkäufer sind teilweise schon 15'000 mit der Preisvorstellung runter (und die alte Preisvorstellung war nicht überrissen). MC X25 / X30 und Malibu VLX gehen meistens innerhalb 2 Monate weg sofern der Preis realistisch ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 11.01.2017, 14:54
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Captain

Boot: Mastercraft X2 SS 2006
286 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Wie ich sehe hältst du dich auch über den Markt auf dem Laufenden
Die gelbe X9 bei xxxxkleinanzeigen ist schon sehr lange drin, weshalb ich auch skeptisch geworden bin. Ansonsten finden ich den Preis wirklich nicht überzogen.

Da hilft wohl nur sparen und warten, bis das richtige Boot erschwinglich wird
Alt 11.01.2017, 16:15
steffen54 steffen54 ist offline
Cadet

Boot: Selbstbau Flachboden Boot + Correct Craft Ski Nautique
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Und es gibt für Ab kein Perfect Pass, soweit ich Weis, denn was nützt eine gute Wake wenn sie sich doch bei fast jeden Sprung ändert.

Ich will nicht mehr ohne Fahren.

Steffen
Mit Zitat antworten top
Alt 11.01.2017, 23:20
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Wie ich sehe hältst du dich auch über den Markt auf dem Laufenden
Die gelbe X9 bei xxxxkleinanzeigen ist schon sehr lange drin, weshalb ich auch skeptisch geworden bin. Ansonsten finden ich den Preis wirklich nicht überzogen.

Da hilft wohl nur sparen und warten, bis das richtige Boot erschwinglich wird
Geduld ist das Wichtigste beim Bootskauf

Ja die gelbe X9 ist jetzt für den Jahrgang auch nicht gerade billig, angemessen finde ich. Aber Wasserskiboote gibt es auch noch ein wenig ältere, diese sind dann nochmals günstiger und können das gleiche. Und wenn mann dann noch ein wenig günstiger kauft, dann ist man auch bereit Abstriche zu machen. Es muss dann nicht die perfekte Welle sein (man kann als Anfänger das Potential sowieso zu wenig nutzen) und man braucht ja auch nicht jeden Schnickschnack. Aber je höher der Preis desto weniger möchte man Abstriche machen. Also ist zumindest bei mir so.

Zitat:
Zitat von steffen54 Beitrag anzeigen
Und es gibt für Ab kein Perfect Pass, soweit ich Weis, denn was nützt eine gute Wake wenn sie sich doch bei fast jeden Sprung ändert.

Ich will nicht mehr ohne Fahren.

Steffen
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Falls es wirklich so ist, dann kann ich das Boot nicht als Ski- oder Wakeboardboot ernst nehmen, Perfect Pass ist ja wohl essentiell. Ich kenne den Unterschied, wir sind 3 Jahre mit 50PS Aussenborder gefahren. Wenn man ein kleines günstiges Boot hat kann man darauf verzichten, aber doch nicht bei einer Neuanschaffung in diesem Preisrahmen.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.01.2017, 06:07
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Captain

Boot: Mastercraft X2 SS 2006
286 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maisbiensuer Beitrag anzeigen
Ja die gelbe X9 ist jetzt für den Jahrgang auch nicht gerade billig, angemessen finde ich. Aber Wasserskiboote gibt es auch noch ein wenig ältere, diese sind dann nochmals günstiger und können das gleiche. Und wenn mann dann noch ein wenig günstiger kauft, dann ist man auch bereit Abstriche zu machen. Es muss dann nicht die perfekte Welle sein (man kann als Anfänger das Potential sowieso zu wenig nutzen) und man braucht ja auch nicht jeden Schnickschnack. Aber je höher der Preis desto weniger möchte man Abstriche machen. Also ist zumindest bei mir so.
Direkt zu Saisonende war eine Air Nautique und eine Sport Nautique zu verkaufen, beide so im Rahmen bis 17k€ und Baujahr 2000 meine ich.
Die waren innerhalb einer Woche verkauft bevor ich sie mir angucken konnte.

Das wäre ein Kompromiss gewesen mit dem ich super hätte leben können.
Open Bow ist mir wichtig, Ballast, Perfect Pass und Tower. Alles andere ist bei dem Preissegment nur nice to have.

Mal abwarten was der "Winter" noch so bringt
Alt 12.01.2017, 12:14
Commander

Standard

Malibu Sunsetter/Wakesetter könntest du auch noch in Betracht ziehen, haben bereits V-Drive, Tower, Perfect Pass, Open Bow, Ballast kannst du sowieso selber nachrüsten, sollen eine ziemlich gute Welle machen. Wäre jetzt meine Wahl in dem Preissegment.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 26

Themen-Optionen