boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 19.09.2019, 19:03
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.348
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.818 Danke in 755 Beiträgen
Standard

Das scheint ja ziemlich schwierig zu sein Boot fahren zu wollen.
Ich stand auch am Anfang - oh ja Boot fahren. Ich käm allerdings im Traum nicht darauf Andere zu fragen was ich kaufen soll. Das kann Niemand entscheiden was mir gefällt. Aber so ist Jeder anders. Weitermachen
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 19.09.2019, 19:08
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Nu lass mal das Sicherheitsgedöns, sonst kommen hier noch eingie auf den Gedanken Du schreibst das alles nur um zu beruhigen, damit ist dann auch keinem geholfen, am wenigsten Dir.

Meine Zeilen richteten sich an die Bedürfnisse von Kindern - Platz auf dem Boot oder am Ufer/im Hafent etc.
Das ist eben durch die Größe bedingt. Erstmal habe ich nicht mehr den Plan mit den Boot über mehrere Tage hinweg zu wandern und auf dem Boot zu schlafen, sondern lieber kurze Touren und Tagesausflüge zu machen. Ein Jollenkreuzer hat geringen Tiefgang..da sollte man auch an wirklich schöne Plätze in Hamburgs Auen kommen. Im Sommer Badeausflüge....und tatsächlich gute Luftmatratzen o. Ä. um mal an Land zu Rudern. Angeln könnte man auch mal (Ich habe mich nur noch nicht entschieden ob Dorsch, Karpfen oder Matjes......Später dann kann ich den Aktionsradius mal erweitern. Mal schauen ob die Kinder es annehmen oder ein Rentner-Hobby draus wird.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 19.09.2019, 19:16
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tkosi Beitrag anzeigen
Zwischenzeitlich kann man basteln und Renovieren ohne Zeitdruck.

Das alles wird aber nicht jetzt und sofort passieren sondern schön langsam und Bedacht...das sind erstmal noch Vorgedanken.
...gääähhhnnn
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 19.09.2019, 19:51
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

So langsam gewinnt dieser Strang den Aspekt einer probatorischen Sitzung.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 19.09.2019, 20:24
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard

lch habe mich nur noch nicht entschieden ob Dorsch, Karpfen oder Matjes.....
Vielleicht können wir bei dieser schweren Entscheidung helfen. Was magst du denn am liebsten?

Gruß Heinz
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 19.09.2019, 22:06
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Torsten, besprech das mal mit Deinen Kindern und gib ihnen die Möglichkeit vor Kauf Erfahrungen zu machen, tipps wie man Erfahrungen machen kann gab es hier schon, ein Tipp fehlt noch - manche Vereine bieten "Schnuppersegeln" an, sowas gibbet in der Motorbootszende bestimmt auch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 19.09.2019, 22:19
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.448
Boot: van de stadt 29
8.694 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard Matjes angeln?

Moin
Cool---Matjes angeln in Hamburger Elbauen
Säch mol mien Jung häst du öberhaupt mol en Fot ob en Boot setten kunnen,oder ne Hungerpeitsche inne Hannen häbt?Du schriefst hier Dummtüch ass son Quittje schnacken dät.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 19.09.2019, 23:04
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Wir haben über 10 Jahre gechartert und damit einiges an Wissen erworben, wir konnten dabei von sehr vielen Eignern lernen. Ohne diese Erfahrungen hätten wir uns niemals (vor allem als Anfänger!) ein eigenes Boot gekauft.

Quintessenz: Zuerst Bootserfahrungen sammeln, auch wenn Charter Geld kostet und dann ein eigenes Boot kaufen.

Natürlich schliesst eine solche Vorgehensweise Fehler beim Kauf nicht aus, sie kann sie jedoch minimieren.
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 20.09.2019, 09:11
tkosi tkosi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Ort: hamburg
Beiträge: 24
Boot: Schlauchboot segelboot
6 Danke in 5 Beiträgen
tkosi eine Nachricht über AIM schicken tkosi eine Nachricht über MSN schicken tkosi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Goodbye

OK,

Ich Denke der Thread ist Thematisch Tot.

Ich werde nicht weiter Bohren und ob ich aktiv im Forum bleibe weis ich echt nicht.

Ja meine Anfragen waren schwammig und Unklar...um das ein wenig aufzuklären suchte ich die Unterhaltung mit Kennern auch um neue Gesichtspunkte zu finden und Annahmen zu bestätigen. Ich finde das Foren dazu da sind und das dabei evt interessante Themenverläufe herauskommen die anderen Suchenden helfen können. Dieser Verlauf wird, Denke ich, niemanden helfen. Außer das andere Newbi's gar nicht erst Fragen werden.
Nicht jeder war verschlossen und borniert..einige sogar hilfreich bzw. Bemüht, Meine "Danke" sind ernst Doch insgesamt läut es Richtung: "Was willst du hier, werde erstmal klar" Am besten hat es @OSTFRIESEN formuliert:
Zitat:
Die Kurzfassung statt unendlicher Texterei:
Du hast weder die notwendige Liquidität noch hinreichende Kenntnisse.
Lass es mal besser bleiben.
Ein bisschen erschrocken hat mich die Abwesenheit der Fähigkeit Ironische Bemerkungen zu erkennen.
..und völlig irritiert haben mich die Versuche mich in eine Troll-Ecke zu stellen...obwohl dieser Thread tatsächlich ein wenig so aussieht.
ich beschäftige mit schon sehr lange mit dem Gedanken ein Boot zu haben und das werde ich auch im Laufe der nächsten 12 Monate. Das wie hängt eher davon ab was die Verkaufsanzeigen und der Kontostand hergibt. Ich denke das die besonders aktiven Meckerer hier mich gar nicht bemerken werden, da wir auf absolut unterschiedlichen Ebenen leben.. Freundliche Menschen Treffe ich dann am Steg und auf dem Wasser.
Abschließender Schlausatz:
"Wir sehen uns dann beim Matjesangeln im Steinhuder Meer!"

Geändert von tkosi (20.09.2019 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 20.09.2019, 14:45
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tkosi Beitrag anzeigen
OK,

Ich Denke der Thread ist Thematisch Tot.

Ich werde nicht weiter Bohren und ob ich aktiv im Forum bleibe weis ich echt nicht.

Ja meine Anfragen waren schwammig und Unklar...um das ein wenig aufzuklären suchte ich die Unterhaltung mit Kennern auch um neue Gesichtspunkte zu finden und Annahmen zu bestätigen. Ich finde das Foren dazu da sind und das dabei evt interessante Themenverläufe herauskommen die anderen Suchenden helfen können. Dieser Verlauf wird, Denke ich, niemanden helfen. Außer das andere Newbi's gar nicht erst Fragen werden.
Nicht jeder war verschlossen und borniert..einige sogar hilfreich bzw. Bemüht, Meine "Danke" sind ernst Doch insgesamt läut es Richtung: "Was willst du hier, werde erstmal klar" Am besten hat es @OSTFRIESEN formuliert:

Ein bisschen erschrocken hat mich die Abwesenheit der Fähigkeit Ironische Bemerkungen zu erkennen.
..und völlig irritiert haben mich die Versuche mich in eine Troll-Ecke zu stellen...obwohl dieser Thread tatsächlich ein wenig so aussieht.
ich beschäftige mit schon sehr lange mit dem Gedanken ein Boot zu haben und das werde ich auch im Laufe der nächsten 12 Monate. Das wie hängt eher davon ab was die Verkaufsanzeigen und der Kontostand hergibt. Ich denke das die besonders aktiven Meckerer hier mich gar nicht bemerken werden, da wir auf absolut unterschiedlichen Ebenen leben.. Freundliche Menschen Treffe ich dann am Steg und auf dem Wasser.
Abschließender Schlausatz:
"Wir sehen uns dann beim Matjesangeln im Steinhuder Meer!"
Du könntest Politiker sein. Viel Gerede ohne Inhalt.

PS:
dein Zitat:
Nun Klaus,
Rede mal nicht rum und sage mir welches der Konzepte du schlecht findest und welches passen würde?

Konzept???
Von welchem Konzept redest du eigentlich?
Du hast doch überhaupt keine Konzepte. Du willst mit etwas aufs Wasser, das es nach deinen Vorstellungen überhaupt nicht gibt.
Solche Boote/Wasserfahrzeuge gibts nur einzeln.
Deine Vorstellungen wäre ein Boot das Eigenschaften eines Schlauchis, Segler, Verdränger, Kajüt und Sportboot hat.
Verurteile hier nicht die User, weil sie dir nicht helfen können. Du kannst dir ja selber nicht helfen, in dem du dich nicht mal für ein bestimmtes Thema konzentrieren kannst.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 20.09.2019, 14:55
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
...

Mach doch einfach und suche keine Bestätigung für Dein Handeln in diesem Forum.
Der gesamte Strang ist Dank Dir selbst bestenfalls ohne Ergebnis ...

Ich zitiere einfach nochmal #41.

q. e. d.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 20.09.2019, 18:52
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tkosi Beitrag anzeigen
......Es gibt aber Tendenzen und Präferenzen.
z.B. Lieber 2 als 1. Denn Wassersport ist für mich hauptsächlich Segeln. Ich könnte mir eher beides Parallel vorstellen........
......dann kauf dir doch die von dir selber gefundene FAM - ich habe dazu was geschrieben, + du bist erstmal auf dem Wasser!!!
Optional die sehr ähnliche - hübschere - Wegu Happy Sailing. Beide gibts gleich billig. + ich hätte mich wie Bolle gefreut, wenn ich 1970 son tolles Schiff gehabt hätte.
"leicht unentschlossen du wirkst" würde jetzt ein bekannter Philosoph sagen.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 20.09.2019, 20:19
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Naja @Torsten, weiß ja nun nicht ob Du noch mit liest, Dein letzter Beitrag trug ja die Überschrift "goodbey".

Ich wünsch Dir, dass Du findest womit Du und Deine Kids glücklich werden - Tschüß,

Rainer
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 20.09.2019, 23:17
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 640
1.405 Danke in 449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Du könntest Politiker sein. Viel Gerede ohne Inhalt.
...
Tja, was soll man dazu sagen? In jedem zweiten post beleidigst Du, Heliklaus, einen anderen User in diesem Forum.

Warum machst Du das?

Kannst Du nicht einfach die Teilnehmer hier höflich behandeln? Kannst Du nicht einfach akzeptieren, daß manche Menschen anders denken als Du?

Es wünscht sich eine höflichere Umgangsform in diesem Forum: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 20.09.2019, 23:23
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Torsten, ich kann Dich schon verstehen. Aber genau so kann ich auch die Reaktionen von manch einem hier verstehen. Schließlich kennt Dich hier keiner richtig außer Du Dich selbst.
Und wenn man jemanden nicht kennt, tut man sich am Anfang recht schwer, Ironie wirklich sauber einzuschätzen.
Dazu müsste man erstmal wissen bzw. sich sicher sein, dass derjenige, von dem die Ironie kommt, das nicht vielleicht doch bierernst meint.

Nicht vergessen darf man, dass der Enthusiasmus, der bei vielen für das Fortbestehen des (eigentlich ) recht sinnfreien Hobbys "Bootfahren" notwendig ist, auch bedingt, dass man sich oder zumindest die Sache halt recht ernst nimmt. Das ist auch notwendig, weil sich sonst wahrscheinlich keiner in seiner knappen Freizeit wirklich Zeit nimmt, über manch fragwürdige Zipperlein von Leuten nachzudenken, die man vorher noch nie gesehen oder gehört hat.

Aus diesem Enthusiasmus entstehen aber tolle Projekte, absolut erstaunliche Aufbauten und Restaurationen, Reisen mit Berichten, die professionelle Berichterstatter in keinster Weise en detail so auf die Beine stellen könnten/würden, genialer Austausch zu verschiedensten Themen des (Boots-)Alltags usw.
Und dafür schätze ich das Forum und die Mitglieder ungemein!

Und dann gibt es Bereiche in der Seemannschaft, da geht es tatsächlich ans Eingemachte bzgl. Sicherheit für Leib, Leben und Sache von einem selbst oder auch von anderen. An der Stelle ist mit Ironie unbekannter Herkunft noch schwieriger umzugehen.

Ich meine, Du hast schon ein paar gute Anregungen bekommen. Vielleicht ist das Ergebnis auch, dass es vorerst kein Ergebnis in der Sache gibt. In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Ob Du nun das Forum zu schätzen weißt oder nicht.

VG Stephan

PS: Wenn das Thema dann durch ist, könnte man doch zu machen, oder?
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 21.09.2019, 11:19
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Tja, was soll man dazu sagen? In jedem zweiten post beleidigst Du, Heliklaus, einen anderen User in diesem Forum.

Warum machst Du das?

Kannst Du nicht einfach die Teilnehmer hier höflich behandeln? Kannst Du nicht einfach akzeptieren, daß manche Menschen anders denken als Du?

Es wünscht sich eine höflichere Umgangsform in diesem Forum: edjm.
Ach, de edjm schon wieder. War ja klar

Befasse dich mal mit Dingen wie zB: Symbolische Umschreibungen in Sätzen.
Vielleicht kannste dann so einiges in Foren verstehen.


PS:
Bist du Geheimagent?
Du hast ja gar kein Profil im Forum
Weiste was auch unhöflich ist? Sich in einem Forum nicht vorstellen.

Es wünscht sich ein Verständiniserfolg von edjm:
Klaus.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943

Geändert von Heliklaus (21.09.2019 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raus aufs Wasser / aber wie? modigangster Kein Boot 8 09.07.2013 09:58
Will nochmal aufs Wasser aber wohin? 320Cdi Mittelmeer und seine Reviere 12 05.10.2010 23:32
wenn ich schon nicht aufs Wasser kann.... el toro Kein Boot 44 23.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.