boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2022, 18:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard Gasgrill Infrarot Backburner ein Muss?

Hallo,

hätte heute fast bei einem Gasgrill in der Metro zugeschlagen. Man muss sich ja für den kommenden Winter wappnen

Und außerdem erkenn ich da durchaus Vorzüge auch wenn ich sehr, sehr gerne mit meinem Kugelgrill arbeite.

Jedenfalls war ich unschlüssig ob ich so einen Backburner brauche.

Wir machen oft und viel Pizza. Bis jetzt ist das Ergebnis aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Der Haushaltsbackofen hat zu wenig Power und irgendwie sehe ich nicht ein für 1-2 Pizzen mit jeweils nur ein paar Minuten Backzeit erst mal 30 Minuten oder länger einen Pizzastein aufzuheizen.

Für den Kugelgrill habe ich mir so eine Haube zusammen geschweißt um etwas mehr Oberhitze zu bekommen. Zusammen mit dem Pizzastein ist das ok. Aber weit weg von perfekt. Es kommt immer noch zu wenig Oberhitze an.

Und funktionen tut das Ganze sowieso nur wenn man an den Kohlen nicht spart. Da stört mich aber auch dass ich da Kohle verheize mit der man 90 Minuten oder länger grillen könnte aber die Pizza nach 5 Min fertig ist.

Ob vielleicht so ein Gasgrill mit Backburner etwas mehr Hitze von der Seite bzw oben bringt? Klar wird man die Pizza drehen müssen.

Oder hat der Backburner generell Vorteile? Ich habe jetzt nicht vor ein Spannferkel am Spieß zu grillen. Eventuell mal Hähnchen, aber da hängt jetzt auch nicht mein Herz dran. Preislich legt man da auf jeden Fall noch ne Schippe drauf.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2022, 18:43
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.192 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Von mir ein klares Nein, ein Backburner muss nicht sein.
Ich Grille viel, sogar sehr viel und auch ständig unterschiedliche Sachen.
Einen BB habe ich dato nur einmal benutzt.
Dabei bin ich zum Schluss gekommen das er mir persönlich keinen Vorteil bringt.
Ein Grill ist, eventuell ist da ein Keramik-Ei eine Ausnahme, nicht das richtige Gerät für Pizza.
Man kann den Pizzastein auf Ziegelsteine legen, dann kommt man mit der Pizza weiter nach oben, da ist die Hitze höher.
Den Deckel sollte man dann allerdings nicht öffnen.
Es gibt auch mit Gas betriebe Pizzaofen, eventuell ist das auch etwas für dich.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2022, 18:51
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Für Pizza würde ich nichts anderes mehr nutzen wollen als den Ooni
https://de.ooni.com/products/ooni-koda
Und beim Gasgrill bin ich schon 10 Jahre mit meinem Weber Spirit zufrieden
Da würde ich auch nicht anderes mehr kaufen
Der steht knapp 10 Jahre draußen, funktioniert wie am ersten Tag
Bisher nur die Flavorzer Bars und neue Roste investiert
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.08.2022, 19:15
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ooni Koda habe ich auch auf dem Schirm. Der Trick mit den Ziegelsteinen ist bekannt. Aber viel bringt es zumindest bei meinem Kugelgrill nicht.

Ich mache relativ viel im Dutch Oven und hätte auch gerne eine Plancha für Burger.

Ansonsten habe ich keine so großen Ansprüche. Überlege eher in Richtung 4 Brenner zu gehen weil man da in der Mitte zwei Brenner weg schalten kann für indirekte Hitze. Schätze mal bei 3 Brennern passt es nicht mit dem Dutch Oven. Wobei sich beim Dutch Oven natürlich die Arbeit mit den Kohlen richtig lohnt.

Wie sieht es den aus mit den Hochtemperatur Turbo Zonen? Bringen die was zB beim Steak?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.08.2022, 19:27
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.192 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Wenn man seine Steaks souse vide zubereitet, ist ein Turbozone ein Muß, auch wenn man seine Steaks auf die herkömmliche Art zubereitet, kann sie nützlich sein.
Da wir irgendwie immer mehr weg vom Rindersteak gehen, hab ich meine Oberhitzegrills mittlerweile wieder abgeschafft.

Vier Gasbrenner sollten es schon sein um die gewünschte Temperatur einstellen zu können, zumal wenn man auch schon mal mehr Platz für indirekte Temperatur benötigt.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.08.2022, 21:17
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

An die Steaks taste ich mich erst heran.

Aber ist ein schwieriges Thema. Wenn man da was gutes haben will, braucht man ja schon ein dickes Stück. Meine Frau will es allerdings eher gut durch. Ich finde es zu schade um das Fleisch. Von daher brauchen wir schon mindestens zwei Steaks. Aber die dann eben in guter Qualität. Aber so viel Fleisch brauche ich dann eigentlich auch wieder nicht.

Naja mal schauen. Aber der Backburner ist jedenfalls erst mal von der haben müssen Liste gestrichen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.08.2022, 21:29
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Wir haben einen Broilking Baron mit Gussplatte, Plancha und wir machen auch gern Pizza auf dem Grill mit einem Pizzastein. Perfekt für alles was lecker ist.
Wichtig ist ausreichend Temperatur und das schaffen nur gute Grills.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.08.2022, 21:30
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.436
4.265 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Hi Chris
Wenn es um Pizza geht, sind wir bei einem kleinen E- Backofen gelandet.
Kurze Aufheizzeit und die Heizstäbe sind nahe am Produkt.
Für uns ein ideales Gerät.
Funktioniert an Bord auch für andere Back-Einsätze.

Geändert von sporty (01.08.2022 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.08.2022, 21:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Denke bei so einem kleinen E Pizza Ofen werde ich auch zuschlagen. Erscheint mir auch am Sinnvollsten. Der aufzuheizende Raum ist einfach sehr, sehr klein. Daher brauchen die nicht so viel Energie wie jede andere Variante. Ist halt wieder ein Gerät mehr was man rumstehen hat

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.08.2022, 21:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hallo,

hätte heute fast bei einem Gasgrill in der Metro zugeschlagen. Man muss sich ja für den kommenden Winter wappnen

Und außerdem erkenn ich da durchaus Vorzüge auch wenn ich sehr, sehr gerne mit meinem Kugelgrill arbeite.

Jedenfalls war ich unschlüssig ob ich so einen Backburner brauche.

Wir machen oft und viel Pizza. Bis jetzt ist das Ergebnis aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Der Haushaltsbackofen hat zu wenig Power und irgendwie sehe ich nicht ein für 1-2 Pizzen mit jeweils nur ein paar Minuten Backzeit erst mal 30 Minuten oder länger einen Pizzastein aufzuheizen.

Für den Kugelgrill habe ich mir so eine Haube zusammen geschweißt um etwas mehr Oberhitze zu bekommen. Zusammen mit dem Pizzastein ist das ok. Aber weit weg von perfekt. Es kommt immer noch zu wenig Oberhitze an.

Und funktionen tut das Ganze sowieso nur wenn man an den Kohlen nicht spart. Da stört mich aber auch dass ich da Kohle verheize mit der man 90 Minuten oder länger grillen könnte aber die Pizza nach 5 Min fertig ist.

Ob vielleicht so ein Gasgrill mit Backburner etwas mehr Hitze von der Seite bzw oben bringt? Klar wird man die Pizza drehen müssen.

Oder hat der Backburner generell Vorteile? Ich habe jetzt nicht vor ein Spannferkel am Spieß zu grillen. Eventuell mal Hähnchen, aber da hängt jetzt auch nicht mein Herz dran. Preislich legt man da auf jeden Fall noch ne Schippe drauf.

Gruß
Chris
Hi Chris,

die vernünftige Pizza klappt auch im Backofen, wenn man einen Pizzastein im Backofen rel. weit oben positioniert und sehr gut vorheizt.

Dabei kann die Grillfunktion helfen, weitaus mehr Hitze in den Stein zu bekommen.

Eine Pizza mit dünnem Boden ist dann nach 5-6 Minuten fertig, die 2. oder 3. auch noch schneller. Zum Backen der Pizza ist der Grill dann aus, sonst wird sie schwarz.

Der Pizzastein dürfte auch im Grill nicht schneller auf Temperatur kommen, wenn man mehr als 250 °C anvisiert.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.08.2022, 07:20
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

aktuelle Backofen schaffen doch auch Flammkuchenhitze. Wir haben so einen "halben", der heizt auch sehr schnell auf.
Backburner hatten wir mal, aber nicht mehr. Auch große Stücke auf der Rotisserie werden auch von unten grillt sehr gut. Scheint mir wie so vieles eine kurzfristige Mode.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.08.2022, 07:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ja - der Pizzastein macht schon einen Unterschied. Aber wie gesagt, um den aufzuheizen musst du den Ofen mindestens 30 min auf voller Stufe laufen lassen. Sowas mache ich, wenn überhaupt, nur im Winter wo die Energie dann wenigstens nicht ganz verloren ist.

Und perfekt ist die Pizza dann noch nicht.

Meine Vorgehensweise für eine mitteldicke Pizza, erst den Teig ausbreiten (nicht rollen) und dann mit Soße vorbacken, wenn die Soße trocken ist, kurz rausnehmen und schnell belegen. Dann wird die Pizza schon ganz gut. Das alles natürlich bei 250 Grad.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.08.2022, 07:31
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pizza funktioniert auch im Oberhitzegrill ganz gut, der Stein muss da natürlich auch erst einmal heiß werden.
Wenn er heiß ist, liegt er bei mir je nach Zutat im unteren Drittel, da man meist doch mehr Pizzen macht heizt der Stein ab und an zwischen durch wieder auf.

Zum Thema Backburner .. braucht man eigentlich tatsächlich zum gewöhnlichen grillen nicht, flächig gibts eine gleichmäßigere Hitze bei Verwendung einer Rotisserie. Da liefern die einzelnen Brenner meiner Meinung nach keine ganz so perfekten Ergebnisse, insbesondere dann nicht, wenn man vor hat eine Tropfschale auf den Rosten zu benutzen, wo Zwiebeln, Paprika etc drin sind und quasi durch abtropfendes Fett und Marinade mit gegart werden...
Mehr Vorteile habe ich noch nicht ausmachen können.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.08.2022, 07:40
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Mein Napoleon Gasgrill hat auch keinen BB und bis jetzt habe ich ihn auch nicht vermisst. Pizza mache ich auf dem Pizzastein in 2-3 Minuten bei 360Grad. Nach 10 Minuten habe ich die Temperatur erreicht. Es gibt auch Pizzahauben für den Gasgrill.
Zusätzlich nutze ich noch einen Napoleon Water-Smoker, der wird dann zum Räuchern oder für das Brisket gerne genommen.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.08.2022, 07:54
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Wir benutzen den BB regelmäßig entweder für Geflügel, Spießbraten gegrillte Ananas oder mal ne Haxe.
Ob das Pflicht ist keine Ahnung unser Napoleon hat den verbaut.
Die Sizzelzone wird für Steaks benutzt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.08.2022, 07:58
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 882
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.193 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Moin , sehe es wie Stephan bei mir ist auch immer alles im Betrieb regelmäßig und die BB Zone ist bei mir ain absolutes muss

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.08.2022, 15:14
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Also ich benutzt unseren Backburner schon ab und an mal .. auf jeden Fall jede Weihnachten für die Weihnachtsgans - die freut sich darüber immer sehr:





Ab und an kommt die Rotisserie auch unterjährig zum Einsatz und dann mit BB.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4545.jpg
Hits:	577
Größe:	201,4 KB
ID:	965571  
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.08.2022, 12:41
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Sieht lecker aus. Aber brauche ich jetzt nicht unbedingt. Zumal man an Weihnachten mit zwei kleinen Kindern alles hat außer Ruhe

Haxe ist jetzt auch ein Gericht was ich mir alle 5 Jahre mal im Restaurant gönnen würde. Hähnchen ok. Aber wenn man es halbwegs drauf hat, dann bekommt man das auch ohne Drehspieß hin. Spießbraten haben wir zu Hause im Bratschlauch gemacht. Aber sehr selten.

Diese Turbo Zone hört sich für mich da spannender an. Die besten Burger die ich vom Fleisch her je gegessen habe wurden tatsächlich mit so einem Oberhitzegrill gemacht. Wobei das Fleisch auch von einem guten Metzger war der halt nicht ein 08/15 Standard Hackfleisch anbiete sondern Hackfleisch speziell für Burger.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.08.2022, 13:32
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

zum Suppe kochen ist es auch nicht nützlich.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.08.2022, 09:28
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.566 Danke in 1.922 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Enders Monroe mit "turbozone" - das kommt das Steak drauf und Heckbrenner - und um DEN ging es ja ursprünglich

Für Pizza nehme ich den allerdings nicht, denn er würde die Pizza einseitig erhitzen und drehen des heißen Pizzasteins schließe ich mal aus. Pizza mache ich mit knallheiß vorgewärmten Steinen und indirekter Hitze von außen.

Den Heckbrenner würde ich nicht missen wollen. Ich habe einen vernünftigen Spieß mit selber gebastelter Aufhängung und einem starken Motor. Da kommen regelmäßig Maishähnchen drauf oder auch mal ein Rollbraten. Mit einem "Meater" drin, kann man den perfekt garen ohne dass ständig das heruntertropfende Fett für Stichflammen und schwarze Krusten sorgt. Der Heckbrenner ist für mich ein absolutes "must have"
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.08.2022, 11:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Von mir ein klares Nein, ein Backburner muss nicht sein.
Ich Grille viel, sogar sehr viel und auch ständig unterschiedliche Sachen.
Einen BB habe ich dato nur einmal benutzt.
Dabei bin ich zum Schluss gekommen das er mir persönlich keinen Vorteil bringt.
Ein Grill ist, eventuell ist da ein Keramik-Ei eine Ausnahme, nicht das richtige Gerät für Pizza.
Man kann den Pizzastein auf Ziegelsteine legen, dann kommt man mit der Pizza weiter nach oben, da ist die Hitze höher.
Den Deckel sollte man dann allerdings nicht öffnen.
Es gibt auch mit Gas betriebe Pizzaofen, eventuell ist das auch etwas für dich.
Ist ja shcon fast alles gesagt BB macht für mit nur mit Spiess sind - sonst nicht.
Der Rest ist über Deckel und Brenner regelbar.

Pizza / Flammkuchen geht super - statt dem Weber Pizzastein (Pflicht) einfach n Zuebhörteil (ebay, a... etc) mit mind 3cm Steindicke nehmen und auch geduldig sein bis der heiss ist (20-30 min) je nach Jahreszeit
Dann werden Pizza/Flammkuchen top - Flammkuchen musst du schnell sein ich lass die mit Eier nur 2min drauf...
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.08.2022, 12:00
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich frage mich übrigens immer wie die immensen Preisunterschiede zu Stande kommen. War gestern beim Bauhaus und habe den hier gesehen:

Grillstar Gasgrill Atlanta II 450 für 250

Sah jetzt nicht so schlecht aus. Klar "Edelstahloptik" ist kein Edelstahl. Aber ich frage mich was ein Grill in der 800 € Klasse besser kann.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.08.2022, 12:15
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Bootskollege verwendet den Grill von SaFire. Kann mit Gas oder grill Kohle verwendet werden. Bin noch nie hungrig weggegangen...

Gruß
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20220804_131025_com.whatsapp.jpg
Hits:	32
Größe:	50,0 KB
ID:	965763  
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.08.2022, 12:51
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich frage mich übrigens immer wie die immensen Preisunterschiede zu Stande kommen. War gestern beim Bauhaus und habe den hier gesehen:

Grillstar Gasgrill Atlanta II 450 für 250

Sah jetzt nicht so schlecht aus. Klar "Edelstahloptik" ist kein Edelstahl. Aber ich frage mich was ein Grill in der 800 € Klasse besser kann.
Besser Verarbeitung/besseres Material sind natürlich schon einmal Preistreiber.
Die Langlebigkeit ist da schon eine andere.
Was die Grillergebnisse anbelangt, so kann ich dir sagen, dass die Hitzeregulierung bei so manch einem sehr günstigen Grill eine echte Katastrophe ist. Ebenso die Hitzeverteilung .. das soll ja möglichst gleichmäßig sein - ist bei den günstigen Modellen nicht immer so ganz gut.
Und am Ende gehts dann halt auch um so Sachen wie Reinigung und auch Ersatzteilversorgung.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.08.2022, 15:21
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich frage mich übrigens immer wie die immensen Preisunterschiede zu Stande kommen. War gestern beim Bauhaus und habe den hier gesehen:

Grillstar Gasgrill Atlanta II 450 für 250

Sah jetzt nicht so schlecht aus. Klar "Edelstahloptik" ist kein Edelstahl. Aber ich frage mich was ein Grill in der 800 € Klasse besser kann.
ist die Frage echt ernst gemeint - du wart im Bauhaus und hast zwischen dem o.g. und nem 800€ kein Unterschied gefunden - welcher 800€ Grill war das ?

Vergleich doch mal einfach mit nem Char Broil, Napoleon oder Weber (irgendwas steht davon sogar im Bauhaus).

Nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe - ist der og auch nicht mehr wie 250€ Wert:
- billigstes Blech als Seitenteil / Grillrost / ...

Die Hauptunterschiede liegen im verbauten Material, man achtet auf Brenner, Bennerabdeckungen, Grillrost , Deckel, ...
und auch für mich ganz wichtig - wie einfach ist der sauber zu machen
(Schublade rausziehen und saubermachen - rest abbrennen...)

Ich denke da wirst du selbst die Unterschiede finden
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankinhalt mit Infrarot-Thermometer messen? sporty Technik-Talk 21 01.01.2016 16:16
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 22:01
Infrarot Halogen Heizer ?? 45meilen Kein Boot 18 15.12.2009 08:48
Radio Einbau Infrarot oder Kabel Fernbedienung Bob Crane Allgemeines zum Boot 14 15.12.2006 12:03
Infrarot PC-Handy......Wer weiss Rat? IBO Kein Boot 1 23.10.2005 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.