boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.08.2022, 22:09
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
ist die Frage echt ernst gemeint - du wart im Bauhaus und hast zwischen dem o.g. und nem 800€ kein Unterschied gefunden - welcher 800€ Grill war das ?

Vergleich doch mal einfach mit nem Char Broil, Napoleon oder Weber (irgendwas steht davon sogar im Bauhaus).

Nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe - ist der og auch nicht mehr wie 250€ Wert:
- billigstes Blech als Seitenteil / Grillrost / ...

Die Hauptunterschiede liegen im verbauten Material, man achtet auf Brenner, Bennerabdeckungen, Grillrost , Deckel, ...
und auch für mich ganz wichtig - wie einfach ist der sauber zu machen
(Schublade rausziehen und saubermachen - rest abbrennen...)

Ich denke da wirst du selbst die Unterschiede finden
Auf den zweiten Blick ist mir der größte Unterschied aufgefallen. Der Bauhaus Eigenmarke Grill hat keinen vernünftigen Rost, sondern nur so Stäbe.

Das erste was ich mir anschaue ist übrigens die Wertigkeit und das Gewicht vom Deckel. Der kam mir beim Bauhaus Teil nicht so leicht vor.

Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass sich Weber etc. die 50 € - 70 € mehr Materialaufwand bei der Produktion extrem gut bezahlen lassen.

Den direkten Vergleich habe ich jetzt nur mit nem Weber Einsteiger Kugelgrill und meinem Metro Kugelgrll.

Zwischen dem hier:

https://www.amazon.de/Weber-1221004-...873428220&th=1 (PaidLink)

und dem hier:

https://www.metro.de/marktplatz/prod...saAhrKEALw_wcB

konnte ich keinen Unterschied fest stellen. Gewicht vom Metro Grill ist sogar höher (=mehr Material) und der Metro Grill hat nen vernünftigen Aschefang. Der "Teller" vom Weber Grill ist ein schlechter Witz.

Die Amazon Rezessionen lesen sich jetzt auch nicht so toll. Von daher interessiert mich der Name der dran steht erst mal nicht.

Der Metro Grill begleitet uns jetzt übrigens im 3 Jahr. Er wurde auch schon öfters Nass. Allein unten den Kohlerost hat es leicht verzogen. Aber erstens konnte man es wieder gerade biegen und zweitens bekommt man den leicht ersetzt wenn er irgendwann mal durch sein sollte.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.08.2022, 22:26
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Um es mal (vorläufig) aufzulösen. Es ist dieser Aldi Grill hier geworden.

https://www.aldi-onlineshop.de/p/gas...bo-ii-1017244/

https://www.youtube.com/watch?v=JaEknb8-tkc&t=1494s

In den Filialen war er Anfang des Jahres noch günstiger zu haben. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der 45 kg schwere Grill doch etwas teurer im Versand sein dürfte. Das Teil war online nach ca. 2 Stunden ausverkauft.

Schlecht scheint der jedenfalls nicht zu sein. Wirkliche Alternativen habe ich in dieser Preisklasse nicht gefunden. Der Rost scheint ganz gut zu sein, ne Wendeplatte ist mit dabei, ne Schutzhülle und das war es. Möglicherweise gibt es den nächstes Jahr in den Filialen wieder günstiger aber bis April 2023 will ich nicht warten. Auf den Backburner habe ich verzichtet, dafür sind es vier Brenner geworden.

Denke zur Rostvorbeuge wird der erst mal komplett dünn mit Öl (Trennspray) eingesprüht. Den Rost werde ich wahrscheinlich trotz Emaile einbrennen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.08.2022, 01:17
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Kann nicht schlafen,hab gerade diesen Tread entdeckt.
Grillen auch sehr gerne (Weber Gasgrill Spirit.)Leider nicht immer mit gutem Ergebnis.
Danke kann hier viel lernen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.08.2022, 09:54
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Kann nicht schlafen,hab gerade diesen Tread entdeckt.
Grillen auch sehr gerne (Weber Gasgrill Spirit.)Leider nicht immer mit gutem Ergebnis.
Danke kann hier viel lernen.
Dann empfehle ich dir mal einen Grillkurs (egal ob von Weber oder nem lokalen Anbeiter). Du wirst erstaunt sein was man alles lernen kann.
Elektro, Gas, Kohle...

P.S: Hängt auch viel vom Grillgut ab
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankinhalt mit Infrarot-Thermometer messen? sporty Technik-Talk 21 01.01.2016 16:16
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 22:01
Infrarot Halogen Heizer ?? 45meilen Kein Boot 18 15.12.2009 08:48
Radio Einbau Infrarot oder Kabel Fernbedienung Bob Crane Allgemeines zum Boot 14 15.12.2006 12:03
Infrarot PC-Handy......Wer weiss Rat? IBO Kein Boot 1 23.10.2005 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.