boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 5.662Nächste Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 5.662
 
Themen-Optionen
  #2076  
Alt 01.08.2016, 10:26
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Die haben doch den totalen Vogel, da müßte ich 10285 € bezahlen, anstatt 6200 € in Punat.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #2077  
Alt 01.08.2016, 10:45
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Schön daß die das machen. Aber ich denke mal, das wird extra gecharged.

Selbst wenn ich einmal kranen p.a. rausrechne, und das Sonderangebot mit 15% Discount nehme, bleiben für:
12m: 5097,- €
13m: 7005,- €
14m: 6916.- €

Bis 12 Meter also alles o.k. und zwischen 13 und 14m sollte es auch passen. Aber Boote zwischen 12m und 13m liegen ja komplett daneben.
Mit Zitat antworten top
  #2078  
Alt 01.08.2016, 10:49
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Aber mal ganz ehrlich, Deine Probleme sind doch nicht wirklich gravierend, ..
Da hast Du recht.
Ich bin wg. angeblich gutem Service da hingegangen.
Der Service hat mich jetzt 3x stumpf auflaufen lassen.
Bei 2 Freunden war das ebenfalls so.
Wenn es hart auf hart kommt, kann man den Service in die Pfeife rauchen - meine Meinung.
Und wenn ich mich dann noch über solche Sachen wie die Siege ärgern muss, dann reicht es.
Nur die Lage bringt es dann auch nicht.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #2079  
Alt 01.08.2016, 11:18
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Nur die Lage bringt es dann auch nicht.
Wer spricht denn in Punat von guter Lage ??? Das kann man zwischen Zadar bis Split sagen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2080  
Alt 01.08.2016, 11:50
Benutzerbild von Hacke1000
Hacke1000 Hacke1000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 204
Boot: Sea Ray 440 SD
109 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Die haben doch den totalen Vogel, da müßte ich 10285 € bezahlen, anstatt 6200 € in Punat.
Tribunje ist auch eine der teuersten Marinas!
Mit Zitat antworten top
  #2081  
Alt 01.08.2016, 12:59
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 814
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hacke1000 Beitrag anzeigen
Tribunje ist auch eine der teuersten Marinas!
Aber eine Ruheeee, toll
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2082  
Alt 01.08.2016, 20:38
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.627 Danke in 4.495 Beiträgen
Standard

Bis jetzt kann ich auch wenig negatives sagen....
Mechaniker bezahl ich nach Stunden die er drüber war und unterschreibe nicht die überteuerten Kostenvoranschläge wo die doppelte Zeit veranschlagt wird....
Beim Kranen wurde mein Geschwindigkeitsgeber/Tiefenmesser Kombiinstrument beschädigt, wurde postwendend und anstandslos getauscht.
Ansonsten hab ich immer eine passable Lösung mit der Marina finden können wenn mal etwas nicht OK war.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2083  
Alt 02.08.2016, 04:21
Benutzerbild von Hacke1000
Hacke1000 Hacke1000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 204
Boot: Sea Ray 440 SD
109 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Aber eine Ruheeee, toll
Ich bin seit Pfingsten in Jezera, auch eine schöne und ruhige Lage aber trotzdem alles gut erreichbar.
Mit Zitat antworten top
  #2084  
Alt 02.08.2016, 21:49
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Gibt es denn in Jezera wieder freie Wasserliegeplätze? Vor 5 Jahren war daran nicht zu denken.

yello
Mit Zitat antworten top
  #2085  
Alt 02.08.2016, 23:55
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank. Beitrag anzeigen
Guten Morgen, nachdem ich nun die zweite Saison in Punat liege möchte ich mal 'ne Lanze brechen für die Marina, ich bin im letzten Jahr durch Krankheit überstürzt nach Hause gefahren und konnte das Boot weder winterfest machen, geschweige denn das an Land kranen begleiten, nach einem kurzen Anruf hat sich die Marina um alles gekümmert, schleppen, Kranen, winterfest machen, sogar die Winterplane war tadellos angebracht.
Im Frühjahr habe ich nach zwei Telefonaten einen Termin fürs auswintern, Ölwechsel und eine neuen Antifoulinganstrich bekommen. Alle Termine und Arbeiten haben geklappt und sind meines Erachtens auch gut durchgeführten worden.

Auch der Service drumherum, wöchentliche Fotodokumentation, ggf. Infos über Unstimmigkeiten, Flughafentransfer oder einfach nur Hilfe beim Anlegen ist meines Erachtens tadellos.

Alles in allem ist die Marina Punat für mich also als Full-Service-Marina sicher trotzt der Parkplatzsituation und dem schlechtem WLAN an den Enden der Stege eine gute Entscheidung gewesen.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle die mir damals hier im Forum dazu geraten haben.

Ab Mitte der Woche bin ich wieder in Punat....

Grüßt und freut sich Frank
Hallo liebe Leut,

jetzt haben wir gute 8 Monate Punat Erfahrung und ich würde unsere Erfahrung mit Frank uneingeschränkt teilen: Einfach genial !!
Zunächst grundsätzlich: Wegen einer Fahradhalterung hin oder her, da würde ich kein Fass aufmachen und mir gleich eine andere Marina suchen. Mein Gott, schraub das Ding ab, stell das Bike zu den anderen tausend verosteten Stahleseln und gut ist.
Ich habe die Befürchtung, dass die das mit den Verbesserungen wirklich Ernst meinen. Die Umfrage ist ja an jeden gegangen, aber irgendwann sind die bei uns am Boot aufgetaucht - keine Ahnung warum WIR - und meinten ob sie unsere Meinung über Punat einmal im Detail abfragen dürften. Die haben sich dann locker ein Stunde Zeit genommen und wir konnten so alle pro und cons los werden. Natürlich die Klassiker der cons: Parkplatz, WLAN, Toiletten,... aber wir konnten auch viel gutes berichten. Wenn wir nur in die Nähe der Marina kommen, da steht der Marinero parat, so schnell habe ich gar nicht den Funk ausgepackt. Klaro ne Menge Jungvolk, denen wirfst Du eine Leine zu und die wissen nicht genau was sie damit machen sollen, daher nur kurz die Zusatzinfo: Wickel die um den Poller so fest Du kannst, da funktioniert das plötzlich einwandfrei.
Dann gelobt haben wir:
- das Restaurant: Viele "Stimmen" sagten mir "zu teuer, schlechte Qualität". Wir waren jetzt gute 5 mal da: 4x Top, 1x hatten Sie mein Lieblingsgericht versiebt, aber sich ewig entschuldigt. Ist okay.
- Waschservice: Genial, schnell und preislich i.O.
- EYES: Ich hoffe habe ich richtig geschrieben. Bin da rein, brauchte ne 8er Nuss für mein Winde - zack 10 Minuten später liegt das Ding auf dem Tisch und preislich sauber
- Service: Unsere Ansprechpartnerin ist ja die Sanja. Mehr geht einfach nicht. Hatten jetzt Freunde aus unserem alten Heimathafen zu Besuch (Trailerboot). Sie hat alles organisiert, dass die nicht im Transitbereich waren, sondern in unserer Nähe, also mehr als Topservice geht einfach nicht mehr!!!
- Der Hafenkapitän: Macht alles für uns. Haben einen Steg mit Seitenfinger, da war ein Brett kaputt. So beim vorbeifahren des "El Kapitano" kurz angemerkt. Ne Stunde später kommt einer und tauscht das Brett aus. War fast unwirklich.
- Die Menschen: Ausnahmslos haben wir nur nette Leute kennengelernt. Mal im BF9 (sogar Italiener, als es bei er EM noch gut aus sah) - mal einfach so im Vorrübergehen. Vielleicht haben wir statistisch auch nur Glück.
- Der Laden: Man bekommt da alles zu vernüftigen Preisen. Wir liegen gerade in Piskera - da werden im Markt Preise aufgerufen - ja liebe Leut.
- Der Nautik-Shop: Da haben wir bereits mehr Geld gelassen, als wir Jahresgebühr zahlen. Ist noch undurchsichtig. Freundlichkeit sieht anders aus. Aber inhaltlich sind die in Ordnung, weil wenn man was bestimmtes braucht, ziehen die das irgendwo her...

Summa Summarum ist eine Marina ein Gesamteindruck aus der Marina selbst und den angschlossenen Dienstleistern. Wenn die uns einmal emailen würden, das geht so nicht, würde ich eher das persönliche Gespräch suchen, als gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Aber ein jeder ist anders - hier einfach nur unser erster Eindruck im Schnelldurchlauf.

In diesem Sinne frisch aus der ACI Piskera (in meinen Augen die schönste ACI in HR)
liebe Grüße an alle Punater

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2086  
Alt 03.08.2016, 04:19
Benutzerbild von Hacke1000
Hacke1000 Hacke1000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 204
Boot: Sea Ray 440 SD
109 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Gibt es denn in Jezera wieder freie Wasserliegeplätze? Vor 5 Jahren war daran nicht zu denken.

yello
Eher nicht!
Mit Zitat antworten top
  #2087  
Alt 03.08.2016, 06:18
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas
Ich geb Dir infast allen Punkten recht, und die die Meckern sollen mal wo anders hinfahren, da sieht man dann mal wie gut Punat ist.

Ein ganz entscheidender Punkt ist auch wie man in den Wald hineinruft.......

Die Lobhudelei der Abtrünnigen wird sich auch legen, wenn erstmal die positiven Seiten der neuen Marine zum Alltag wird, und die negativen Seiten zu Tage kommen.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2088  
Alt 03.08.2016, 06:58
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Ich geb Dir infast allen Punkten recht, und die die Meckern sollen mal wo anders hinfahren, da sieht man dann mal wie gut Punat ist.

Ein ganz entscheidender Punkt ist auch wie man in den Wald hineinruft.......

Die Lobhudelei der Abtrünnigen wird sich auch legen, wenn erstmal die positiven Seiten der neuen Marine zum Alltag wird, und die negativen Seiten zu Tage kommen.
Na ja, Lobhudelei kommt ja eher von euch, manche sind halt leidensfähig, andere eben weniger. Im übrigen ist mir ein Fahrradhalter oder SAT-Schüsselhalter egal, das brauche ich nicht, weil mich die Marina nur bei Ankunft und Abfahrt sieht. Mir geht es rein um unsere persönliche Sicherheit beim Betreten des Bootes, daher die Stegleiter.

Die Begründung für die Leitern an den Charterbooten war der erheblich höhere Liegeplatzpreis der Charterer.

Man empfahl mir auf Steg B zu wechseln, weil niedriger und viel schöner.

Die Begründung für die Abbauanordnung ist ja sowieso ein Witz, denn denen geht es offiziell nicht um die Optik, sondern es wird mit der allgemeinen Sicherheit am Steg argumentiert. Angeblich könne man auch nichts dafür, sondern der Hafenkapitän sei schuld. Nun ja....

yello
Mit Zitat antworten top
  #2089  
Alt 03.08.2016, 07:44
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Also ich kann euch nur bestätigen, so ab und zu ein Wechsel in eine andere Marina tut allen Beteiligten gut, man hat ja schließlich ein mobiles Heim und sieht auch andere Areas und lernt immer wieder neue Kollegen kennen, usw. !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2090  
Alt 03.08.2016, 09:19
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Wir waren dieses Jahr das erste mal mit unserem Boot als absolute Anfänger in der Marina Punat. Als wir mit unserem Gespann ankamen, wurden sofort alle Formalitäten schnellstens erledigt sodass unser Boot eine Stunde später im Wasser lag. Nun machten wir uns auf zu unserem Liegeplatz der außerhalb der Zone B lag. Ja, was soll ich sagen wenn man mit einer Bayliner 642 mit dem Heck vor einer Stegwand liegt die mir fast bis zum Kopf reichte. Der erste Frust saß tief. Als ich mir am zweiten Tag beim Kletterversuch vom Boot auf den Steg eine tiefe Risswunde am Schienenbein zuzogte hatte ich den Kaffe auf. Ich ging zur Rezeption und teilte der sehr netten Dame mein Problem mit. Es dauerte keine 5 Minuten stand ein Mitarbeiter ebenfalls in der Rezeption hörte sich unser Anliegen an und bat uns um 10 Minuten Geduld. Jetzt ging alles ganz schnell. Ich nahm in seinen Trolly platz und er zeigte mir eine Alternative. Was ist das den dachte ich mir und traute meinen Augen nicht. Wir bekamen einen neuen Liegeplatz im Premium plus Bereich zugewiesen. Hier war der Steg nur halb so hoch, sodas wir bequem von unserer Bayliner auf diesen gelangen konnten. Was soll ich sagen, ich Happy, Frau Happy und Sohnemann auch. Das ist Kundenservice den ich so lange nicht mehr erlebt habe. Das gleiche beim Anlegen. Wir sind mit unserem Boot gerade in das Hafengelände eingelaufen da kam uns schon ein Mitarbeiter mit seinem Boot entgegen um das seinen Kollegen mitzuteilen. Am Steg angekommen standen immer zwei Personen bereit einem das Anlegemanöver so leicht wie möglich zu gestalten. Und dieses weiß ich als Anfänger sehr zu schätzen. Zusammenfassend muss ich sagen, dass wir uns dort sehr wohl gefühlt haben und sicherlich wiederkommen werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2091  
Alt 03.08.2016, 09:40
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Wegen einer Fahradhalterung hin oder her, da würde ich kein Fass aufmachen und mir gleich eine andere Marina suchen. Mein Gott, schraub das Ding ab, stell das Bike zu den anderen tausend verosteten Stahleseln und gut ist.
Ich hab das Ding abgeschraubt. Ein Fass habe ich nicht aufgemacht.
Ich war einsichtig und bin immer freundlich geblieben.
Bei der Aktion mit dem Fahrradständer habe ich nach einer solchen Stiege gefragt, wie sie auf C2 bei den Charterstegen montiert sind.
Aussage der jungen Dame aus der Reception "Die hat DHM gemacht - bitte den Fragen.". Ich zu DHM. Der sagt: "Da haben die noch welche von im Magazin.". Ich wieder zur Reception. Junge Dame fragt bei jungem Herrn in weißem Hemd mit Schulterklappen: "Die sind für C3 zu groß. Kleine Eigenbauten sind erlaubt.". Und nun müssen alle Eigenbauten weg?

Beim Fahrradständer hab ich denen einige Bilder von anderen Ständern gezeigt. Da hieß es "Die müssen alle weg!". 2 Monate später habe ich dann festgestellt, dass ich der einzige Doof war, der dieser Aufforderung nachgekommen ist.

Zum Service: mein Trockenplatznachbar hat Pfingsten kurz vor dem Einkranen festgestellt, dass sein Wellenlager ausgeschlagen ist. Er hat die (nicht gerade kleine) Reparatur in Auftrag gegeben. Nach der Reparatur einkranen ging nur, wenn er dabei ist. Oder alternativ 90 € pro Tag bis zum Sommerurlaub für den Platz im Servicebereich. Hätte er seinen Urlaub nicht verlängern können, dann wäre es teuer geworden, oder er hätte nochmal runterfahren können.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #2092  
Alt 03.08.2016, 09:42
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Ein ganz entscheidender Punkt ist auch wie man in den Wald hineinruft.......
Ich bin jetzt mal so arrogant und behaupte, dass es daran garantiert nicht liegt.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #2093  
Alt 03.08.2016, 10:03
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.627 Danke in 4.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen

Nach der Reparatur einkranen ging nur, wenn er dabei ist. Oder alternativ 90 € pro Tag bis zum Sommerurlaub für den Platz im Servicebereich. Hätte er seinen Urlaub nicht verlängern können, dann wäre es teuer geworden, oder er hätte nochmal runterfahren können.
Ist in anderen Marinas auch der Fall, daß der Eigner beim einkranen dabei ist, da die Jungs die Erfahrung gemacht haben, daß wenn irgendeine Beschädigung am Boot ist, die evtl. auch vorher war es immer heißt, es wäre beim Kranen oder beim Transport zum Liegeplatz passiert
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2094  
Alt 03.08.2016, 10:54
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

In Punat haben immer die Serviceleute unser Boot vom Liegeplatz abgeholt, zum Hebeplatz geschleppt ausgekrant, nach allen Arbeiten wieder reingekrant und zurück zum Liegeplatz gebracht !
Da waren wir nie dabei !!!
Auch die Wasch und Polierarbeiten vom Zvonimir wurden von denen abgeklärt !
War zwar manchmal terminmässig ein wenig chaotisch und wir mussten ein wenig grantig agieren aber alles in allem hat´s immer gut gefunzt !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #2095  
Alt 03.08.2016, 13:15
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Wie ich letztes Jahr im November einkrannen habe lassen, musste ich auch persönlich dabei sein. Ich sehe aber jeden Tag, dass Boote vom Liegeplatz zum Kran geschleppt und dann irgendwann wieder zurückgebracht werden. Der Eigner ist da gefühlt selten dabei. Nie wird das Boot gefahren, eben immer nur gezogen. Vermutlich hat es irgendwann einmal einen Vorfall gegeben, da fliegt beim Starten der Motor in die Luft und der Eigner behauptet, die hätten nur den Blower nicht angemacht. Ist ja auch egal, kann ich aber nachvollziehen, schließlich geht es bei kaputten Motoren schnell um richtig Zaster. Warum sollte man sich das antun.
Vielleicht muss man praktisch denken: Wenn das Boot schon im Wasser in der Marina für länger liegt, dann sollte es nach der Reparatur auch wieder schwimmen, ausser es wird etwas repariert, welches in Kontakt mit dem Wasser kommt z.B. eben ein Wellenlager. D.h. wird nur Antifouling oder so etwas gemacht - ist ja nicht davon auszugehen, dass das Boot danach untergeht. Insbesondere wenn ein Boot auf dem Transporter / Trailer von irgendwo eintrifft, dann weiß ja kein Mensch vom Kranservice ob die Dose dicht ist.

Naja, gehe jetzt einmal ein paar Muscheln mit Pommes essen

Liebe Grüße

Thomas

PS: Weiss zufällig jemand ob die in der Marina Frappa noch die Weißwürste anbieten? Habe extra süßen Senf mitgebracht, aber wenn die keine Weißwürst mehr haben, dann lasse ich die links liegen.
Mit Zitat antworten top
  #2096  
Alt 03.08.2016, 16:45
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

So bin zurück, Muscheln waren etwas klein, aber die Sosse sehr gut und der Weißwein spitze.
Vielleicht für die Punatinteressierten noch eine kleine Zusammenfassung des Interviews:
- Laut der netten Dame hat nur eine ganz geringe Zahl der Festlieger auf die Email - Umfrage reagiert. Ist sicher schlauer so eine Chance zu nutzen, als sich in irgendwelchen Foren aufzuregen
- Aufgrund der negativen Anzahl der Rückmeldungen haben sie eine statische Auswertung gemacht: Bootsgröße, Anzahl der Jahre in Punat,... etc. Wir sind als Frischlinge mit 10m Boot da eben in eine Kategorie reingefallen, daher haben die uns angesprochen.
- 90% der anderen "Statisten" hatten keine Zeit für ein Interview, weil zu viel Sonne, oder zu wenig Sonne, oder mussten einkaufen,... na ja ihr wisst schon.
--> Was kann man mehr als Marina machen????

Da wir ja auch unsere Firma haben, konnten wir mit der Dame auf Augenhöhe diskutieren. Das Problem ist natürlich nicht die Auslastung der Liegeplätze, weil da ist so ziemlich alles voll. Es geht um den in der Automobilbranche bekannten "aftermarket". Also wenn Du in Punat ankommst, dann gleich ablegst, wieder ankommst ins Auto springst und wech ... das bringt nicht die Umsatzsteigerung, die wir alle Firmen nun einmal jedes Jahr bringen müssen um die Investoren glücklich zu machen. Die Umsatzsteigerung ist dann nur über eine Erhöhung der Liegeplatzgebühren möglich, die keiner will.
Also wie hälst Du die Leute im Hafen? Gutes Restaurant, dann latscht keiner down town Punat. Ich denke Ihr versteht alle wie das abläuft.
Nun zum springenden Punkt:
Ich hatte angemeckert und das ist so semi-fair, dass ich gehört habe, dass der Werkstattservice nicht i.O. sei. Selber hatte ich nur einmal Süßwasseranoden mit Salzwasseranoden tauschen lassen, das war einwandfrei und innerhalb 30 Minuten erledigt, insofern kann ich kein persönnliches Urteil fällen.
Das habe ich ihr genau so erzählt, aber auch mit dem Hinweis, dass die Internetgemeinde der Meinung ist, dass der Service dort deutliches Verbesserungspotential aufweist. Hat sich die Dame richtig viel Notizen gemacht. Das Problem der Marina ist, dass dort eben viele Dienstleister sind, und wenn die Sche... bauen, fällt es pauschal auf die Marina zurück.
Wie dem auch sei, diese Marina will wirklich etwas bewirken und wenn es Probleme mir einer Leiter gibt, dann gehen wir da zusammen hin. Bin ja nun auch Ingenieur und dann erklären wir das den Leuten ob das gefährlich ist oder zu groß oder zu klein oder nicht passt - was auch immer.
Im Augenblick ist Punat für mich #1 als Ausgangspunkt für den großen Urlaubstörn und als Relaxmarina wenn man nur ein verlängertes Wochenende hat.

Jetzt die Frage, was esse ich heute Abend? Fühle mich nach 3 Wochen Kroatien schon selber als gefüllter Tintenfisch. (Daher die Frage nach den Weisswürst)

Ganz liebe Grüsse

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2097  
Alt 03.08.2016, 17:17
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Lieber Herr Inschinör Thomas

Das ist eben auch ein leidiges Thema in Punat, dass fleissig interviewt und aufgeschrieben wird, wenn etwas nicht so rund läuft und weiter passiert eben nix mehr !
Da sind Sie, wie in der Wirtschaft eben, schon zu groß und zu unflexibel geworden.
Für diese Größe in CRO jedoch noch absolut okay

lG aus der Olive Island Marina - klein aber fein (noch keine negativen Erfahrungen gemacht und ohne Beschwerde)
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #2098  
Alt 03.08.2016, 17:28
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Lieber Herr Inschinör Thomas

Das ist eben auch ein leidiges Thema in Punat, dass fleissig interviewt und aufgeschrieben wird, wenn etwas nicht so rund läuft und weiter passiert eben nix mehr !
Da sind Sie, wie in der Wirtschaft eben, schon zu groß und zu unflexibel geworden.
Für diese Größe in CRO jedoch noch absolut okay

lG aus der Olive Island Marina - klein aber fein (noch keine negativen Erfahrungen gemacht und ohne Beschwerde)
Lieber Herr Jonny The Depp ,

dazu kann ich natürlich nichts sagen, weil ich ja erst seit November in Punat bin. Insofern bleibt mir nur der Vergleich mit der alten Marina in D. Insofern waren die Deutschen "vermutlich?" ehrlicher, weil die haben nichts verändert und auch nicht gefragt

Ganz liebe Grüße

Thomas
PS: Im Augenblick stehen Spaghetti an Board hoch im Kurs
PPS: Jetzt google ich mal die Olive Island -- muss ja ein Traum sein
Mit Zitat antworten top
  #2099  
Alt 03.08.2016, 17:40
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Ich mag die Marina Punat (sonst wären wir nicht 6 Jahre Dauerlieger gewesen) und vermisse meine Kollegen von dort - obwohl schon einige hier augf Besuch waren aber es
ist halt´ eine Riesenmarina inkl. Werftbetrieb mit den entsprechenden Nebenwirkungen !#
Das geht eben nicht mehr familiär zu führen !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #2100  
Alt 03.08.2016, 18:12
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hi Jonny,

klaro. Ich habe gerade die Olive Island gegoogelt.
Es sieht ja nett dort aus, aber auch irgendwie konstruiert, halt nicht so gewachsen. Wirkt auf den Bildern wie ein "Hilton - Hotel" auf dem Wasser.
Ganz schlimm: Bei den vielen blauen Beleuchtungen käme meine eigene blaue LED-Beleuchtung auf der Badeplattform nicht mehr zu Geltung. Geht ja gar nicht bei dem Preis, den ich dafür bezahlt habe...
Ne ist natürlich ein Witz, ala Fahrradständer.
Noch viel schlimmer: Es gibt ja keinen Olive Island Trööt im Boote-Forum. Ja was mach ich dann den ganzen Tag im Urlaub??
Der Nackenschlag: Wenn ich mir die Bildergalerie so ansehe, hat man da unter 50 ft nix zu melden. Da muss ich wohl noch auf die Olive Island sparen.
Und jetzt das aller schlimmste: Die Marina ist ja wirklich auf einer Insel !!!
Ja wie kommt man denn da so auf die schnelle hin am Freitag Abend so ab München?
Und zuletzt der Hammer: Ich habe gar keine Olivenbäume auf den Bildern gesehen

Lieber Jonny, nix für ungut - Ich glaube wir kämen gut miteinander aus, kennen uns aber leider nicht persönlich. Aber wenn Dich das Heimweh plagt, dann finden wir sicher ein perfektes Plätzchen in Punat - Die erste Runde im BF9 geht auf mich.
Ist ja auch was biblisches:

Lukas 15 1-10:

1 Jesus war ständig umgeben von Zolleinnehmern und anderen Leuten, die als Sünder galten; sie wollten ihn alle hören. 2 Die Pharisäer und die Schriftgelehrten waren darüber empört. »Dieser Mensch gibt sich mit Sündern ab und isst sogar mit ihnen!«, sagten sie. 3 Da erzählte ihnen Jesus folgendes Gleichnis: 4 »Angenommen, einer von euch hat hundert Schafe, und eins davon geht ihm verloren. Lässt er da nicht die neunundneunzig in der Steppe zurück und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? 5 Und wenn er es gefunden hat, nimmt er es voller Freude auf seine Schultern 6 und trägt es nach Hause. Dann ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt zu ihnen: ›Freut euch mit mir! Ich habe das Schaf wiedergefunden, das mir verloren gegangen war.‹ 7 Ich sage euch: Genauso wird im Himmel mehr Freude sein über einen einzigen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die es nicht nötig haben umzukehren.«

Jetzt muss ich aber die Spaghetti kochen.

Liebe Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 5.662Nächste Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 5.662



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.