boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2013, 16:20
wolf77 wolf77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 9
Boot: Campion 485 Allante
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard trailer zur miete gesucht

da ich bei den gängigen suchmaschinen leider nicht fündig werde, frage ich einfach mal hier nach.
ich suche kurzfristig einen trailer zur miete zwecks überführung von meinem boot im großraum düsseldorf / duisburg.
das kajütboot welches transportiert werden soll, hat die ca. maße 5.60mx 2.00m und ist ca 800kg leicht.
falls jemand eine entsprechende adresse kennt, oder jemand direkt einen trailer zu vermieten hat, freue ich mich über eine kurze info.

danke und mfg
wolf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2013, 16:30
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Wann soll die Überführung denn sein?
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.04.2013, 18:16
wolf77 wolf77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 9
Boot: Campion 485 Allante
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,
im laufe der nächsten woche.

mfg wolf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.04.2013, 10:16
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Habe derzeit einen leeren 3t Trailer in Dortmund stehn.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.05.2013, 22:14
Benutzerbild von Gladiator578
Gladiator578 Gladiator578 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 267
Boot: Zodiac MKII 380 cm Schlauchboot
184 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hi Leute!

Das mit den Trailern ist so eine Sache...

Ich wollte auch schon mal einen Trailer mieten, habe mir dann aber sagen lassen, warum es besser wäre einen zu Kaufen oder das Teil holen zu lassen (Spedition. Kostet normal 1 Euro je KM... geht also, weil die Tragen das komplette Risiko ):

1: Der Trailer ist normal am KFZ dran. Also über KFZ mit versichert... Außer er steht solo und es passiert was -> Dann sollte der Besitzer des Trailers besser ne gute Haftpflicht haben

2: Das Boot auf dem Trailer ist oft nicht von den Rollen her dafür ausgelegt. Ergo: Liegt nicht gut auf. Könnte also das Boot kaputt gehen oder runter fallen.
Oder man verändert alle Einstellungen... Das ist aber wieder doof für den der ihn vermietet hat... Außerdem steht in den Versicherungsunterlagen des Trailers, das Vermietete Trailer nicht versichert sind. Außer man hat eine entsprechende Klausel (Überlassung) drin...
Dumm ist halt immer nur, wenn was passiert. Reifen platzt, Boot fällt runter, Boot geht auf Trailer kaputt, Trailer geht durch Boot kaputt, Trailer macht Nachbars Zaun kaputt, oder das Auto des Nachbarn - der neben dem Trailer parkt... usw...
Gibt immer nur Ärger, weil keiner bezahlen will... "Der andere ist schuld"... kennt ihr ja den Spruch - oder?

3: Am Ort wo das Boot hin soll, wird irgendwann wieder ein Anhänger gebraucht. Ergo: Selbes Problem wieder

Ich schlage daher folgende Lösung vor:
1) Geld in die Hand nehmen und gebrauchten Trailer kaufen...
oder
Neuen Trailer kaufen. Gibts in der Größenordnung ab so 1300 Euro. Also nicht wirklich teuer!

2) Trailer Haftpflicht versichern und Zulassen. Am besten mit 100er Zulassung.
Dann entspannt zum Boot fahren. 2ten und evtl. 3ten Mann mitnehmen... Werkzeug, Spanngurte, Lappen damit die Gurte nicht scheuern usw...
Boot dann auf Trailer ziehen und Stützen passend ausrichten. Dann Ordnungsgemäß verzurren.
Dann entspannt heimfahren

Alle anderen Versuche enden meist im Chaos.
__________________
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp."
-Bill: "Es war unbezahlbar!"
-Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!"
Grüße aus Bayreuth - Daniel

Geändert von Gladiator578 (02.05.2013 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.05.2013, 07:50
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

erstens hat es sich mit diesem Thread wahrscheinlich eh erledigt (siehe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=178955)

Zweiten, ich stimme Dir in vielen Punkten zu, aber bedenke bitte auch, dass es Leute gibt (mich zum Beispiel), die einen Trailer genau zweimal im Jahr benötige - einmal um das Boot einzusetzen und einmal, am Ende der Saison, um es wieder nach Hause zu holen. Jede Fahrt ist mit ca. 40 km verbunden, d.h. ich müsste mir für 80 km und effektiver Nutzung von weniger als 5 h/Jahr einen ca 9 x 2,5 m großen Trailer in den Hof stellen, plus die Anschaffung von ca. 3-5k stemmen?!? Nicht wirklich effizient!
Dann, wenn man so einen Trailer auch öfters nutzt und gerade wenn ich damit in Urlaub fahre, also oft und lange auf der Straße unterwegs bin, sollte man Deinen Vorschlag beachten, aber für Leute, die eine Überführungsfahrt machen müssen, bzw. zwei im Jahr lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich.
Hier sollte man lieber auf eine gute Versicherung schauen, den Trailer (für eine längere Fahrt) aufs Boot einstellen, bei einer kürzeren Fahrt zumindest mit Holz unterbauen, falls die Rollen nicht stimmen, und gut ist.
Dass ein Boot anständig verzurrt und gesichert wird setze ich jetzt mal voraus, ganz egal ob der Trailer eigen oder geliehen ist.

Gruß

Oli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.05.2013, 10:00
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Für alle, die doch mal mieten wollen:

BB-Charterline, An der Kehr 20, 58256 Ennepetal, Tel. 02333/71730 Fax. E-Mail Brueninghaus@gmx.de

hat glaube ich Trailer bis 3,5t

Nö - ich verdien da nix dran

Oder mal hier schauen:

http://www.rentinorio.de/mieten/such...suchen=0&km=25
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.