boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.10.2017, 19:50
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hi Alex,
nee nee, mach nur weiter, bitte nicht raushalten. War kein Angriff auf dich. Mir gefällt nur das Wort Dumdum als kundiger nicht.
Unkundige sehen es im falschen Licht. Im Polizeidienst sind Deformationsgeschoße eine gewisse Sicherheit für Passanten, die sich in der Umgebung aufhalten, falls ein Waffengebrauch stattfindet.
Aber du hast recht, es ist besser, wenn wir das Thema nicht vertiefen. Das ist zu komplex und kann ganz schnell bei einigen Usern in den falschen Hals geraten.
Also Alex, nix für ungut
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.10.2017, 22:29
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

Naja, die aufpilzenden Geschosse und ihre Wirkung nannte man früher Dumdum-geschosse.

Auch die nicht explosiven.

Das sich hier so Sachkundig über Mannstopp- eigenschaften bestimmter Munitionsarten unterhalten wird, hat mich etwas befremdet.

Sind ja hier nicht im Waidmanns Heil Forum.

Aber ehrlich gesagt hatt ich heut nen schlechten Tag und bin auf ziemlich viel im Forum angesprungen.

Zumindest ihr, die ihr hier mitlest, nehmts net ernst und diskutiert einfach weiter, ich halt mich raus und sorry auch...

...wird net wieder vorkommen... (so schnell)

lg, Alex
Ich glaube er meint mit Dum Dum die Stadt im indischen Bundesstaat Westbengalen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.10.2017, 06:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Besonders lustig an dem Thema ist das Aufbauschen der Geschichte durch die Presse. "Amoklaufende Tiere und Schwerverletzte", hat es so nicht gegeben.
So wie ich das erlebt habe und ein befreundeter Jäger die Lage erklärte.
Erst wurde der Amtstierarzt angefordert. Dieser traff die Entscheidung: betäuben oder killen, dann wurden erfahrene Jäger gesucht. Ein Teil als Treiber und jemanden zielsicher Erlegen kann. Derjenige musste auch das nötige Waffenspektrum besitzen um waidgerecht und situationsbezogen schießen zu können. Ein angeschossene Tier ist absolut unberechenbar und lebensgefährlich. So vergingen ja 1-2 Stunden vom Treiben bis zum Schuss.
Das in dieser Zeit jemand seine Fingerkuppe verlor ist bedauerlich. Aber ein: " Kusch kusch" würde kein Berliner einer Bache zurufen.

Ich war zu der Zeit auf dem rückwärtgen Markt und wurde von der Polizei aufgefordert nicht mein Fahrzeug zu verlassen, da eine Rotte Wildsäue durch die Stadt rannten und es schon mehrere Verletzte gab.
Mein erster Gedanke war: "Die wollen mich doch verarschen. Da ist bestimmt ein Banküberfall oder Anschlag in Gange".
Wie dem auch sei. Wir haben hier Maisfelder ohne Ende und eine gute Population an Wildschweinen. Was ich erwartet habe, ist das Publizieren von Verhaltensregeln. Das war nicht das erste und nicht das letzte Mal, dass sich die Viecher um ein paar hundert Meter von ihrem Lebensraum entfernen, um mal an der Mülltonne zu lecken.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.10.2017, 08:19
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Besonders lustig an dem Thema ist das Aufbauschen der Geschichte durch die Presse. "Amoklaufende Tiere und Schwerverletzte", hat es so nicht gegeben.
So wie ich das erlebt habe und ein befreundeter Jäger die Lage erklärte.
Erst wurde der Amtstierarzt angefordert. Dieser traff die Entscheidung: betäuben oder killen, dann wurden erfahrene Jäger gesucht. Ein Teil als Treiber und jemanden zielsicher Erlegen kann. Derjenige musste auch das nötige Waffenspektrum besitzen um waidgerecht und situationsbezogen schießen zu können. Ein angeschossene Tier ist absolut unberechenbar und lebensgefährlich. So vergingen ja 1-2 Stunden vom Treiben bis zum Schuss.
Das in dieser Zeit jemand seine Fingerkuppe verlor ist bedauerlich. Aber ein: " Kusch kusch" würde kein Berliner einer Bache zurufen.

Ich war zu der Zeit auf dem rückwärtgen Markt und wurde von der Polizei aufgefordert nicht mein Fahrzeug zu verlassen, da eine Rotte Wildsäue durch die Stadt rannten und es schon mehrere Verletzte gab.
Mein erster Gedanke war: "Die wollen mich doch verarschen. Da ist bestimmt ein Banküberfall oder Anschlag in Gange".
Wie dem auch sei. Wir haben hier Maisfelder ohne Ende und eine gute Population an Wildschweinen. Was ich erwartet habe, ist das Publizieren von Verhaltensregeln. Das war nicht das erste und nicht das letzte Mal, dass sich die Viecher um ein paar hundert Meter von ihrem Lebensraum entfernen, um mal an der Mülltonne zu lecken.
Dies Situation wird es immer öfter geben, schaut euch mal den Freizeitdruck in der Wald-Feldflur an, ebenso der starke Raps- Maisanbau
bis an die Waldkante.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweine imWeltall! Giligan Kein Boot 22 06.07.2015 20:46
Die Ostseemädels sind unterwegs! Esmeralda Törnberichte 0 23.04.2010 21:52
Kleine Liste von Schiffen/Leuten die momentan auf den 7 Weltmeeren unterwegs sind Shark24Freak Langzeitfahrten 29 10.08.2008 15:29
Frage an alle Kraftfahrer die in BRB offt unterwegs sind!!!!!!! Daisy Kein Boot 54 18.01.2008 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.