boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2017, 19:34
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard Bootsüberführung ’s-Hertogenbosch nach Wessem

So jetzt ist es doch passiert, hatte ja eigentlich ein Boot in Doesburg im Auge gehabt. Wir haben ein neues gebrauchtes Boot zufällig gekauft. Jetzt muss es nur noch zu unserem Heimathafen in Wessem.
Da ich zwar noch Urlaub habe aber meine Frau nicht bin ich etwas in Zeitdruck mit der Überführung.
Angedacht ist am Freitag gegen 15:00 Uhr das Boot zu übernehmen und am Samstag morgen von den Bosch über die Kanäle bis nach Wessem zu fahren. Leider haben die Schleusen Samstags und Sonntags nicht den ganzen Tag geöffnet und nun brauche ich eine Einschätzung ob das ganze Unterfangen bis Sonntag 17:00 erledigt sein kann?

Zum Boot: 9,5m lang 3,1m breit und ca 2,6m hoch Verdränger; Motor Mitsubishi S4l 42ps 1 Jahr alt ca 12 kmh. Kein Funk nur Telefon. Keine Mittelklampe(noch nicht).

Angedachte Strecke: gesamt 80,5 km; 12 Schleusen; 41 Brücken davon 5 die bedient werden müssen.
- Maximakanal ca.8,27 km 2 Schleusen
- Zuid- Willemsvaart ca. 26,61 km; 4 Schleusen und 3 Brücken
- omleiding te Helmond, Zuid-Willemsvaart ca 10,04 km; 1 Schleuse
- Zuid- Willemsvaart ca. 19,45 km; 4 Schleusen; 1 Brücke
- Kanal Wessem-Nederweert ca 16,13 km; 1 Schleuse

Teile der Strecke sind mir bekannt aber es wäre super wenn jemand der die Strecke schon mal komplett gefahren ist ein paar Zeiten angeben kann/könnte.

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!

Ps das war alles so kurzfristig das ich noch nicht mal Fotos vom Boot gemacht habe.
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2017, 06:12
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Guten Morgen wuerde sagen es ist zu schaffen wenn alles mitspielt.Von alerixel/helmond bis Wessem ca 7 stunden inc.Schleusen und von Alerixel Hertogenbosch habe ich damals 4std gebraucht.Um die bedienbruecken muss du dir keine sorgen machen ist gut geregelt.
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.06.2017, 06:14
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

ich habe den Almanach 2 zwar gerade nicht zur Hand, um nach den Bedienzeiten zu schauen, bin aber selbst die Strecke schon mal in zwei Tagen problemlos gefahren.
Ist lange her, weil schön ist einfach anders. Ich versuche lieber die Maas zu fahren.
Auf der Hälfte der Zuid-Willems-Vaart gibt's einen Sportboothafen in einem kleinen Stichkanal, der ist ganz passend für die Übernachtung, den Rest und den Nederweert-Kanal packst du locker am Sonntag.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.06.2017, 07:12
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Moin, vielen Dank für die Informationen. Finde das die schleusenzeiten an Wochenenden für mein Vorhaben etwas knapp sind Samstag bis 16:00 und Sonntag bis 17:00 Uhr.

Noch eine andere Sache die mich da beschäftigt, ist das unser Hund ab und zu ein wenig Land benötigt um sich zu erleichtern. Leider ist es nicht so einfach auf der Karte zu erkennen ob vor oder hinter den Schleusen an den Liegeplätzen eine Landverbindung besteht. Weiß das jemand vielleicht?
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.06.2017, 09:29
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin

2 Tage sind gut machbar - Tag 1 bis Aarle Rixtel (durchfahren bis zur Sperre, da sind Fingerstege mit Strom und Aldi) und Tag 2 nach Wessem.

Die Schleusen und Brücken werden blockweise fern-bedient und nachdem Du Dich bei der Ersten der Gruppe angemeldet hast, gehen die Anderen vor dir von alleine auf bzw. hoch. Such Dir vorher die Mobilnummern raus und du brauchst keinen Funk (sowohl mit als auch ohne Funk lang gefahren).

Wartesteiger wie an der Maas findest Du eher nicht aber Du kannst vor und hinter den meisten Schleusen am Ufer festmachen.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.06.2017, 10:23
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Moin Peter
Vielen Dank glaube das werden wir so machen, hoffe nur das dort noch etwas frei ist wenn wir dort ankommen.
Ansonsten werden wir halt hinter einer Schleuse nächtigen.
Die Routen Liste liest sich auch gut, da sind auch die Telefonnummern der Schleusen bei.
Wenn die Zeit am Sonntag nicht ausreicht muss ich wohl alleine durch die letzte Schleuse/n.
Werde auf jedenfall mal zwei Poller zum anschrauben kaufen gehen damit ich ne Mittelklampe habe, muss ja so oder so sein.
__________________
Grüße
Daniel

Geändert von Ance (19.06.2017 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.06.2017, 19:40
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Informationen das neue Boot ist in seinem neuen Heimathafen angekommen und es war weniger anstrengend als gedacht.
Wir haben insgesamt zwei Tage von den Bosch nach Panhel gebraucht. wenn die Schleusen Samstags nicht um 16:00 Uhr dichtmachen würden, hätten wir auch das ganze an einem Tag fahren können. So sind wir am Samstag morgen, mit dem ersten Sonnenstrahl los und waren um 15:40 vor der Schleuse 13 leider zeigte die doppelt rot und so mussten wir die Erdanker auspacken und haben Pause bis 9:00 Uhr am Samstag gehabt. Dann ging es weiter bis Panheel wo wir um 13:20 Uhr wieder auf die Maas führen.
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niederlande, Hertogenbosch nach Harlingen Chrisboy Woanders 18 06.10.2014 10:28
s"Hertogenbosch Maasmann25 Woanders 2 03.06.2014 19:20
Schiffswerft J. Hitters Proost / CUPIDO ´s-Hertogenbosch ro-jog-rr Allgemeines zum Boot 2 12.08.2013 12:35
Von Wessem nach Zeeland haringsman Allgemeines zum Boot 9 30.03.2009 06:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.