boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2016, 13:13
Benutzerbild von Nexus21
Nexus21 Nexus21 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Talheim
Beiträge: 395
Boot: Sea Ray 250 SLX
Rufzeichen oder MMSI: DJ6321
238 Danke in 102 Beiträgen
Standard Neue Sea Ray 250 SLX - Fragen Smart Craft Anzeigen

Hallo zusammen!

soooo... wir haben vorgestern unser neues Boot abgeholt Sie ist so wunderschön! Lief alles wie geschmiert, Übergabe auf dem Wasser, Einweisung, auf den Trailer und wieder nach Hause in die Halle. Jetzt habe ich gestern in aller Ruhe das Boot eingeräumt und mich gefreut. Dabei ist mir eines aufgefallen..

In der Smartcraft Anzeige (am Drehzahlmesser) kann ich u.a. Batterie, Temp.. usw ablesen. Was ich nicht gefunden habe ist Betriebsstunden, Kraftstoffverbrauch und ich dachte ich sehe da auch Reichweite? Ich kann mich an die Testfahrt mit der 240 erinnern, die hat da angezeigt.

Muss ich das irgendwo erst aktivieren / kalibrieren?

Boot 250 SLX, 350 Mag mit DTS, Neuboot

Vielen DANK! schon einmal im voraus,
Marco
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2016, 16:18
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Hallo,
hier such da mal nach deiner Version. Da sind viel Beschrieben.
Habe meine dort auch gefunden.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.04.2016, 15:10
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nexus21 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

soooo... wir haben vorgestern unser neues Boot abgeholt Sie ist so wunderschön! Lief alles wie geschmiert, Übergabe auf dem Wasser, Einweisung, auf den Trailer und wieder nach Hause in die Halle. Jetzt habe ich gestern in aller Ruhe das Boot eingeräumt und mich gefreut.
Das ist doch mal schön, so soll es sein!


Zitat:
Zitat von Nexus21 Beitrag anzeigen
In der Smartcraft Anzeige (am Drehzahlmesser) kann ich u.a. Batterie, Temp.. usw ablesen. Was ich nicht gefunden habe ist Betriebsstunden, Kraftstoffverbrauch und ich dachte ich sehe da auch Reichweite?
Es gibt zwei Arten des Smart Craft Rundinstrumentes. Einmal Drehzahlmesser, einmal Tachometer. Die können auch unterschiedliches. Drehzahlmesser ist das Wichtigere, weil er die ganzen Fehler und Motorwerte anzeigen kann. Theoretisch kannst Du den Tacho mit SmartCraft nachrüsten.

Am Drehzahlmesser kannst Du definitiv Betriebsstunden, Verbrauch pro Stunde und verbrauchter Kraftstoff anzeigen lassen. Die Geschwindigkeit könntest Du auch digital anzeigen lassen. Der DZM kann aber weder Entfernungen zählen noch Reichweite ausgeben.

Was alles angezeigt wird, kannst Du in der ersten Kalibrierung ändern. Dazu die Mode-Taste und die Troll+ Taste gemeinsam gedrückt halten bis Calibration 1 oder so kommt. Es gäbe noch eine Calibration 2, die dürfte aber dafür nicht relevant sein (dazu noch länger gedrückt halten bis Calibration 2 angezeigt wird).

Ich bin mir sicher, dass Du mit den Bootspapieren auch das SmartCraft Manual erhalten hast - einfach mal einen Blick reinwerfen, dort sind sowohl die Unterschiede erklärt als auch die Anleitung, wie Du was einstellst.

Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.10.2016, 11:22
Sea-Ray-Bodensee Sea-Ray-Bodensee ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Bodensee
Beiträge: 3
Boot: Sea Ray 240 SSE
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Marco,

auch ich suche ein user manual für die SmartCraft Instrumente, die in den Sea Rays verbaut sind. Bist du zwischenzeitlich fündig geworden und kannst du mir eine Bezugsadresse für die Bedienungsanleitung nennen?

Danke und Grüße vom Bodensee
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: Jetski Polaris SLX Kani Allgemeines zum Boot 0 26.05.2015 20:18
Sea Ray 250 SLX / Regal 2700 oder Rinker 276 BR kilini Allgemeines zum Boot 0 08.03.2013 21:57
Preis Aquatron 2350 SLX baumi82 Allgemeines zum Boot 7 06.08.2009 10:33
smart Craft Mercruiser wir 5 Motoren und Antriebstechnik 1 17.08.2006 11:38
Smart Craft 1000 Instrument Mark1 Technik-Talk 2 19.03.2003 05:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.