boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.08.2021, 17:59
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Vielleicht gefällt euch auch so etwas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...62000-211-2005
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.08.2021, 18:33
Benutzerbild von Attorney
Attorney Attorney ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Esslingen
Beiträge: 61
Boot: Azure 279
241 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Vielleicht gefällt euch auch so etwas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...62000-211-2005
hallo, Thomas,
danke für Deine Tipps, die Sundancer gefallen uns von der Papierform her sehr gut, werden uns mal direkter damit befassen .. liegen aber am oberen Rand unseres bisherigen Budgets
Four Winns haben wir bei unserer ersten tour d'horizon schon mal eine angesehen ... sehr schöne Schiffe...
Unterwegs zu einem Gerichtstermin fuhr ich gestern an einem Gespann mit einem sehr schönen Boot vorbei: Invictus .... bella figura ... kannte ich bisher nicht als Marke.... werde die auch mal ansehen

was für mich neu und eben überraschend ist, ist, dass solche Boote bei ebay angeboten werden.
hatte bisher auf boot24, best-boats24 und boote.de geschaut.

bei unseren familien-internen Diskussionen kam die Frage auf, ob es mit solchen Booten auf Binnenfahrt, z.B. den Kanälen in Frk. oder den Grachten in Holland Probleme wg. den Durchfahrtshöhen der Brücken gibt .... oder machen wir uns da zu viele Gedanken ? Die Aufbauhöhe über der Wasserlinie ist ja nirgends angegeben.... scheint nicht wichtig zu sein
@Volker: mein Oldie-Anhänger ist auch ungefähr in dieser Gewichtsklasse
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.08.2021, 20:23
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Ich hatte vorher ein Boot in der wohl etwa maximalen Grösse/Gewicht getrailert sogar mit Überbreite. Das trailern machte aber kein Spass. Gezogen mit einem Jeep merkst Du die Masse hinten und klar mit 2.88 extrem breit. Unter Deck hatten wir viel Platz und Stehhöhe. Aber ganz ehrlich wir sind runter zum schlafen und 90% waren auf Deck wenn man wach war.
Nun haben wir gewechselt auf ein Sundeck. Mit 7.8m Länge und 2.45m Breite ein Traum um zu trailern da auch nur 2.7t schwer. Platz zum schlafen genügend. Eigener Toilettenraum und vor allem sehr viel Platz auf Deck. Das einzige was noch fehlt ist ein Camperverdeck welches wir noch machen um bei Wind und Regen geschützt zu sein. Klar wenn es regnet läuft Wasser über den Boden rein. Aber ob am Gardasee oder Lago Maggiore wo die Strassen wie am Comersee eng sind fahren wir damit auch mal 1000km im Gespann und da merkst Du die 2.45m Breite eines Gespanns.
Aber auf dem See beim Sonnenbaden und auf den Touren macht das Boot mächtig Spass.
Du schreibst Innenborder wegen der grossen Badeplattform. Was gedenkst Du auf der Badeplattform zu machen? Durch unsere flexible Sitzeinteilung können wir gegen hinten bequemer sitzen als auf der Badeplattform und sind trotzdem Wassernah. Aber der Aussenborder ist ein Traum. Weniger Verbrauch super Fahrleistungen und kein "einwintern" bzw. Angst vor Frostschäden.
Wir wollen nicht mehr zurück.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 03.08.2021, 21:32
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Attorney Beitrag anzeigen
hallo, Thomas,
danke für Deine Tipps, die Sundancer gefallen uns von der Papierform her sehr gut, werden uns mal direkter damit befassen .. liegen aber am oberen Rand unseres bisherigen Budgets
Four Winns haben wir bei unserer ersten tour d'horizon schon mal eine angesehen ... sehr schöne Schiffe...
Unterwegs zu einem Gerichtstermin fuhr ich gestern an einem Gespann mit einem sehr schönen Boot vorbei: Invictus .... bella figura ... kannte ich bisher nicht als Marke.... werde die auch mal ansehen

was für mich neu und eben überraschend ist, ist, dass solche Boote bei ebay angeboten werden.
hatte bisher auf boot24, best-boats24 und boote.de geschaut.

bei unseren familien-internen Diskussionen kam die Frage auf, ob es mit solchen Booten auf Binnenfahrt, z.B. den Kanälen in Frk. oder den Grachten in Holland Probleme wg. den Durchfahrtshöhen der Brücken gibt .... oder machen wir uns da zu viele Gedanken ? Die Aufbauhöhe über der Wasserlinie ist ja nirgends angegeben.... scheint nicht wichtig zu sein
@Volker: mein Oldie-Anhänger ist auch ungefähr in dieser Gewichtsklasse

Die Höhe spielt in der Bootsklasse meistens keine große Rolle. In Holland gibt es meistens Klappbrücken und in Frankreich hast Du unter 3,5 m keine Probleme.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.08.2021, 21:45
Benutzerbild von Attorney
Attorney Attorney ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Esslingen
Beiträge: 61
Boot: Azure 279
241 Danke in 54 Beiträgen
Standard

danke, ein Bedenken weniger
Gruß
Wolf
__________________
Gruß
Wolf
Hoffentlich immer ausreichend zu klagen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.08.2021, 23:58
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Wenn es günstiger sein soll, dann halt so etwas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...30939-211-1182

Oder so eine https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...920680-211-210

Die Aufteilung der SR 255 in der Plicht sowie die Größe des WC-Raumes sind halt unschlagbar.

Diese Boote mit 2,59 m Breite (alle Ami-Boote dieser Größe haben 2,59 m Breite) werden zu tausenden jedes Jahr nach Kroatien, Italien, etc. gekarrt und wieder zurück. Ohne Überbreitengenehmigung und sind auch schon unzählige Mael kontrolliert, aber NIE die Breite beanstandet worden. Ich habe bei mir im Bootsschein sogar 2,59 m eingetragen. Alles gut.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 04.08.2021, 05:33
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VolkerW1 Beitrag anzeigen
Mein 3500er Stahltrailer wiegt gewogene 637 kg. Da ich nicht slippe ohne Windenstand, ohne Rollen. Nur Kielauflage und 3 Paar Langauflagen.


Gruß
Volker
wenn ich das alles von meinem Alutrailer abbaue, bleiben da auch nur noch 350kg über
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 04.08.2021, 11:46
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Wenn Sundeckboote für dich auch in Frage kommen, werfe ich mal die Quicksilver 805 Sundeck ins Rennen. Für meine Frau und mich die "Eierlegendewollmilchsau“...
Wir sind auch meistens ohne Kinder unterwegs und würden allenfalls mal ein oder zwei Nächte auf dem Boot schlafen.
Mit 30 Liter Kraftstoff im Tank bringt das Boot mit Trailer (abgekoppelt) urlaubsfertig genau 3300kg auf die Waage.
Bilder kannst du dir in meinem Album angucken
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 04.08.2021, 13:46
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Attorney Beitrag anzeigen
..........
Larson 240 Cabrio ist auf best-boats angeboten, soll 2600 kg wiegen, mit einem Anhänger dürfte die nicht über 3500 kg kommen, Breite von 255 cm passt ... oder liege ich mit diesen Annahmen falsch ?
Aus meinem langjährigen Hobby mit den alten Autos kenne ich die schwersten Anhänger mit ca. 800 kg. Sind Bootsanhänger schwerer ?
Viper habe ich schon mal angesehen, werde sie aber nochmals ansehen.
Ebenso die anderen von Dir erwähnten Modelle.
bzgl. Messebesuch: ist im Moment etwas schwierig, wg. C.-Problem...
@ Peter: Die Theoriefragen für den SBF Binnen sind in der Mache ...
Grüße
Wolf
Also die Larson 240 kenne ich nicht genau, die 254 muss ausgebaut werden.
Generell gilt immer daß die Gewichte bei Booten gelogen sind und nicht stimmen.

Bei meinem neuen Boot hätte ich auf dem 3t Trailer 2xx kg Luft haben sollen. Ich hatte keine, da das Leergewicht rein den komplett leeren Rumpf (ohne Leitungen Strom, Wasser, ...) und alle anderen Zusatzanbauten betrifft.

Ebenso ist das beim Händler da de meist sehr knappe Trailer (aufgrund des Budget) verkaufen.i

https://www.interboot.de/ 18-26.09.2021
https://salonenautico.com/en/ 16-21.09.2021

Würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle mal einplanen, sind beides auch in Water Messen, also nicht nur in der Halle. Das ist viel empfehlenswerter.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 04.08.2021, 16:40
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Also die Larson 240 kenne ich nicht genau, die 254 muss ausgebaut werden.
Bei der Larson 254 stimmt das nicht ganz,,,
Kommt drauf an was alles verbaut ist bzw, welche Ausrüstung Sie hat.

Ich habe nur die Batterien draussen und habe auf meinem Stahlträger 3520 kg (zuzügl 140 kg Stützlast), vor meinem Urlaub gewogen. - Also fahre ich legal.
Habe bei dem Gewicht allerdings auch hinten eine große Badeplattform. Natürlich hatte ich damals so Sachen wie Klimaamlage, Microwelle etc. rausgeworfen.

Bei Verwendung eines ALU-Trailer und z.B Edelstahlkrümmer kannst. Du nochmal ca. 150kg Gewicht einsparen.

Generell solltest Du bei einem Boot +- 25 Fuss, das Teill auf alle Fälle mit Annhänger auf die Waage stellen.
Alles andere ist Glaskkugel.
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 04.08.2021, 18:44
Benutzerbild von Attorney
Attorney Attorney ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Esslingen
Beiträge: 61
Boot: Azure 279
241 Danke in 54 Beiträgen
Standard

danke, Ihr beiden ....
mit Euren Hinweisen wird das klar Bestandteil jeglicher Kaufverhandlungen werden... so ganz langsam nähere ich mich mit den Tipps von Euch allen und dem davon abgeleiteten Wissen einer Verhandlungsposition, die ich von meinem Beruf (muss das ja sicher nicht erklären) her ebenso kenne wie aus langen Jahren in der Oldtimerei
__________________
Gruß
Wolf
Hoffentlich immer ausreichend zu klagen
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.08.2021, 15:35
Benutzerbild von Attorney
Attorney Attorney ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Esslingen
Beiträge: 61
Boot: Azure 279
241 Danke in 54 Beiträgen
Standard

zum guten Abschluss des von mir initiierten Threads:

wir haben uns entschieden .... es ist eine Azure 279 mit einem MerCruiser MAG 350 MPi und einem für das Boot gemachten PiLob Trailer geworden ....
__________________
Gruß
Wolf
Hoffentlich immer ausreichend zu klagen
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.08.2021, 16:33
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Und was sagt die Waage zum Boot mit Trailer?
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.08.2021, 17:10
Benutzerbild von Attorney
Attorney Attorney ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.07.2021
Ort: Esslingen
Beiträge: 61
Boot: Azure 279
241 Danke in 54 Beiträgen
Standard

3460 kg mit halbvollem Tank und einigem an Zubehör (Fender, Anker) drin .... habe Wiegeschein ausgedruckt
__________________
Gruß
Wolf
Hoffentlich immer ausreichend zu klagen

Geändert von Attorney (27.08.2021 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 5m Klasse Halbkajüte vs. Cuddy Cabin Charlie Kleinkreuzer und Trailerboote 16 14.12.2017 17:36
Unterschied Bayliner VR5 Cuddy / 642 Cuddy Chili86 Allgemeines zum Boot 9 07.08.2017 18:21
Hilfestellung gesucht zum Erstkauf Landgänger Allgemeines zum Boot 12 26.08.2016 20:17
Bootsneuling braucht Tipps für den Erstkauf MalMik Allgemeines zum Boot 65 29.10.2014 14:14
Erstkauf eines Bootes steve55 Allgemeines zum Boot 19 20.01.2006 07:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.