boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2009, 10:23
Scarto Scarto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 35
Boot: Leider noch keins
142 Danke in 77 Beiträgen
Standard Internet und Telefon...eure Empfehlung für mich

Bevor auf andere Threads verwiesen wird: ja ich hab viele gelesen. Wollte nur noch mal extra meinen Fall schildern und eure Meinung dazu wissen. Vielleicht hat jemand was ähnliches daheim


Folgende Situation:

Gesucht ist ein Internet- und Telefon-Flat Anbieter. Die Internetleitung sollte eine 16000er sein. Preis natürlich möglichst niedrig. Die Telefonleitung sollte nach Möglichkeit eine "Echte" sein, also kein VoIP. Ich bin nämlich der Meinung, dass das noch ein bisschen Zeit braucht bis es ausgereift ist. Ich möchte nicht plötzlich ohne Telefon dastehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Zur Zeit sind wir bei der Telekom mit dem Call und Surf Comfort Plus Paket. Das läuft demnächst aber aus.

Situation zu Hause: Es ist ein Haus mit Erdgeschoss, Keller und Erster Stock. Die Telefonanlage sitzt im Flur im Erdgeschoss. Müsste nachschauen welche dass genau ist. Die hat nur eine Amtleitung. Die Internetanbindung (also Router) steht im Ersten Stock, Da hier auch der Rechner steht. WLan wird auch nur oben genutzt...bisher jedenfalls

Ziel: Demnächst gibt es ein paar Änderungen: Idealfall wäre: Jede Etage (oder zumindest Keller un Rest) sollten unterschiedliche Nummern haben, damit man gezielt eine bestimmte Person anrufen kann. Internet sollte Im Keller auch vorhanden sein. Und das ganze sollte nicht zuviel neues Equipment erfordern. Klar das mindestens 1 Router dazukommen wird. Evtl kann man den alten Router (ne Fritzbox) mitverwenden.


Hat jemand einen Vorschlag?

Ach ja: es spricht nichts gegen die Kombination "Echte" Telefonleitung im Erdgeschoss und Keller VoIP. Aber den genauen Stand von VoIP kenne ich leider nicht...falls das mittlerweile auch in einem kleinen 10.000 Seelen Ort in Unterfranken funktioniert spricht nichts dagegen.
__________________
Grüße aus Unterfranken!!

Viktor
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2009, 00:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Scarto,
ich würde da abschließen wo es die beste Hardware mit dabei gibt,
das war bei mir 1und1
an die Fritzbox kannst du mehrere Telefone direkt anschließen und den Telefonen eigene VOIP Nummer verpassen die dann auch von Außen direkt angewählt werden können
Lan und Wlan ist natürlich für eine Fritzbox kein Problem
auf die 16000 Leitung würde ich mich nicht so festlegen, da werden die Kunden oft verkohlt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2009, 20:28
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Als wir vor etwa einem Jahr über das Thema recherchiert haben, gab es im Internet einen tabellarischen Vergleich aller Anbieter. Nach dieser Tabelle war Versatel damals der einzige, der einen vollwertigen Telefonanschluß nach der gewohnten ISDN-Technik anbot - ohne daß dem irgendwelche Nachteile bei anderen Merkmalen gegenüber standen.
Hardware-Geschenke gab es auch, aber die sollten u.E. kein Kriterium für die Auswahl der Anbieter-Technik sein.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.