boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.06.2016, 10:18
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Hans, ich habe das Ziel und Zweck deiner Aktion noch nicht verstanden.
Ist's der Wunsch nach der Formel und Erkenntnis: "Alle Menschen sind gleich", oder doch etwas anderes?

Der Artikel bez. des IQs der Menschen ist doch ein Paradebeispiel, wie die Wissenschaft(ler) mit unwissenschaftlichen Methoden ihre persönliche Meinung und Auffassung versucht durchzusetzten und Andersdenkende dazu und dabei diskreditiert. Nix Neues sondern Uralt.

Das du nun schon zwei Mal explizit Deutschland angeführt hast zeigt mir aber auf, "wohin die Reise" gehen soll.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.06.2016, 10:40
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Durchschnittlicher IQ nach Ländern:
Bei solchen Grafiken bedarf die Methodik einer besonders kritischen Betrachtung: Der IQ ist nicht eindeutig definiert, die Kulturunabhängigkeit der Tests ist meistens angereifbar, und Kritiker biegen die Ergebnisse oftmals nach ihren jeweiligen Vorurteilen hin.
Wenn man aber den IQ nur als Maßstab der Eignung für Arbeitsplätze in entwickelten Industrieländern versteht, dann kann diese Grafik durchaus zutreffen, außerdem korreliert sie nach meiner Erinnerung recht plausibel mit anderen Grafiken über gewisse kulturelle Besonderheiten.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.06.2016, 10:45
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Nö, die Reise geht nirgendwo hin, Spaken gibts in allen Ländern. Wenn ich D als Beispiel gebrauche, liegts daran das ich nu mal hier lebe. Bei der AverageIQ tabelle ist halt bei uns aufällig, das sich der Länder average IQ bei uns um -hau mich nicht-ca 5 Punkte gesunken ist, während weltweit eher ne steigende Tendenz zu sehen ist.
Praktisch bedeutet das allerdings : nix.
Die Erkenntniss das jedes Leben das von Menschen gezeugt und geboren wird, ein Mensch ist der mir gleichgestellt ist , habe ich schon lange. Das heißt nicht alle Menschen sind Gleich
Und ja, wenn ich mein Genom paläogenetisch bestimmt kriege, will ich das in der täglichen Arbeit verwenden um zu zeigen wie dämlich es ist Menschen zu hassen nur weil sie irgenwelche anderen optische oder kulturelle Attribute haben.

Da wir da ja eh am Rand rumschurbeln: Wußtest du, das unsere blauen augen und blonden Haare mitnichten ein Genbestandteil des Homo Sapiens sind? - Da sind Neandertalergene für verantwortlich.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.06.2016, 11:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.918 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
................ .
Das einzigste was da auffällt ist, das Germany zwischen 2003 und 2010 (also vor den "Flüchtlingsmassen) deutlich dümmer wird.

https://www.iqtestforfree.net/averag...y-country.html
Das stimmt, ich meine auch ich sei dümmer geworden, hat aber nichts mit Flüchtlingen zu tun.

Vielleicht mit den Genen für´s zunehmende demenzieren im Alter Oder mti´m Lebenswandel
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.06.2016, 11:16
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ein solche Tabelle messe ich an den Leuten, die sie missbrauchen:

Die Aussagekraft geht dabeigegen null.

Als Beispiel hir eine Karte, dei zeigt das BIP pro Kopf.
Wer glaubt allen ernstes das es dem Durschnittsrussen gleich gut geht, wie dem Durschnittspolen, Litauer oder Esten.



Wer die Karte über die Verteilung des IQ dazu benutzt, um Ängste zu schüren, kann jeder Interessierte sich selbst raus suchen, das gehört nicht hier rein.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.06.2016, 11:24
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.918 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ein solche Tabelle messe ich an den Leuten, die sie missbrauchen:

Die Aussagekraft geht dabeigegen null.

Als Beispiel hir eine Karte, dei zeigt das BIP pro Kopf.
Wer glaubt allen ernstes das es dem Durschnittsrussen gleich gut geht, wie dem Durschnittspolen, Litauer oder Esten.

.............
Du, der "DURCHSCHNITT" macht´s.

Beim "Geld" heben bestimmt einige Gewinnler in Russland die Masse.

Also gibt´s in China ein paar mit nem IQ von 5.000 um den Rest auf ein Niveau über D zu hieven.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.06.2016, 12:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Du, der "DURCHSCHNITT" macht´s.

Ja genau, deshalb habe ich meinen Post so verfasst.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.06.2016, 12:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.918 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ja genau, deshalb habe ich meinen Post so verfasst.
Also die Steigerungsformen

Postiv= Lüge
Komparativ= Meineid
Superlativ = ????? Wer kommt drauf???

Sorry OT. Wir sollten nur nen Text übersetzen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.06.2016, 12:40
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Wußtest du, das unsere blauen augen und blonden Haare mitnichten ein Genbestandteil des Homo Sapiens sind? - Da sind Neandertalergene für verantwortlich.
Was ja (auch wieder) nicht stimmt.

Blaue Augen sind eine Genmutation eines Menschen von MC1R vor etwa 6. bis 10.000 Jahren. So die wissenschaftliche Erkenntnis von heute.

Blond und hellhäutig war eine genveränderung der Menschen der Völkerwanderung aus Afrika nach den gemäßigteren Regionen der Erde. Sinn und Zweck, Hellhäutige Menschen können schon mit wenig Sonnenlicht das lebenswichtige Vitamin D3 erzeugen.
Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Die Erkenntniss das jedes Leben das von Menschen gezeugt und geboren wird, ein Mensch ist der mir gleichgestellt ist , habe ich schon lange.
Hmm.., gefährliches Terrain.
Du bist also gleichgestellt, anders ausgedrückt, genauso wie Stalin, Hitler und die diversen blutrünstigen Päpste?
Wolltest du das damit sagen?

BTW: An die Mods. Sollte die Dis. weitergeführt werden wollen (was durchaus in meinem Sinne wäre) könnte man den Fred in den "nichtöffentlichen" Teil des Forums verschieben.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.06.2016, 13:01
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
..........Die Erkenntniss das jedes Leben das von Menschen gezeugt und geboren wird, ein Mensch ist der mir gleichgestellt ist , habe ich schon lange. Das heißt nicht alle Menschen sind Gleich.......
Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was ja (auch wieder) nicht stimmt.
Zitat:
Zitat von aunt t
Die Erkenntniss das jedes Leben das von Menschen gezeugt und geboren wird, ein Mensch ist der mir gleichgestellt ist , habe ich schon länger

Blaue Augen sind eine Genmutation eines Menschen von MC1R vor etwa 6. bis 10.000 Jahren. So die wissenschaftliche Erkenntnis von heute.

Blond und hellhäutig war eine genveränderung der Menschen der Völkerwanderung aus Afrika nach den gemäßigteren Regionen der Erde. Sinn und Zweck, Hellhäutige Menschen können schon mit wenig Sonnenlicht das lebenswichtige Vitamin D3 erzeugen.
Hmm.., gefährliches Terrain.

Du bist also gleichgestellt, anders ausgedrückt, genauso wie Stalin, Hitler und die diversen blutrünstigen Päpste?
Wolltest du das damit sagen?

BTW: An die Mods. Sollte die Dis. weitergeführt werden wollen (was durchaus in meinem Sinne wäre) könnte man den Fred in den "nichtöffentlichen" Teil des Forums verschieben.
Erstmal üben wir richtiges zitieren gelle.
Dann ist dein aktueller Stand derForschung von 2008 schon 2012 von Frau Chr, Harder im Rahmen ihrer Disertation widerlegt worden. Das Gen der blauen Auigen war schon im Neolythikum mit 66% in "unserem" Wanderstamm verbreitet, also eher vor deinen Zeitangaben. Da gerade bis Montag unterwegs muss ich offlineQuellen am Dienstag nachrreichen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.06.2016, 13:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was ja (auch wieder) nicht stimmt.

Blaue Augen sind eine Genmutation eines Menschen von MC1R vor etwa 6. bis 10.000 Jahren. So die wissenschaftliche Erkenntnis von heute.

Blond und hellhäutig war eine genveränderung der Menschen der Völkerwanderung aus Afrika nach den gemäßigteren Regionen der Erde. Sinn und Zweck, Hellhäutige Menschen können schon mit wenig Sonnenlicht das lebenswichtige Vitamin D3 erzeugen.
Hmm.., gefährliches Terrain.
Du bist also gleichgestellt, anders ausgedrückt, genauso wie Stalin, Hitler und die diversen blutrünstigen Päpste?
Wolltest du das damit sagen?

BTW: An die Mods. Sollte die Dis. weitergeführt werden wollen (was durchaus in meinem Sinne wäre) könnte man den Fred in den "nichtöffentlichen" Teil des Forums verschieben.
Janus, was hat das Genom mit psychischen Auffälligkeiten gemein?

Und selbst wenn es so wäre, ich könnte damit leben, wenn du mit diesen Menschen die Gemeinsamkeiten herausstellst und ich die Gemeinsamkeiten mit Mutter Theresa, Ghandi, Karl Heinz Böhm, Rupert Neudeck..... entdecke.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.06.2016, 13:11
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Sorry OT. Wir sollten nur nen Text übersetzen.
Na ja dann .. nachdem Hans meinen deutschen Text nicht kritisiert hat, hier die englische Entsprechung (nach meinen Möglichkeiten):

I work and live with guys witch have allready taken terrible experiences in their young lives.

If I get to know more details of them, their brain and feeling, I can get a good insight at them and for her internal settings.

Very often I have to realize that the only emotions they have is the hatred of others who are different from themselves.

If I can derive their confidence it may be that I can be their role model and show them that we are all made in the same base.

To give that knowledge to them would be a great success.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 17.06.2016, 13:12
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ein solche Tabelle messe ich an den Leuten, die sie missbrauchen:

Die Aussagekraft geht dabeigegen null.

Als Beispiel hir eine Karte, dei zeigt das BIP pro Kopf.
Wer glaubt allen ernstes das es dem Durschnittsrussen gleich gut geht, wie dem Durschnittspolen, Litauer oder Esten.



Wer die Karte über die Verteilung des IQ dazu benutzt, um Ängste zu schüren, kann jeder Interessierte sich selbst raus suchen, das gehört nicht hier rein.
An der Eingangskarte, von Tagedieb eingestellte gibts erstmal ne Menge handwerklichen Murks. Will ich gar nicht drauf eingehen, nur zwei Beispiele:
Der nationale IQ in Ägypten wurde an 128 Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren ermittelt.
In einem Afrikanischem Land Tansania ?- hne Gewähr wurden Daten die in den 30 Jahren lzt Jahrhundert mit Strichlisten von europäischen Ärzten die in Tansania Schädelformen als Indikator der Intelligenz vermessen wollten als Datenbasis benutzt....
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.06.2016, 13:29
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Erstmal üben wir richtiges zitieren gelle.
Es gibt an sich keinen Grund, jetzt so pampig zu werden.
(Oder doch für dich?)
Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Dann ist dein aktueller Stand derForschung von 2008 schon 2012 von Frau Chr, Harder im Rahmen ihrer Disertation widerlegt worden.
Es sei dir unbenommen, eine Doktorarbeit (Dissertation) eines gerade fertig gewordenen Studenten fachlich über die Erkenntnisse anerkannter dänischer Genetiker zu stellen.
Ist's das vielleicht nur, weil es in dein Schema passt?



EDIT zum letzten Post von Hans:
Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
hne Gewähr wurden Daten die in den 30 Jahren lzt Jahrhundert mit Strichlisten von europäischen Ärzten die in Tansania Schädelformen als Indikator der Intelligenz vermessen wollten als Datenbasis benutzt....
Das Schädelformen durchaus Rückschlüsse auf Intelligenz und andere Merkmale zulassen ist in der Wissenschaft unumstritten.

Z.B. lässt eine "flache Stirn" durchaus den Rückschluß zu, und ist auch bewiesen, daß er den Frontallappen des Gehirns wenig Raum zur Entwicklung gibt.
Das Stirnhirn gilt als Sitz der Persönlichkeit und des Sozialverhaltens. Da es als „menschlichster Teil des Gehirns“ betrachtet wird, bezeichnet die Wissenschaft den Frontallappen sogar als das „Organ der Zivilisation“.

Geändert von Janus (17.06.2016 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.06.2016, 15:19
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

@Janus: Gott sei dank, sind die die forschen demütiger als du, der die Suchmaschinen quält
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.06.2016, 09:40
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Janus, erstmal danke für deine Übersetzung, schau ich mir gleich mal genauer an.
Ansonsten aber......
Ja, natürlich sind die von dir genannten "Monster" zu 99.1% mit mir gleich und gehören zu meiner (unsere)r Art. Genau wie du, Jesus,Gautama,Lieschen Muller, der mehrfach schwerst behinderte Mensch, der Flüchtling der im Meer ersauft , dercSchlepper der Ihn ersaufen lasst, Kurt Schneider, der in Auschwitzan der Rampe selektiert hat, die Juden die vergast wurden.... Alle,alle sind zu 99,1% gleich mit dir und mir.
Über Phreneologie als Wissenschaft Streit ich nicht mit dir. Des ist sowas von wissenschaftlich heutzutage, wie die flache Erde, fliegende Schweine, und das nachts die Sonne von irgentwem wieder an ihrem Aufgangaort gefahren wird und an der Nase eines Mannes erkennt man seinen Johannes.

Darüber noch zu diskutieren ist mir zu doof.
Die Dissertation war die erste Doktorandin die deine Quelle "widerlegt" hat , mittlerweile ist dies aber Stand der Forschung. Das ist ubrigens keine akademischer Kampf, nur die Entwicklungen im Bereich der Genetik und die Möglichkeiten des Wissen sammeln steigern sich in geradezu atemberaubendem Tempo. Ich bin Mr sicher, das in der Zeit in der der Strang hier läuft , einiges an neuen Erkenntnissen über den Menschen mithilfe seines Genoms gefunden wurden.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.06.2016, 10:18
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Danke dir Hans, für die Antwort!

Jetzt wird für mich auch ein Schuh draus und ich kann besser nachvollziehen, um was es dir eigentlich geht. Das war mir bisher nicht so ganz klar.

Nur dein Argument man könne (Nase des Mannes ...) an der Physiognomie nichts ablesen möchte ich widersprechen und als Einzelbeispiel jemanden mit Down-Syndrom anführen. Dieses Syndrom ist überall bei allen daran Erkrankten (kann man überhaupt "Erkrankt" sagen?) zweifelsfrei zu erkennen. Egal wo auf der Welt.

Geändert von Janus (18.06.2016 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.06.2016, 10:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich will gar nicht darauf rum reiten, aber es will mir einfach nicht in den Kopf.

Wie kann man eine solche Karte ernst nehmen, die ganzen Völkergruppen unterstellt, im Durchschnitt an einer geistigen Behinderung zu leiden, bzw. schwerste Lernbehinderungen aufzuweisen.

Das macht mich sprachlos.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 18.06.2016, 12:35
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wie kann man eine solche Karte ernst nehmen, die ganzen Völkergruppen unterstellt, im Durchschnitt an einer geistigen Behinderung zu leiden, bzw. schwerste Lernbehinderungen aufzuweisen.
Na ja..., das sind halt Wissenschaftler mit wissenschaftlichen Tests, die solche Karten erstellen. Was davon zu halten ist, hast du ja schon selbst bemerkt.

Übrigens ist es genauso hirnrissig, die Zufriedenheit von Menschen am BIP festzumachen.

BTW, Hans! Mein Lieblingsthema ist übrigens "Moral vs. Ethik".

Geändert von Janus (18.06.2016 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 18.06.2016, 20:48
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

So, angelegt, "Raubtiere" abgefüttert, Mannschaft in die Kojen geschickt, Zeit

Janus, mit deinem Vergleich mit Menschen mit Downyndrom wirfst du Appel und Birnen in einen Topf.Natürlich seh ich nen Menschen an, ob er Trisomie 21 "hat", genau wieczb Cat du Cri, oder nen fortgeschrittenen Alkabusus , Hydrozephalus oder was weis ich. Aber auch die körperlichen zum Krankheitsbild/Behindertenhilfe gehörenden Symthome kann man doch nicht auf die Normal population umlegen und daraus schließen das alle Menschen _mit was weiss ich_ ah, mandelförmigen Augen nur Kreischlaute hervorbringen.
Mein kleiner Bruder lebt mit Downsyndrom, der lebt mit Sicherheit kein behindertes Leben, obwohl er in unserer Welt mit Sicherheit Behindert ist und ohne Ethik/Moral (Kicher) keine grosse Überlebendenchance hätte
(Nicht wirklich ernst und mit Klugscheiss : Früher hießen die Menschen mit Downsyndrom mal " Mongoloide ", insbesondere der Mongolenfalte am LiD geschuldet. Bis auf die teilweise über grosse Zunge sehen sich Menschen mit Downsyndrom und indege Mongolen von der Physiologie schon auch im Detail recht ahnlich..
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.06.2016, 21:11
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
... und daraus schließen das alle Menschen _mit was weiss ich_ ah, mandelförmigen Augen nur Kreischlaute hervorbringen.
Natürlich nicht. Das war ja auch nicht das Ausgangsthema.
Ich sagte, daß gewisse Kopfformen und Physiognomiemerkmale durchaus einen Rückschluß auf die (allgemeine) Intelligenz zulassen. Das hast du ja auch bestätigt.
Krankhafte Veränderungen lassen wir mal unbeachtet.

Es ist ja durchaus nicht so, daß alte medizinische Forschungen und Erkenntnisse nur dadurch schon falsch sein müssen weil sie schon alt sind.
D'accord?

Im übrigen kann, glaube ich, jeder bestätigen, daß es durchaus möglich ist, einen Fremden nur durch das Aussehen und Benehmen einem bestimmten Volk/Kulturkreis zuordnen zu können.
Und das ist dann der Beweis der Möglichkeit zur Zuordnung zu einer, wie du sagtest, "Normal"poulation. (Wobei ich den Begriff wenig glücklich finde).
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 19.06.2016, 11:46
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Es ist ja durchaus nicht so, daß alte medizinische Forschungen und Erkenntnisse nur dadurch schon falsch sein müssen weil sie schon alt sind.
Kommt drauf an, wie alt genau.
Aus manchen Quellen sind sie automatisch immer falsch.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.06.2016, 15:01
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Das war ja auch nicht das Ausgangsthema.
Ich sagte, daß gewisse Kopfformen und Physiognomiemerkmale durchaus einen Rückschluß auf die (allgemeine) Intelligenz zulassen. Das hast du ja auch bestätigt.
Krankhafte Veränderungen lassen wir mal unbeachtet.

Es ist ja durchaus nicht so, daß alte medizinische Forschungen und Erkenntnisse nur dadurch schon falsch sein müssen weil sie schon alt sind.
D'accord?

Im übrigen kann, glaube ich, jeder bestätigen, daß es durchaus möglich ist, einen Fremden nur durch das Aussehen und Benehmen einem bestimmten Volk/Kulturkreis zuordnen zu können.
Und das ist dann der Beweis der Möglichkeit zur Zuordnung zu einer, wie du sagtest, "Normal"poulation. (Wobei ich den Begriff wenig glücklich finde).
Dann hast du mich falsch verstanden. Ausser bei krankhaften Veränderungen ist es nicht möglich aus den Physiognomiemerkmale irgentwelche charakterlichen oder kognitiven Fähigkeiten abzuleiten bzw zu unterstellen. Das ist schlicht Rassismus in Reinkultur.
Alte Forschungen müsen durrchaus nicht falsch serin. Siehe Newton, Pythagoras, Mayakalender... und um beim Boot zu bleiben - sos nicht mittlerweile ne Satelittenmessung gab ,- basieren die Seekarten in Patagonien immer noch auf Herrn Magellan.
Aber auch ältere Forschungen müssen den grundlagen der Wissenschaft genügen. Reliabität, Validät und Objektivität müssen nachprüfbar sein.Und das ist zb die verlinkte "Intelligenzkarte" nicht. (Ist allerdings so alt auch nich) .Davon abgesehen, das dort nicht Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Erz verglichen werden, so unterschiedlich sind die genommenen Datenbasen ( teilweise standen andere Daten zur Verfügung, da behaupte ich mal kühn, hätte das Ergebniss nicht gepasst- Opjektivität-für die einzellnen Länder).

__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 21.06.2016, 15:04
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Gut das das "mein" STrang ist!
Clemens der (doch nicht so) Ahnungslose und- wenn ichs richtig verstanden hab,- seine Partnerin hat mir einen guten Text "gemacht" der meinen Vorstellungen recht nahe kommt.
Dafür vielen Dank.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 10.07.2016, 23:22
Benutzerbild von hoytedow
hoytedow hoytedow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Florida
Beiträge: 39
Boot: 15'11" Skiff
912 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Schreib doch einfach mal auf Deutsch was Du ausdruecken willst. Gerne versuche ich es zu uebersetzen und mit meiner Liebsten zu perfektionieren.
Clemens, Baute Ich Ein Neues Boot!
__________________
Hoyt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nautisches Taschenwörterbuch Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch zum Download ghaffy Allgemeines zum Boot 2 11.03.2011 18:08
Übersetzung in Englisch: Drehgasgriff, Pinne Modellbootsfahrer Kein Boot 4 01.06.2010 22:58
Übersetzung Englisch /Deusch dieter Kein Boot 2 13.07.2006 12:40
Bolzenmontage ... Volvo Englisch-Deutsch dieter Motoren und Antriebstechnik 9 24.10.2003 12:47
Funkzeugnis auf deutsch oder englisch? Cyrus Allgemeines zum Boot 21 19.09.2003 06:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.