boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2016, 08:24
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Übersetzung Deutsch Englisch bitte um Hilfe

Moinsen
folgender Text muss auf 250 Zeichen eingedampft werden , die Aussage soll allerdings Schlagwortartig erhalten bleiben:

"I live and work with Boys- they have a lot of terrible experience in there young Lives.When I get closer to them, so I can take take a look into her soul and its spiritual values / setting. Very often need to see that the only thing they have is the hatred of others, foreign people who are even less Themselves l. Since I mostly boys after some time the model. Now, if ican show my DNA diversity i think the effekt is great."

Das der Text ausdrucksmässig noch etwas schräg ist, ist klar aber da der sowieso eingedampft werden muss, find ich das egal.
Kann hier gerne als "Gemeinschaftsaufgabe" angegangen werden.


Geht dabei um ein (Werbe)projekt von Momondo, ne Reise zu den eigenen wurzeln. Mir würd schon das Ergebniss der DNA auswertung reichen, mal sehen

https://youtu.be/tyaEQEmt5ls


Seite: https://www.momondo.de/letsopenourworld/dna#!
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2016, 08:47
wellcraft08 wellcraft08 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Florida
Beiträge: 44
Boot: Release 208 RX
42 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Der Text macht keinen Sinn und passt auch nicht zum Video. Vielleicht schreibst du mal in deutsch was du ausdrücken möchtest.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.06.2016, 09:21
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Häh?
Also, das ist die Übersetzung, die erste beste web übersetzer gerade ausgespukt hat.(Google) Also als sinnlos würd ich den Text jetzt nicht bezeichnen. Zwar grob und linguistisch nicht korrekt, aber das erwähnte ich doch schon:
"Ich lebe und arbeite mit Boys- sie haben eine Menge schreckliche Erfahrung dort junge Lives.When ich ihnen näher kommen, so kann ich einen Blick in ihre Seele und ihre geistigen Einstellungen/ Werte nehmen . Sehr oft muss ich sehen dass das einzige, was sie haben, ist der Hass auf andere, fremde Menschen, die noch weniger verwurzelt sind wie sie selbst l. Da ich meistens nach einiger Zeit für dieJungen das Vorbild werde. Von daher , wenn ich meine DNA Vielfalt zeigen kann, ich denke, die Effekt ist groß. "
Hier mit eingefügten Füllwörtern und Übersetzerkorrekturen:
"Ich lebe und arbeite mit Boys- sie haben eine Menge schreckliche Erfahrung in ihrem jungen Leben.When ich ihnen näher kommen, so kann ich einen Blick in ihre Seele und ihre geistigen Werte/Einstellungen nehmen . Sehr oft muss ich sehen dass das einzige, was sie haben, ist der Hass auf andere, fremde Menschen, die noch weniger sind sie selbst l. Da ich meistens nach einiger Zeit Jungen das Modell. Nun, wenn ich meine geographische DNA Vielfalt zeigen kann, ich denke, die Effekt ist groß. "
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.06.2016, 09:59
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Ich arbeite und lebe mit Jungs die schon schreckliche Erfahrungen in ihrem jungen Leben gemacht haben.

Wenn ich sie näher kennenlerne, kann ich einen Blick in ihre Seele und auf die inneren Einstellungen werfen.

Sehr oft muß ich erkennen, daß das einzige was sie haben der Haß auf andere ist die anders sind als sie selber.

Wenn ich ihr Vertrauen erringe, kann ich ihnen Vorbild sein und ihnen zeigen, daß wir alle im Grund genommen gleich sind.

Ihnen das vermitteln zu können wäre ein großer Erfolg.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.06.2016, 10:17
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Häh?
Also, das ist die Übersetzung, die erste beste web übersetzer gerade ausgespukt hat.(Google) Also als sinnlos würd ich den Text jetzt nicht bezeichnen. Zwar grob und linguistisch nicht korrekt, aber das erwähnte ich doch schon:
"Ich lebe und arbeite mit Boys- sie haben eine Menge schreckliche Erfahrung dort junge Lives.When ich ihnen näher kommen, so kann ich einen Blick in ihre Seele und ihre geistigen Einstellungen/ Werte nehmen . Sehr oft muss ich sehen dass das einzige, was sie haben, ist der Hass auf andere, fremde Menschen, die noch weniger verwurzelt sind wie sie selbst l. Da ich meistens nach einiger Zeit für dieJungen das Vorbild werde. Von daher , wenn ich meine DNA Vielfalt zeigen kann, ich denke, die Effekt ist groß. "
Hier mit eingefügten Füllwörtern und Übersetzerkorrekturen:
"Ich lebe und arbeite mit Boys- sie haben eine Menge schreckliche Erfahrung in ihrem jungen Leben.When ich ihnen näher kommen, so kann ich einen Blick in ihre Seele und ihre geistigen Werte/Einstellungen nehmen . Sehr oft muss ich sehen dass das einzige, was sie haben, ist der Hass auf andere, fremde Menschen, die noch weniger sind sie selbst l. Da ich meistens nach einiger Zeit Jungen das Modell. Nun, wenn ich meine geographische DNA Vielfalt zeigen kann, ich denke, die Effekt ist groß. "
Ich denke, was wellcraft meint, ist das der englische Text an sich ziemlich schlecht ist, es fehlen Wörter und Formulierungen sind sehr holprig. Daher die Frage, warum du einen schlechten englischen Text übersetzt haben willst. Und die Vermutung, das der schlechte englische Text evtl. schon die Übersetzung ist, du das etwas nebulös ausgedrückt hast und die Frage nach der deutschen Grundlage.
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.06.2016, 13:55
wellcraft08 wellcraft08 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Florida
Beiträge: 44
Boot: Release 208 RX
42 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WeserW Beitrag anzeigen
Ich denke, was wellcraft meint, ist das der englische Text an sich ziemlich schlecht ist, es fehlen Wörter und Formulierungen sind sehr holprig. Daher die Frage, warum du einen schlechten englischen Text übersetzt haben willst. Und die Vermutung, das der schlechte englische Text evtl. schon die Übersetzung ist, du das etwas nebulös ausgedrückt hast und die Frage nach der deutschen Grundlage.
So ist das! Danke
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.06.2016, 14:06
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Was sagt denn nun Tante T dazu?

Meldet sich nicht mehr .... und ich hätte noch so viel zu sagen zu dem ... öhm ... Thema.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.06.2016, 15:12
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

230 Zeichen:

I live with boys, who had terrible experiences in their lives. Getting closer to them, I see their hatred of other, foreign people. Getting their trust, I can show them my own DNA diversity, and I believe the effect will be great.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.06.2016, 15:23
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Hmm... auf englisch "eindampfen"? Davon sagte die Tante aber nix.

Ich verstand' es so: Übersetzen und mit Sinn ausstatten!

Wenn dem so wäre, müsste ich nochmal über den Text drüber
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.06.2016, 15:23
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
folgender Text muss auf 250 Zeichen eingedampft werden , die Aussage soll allerdings Schlagwortartig erhalten bleiben:

"I live and work with Boys- they have a lot of terrible experience in there young Lives.When I get closer to them, so I can take take a look into her soul and its spiritual values / setting. Very often need to see that the only thing they have is the hatred of others, foreign people who are even less Themselves l. Since I mostly boys after some time the model. Now, if ican show my DNA diversity i think the effekt is great."

Das der Text ausdrucksmässig noch etwas schräg ist, ist klar aber da der sowieso eingedampft werden muss, find ich das egal.
Kann hier gerne als "Gemeinschaftsaufgabe" angegangen werden.


Geht dabei um ein (Werbe)projekt von Momondo, ne Reise zu den eigenen wurzeln. Mir würd schon das Ergebniss der DNA auswertung reichen, mal sehen

https://youtu.be/tyaEQEmt5ls


Seite: https://www.momondo.de/letsopenourworld/dna#!
Der Text ist total scheiße ! Den Rest schaue ich mir erst gar nicht an.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.06.2016, 15:27
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayon Beitrag anzeigen
Der Text ist total scheiße !
Klar ist der Text (und auch der Sinn dahinter) das, was du schon sagtest.
Aber die Tante T bat um Hilfe und ich helfe wo ich kann!

Wär' ja schön, wenn sich Hans mal dazu äussern würde.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.06.2016, 15:50
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Hmm... auf englisch "eindampfen"? Davon sagte die Tante aber nix. ...
Aunt t hat einen englischen Text geliefert, mit der Bitte um Eindampfung. Ich habe keine Aufforderung zur Uebersetzung gesehen. Da der Text wenig Sinn macht, hast Du eine, m.E richtige, Interpretation und Uebersetzung gemacht.

Wenn der deutsche Text eingedampft werden soll, ein Vorschlag basierend auf Deinem Text mit 248 Zeichen:

Ich lebe mit Jungs mit schrecklichenErfahrungen. Wenn ich ihnen naeher komme, sehe ich oft den Haß auf andere. Wenn ich ihr Vertrauen erringe, kann ich mit meiner DNA Analyse zeigen, daß wir eigentlich alle gleich sind. Das wäre ein großer Erfolg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.06.2016, 16:29
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Klasse Projekt, schade das wieder nur diejenigen Teilnehmen, die ohnehin keine Grenzen in Ihren Köpfen haben.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.06.2016, 22:44
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Manchmal gibt es Tage, da komme ich tagsüber nicht dazu online zu sein.Daher erst jetzt.
Der englische Text ist von mir. Wie ich schon schrieb holprig formuliert, da er noch auf 250 Zeichen gekürzt werden muss. Ist meine "Bewerbung" für die verlinkte DNA Aktion.
Einer meiner Gründe ist der genannte, ein anderer, das wer aus der Verwandtschaft mal nen Stammbaum erstellt hat welcher angeblich bis ins 15Jhd zurück reicht. Glaub ich aber nicht.Was zu beweisen waere
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.06.2016, 22:57
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Was für ein tolles Projekt!! Wie im Video gesagt, es könnte die Welt verändern.

Hans, ich drücke Dir die Daumen!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.06.2016, 00:05
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Schreib doch einfach mal auf Deutsch was Du ausdruecken willst. Gerne versuche ich es zu uebersetzen und mit meiner Liebsten zu perfektionieren.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.06.2016, 06:36
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Für die von aunt geleistete Sozialarbeit gebührt ihm Hochachtung. Aber die aus dem DNA-Projekt erwarteten Rückschlüsse leuchten mir nicht ein:

Menschliche DNA zeigt m.W. sehr weitgehende Übereinstimmung mit allerlei liebenswerten Tieren, aber auch mit wohlschmeckendem Gemüse. Trotzdem gibt es da Unterschiede, die trotz aller modernen Gleichmacherei nicht wegzuleugnen sind.

Und nach meiner und allgemeiner Lebenserfahrung gibt es auch sehr unterschiedliche Menschen, ist nun mal so, ganz unabhängig vom gefundenen Grad einer DNA-Übereinstimmung. Wenn extrem unterschiedliche Menschen sehr ähnliche DNA aufweisen, dann beweist das nur eine diesbezüglich mangelhafte Aussagekraft der DNA-Tests.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.06.2016, 07:03
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Durch den verhältnismässig kleinen menschlichen. Genpool ist doch sowieso jeder mit Karl dem Großen verwandt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 17.06.2016, 07:32
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Für die von aunt geleistete Sozialarbeit gebührt ihm Hochachtung. Aber die aus dem DNA-Projekt erwarteten Rückschlüsse leuchten mir nicht ein:

Menschliche DNA zeigt m.W. sehr weitgehende Übereinstimmung mit allerlei liebenswerten Tieren, aber auch mit wohlschmeckendem Gemüse. Trotzdem gibt es da Unterschiede, die trotz aller modernen Gleichmacherei nicht wegzuleugnen sind.

Und nach meiner und allgemeiner Lebenserfahrung gibt es auch sehr unterschiedliche Menschen, ist nun mal so, ganz unabhängig vom gefundenen Grad einer DNA-Übereinstimmung. Wenn extrem unterschiedliche Menschen sehr ähnliche DNA aufweisen, dann beweist das nur eine diesbezüglich mangelhafte Aussagekraft der DNA-Tests.

sea u in denmark
Da hast du recht. Es geht hier auch nicht um die Eigenschaften oder körperliche Merkmale. Es geht darum aufzuzeigen, das es den Deutschen, Russe, Ami, Türke....nicht gibt sondern jeder Mensch ein "Mischling" ist. Der Arier an sich ( Beispiel) der so stolz darauf ist Deutscher zu sein, ist in echt mit 99% Wahrscheinlichkeit ein "Mischling" mit genetischen Wurzeln von denen mehr als 75% nicht arisch sind,- höchtwahrscheinlich würde man auch "semitische" bzw sogar "schwarze" Wurzeln finden.

Grundsätzlich sind die Gene aller Menschen zu 99,9% gleich. Die restlichen 0,1% sind für alle Unterschiede in und an uns verantwortlich und machen die unglaubliche Vielfalt menschlichen Lebens aus.
Die Beschäftigung mit Abstammungsgenetik ist extrem spannend und fazienierend.
Glatt ein fünftel der Gene des Neandetalers sind in der heutigen europäischen Bevölkerung vorhanden
Es gibt einen "Ghost" der im Erbgut des modernen Menschen deutlich sichbar ist,- mittlerweile nimmt man an es handelt sich um Ergut des Homo Errectus. ( Dieser hat sich so vor 1,75 mill Jahren aus Africa auf den Patt gemacht, da gab es uns noch nicht mal ansatzweise. Wir (homo sapiens) haben uns erst gestern (vor 100 000 Jahren) aus Africa auf den Weg gemacht, uns gibt es erst seit 200000 Jahren)

Das männliche y Chromoson wird vom Vater unverändert auf den Sohn übertragen. Daher weiss man heite, das es für den Homo Sapiens mal echt eng aussah ( genetischer Flaschenhals) und das alle Männer dieser welt aus eine Gruppe von 12 Vorfahren abstammen.

Wg der Gleichberechtigung:
Die mitochondrialen DNA
(die wollen da was verkaufen, ist aber trotzdem gut erklärt)
wird von der Mutter unverändert an ihre Kinder weitergegeben........
.........

Praktisch kann man daraus absehen:
Menschen die der Meinung sind, aufgrund ihrer Hautfarbe, Staatsangehörigkeit, Geburtsort.. besser zu sein als andere Menschen müssten sich eigentlich permanent selber in die Fresse schlagen
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.06.2016, 09:05
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.181
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Praktisch kann man daraus absehen:
Menschen die der Meinung sind, aufgrund ihrer Hautfarbe, Staatsangehörigkeit, Geburtsort.. besser zu sein als andere Menschen müssten sich eigentlich permanent selber in die Fresse schlagen
Durchschnittlicher IQ nach Ländern:

__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.06.2016, 09:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Durchschnittlicher IQ nach Ländern:

Was bedeuten die Farben?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 17.06.2016, 09:19
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.181
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie
Was bedeuten die Farben?
Hier die Legende:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG
Hits:	63
Größe:	2,9 KB
ID:	705563
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 17.06.2016, 09:32
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Durchschnittlicher IQ nach Ländern:

Gibts denn da auch ne Quelle?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.06.2016, 09:52
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Davon ab geniessen die wissenschaftlichen Methoden von Lynn und Vanhannen
-Die Graphik stammt doch aus deren Buch" IQ and Global Inequality"- nu wirklich keinen guten Ruf (um das mal sehr freundlich zu formulieren)
Paar Anmerkungen bzg Datenerhebung, wissenschaftlichen arbeiten von Flynn von denen gefällig?

In contrast to Lynn, Kanazawa "contends that it is the evolutionary novelty of the environment which increased general intelligence" and not the cold climate and harsh winters as Lynn states.
The methods of the study were criticized by Richard E. Nisbett for relying on small and haphazard samples and for ignoring data that did not support the conclusions.
In an article published in European Journal of Personality, Heiner Rindermann compared the IQ scores from the book to a large number of international student assessment studies on subjects such as reading, mathematics, science, and problem solving, and found them to be highly intercorrelated. Statistical analyses indicated that the results could be explained by an underlying general cognitive ability. More than 30 commentaries on Rindermann's findings were published in the same issue of the journal.
The study A systematic literature review of the average IQ of sub-Saharan Africans by Jelte M. Wicherts and colleagues stated that:
"For instance, Lynn and Vanhanen (2006) accorded a national IQ of 69 to Nigeria on the basis of three samples (Fahrmeier, 1975; Ferron, 1965; Wober, 1969), but they did not consider other relevant published studies that indicated that average IQ in Nigeria is considerably higher than 70 (Maqsud, 1980a,b; Nenty & Dinero, 1981; Okunrotifa, 1976). As Lynn rightly remarked during the 2006 conference of the International Society for Intelligence Research (ISIR), performing a literature review involves making a lot of choices. Nonetheless, an important drawback of Lynn (and Vanhanen)'s reviews of the literature is that they are unsystematic." However, the study also did its own literature review on the average IQ of sub-Saharan Africans. It did not find as low a value as the book, below 70, but the estimated average value of 82 is still low compared to industrialized nations. Regarding four studies comparing and finding agreement between Lynn's estimated national IQs and the international student assessment tests, they disagree regarding sub-Saharan Africa but write "these four studies appear to validate national IQs in other parts of the world."
Richard Lynn and Gerhard Meisenberg in turn replied that "critical evaluation of the studies presented by WDM shows that many of these are based on unrepresentative elite samples" and that a further literature review, including taking into account results in mathematics, science, and reading, gave "an IQ of 68 as the best reading of the IQ in sub-Saharan Africa". Wicherts and colleagues in yet another reply stated: "In light of all the available IQ data of over 37,000 African testtakers, only the use of unsystematic methods to exclude the vast majority of data could result in a mean IQ close to 70. On the basis of sound methods, the average IQ remains close to 80. Although this mean IQ is clearly lower than 100, we view it as unsurprising in light of the potential of the Flynn Effect in Africa (Wicherts, Borsboom, & Dolan, 2010) and common psychometric problems associated with the use of western IQ tests among Africans."
Consequently, some later studies using average national IQ data have checked their results against both data sets.
Jones and Schneider commenting on the differences to the earlier book write "LV (2002) assembled results from 183 conventional IQ tests, both verbal and visual, given in 81 countries across the entire 20th century;they used hundreds of IQ tests from 113 countries across centuries in LV (2006). They aggregated these results using best practice methods to create estimates of “national average IQ” for these countries. LV show in those works as well as in Lynn (2006) that the IQ gaps between regions of the world have not appreciably changed during the 20th century."
Earl Hunt cited Lynn and Vanhanen's work as an example of scientists going far beyond the empirical support to make controversial policy recommendations, and as such as examples of irresponsible uses of science. Hunt argues that in their argumentation they both made the basic mistake of assigning causality to a correlation without evidence, and that they made "staggeringly low" estimates of Sub-Saharan African IQs based on highly problematic data. He considers that by their negligence of observing good scientific practice Lynn and Vanhanen are not living up to the basic responsibility of scientists to make sure that their results can function as reasonable empirical support for policy decisions.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.06.2016, 10:09
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Musste ich gerade suchen:
Hier eine Liste vom Average IQ by country. ( Da hätt ich auch noch nen paar Statistikprobleme mit), aber die Daten sind im Gegensatz zu Flynn validierbar .
Das einzigste was da auffällt ist, das Germany zwischen 2003 und 2010 (also vor den "Flüchtlingsmassen) deutlich dümmer wird.

https://www.iqtestforfree.net/averag...y-country.html
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nautisches Taschenwörterbuch Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch zum Download ghaffy Allgemeines zum Boot 2 11.03.2011 18:08
Übersetzung in Englisch: Drehgasgriff, Pinne Modellbootsfahrer Kein Boot 4 01.06.2010 22:58
Übersetzung Englisch /Deusch dieter Kein Boot 2 13.07.2006 12:40
Bolzenmontage ... Volvo Englisch-Deutsch dieter Motoren und Antriebstechnik 9 24.10.2003 12:47
Funkzeugnis auf deutsch oder englisch? Cyrus Allgemeines zum Boot 21 19.09.2003 06:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.