boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2002, 18:24
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard Magdeboot

Nachdem es mit Hamburg und Düsseldorf nicht geklappt hat, die ABF (Auto-Boot-Freizeit) in Hannover ein schlechter Witz war will ichs mal mit Magdeburg versuchen. Vielleicht klappts ja. Wer von Euch war denn schon mal da? Lohnt sich´s?

Ahoi.

Miky
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.02.2002, 11:09
Benutzerbild von Tobsucht
Tobsucht Tobsucht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hessisch Kongo....noch!!!
Beiträge: 149
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hossa Micky,

letztes Jahr war ich "fast" auf der Magdeboot und hatte auch viele hunderte Kilometer Anreise gehabt.Um wirklich ausgeruht und voller Tatendrang durch die Messehallen stürzen zu können,reiste ich sicherheitshalber schon einen Tag früher an.Leider traf ich am Anreisetag einen alten Freund der Jugend wieder und wir gerieten in die Fänge der Gastronomie.Wir wurden wahrscheinlich Opfer eines von langer Hand geplanten Komplotts und schnell begann ich an Seekrankheit und dem gefürchteten Würfelhusten zu leiden.Wir wurden regelrecht unter Druck betankt!!!.Meine eigentliche Mission hatte ich somit am nächsten Morgen vergessen und ließ nach dem Pfarrer schicken.Unverrichteter Dinge aber froh das Zeitliche doch noch nicht gesegnet zu haben, schleppte ich mich anderen Tags geschunden aus der Stadt.Nochmal Glück gehabt!
Mehr kann ich leider nicht berichten.Also Vorsicht!!!!


gegen Druckbetankung
Tobsucht!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.02.2002, 12:11
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Holla Tobsucht,

Deine Erlebnisse helfen mir zwar nicht viel weiter, aber ich habe selten so gelacht und bin nun gewarnt. Aber sach ma, wo ist denn Hessisch Kongo?

Miky
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.02.2002, 12:48
Benutzerbild von Tobsucht
Tobsucht Tobsucht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hessisch Kongo....noch!!!
Beiträge: 149
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hoi Miky,

hessisch Kongo ist ein extrem hochseefeindlicher Landabschnitt.Typische Küstenlandschaften wurden verdrängt von Bergen,Wäldern und Tälern.Hier kann sich leider nur sehr schwer großes,welliges Kappelwasser halten und nur wenn mal die Fulda,was leider viel zu selten passiert, kräftig über die Ufer tritt, kommt ein Hauch von Achterwasserromatik und christlicher Seefahrt auf.Die Menschen hier haben leider nicht's mehr übrig für deartig Naturschauspiele und pumpen statt dessen lieber ihre Keller aus.Genau,es ist von Nordhessen und Kassel die Rede....das Land ohne Welle!

Für mehr Dalben,Poller und Festmacher am Herkules
Gruß Tobsucht!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.02.2002, 13:13
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Tobsucht,

da kann ich nur Hamburg empfehlen...
Wir haben Wasser genug und die meisten Brücken!

Ostsee und Elbe sind schnell zu erreichen und die Entfernung zur Nordsee hällt sich auch in Grenzen...
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.02.2002, 13:46
Benutzerbild von Tobsucht
Tobsucht Tobsucht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hessisch Kongo....noch!!!
Beiträge: 149
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ohhhh Cyrus....Hamburg!!!! Wie sich das schon anhört,goil!!!! *trampel*

Ich finde, Gerhard sollte bald ein Gesetz machen wonach alle die,die an den Küsten wohnen,seekrank werden oder kein Boot haben sofort die Region verlassen zu haben und gegen Landratten und Waldschrate aus trockenen Landstrichen umzutauschen sind.

Für Weltfrieden und Umsiedlung
Tobsucht!

PS:
Und Euren tollen Brauch Segler mit den vielen Brücken ordentlich aufzustoppen finde ich eigentlich garnicht soooo unsportlich!!!
Verdammt,wir kommen vom Thema ab!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.02.2002, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin, aber nur ein bioschen die meisten Brücken gibts in Berlin oder warens die meissten kilometer ? ( nichht umsonst hat räuberische Fischerdorf heir ein ausgklügeltes beflutungsystem für segler gebaut )
Magdeburg ist unteranderm ne sehr nette gebaruchtbörse wo privat an privat verkauft. Ich fands ganz nett ( Händlergibt auch ) ist allerdings ist die anreise auch nicht so beschwerlich. und nicht so groß wie die Boot was mich immer abschreckt.

handbreit

der Klotzfisch

Und HH
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.02.2002, 18:19
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Na, ich denke, ich werde mal nach Magdeburg fahren. Werde aufpassen, daß ich nicht von Tobsucht überwältigt werde, die Folgen sind ja oben sehr ausdrucksvoll geschildert.

Cyrus: Nach Hamburch und anne Küste komm ich sowieso wieder, vielleicht auch auffe Trave wie einst im November auf Überführungsfahrt..

Na ja, Klotzfisch, und Berlin wäre auch wieder Pflicht (nich wegen der Brücken).

Locker bleiben

Miky
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.03.2002, 16:19
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

So, nu war ich in Magdeburg auf der Magdeboot. Nee, wat ne süße Messe. Da drückt sich alles in 3 kleinen Hallen rum, draußen stehen 10 oder 15 gebrauchte Kähne.

Gut organisiert wars ja (Parkplätze und so), nur etwas klein eben. Nach zweieinhalb Stunden waren wir durch.

Fazit: 1 Stunde hinfahren, zweieinhalb Stunden rumlaufen, 1 Stunde zurückfahren muß ich nicht jedes Jahr haben. Dazu fehlte doch einiges.

Ahoi

Euer Miky
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.03.2002, 16:35
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
.....die meisten Brücken gibts in Berlin oder warens die meissten kilometer ? ( nichht umsonst hat räuberische Fischerdorf heir ein ausgklügeltes beflutungsystem für segler gebaut.......
der Klotzfisch
Hallo Klotzfisch,
tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, Berlin hat "nur" 969 Brücken.
Hamburg dagegen 2200

Gruß aus Hamburg

Jan
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.03.2002, 17:35
Benutzerbild von Karsten B.
Karsten B. Karsten B. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostseebad Göhren/Rügen
Beiträge: 52
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ihr mit Euren ollen Brücken
Kommt nach Rügen, da gibt es nur eine Brücke (Ziegelgraben-Brücke) :!:
Da könnt Ihr immer schön rundfahren (um die Insel)
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Karsten
www.cayo-forum.de
_______________________________________
Sailors have more fun!!
Rügen! die Insel hat was!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.03.2002, 12:56
Benutzerbild von Tobsucht
Tobsucht Tobsucht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hessisch Kongo....noch!!!
Beiträge: 149
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hoi Micky,

war auch da!!!!

Fazit:
2,5 h Anfahrt,1 h in Stadt rumgeirrt, 1,5 h Messe, 2,5 h Rückfahrt...
Nie wieder!!!! Als ich an der Kasse nach einem Gelände-und Hallenplan fragte,erntete ich nur dummes Gelächter!!!

Für mehr Messehallen
Gruß Tobsucht!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.03.2002, 15:50
Benutzerbild von eastsailor
eastsailor eastsailor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 182
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

War auch am Samstag da, echt niedlich und übersichtlich aber eigentlich nichts für Ostseesegler, nur binnentaugliche Messe für Bratzenfahrer(nicht abwertend gemeint). Das beste war ein Katalog von Globetrotter 2001/2002 den ich mir mitgenommen hab. Viel Zeug drin aber vor allem gutes Fleecematerial 300er Polartec und so. Aber das allerbeste war, als ich einiges per Internet bestellt habe waren die Preise nur halb so teuer wie im Katalog. Die haben einfach Ihre €-Preise im Winterkatalog bei etlichen Produkten nochmal konvertiert, also € in €. Erst dachte ich das ist ein Versehen aber die Auftragsbestätigung war genauso klein.

Fazit: eine echte Empfehlung www.globetrotter.de aber macht hinne es ist schon einiges nicht mehr lieferbar.
__________________
MfG Eastsailor
** Motorkegel for president **
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.03.2002, 17:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Auch wir waren da... und ich hab vorher noch im boote-forum angefragt, wies im letzten jahr war aber keine mitteilungen bekommen !!!
da fährt man dann mit dem bus 5 stunden (fahrzeit)auf die groß angepriesene messe ...!!! ... wir kommen an.... ein riesenparkplatz.... eintritt und dann..... und nicht drei wie oben beschrieben sondern was boot und zubehör angeht nur zwei mikrige Hallen und ein paar gebrauchte boote im außenbereich --- in einer stunde ist man durch... und jetzte ???
gut dass wir unsere mitfahrer kannten und die abfahrt von 17.00 h auf 15.00 uhr zurücksetzen konnten.. nachdem wir gezwungenermassen die hallten zum fünften mal durch waren (gähn) sind wir wieder nach hause gefahren und waren um 20.30 h wieder zuhause... so ein tag !!! nie wieder magdeboot .

wir werden im herbst doch mal friedrichshafen ansteuern....gleiche fahrzeit ... und hoffentlich größere messe....

grüsse aus bayrisch kongo
dieter
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.03.2002, 17:22
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard ..hab ich ganz vergessen mitzuteilen....

noch schlechter ist die CBR in München und am schlechtesten für den Bereich Boot und zubhehör die Freizeitmesse in Nürnberg.... da ist für jede Mark - sorry jeden EURO für Fahrkosten und die Zeit schade !!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.03.2002, 18:14
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Ihr wart noch nicht auf der ABF (Auto-BOOT-Freizeit) in Hannover. Da gibts für Boote auf dem Messe-Gelände eine Viertel-Halle, und mittendrin im dürftigen Boote-Abteil ein Tupper-Ware-Stand...Echt lausig.

Hannover, Magdeburg, wie sie alle auch heissen mögen, lohnt sich nicht.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.03.2002, 18:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

...ich muss dir widersprechen.... auf der freizeit in nürnberg steht nur
ein (1) boot... wenn du glück hast gibts ne leine... und drumherum sind
suppen.... gartenscheren....saunas..... sprudelbäder... und..und...und
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.03.2002, 18:28
Ulf HL Ulf HL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: hier halt
Beiträge: 165
Boot: Bayliner ! what else .. ?
Rufzeichen oder MMSI: digger
64 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Da kennt Ihr noch nicht die Handel und Hanse in Lübeck

Nach eigenen Aussagen die größte Freizeit-Messe in S.-H. und ja quasi am Wasser. Die gibts noch nicht mal Boote auf einem Prospekt
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.03.2002, 20:30
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir wahren auch dort, aber haben auch nur 170 km.
Für einen Sonntag Nachmittag eigentlich ganz nett.
Unser Sohn wahr begeistert. Der Tauchverband Sachsen Anhalt hatte einen großen Kontener mit Fenstern und voll Wasser zum Schnupper Tauchen dort. André hat unter Aufsicht eines Tauchlehrers 15 Minuten mit Flasche und Jacket getaucht.
Wir werden nun in Neustadt beim Tauchverein einen Schnupperkurz belegen
Auch beim Zubehör war einiges an Kleinteilen zu sehen.
Eine Berliner Firma hat V4A Artikel zum Verkauf angeboten, die wahren eigentlich günstig. Habe von meinem Schatz eine V Grill für unser Boot bekommen.
Danach haben wir im „Biergarten“ gesessen und dem Chantichor gelauscht.
Alles in allem ein schöner Sonntag.
Wir sind aber nicht mit so großen Erwartungen hin gefahren.
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.03.2002, 21:04
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
wir werden im herbst doch mal friedrichshafen ansteuern....gleiche fahrzeit ... und hoffentlich größere messe....
grüsse aus bayrisch kongo
dieter
da wirst du mit bestimmtheit nicht enttäuscht sein. friedrichshafen hat schon früher keine wünsche offen gelassen und bekommt in diesem jahr ein komplett neues, noch einmal vergrössertes messezentrum beim flughafen. die jungfernmesse, sagt man dem so? wird die interboot sein. das interessante an der interboot ist, dass es nicht nur superjachten hat, sondern auch kleinere, bezahlbare boote. die serienyachtwerften sind in der regel alle vertreten, (auch die mit motorbooten, gruss an ycyrus) ebenso alle zubehöranbieter. dehler hat, wenn ich mich richtig erinnere, nur ein einziges mal gepasst, wegen allzu grosser turbulenzen. wenn eine andere deutsche werft gelegentlich mal fehlt, wird mich das weder wundern noch stören.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.03.2002, 21:14
Benutzerbild von Wolfgang B.
Wolfgang B. Wolfgang B. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Neustadt am Rbg. MY Sealine 220 Family - LUNA - DJ5977 - DSC 211 387 910 - Binnen, Ostsee, Adria
Beiträge: 911
30 Danke in 21 Beiträgen
Wolfgang B. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir würden ja auch noch gerne die Interboot mitnehmen, nach Hamburg und Düsseldorf, aber von Hannover ist uns das für einen Tagestripp zu weit.
__________________
Gruß Wolfgang


Eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die pure Lust am Leben
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.03.2002, 07:15
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo wolfgang,
die letzten fünf jahre hab ich immer friedrichshafen und düsseldorf besucht. den kaufentscheid für mein spielzeug hab ich dann letztlich aus dem bauch heraus gefällt. dass es dann schliesslich das boot des jahres wurde, war eher zufällig (ich hab keine bavaria). rückblickend betrachtet, lohnt es sich nicht, beide messen zu besuchen.
wenn man eher etwas grösseres sehen will und eher nördlich wohnt, ist düsseldorf richtig. ist aber viel gefährlicher, weil man im januar eh unter entzugserscheinungen leidet, ist man auch eher bereit, leichtsinnige kaufentscheide zu fällen. man wird also zu dieser zeit seine segelbegeisterte gattin eher für ein neues boot überzeugen können als in friedrichshafen.
alle die südlicher wohnen und tendenziell eher ein boot um die zehn meter suchen, kommen in friedrichshafen voll auf ihre kosten. september ist auch die zeit, wo man sich über zubehör oder ein neues rigg oder weiss nicht was nachdenkt. all das bietet diese erste grosse messe am ende der saison im überfluss.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.