boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.11.2016, 18:00
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Das erinnert mich an meinen ersten Tag im Studentenjob als Hausmeister bei einer sozialen Einrichtung.
Aufgabe war in einem Kindergarten einen Durchbruch machen und Türe setzen.
Der alteingesessene Hausmeister prüfte mich kritisch und drückte mir die Hilti in die Hand und ermahnte mich vorsichtig zu sein damit ich keine Leitung treffe.
Er ging derweil in einen Nebenraum was anderes arbeiten.

Es dauerte ungefähr 5 Minuten bis im gesamten Gebäude das Licht ausging, weil ich eine Elektroleitung getroffen hatte.

Die Schadenfreude und das Gespött des alten Hasen hatte ich auf meiner Seite. Nachdem wir die Bude wieder unter Strom gestezt hatten und der Spott verhallt war, entschied der Alte nun dass ich weiter Paneele streichen gehen sollte, er wollte nun den Durchbruch weiter stemmen.

Als ich 5 Minuten gepinselt hatte gab es aufeinmal Geschrei und ein nasser Mann lief hektisch durchs Gebäude auf der Suche nach dem Absperrventil

Wa ne schöne Zeit.



PS: Gerd - ich wünsche Euch die nötige Geduld. Bei meiner Mutter war dieses Jahr Wasserschaden, das hat über ein halbes Jahr gedauert bis alles wieder im Urzustand war.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -

Geändert von Konsul (18.11.2016 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.11.2016, 10:48
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Da war nichts mehr zum rausziehen,
Siggi
Reinstecken und rausschrumpfen lassen mit 8 mm ?

PS: Hab vergangene Woche auch eine Stromphase angebohrt. Man kann Strom auch riechen.......welcher Vollpfosten kam auf die Idee, zwei Steckdosen senkrecht übereinander NICHT absolut geradlinig zu verbinden ?????
Zum Wasserschaden: Ich hab schon mit einigen Wasserschäden zu tun gehabt, ein Sanierer saugt soweit möglich ab und trocknet anschliessend so lange, bis eben nichts mehr kondensiert. Bei Holzdecken mit Fehlboden ist es schwieriger, und wenn das Wasser in Wände hochgezogen ist kann des auch nach einiger Zeit zu Schimmelbildung in der Wand, also im Putz, kommen. Je älter und homogener die Bauteile sind, desto besser. Trockenbauwände mit Wärmedämmung innen drinnen sind nur mechanisch zu trocknen....Säbelsäge und Tonne.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 21.11.2016, 17:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.904 Danke in 8.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
..........
......welcher Vollpfosten kam auf die Idee, zwei Steckdosen senkrecht übereinander NICHT absolut geradlinig zu verbinden ?????
.................


Also mein Elektriker gab mir 1989 (als ich gebaut habe) die Normblätter (von damals ) ich hab die noch, bin nur grade zu faul zum raussuchen.

Demnach verlaufen Kabel
horizontal in 2 Höhen (eine eben Bodennah --wohl so in Höhe der Steckdosen--, eine Deckennah --wohl so in Höhe der Verteilerdosen, so man welche hat---).

und vertikal immer rund 10 bis 20cm links und/oder rechts neben der Steckdose oder dem Lichtschalter hoch. Nie direkt gerade hoch.
Grund: woiss I net, aber vielleicht liegt´s an den Kabelradien aus den Dosen raus.

Und trotzdem, und trotz Metalldetektor im Werkzeugschrank, hab ich´s auch schon geschafft mit nem 6er Bohrer ne Leitung mit nem sauberen Blitz komplett zu spalten. Tja nutzloses Wissen, wenn die Frau sagt "mach mal gschwind"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (21.11.2016 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 22.11.2016, 06:54
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Das mit den 10 oder 20 cm neben den Steckdosen oder Schalter hoch wirst du wohl verkehrt in Erinnerung haben. Es soll in diesem Bereich kein Loch im die Wand gebohrt oder gekloppt werden weil die Kabel senkrecht hochgehen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.11.2016, 11:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.904 Danke in 8.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Das mit den 10 oder 20 cm neben den Steckdosen oder Schalter hoch wirst du wohl verkehrt in Erinnerung haben. Es soll in diesem Bereich kein Loch im die Wand gebohrt oder gekloppt werden weil die Kabel senkrecht hochgehen.
Stimmt.

Hab den Ordner eben nun doch nachgeschaut. (HEA von 1983 ).

http://www.sanier.de/wp-content/uplo...nraum-kerp.jpg

Daneben liegen eben nur möglicherweise die anderen Leitungen / Leerrohre in den 20 cm die ich in Erinnerung hatte..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0739[1].jpg
Hits:	90
Größe:	59,2 KB
ID:	729917  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.11.2016 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bohrloch rene178 Technik-Talk 4 23.01.2015 22:56
Bohrloch schließen welle1501 Restaurationen 11 14.02.2013 12:47
Bohrloch im Deck gegen Wasser schützen mail2torsten Technik-Talk 13 16.12.2012 18:35
Bohrloch schließen / Verstärkung am Kiel anbringen? saitenguru Restaurationen 7 09.08.2011 11:10
Welches ist der optimale Kurs durch die Nordsee? John Allgemeines zum Boot 7 11.03.2002 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.