boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2020, 17:40
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard Thread für Variant Boote

Wir führen ja ein Schattendasein, aber immerhin sind ca. 10 % aller Variant 707 hier im Forum.
Da ich selbst das Teil noch neu habe, kann man sich hier vielleicht sich ein wenig austauschen


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 05.06.2020, 22:42
Adolar Adolar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 72
67 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Moin, moin seit 2017 sind wir mit der 707 unterwegs.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C1D836C1-7E79-4C6E-A904-324112008C8D.jpg
Hits:	188
Größe:	104,8 KB
ID:	883573  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.07.2020, 07:16
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Hat jemand eigentlich das Boot mal wiegen lassen? Es sind ziemlich unterschiedliche Angaben zu finden und ich rätsel gerade, ob eine Anhängelasterhöhung bei meinem Fahrzeug ausreicht.

Nach meiner Meinung sieht das so aus:
  • Boot ohne Motor Grundausstattung 1700 kg
  • Motor 180 kg
  • Zubehör (Dieselheizung etc.) 200 kg
  • Trailer 690 kg
  • Flüssigkeiten(Reste Wasser/Benzin) 100 kg
  • Fender, Leinen etc. 130 kg

Das ergibt dann meine machbaren 3000 kg. Dann habe ich noch 120 kg Stützlast als Reserve. Das meiste will ich eigentlich auch lieber im Auto verstauen, ist zwar Geschleppe, aber billiger als einen neues Auto
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.07.2020, 21:15
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Liebe Kollegen,

dann will ich mal die 10% voll machen. Meine Frau und ich haben das Boot am 12.06.2020 abgeholt und waren damit mehr als eine Woche zur Jungfernfahrt auf den Schweriner Seen unterwegs.

Was soll ich sagen Freunde: Wir haben genau das richtige Boot für uns gekauft. Mehr als ausreichend Platz für uns beide, pfiffige Ausstattungsdetails, tolle Optik und bei gemütlicher Fahrweise leise und komfortabel. Wir waren sowas von glücklich!

Die ersten beiden Tage waren leider gewittrig und es kam teilweise ganz schön Wasser vom Himmel. Aber das kann man ja später zum bootfahren verwenden. Also nicht so schlimm. Zumal es danach aufklarte und wir für den Rest unseres Törn's super tolles Wetter hatten.

Leider gingen die paar Tage viel zu schnell vorbei. Aber ich bin schon verliebt!

Im Gegensatz zu Euch haben wir die offene Variante. Aber wir hatten auch keine Wahl, weil wir das 2019er Messeboot gekauft haben. Ob Hardtop oder Open, es hat beides etwas für sich. Die Entscheidung wäre mir sicher schwer gefallen.

Beigefügt noch 2 Bilder von unserem Schiffchen.

Viele Grüße
Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2258.jpg
Hits:	578
Größe:	113,7 KB
ID:	886895   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2469.jpg
Hits:	354
Größe:	94,2 KB
ID:	886896  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.07.2020, 22:04
Benutzerbild von Koni205
Koni205 Koni205 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Templin
Beiträge: 921
Boot: Trainer III (´89) + Suzuki DF40A (´19)
1.039 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Die Variant Boote finde ich wirklich sehr schön. Egal ob nun 606, 707 oder die ganz alten von früher. In meinen Augen ein zeitloses Design und wirklich toll... Ich bin mal gespannt, ob sich hier noch mehrere mit so einem Boot melden...
__________________
Mfg
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.07.2020, 17:48
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

@ Peter:
die offene Variant finde ich persönlich auch besser; das ist aber wie gesagt Geschmackssache. Tolles Boot habt ihr euch zugelegt
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.07.2020, 20:05
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
@ Peter:
die offene Variant finde ich persönlich auch besser; das ist aber wie gesagt Geschmackssache. Tolles Boot habt ihr euch zugelegt
Die offene Variant sieht für meinen Geschmack etwas sportlicher aus. Die Linie ist nach meiner Ansicht noch gefälliger, als beim Hardtop. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß die Open insgesamt durch die vielen Fenster und das durch das Verdeck scheinende Licht innen etwas heller ist.

Andererseits kann das Hardtop bei Schietwetter noch mehr Geborgenheit vermitteln. Es ist auch nicht so empfindlich gegen Schmutz, der sich aus der Luft darauf absetzt. Zumindest kann es leicht gereinigt werden.

Das Zeltverdeck wird wahrscheinlich mit der Zeit schmuddelig werden, wenn das Boot lange im Wasser ist oder mit dem Zeltverdeck im Freien steht. Auch die Gefahr, daß mit der Zeit Undichtigkeiten entstehen ist beim Stoffverdeck größer.

Ich werde das Boot nach unseren Törns immer aus dem Wasser nehmen und trocken und geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung lagern. So können wir das Stoffverdeck so lange wie möglich in gutem Zustand erhalten. Wenn ich einen reinen Wasserlieger hätte, der die ganze Saison im Freien zubringt, würde ich mich wahrscheinlich auch eher für ein Hardtop entschieden haben. Preislich gibt es ja nur einen relativ geringen Unterschied.

Ein Vorteil beim Hardtop sind auch die seitlichen Schiebefenster, durch die man die Mittelklampen erreichen kann, wenn man groß genug ist. Das dürfte das Schleusen wesentlich erleichtern.

So hat alles seine Vor- und Nachteile. Letztlich sind beide Optionen sehr schöne, zeitlose Boote mit leicht unterschiedlichem Charakter.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.07.2020, 23:04
Adolar Adolar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 72
67 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von continente Beitrag anzeigen
Hat jemand eigentlich das Boot mal wiegen lassen? Es sind ziemlich unterschiedliche Angaben zu finden und ich rätsel gerade, ob eine Anhängelasterhöhung bei meinem Fahrzeug ausreicht.
:
Hallo, unser Boot hat an der Kranwaage 2,3 t gewogen. Die Tanks waren bis auf eine Restmenge Kraftstoff leer. Polster uns. waren nicht an Bord, da das Boot aus dem Winterlager kam.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.07.2020, 13:04
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Dann kommt die Schätzung von Continente ja ganz gut hin.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.07.2020, 21:07
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolkenschieber Beitrag anzeigen
Die offene Variant sieht für meinen Geschmack etwas sportlicher aus. Die Linie ist nach meiner Ansicht noch gefälliger, als beim Hardtop. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß die Open insgesamt durch die vielen Fenster und das durch das Verdeck scheinende Licht innen etwas heller ist.

Andererseits kann das Hardtop bei Schietwetter noch mehr Geborgenheit vermitteln. Es ist auch nicht so empfindlich gegen Schmutz, der sich aus der Luft darauf absetzt. Zumindest kann es leicht gereinigt werden.

Das Zeltverdeck wird wahrscheinlich mit der Zeit schmuddelig werden, wenn das Boot lange im Wasser ist oder mit dem Zeltverdeck im Freien steht. Auch die Gefahr, daß mit der Zeit Undichtigkeiten entstehen ist beim Stoffverdeck größer.

Ich werde das Boot nach unseren Törns immer aus dem Wasser nehmen und trocken und geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung lagern. So können wir das Stoffverdeck so lange wie möglich in gutem Zustand erhalten. Wenn ich einen reinen Wasserlieger hätte, der die ganze Saison im Freien zubringt, würde ich mich wahrscheinlich auch eher für ein Hardtop entschieden haben. Preislich gibt es ja nur einen relativ geringen Unterschied.

Ein Vorteil beim Hardtop sind auch die seitlichen Schiebefenster, durch die man die Mittelklampen erreichen kann, wenn man groß genug ist. Das dürfte das Schleusen wesentlich erleichtern.

So hat alles seine Vor- und Nachteile. Letztlich sind beide Optionen sehr schöne, zeitlose Boote mit leicht unterschiedlichem Charakter.


... das sehe ich auch so, sportlicher sieht es aus und bei Schietwetter findet ich das Stoffverdeck außerordentlich gemütlich.
Gibt es keine Ganzpersenning die du über das Boot spannen kannst. Das wäre für den Transport auf dem Trailer sicher auch ganz zweckmässig.
Entweder von der Werft als Serie; zur Not von einem Persenningmacher anfertigen lassen.
Das ist kein Hexenwerk und kostet nicht die Welt; du hast dafür aber für den Werterhalt was getan und musst ggf. den Schmuddel nicht von dem Verdeck abwaschen.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.07.2020, 16:35
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

doch die Persenning gibt es als Extra und wir haben sie auch. Sie ist sehr passgenau gemacht und deckt die Aufbauten komplett und ziemlich dicht ab, eigentlich auf Dauer gesehen fast zu dicht, obwohl oben eine Lüftung eingenäht ist. Sie wird einfach aufgeknöpft und dient auch als Transportplane.

Aber um sie zu montieren mußt Du das Verdeck und den Mast komplett abbauen. Wenn das Boot im Wasser liegt ist der Grund meist, daß man in der Nähe wohnt und möglichst ohne großen Aufwand gleich losfahren will. Da wird man sich wahrscheinlich meist den Abbau und den Aufbau sparen. Das ist doch eine ziemliche Knöpferei. Manchmal kann man das Verdeck auch gar nicht abbauen, weil es z.B. noch feucht ist.

Aber ich dachte auch eher an die Fälle, wo Leute länger auf dem Boot wohnen oder unterwegs sind. Ich habe z.B. jemanden getroffen, der den ganzen Sommer über auf einer 707 wohnt (allerdings mit verlängertem Hardtop). In dem Fall finde ich das Hardtop sehr sinnvoll.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.07.2020, 14:45
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adolar Beitrag anzeigen
Hallo, unser Boot hat an der Kranwaage 2,3 t gewogen. Die Tanks waren bis auf eine Restmenge Kraftstoff leer. Polster uns. waren nicht an Bord, da das Boot aus dem Winterlager kam.



Gruß Olaf
Das passt ja dann ganz gut, somit steht fest, welches Boot im September mit nach Kroatien darf [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.07.2020, 15:55
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

@ Peter...
hatte ich ganz vergessen, der Mast steht da im Wege und das Verdeck muss erst weg um die Ganzpersenning nutzen zu können. Da hast du natürlich mehr Arbeit und mal eben schnell geht dann nicht.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.11.2020, 09:28
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Moin, wie verhält es sich mit eurer Schiebetür zur Kajüte? Meine geht .....ich sag mal bescheiden. Verklemmt sich ziemlich schnell. Ich habe schon mal die Befestigungen gelöst und versucht was zu richten, aber nicht so richtig zufriedenstellend.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.11.2020, 17:53
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo Continente,

meine ging am Anfang auch sehr schwer. Aber während unserer letzten Tour hatte ich das Gefühl, daß es merklich besser wurde. Das Teil ist halt auch sehr schwer und das Verhältnis von Höhe zu Breite begünstigt das Verkanten, wenn sie eventuell nicht ganz optimal eingestellt ist (wobei ich nicht weiß, ob sie überhaupt einzustellen geht oder fest installiert ist). Frag' doch mal bei Herrn Krebs nach, ob es da Abhilfe gibt. Vielleicht kannst Du auch selbst was machen, ohne gleich das ganze Boot nach Plate zu transportieren.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.11.2020, 19:04
Adolar Adolar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 72
67 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Moin moin, die Schiebetür geht schon etwas schwer. In der unteren C Schiene sammelt sich doch recht viel Staub, so das sich die Gleitsteine regelrecht verklemmen. Hatte schon mal darüber nachgedacht Kugellager als Führung einzubauen.
Gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.11.2020, 11:42
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von continente Beitrag anzeigen
Das passt ja dann ganz gut, somit steht fest, welches Boot im September mit nach Kroatien darf [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Hallo Continente,

mich würde mal interessieren, wie sich die Variant auf dem in Kroatien auf dem Meer geschlagen hat. In Kroatien gibts ja oft plötzlich ziemlich viel Wind (Bora und Jugo) und entsprechende Wellen.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.11.2020, 14:14
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

leider gar nicht, da 4 Tage vor Abreise die Gegend zum Risikogebiet erklärt wurde und meine Frau sehr zu den Risikopatienten gehört. Wir haben auf 2021 verschoben.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.11.2020, 17:54
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von continente Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

leider gar nicht, da 4 Tage vor Abreise die Gegend zum Risikogebiet erklärt wurde und meine Frau sehr zu den Risikopatienten gehört. Wir haben auf 2021 verschoben.
Oje, mein Beileid. Aber da würde ich auch kein Risiko eingehen. Bleibt gesund!

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.12.2020, 21:08
Lutz59 Lutz59 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.12.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin an alle,

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da ich mich sehr für die Variant 707 interessiere. Habe sie mir auch schon mal auf der Messe angesehen (glückliche Vorcoronazeiten) und bin zum diesjährigen Firmenjubiläum in Plate gewesen und durfte schon mal probefahren. Dabei gabs auch das o.k. von der besseren Hälfte, sodass die Planungen weiter voran schreiten. Und in diesem Zusammenhang würde ich gerne die Meinung erfahrener Variant-Besitzer bezüglich einer sinnvollen Motorisierung erfragen. Also es soll auf alle Fälle ein AB werden aber wieviel PS sind angemessen? Das geplante Revier ist sicher fast ausschließlich binnen, ich sehe mich jedenfalls momentan nicht an irgendwelchen Meeresküsten unterwegs. Und die Variant ist ja auch eher zum gemütlichen Wasserwandern ausgelegt, was auch unseren Neigungen entspricht. Da ich aber bei der Probefahrt nur auf dem kleinen Kanal unterwegs war, habe ich so gar kein Gefühl, was sinnvoll ist. Also, was sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Lutz
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.12.2020, 22:32
casablanca2 casablanca2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Fürstenberg/Havel
Beiträge: 11
Boot: Variant 707 HT
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Lutz59
Zu deiner Frage zur Motorisierung einer Variant 707: die angebotene "Mindestmotorisierung" von 70 ps reicht meiner Meinung nach aus, das Boot mit Reserven(Wind, Seegang, Strömung) auf Binnengewässern vernünftig zu bewegen. Mit 100ps wirst du es gut in Gleitfahrt bringen können. Bei 140 ps kannst du das Schiff bestimmt voll "ausreizen". Es ist eine Frage des Preises den du für den Motor bezahlen willst.
Mein Holzvariant lief mit 40 ps gute 30 km/h mit 2 Personen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.12.2020, 23:31
casablanca2 casablanca2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Fürstenberg/Havel
Beiträge: 11
Boot: Variant 707 HT
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ich muss mich hier natürlich erst mal vorstellen! Seit 10 Jahren sind wir Eigner eines Holzvariant aus Bj. 1972 und seit August eines Variant 707 HT. Hab mich gefreut, diesen Thread gefunden zu haben! Was ich bisher hier gelesen habe war interessant!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.12.2020, 00:40
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Schön, dass du dein Boot vorgestellt hast - machen immer weniger!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.12.2020, 19:35
casablanca2 casablanca2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Fürstenberg/Havel
Beiträge: 11
Boot: Variant 707 HT
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200911_172106.jpg
Hits:	237
Größe:	140,5 KB
ID:	906163

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200925_193822.jpg
Hits:	128
Größe:	50,8 KB
ID:	906164

Hier mal 2 Schnappschüsse von unseren "Varianten"!
Die 707 in Abendstimmung und der Holzvariant vorm Bootsschuppen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.12.2020, 23:30
Adolar Adolar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 72
67 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Moin Lutz59, unsere Variant hat den DF 115 am Heck. Wir fahren meist mit 1600 -1900 U/min. Der Verbrauch hält sich bei der Drehzahl mit unter 3l/h in Grenzen, die "Geschwindigkeit" mit 4-6kn auch. Der Geräuschpegel ist angenehm leise. Liegen 6000 Touren an, beträgt die Geschwindigkeit um 21kn, Verbrauch und Lärm liegen jenseits von dem, was man sich unter Wasserwandern vorstellt. Was spricht für einen größeren Motor? aus meiner Sicht einzig und allein das die Lichtmaschine des DF 150 "zweigeteilt" werden kann. Will sagen, das er die Möglichkeit bietet die Verbraucherbank und Starterbatterie gleichzeitig mit je 30A zu laden. Ansonsten sind dann etwa 40kg mehr Gewicht am Spiegel, die dann auch weggeschoben werden wollen.
MfG Olaf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread für Crownline Boote Thomas S Allgemeines zum Boot 3984 13.03.2024 16:48
Thread für Fjord - Boote Tobias.dmc Allgemeines zum Boot 1391 31.10.2023 10:56
Thread für Skibsplast-Boote Pura Vida Allgemeines zum Boot 143 05.07.2023 10:06
Thread für Boote aus Italien kaptainkoch Allgemeines zum Boot 601 31.05.2023 23:06
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.