boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.02.2012, 13:50
Profillemäuschen Profillemäuschen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Boot: Kleinkreuzer
Rufzeichen oder MMSI: DG 5239
59 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich wage es kaum hier zu sagen aber vielleicht wäre auch eine MacGregor was für Dich. Ist halt nur ein Kompromiss aber preislich sehr interessant. Wenn auch ne ganze Nr. kleiner als von dir angedacht.

Och nö, dat muss man wirklich nich haben!

LG Thilo
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.02.2012, 14:03
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Wo wird denn Dein fester Liegeplatz sein? Wenn Du an der Küste liegst, kann man sich überlegen, ob man für einen längernen Kanal-/Flußtörn mal auf den Mast verzichtet und ohne Mast binnen tuckert.
Häufiges Stellen und Legen des Mastes artet oberhalb von 30ft schnell in Stress aus.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.02.2012, 10:18
Benutzerbild von Chippy
Chippy Chippy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Manubach
Beiträge: 955
Boot: Finn-Dinghy
2.128 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Moin ok, goedeke,
Zitat:
Zitat von goedeke Beitrag anzeigen
.....Obendrei verlangt ein Segelboot wesentlich mehr Qualifikation als nur den Speedknubbel nach vorne zu schieben.....
ich kann sowas nicht ausstehen, so eine gottverdammte Überheblichkeit oder Dämlichkeit oder wohl beides zusammen oder möglicherweise auch nur Geltungssucht auf Kosten anderer.
Nur mal so, mein lieber goedeke, egal auf was für einem Pott Du zur See fährst: Erforderlich ist verdammt gute Seemannschaft, Erfahrung, Können und Verantwortungsbewusstsein für Deine Crew.
Ich möchte Dich einmal dabeihaben, wenn´s einmal hart wird, an Bord und in Deine angstvoll aufgerissenen Augen in Deinem grünlichen Gesicht schauen, wenn vor Dir die See aufsteigt, der Starkwind Dich auf Leegerwall zutreiben will und Du nichts anderes kennst als den ´Speedhebel´ nach vorn zu schieben.
Gottverflucht nochmal.
Mit solchen Sprüchen wirst Du hier in unserem Forum keinen Blumenpott gewinnen.
Für mich gibt´s nur gute und nicht so gute Seeleute. Egal auf was für einem Bootstyp sie ihre Freude an der Seefahrt ausleben.
´Speedhebel nach vorn zu schieben´
Wenn ich das schon lese.
Dann schau Dir mal einen Film über die DGzrS in Youtube an.
Da siehst Du dann mal Leute,die wohl Deiner Meinung nach nur den Speedhebel nach vorn zu schieben brauchen und Du bekommst einmal eine blasse Ahnung was Motorbootfahren sein kann.
Ach was rege ich mich auf.

Rolf
__________________
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.02.2012, 10:55
goedeke goedeke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Wien
Beiträge: 30
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hello Chippy !

Tut mir leid, dass das von Dir falsch verstanden wurde. War weder überheblich noch von Geltungssucht beeinflusst.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es zur Inbetriebnahme eines Segelbootes wesentlich mehr zur Vorbereitung bedarf als in ein MB zu steigen. Habe ich wahrscheinlich schlecht formuliert, sorry.

Nachdem ich beide Sparten kenne, sowohl MB + SB, habe ich von den Seglern mehr Seemannschaft kennen gelernt als von den MB Fahrern, weil Skipper möchte ich da gar nicht zu allen sagen.

Da ich Dich nicht kenne, möchte ich auch Deine Qualifikation nicht in Zweifel ziehen und denke vorerst mal, dass Du Dein Metier beherrscht. Ich denke auch nicht, dass Du mit angstvoll aufgerissenen Augen auf die See starrst, warum willst Du dann mir das unterstellen? Ich will da jetzt nicht protzen und in eine Diskussion eintreten die nichts bringt. Ich darf Dich nur dessen versichern, wo Du segelst halte ich jedenfalls mit.

Bitte rege Dich nicht auf, meine Ausbildung durfte ich im Regattasegeln erlernen und perfektionieren. In den Revieren in denen wir segelten, sind wir gegen Europas Elite angetreten.

Also sei so nett und verzeihe mir meinen kleinen Lapsus, war wirklich nicht so gemeint wie Du es aufgefasst hast. Außerdem nimmst Du zur Einschätzung meiner Person nur einen Satz heraus, der eventuell missverständlich war.

Gruß goedeke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.02.2012, 10:22
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Gebe mal bei Google " comet 11 plus " ein. Bei 8 Personen legt man zum Schlafen lediglich die Rückenlehnen im Salon auf den Boden zwischen Liegefläche und Tisch. Ist für 10 Personen zugelassen und wenn man sich zu einem Jahr binnen, einem Jahr buten entschließen kann, bleibt nur noch ein Faltkiel. Das Boot wurde um 1980 als Raumwunder vorgestellt und wer mal drinnen war, kann es nur bestätigen. Gut der Decksalon verhindert, daß man immer im "Keller" sitzt, er heizt sich aber auch ganz schön auf.

Noch ein schönes Filmchen.
http://www.youtube.com/watch?v=GyYrZ...layer_embedded

Geändert von comet 11 plus (03.02.2012 um 14:13 Uhr) Grund: Film.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.02.2012, 19:15
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich habe das ideale Boot für dich gefunden:

http://www.yacht.de/boote/neue_boote...34/a69073.html

Ich finde das Konzept gut. Sie gewinnt zwar keinen Schönheitspreis aber die inneren Werte zählen.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.02.2012, 21:30
lulila lulila ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 28
Boot: Mano Marine 18.50 - 115 PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: DF2679
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ha! Das gibt es doch:

Wie man mit einer mehr als 50 " - Yacht unter einer Brücke durch kommt, ohne den Mast zu legen:

http://www.youtube.com/watch?v=CInYj5P4evA

Mit dem Binnenrevier wird´s dann allerdings doch nix werden, wegen des Tiefgangs, es sei denn, man läßt vorher fleißig ausbaggern, und am Problem des trailerns ich noch.

(Da das ja wohl ein Spaß-Thread ist, sei mir dieser link verziehen)

Enjoy + LG

Jochen aus HH
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.