boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2010, 20:44
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard Bezugsquelle für verzinnte Kabel

Hallo,

Was mir heute so in die Inbox getrudelt ist und wir vor einiger Zeit die Frage gewälzt haben, wo man den verzinnte Leitungen >0,75mm² überhaupt bekommt, ohne einen Kilometer abnehmen zu müssen:
Schön, wenn der Handel mitliest und reagiert.

-----------------------------------------------
Von: Stephan Langner [mailto:info@kabelknecht.de]
Gesendet: Dienstag, 02. Februar 2010 19:30
An: webmaster@albin25.eu
Betreff: Info zu Ihrem Eintag im Boote Forum

Guten Abend,

Es ist wohl eine etwas ungewöhnliche Kontaktaufnahme die ich hier starte und hoffe natürlich, das meine Mail nicht im Spam Filter landet und Sie erreicht.
Über einen Link im Boote Forum bin ich auf die Problematik bzgl. verzinnter Kabel auf Sie aufmerksam geworden. Es ist nicht mein Ding sich in Foren zu Registrieren und Beiträge zu veröffentlichen, da dies für mich als gewerblicher auch negativ ausgelegt werden kann.

Es ist durchaus richtig, das in meinem Shop die verzinnten Schaltlitzen nur bis 0,75mm² gelistet sind. Das kommt daher, da ich hier den Bedarf vieler Modellbauer und Modelleisenbahner abdecke. Es ist auch kein Problem für mich dieses Angebot bis zu einem Querschnitt von 2,5mm² zu erweitern.
Größere Leiterquerschnitte dieses Leitungstyps sind sicherlich schwierig zu realisieren. Alternativen wäre bei Querschnitten über 4mm² z.B eine Silikonisolierung. Bei UL zugelassenen Leitungen wird der Querschnitt nicht metrisch sondern in AWG angegeben. Ein 4mm² Kabel wäre vergleichbar mit einem AWG 12 oder AWG 10.

Da ich auch auf die Wünsche meiner Kunden achte, ist es durchaus vorstellbar, das ich hier mein Sortiment hier um den Bedarf der Kapitäne erweitere.

Freundlichst grüßt Sie
Stephan Langner


www.kabelknecht.de
Fa. LEC
Stephan Langner
Geretsrieder Str. 28
84478 Waldkraiburg
Tel.: +49(0)8638/2099189
Fax : +49(0)3212/1AKabel
Steuernummer 141/243/51546
DE2291130868
-------------------------------------------------

Meine Antwort:

-------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Langner,

Danke für diese wertvolle Information.
Der sicherlich – mengenmäßig – größte Bedarf an verzinnten Schaltlitzen betrifft die „üblichen“ Zuleitungen und Schaltleitungen 1,5mm² und 2,5mm². Persönlich bin ich ja gar nicht so überzeugt davon, dass die verzinnte Ausführung in den meisten Fällen erforderlich ist, weil die meisten Leitungen auch an Bord eines Bootes bei vernünftiger Verlegung hinreichend gegen den Seewassereinfluss geschützt sind. Vor allem im Bereich der Positionslaternen allerdings lässt sich feststellen, dass nach wenigen Jahren (<5) in den Lampengehäusen tatsächlich die Übergangsstellen zu den verzinnten Kabelschuhen zum großen Teil wegoxidiert sind. Dort würde es sich tatsächlich lohnen.

Die „elektrische Bootsfachliteratur“ wird jedenfalls nicht müde, auf die Sinnhaftigkeit von verzinnten Leitungen hinzuweisen, ohne allerdings auf die offensichtlichen Schwierigkeiten bei der Beschaffung einzugehen.

Ich freue mich jedenfalls, dass unsere Diskussion im Forum vom Handel wahrgenommen wird, und ganz besonders, dass Sie auch darauf reagieren.

Ihr Einverständnis vorausgesetzt würde ich gerne Ihre e-Mail im boote-forum.de veröffentlichen, damit gegebenenfalls bei Ihnen dann entsprechende Anfragen eingehen und Sie eine Entscheidungsgrundlage haben, ob Sie diese Produkte in Ihr Sortiment – zumindest „auf Anfrage“ – auch aufnehmen werden. Über ein kurzes „ok“, ob Ihnen das Recht ist, würde ich mich freuen. Mir wird man in Forum nämlich keine Werbeabsicht unterstellen können.

Mit seemännischem Gruß

Andreas **** („ghaffy“ im boote-forum.de)
------------------------------------------------


Und noch die Zustimmung zur Veröffentlichung im

------------------------------------------------
Guten Abend Herr ****,

Danke für Ihre schnelle Rückantwort. Von meiner Seite aus spricht überhaupt nichts gegen einer Veröffentlichung in Ihrem Forum. Im Gegenteil, es würde mich sehr freuen.
Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, das verzinnte Leiter eine längere "Lebensdauer" haben als die blanken Versionen. Selbst die PVC Isolierung gibt keinen 100%igen Schutz bei Seewasser. Hier können im laufe der Zeit auch die Leiter selber korrodieren.

Gerne stelle ich mich für etweilige Fragen als Ansprechpartner und Informant zur Verfügung. Dieses betrachte ich mehr als Service, den Umsatzfördernd ist alleine schon ein guter Ruf.

Freundlichst grüßt Sie
Stephan Langner

www.kabelknecht.de
Fa. LEC
----------------------------------------
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.02.2010, 17:04
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Gerne stelle ich mich für etweilige Fragen als Ansprechpartner und Informant zur Verfügung. Dieses betrachte ich mehr als Service, den Umsatzfördernd ist alleine schon ein guter Ruf.
Mit einer solchen Einstellung macht er bei mir schon mal gut Punkte - das nenne ich guten Service - Danke!

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.02.2010, 17:34
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich nehme an, du hast schon eine Preisanfrage zu laufen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2012, 23:58
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Ich muss mal den Thread hochholen!

Hat jemand Erfahrung über die Lieferzeiten beim Kabelknecht?

Ich warte schon über eine Woche trotz sofortiger Paypalzahlung und lt. Site auch der Verfügbarkeit der georderten Kabel.

Ab morgen bin ich auf Urlaub zum Boot verkabeln und habe keine Kabeln dazu . Auch eine Mailanfrage vom Do blieb unbeantwortet!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2012, 14:42
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Also jetzt bin ich echt platt!

Ich habe ein zweites Mail, und zwar CC an die Adresse in diesem Thread (info@...) gesendet. Und umgehend eine Antwort mit einer Entschuldigung und einer zufriedenstellenden Erklärung erhalten!

Und jetzt der Überhammer - eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises für die erlittenen Unannehmlichkeiten landete auf einmal auf meinem Konto! Unaufgefordert! Freiwillig! Ganz von sich aus!

Also das nenne ich mal Kundenservice! Ich für meinen Teil werde diesbezüglich sicher nur mehr dort bestellen.

Und das habe ich jetzt auch von mir aus geschrieben - ohne mit der Firma in einem näheren Zusammenhang zu stehen. Nur als jetzt zufriedener Kunde. Ich kann Euch den Kabelknecht uneingeschränkt empfehlen!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.05.2013, 23:06
garfilius garfilius ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ich habe vor zwei Wochen auch dort bestellt. Bisher kam nichts an, keine Antwort auf zwei Mails, keiner geht ans Telefon, heute habe ich ein Fax geschickt.
Merkwürdig.
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.