boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #776  
Alt 19.02.2020, 14:27
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessant. Sie sind/waren sich anscheinend gar nicht einig

Gut finde ich den letzten Passus im Artikel, wie auch immer das dann aussehen mag:

Zitat:
Potsdam - Das Vorgehen der Grünen Liga Brandenburg gegen die Rodungen für die geplante Tesla-Fabrik in Grünheide (Oder-Spree) sorgt auch in den eigenen Reihen für heftige Kritik. Die Umweltgruppe Cottbus, Bundeskontaktstelle Braunkohle in dem Umweltnetzwerk, forderte am Mittwoch in einem Brief gar den Rücktritt der Landesspitze der Grünen Liga. Die Entscheidung, das Gerichtsverfahren gegen die Rodung des Tesla-Grundstücks einzuleiten, sei „intransparent und völlig planlos“ zustande gekommen, heißt es in einer Mittwoch verschickten Pressemitteilung. Mindestens ein Mitglied des gewählten Landessprecherrates sei gar nicht in die Entscheidung einbezogen worden. Verschickt wurde die Mitteilung von René Schuster, dem Bundesvorsitzenden der Grünen Liga, der auch Mitglied der Umweltgruppe Cottbus ist.
„Das Recht in unserem Namen Klageverfahren zu führen, gehört in kompetente und verlässliche Hände“, heißt es in der Mitteilung. „Wir fordern deshalb den Rücktritt der Verantwortlichen und eine schnellstmögliche außerordentliche Mitgliederversammlung“, so Martin Kühne, erster Sprecher der Umweltgruppe Cottbus. Bis auf wenige Personen hätten alle Mitglieder des Umweltnetzwerkes erst aus der Presse von der Einreichung der Rechtsmittel gegen die Rodung in Grünheide erfahren und seien weder in die Entscheidung einbezogen gewesen noch von der Grünen Liga Brandenburg über Beweggründe und eine etwaige Strategie informiert worden.
Vorsitzender will auf Tesla zugehen

Er habe erst zwei Stunden vor versenden der Mitteilung von den Vorwürfen erfahren, sagte der Vorsitzende der Grünen Liga, Heinz-Herwig Mascher, am Mittwoch den PNN. Die Vorwürfe, die sich in erster Linie gegen den Geschäftsführer richteten, seien für ihn auf den ersten Blick nicht nachzuvollziehen. Er gehe davon aus, dass der gesamte Landesvorstand per Mail über das Vorgehen gegen Tesla informiert worden sei. Innerhalb des Verbandes habe es unterschiedliche Ansichten über das Vorgehen gegeben, diese Meinungsverschiedenheiten nun aber öffentlich auszutragen, halte er für fragwürdig. „Uns geht es nicht darum, Tesla zu verhindern“, betonte Mascher erneut. Der Grünen Liga sei es mit ihrer Beschwerde einzig und allein darum gegangen sicherzustellen, dass bei der Tesla-Ansiedlung alles nach Recht und Gesetz laufe und „beispielsweise für eine einfache Schraubenfabrik“ dieselben Kriterien gegolten hätten. Sollte das Gericht der Beschwerde der Grünen Liga stattgeben, „werden wir auf Tesla zugehen und schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden“, kündigte Mascher an. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg könnte nach der Aussage von Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) noch in dieser Woche endgültig über die Beschwerde entscheiden. Bislang sind die Rodungen nur vorübergehend gestoppt.
Quelle: https://www.pnn.de/brandenburg/gesto.../25561974.html

Damit sollten die Hürden hoffentlich genommen werden ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #777  
Alt 19.02.2020, 21:34
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Abgesehen davon, dass inzwischen auch alle deutschen Autobil-Hersteller massiv auf die E-Auto-Karte setzen:
Das wird schwierig. Tesla hat in der Batterieproduktion sich seit vielen Jahren einen omnipotenten Partner ins Boot geholt. Panasonic.
Und die Akkus sind das Herz eines jeden E-Autos. Die haben gerade einen neuen Akku Typ in der Mache der noch schneller geladen werden kann und eine höhere Packungsdichte hat.
Dann kommt das zweite Herz von Tesla ins Spiel. Die haben die beste Software an Bord fürs autonome Fahren. Auch da haben die Jahre Vorsprung. Deshalb wird Tesla bei den Autobauern gefürchtet. Zu Recht wie ich meine.

Lasst mich mal spinnen für die nähere Zukunft:

mit den Auto-verstopften Städten wird doch heute seitens der Gesetze und Taten wie Fahrwegsverengungen (Behinderung eines fließenden Verkehrs) schon massiv ein Block gegen eine Autoanschaffung gelegt.
Also Carsharing? Ja aber mit autonom fahrenden Autos. Ob E-Antrieb oder Brennstoffzelle oder oder. Ich tippe in mein Smartphone eine Adresse ein wo ich hin muss mit wieviel Personen und wenige Minuten später pingt mein Handy. Dein Auto steht vor der Tür bereit. Für mich ist das die Zwangsläufigkeit der weiteren Auto Entwicklung.
Und da hat Elon Musk mehrere Trümpfe in der Hand. Er drückt massiv auf die Zeit im kurzfristig massenhaft seine Teslas in die Welt drücken. Denn wenn die LiIon von einem anderen Konzept abgelöst wird (ich sehe das E-Autos nicht als Zukunftsfest) hat Tesla ein Problem. Deshalb dieser enorme Zeitdruck. M. M. n. Auch bei dieser Fabrik in BB.
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (19.02.2020 um 21:41 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #778  
Alt 19.02.2020, 21:40
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Sollte es hier nicht ausschließlich um diese geplante Tesla-Fabrik in Brandenburg gehen und eben NICHT um das WARUM oder WIESO oder was die Konkurrenz macht oder nicht macht?

Wenn du darüber reden willst, mach doch ein neues Thema auf oder rede mit deinen Freunden darüber.


Bootfan Dieter
top
  #779  
Alt 19.02.2020, 22:07
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.102 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Sehr treffender Kommentar in der NZZ

Wäre ich Elon Musk würde ich sagen: " Deutschland LMAA! "
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #780  
Alt 20.02.2020, 07:16
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Tesla heute so:


Tesla befindet sich Berichten zufolge in fortgeschrittenen Gesprächen über die Verwendung kobaltfreier Batterien von Contemporary Amperex Technology Co Ltd (CATL) in Autos, die in Giga Shanghai in China hergestellt werden.

Personen, die sich in dieser Angelegenheit auskennen, haben erklärt, dass der US-Elektroautohersteller seit mehr als einem Jahr mit CATL Gespräche führt, um Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LFP) für sein MIC-Modell 3 zu liefern, die in Giga Shanghai hergestellt werden. Diese Batterien sind um einen "zweistelligen Prozentsatz" billiger als die derzeit in seinen Fahrzeugen verwendeten Batterien, berichtete Reuters.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #781  
Alt 20.02.2020, 07:19
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Musks Masterplan seit 2006:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ERMe20IXsAAmf_Q.jpg
Hits:	61
Größe:	40,5 KB
ID:	870471
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #782  
Alt 20.02.2020, 08:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich frage mich warum die überhaupt nach Brandenburg gegangen sind. Zentral liegt das doch nicht gerade. So viele echte Facharbeiter dürfte es dort auch nicht geben.

In NRW im Ruhrgebiet gibt es mehr als genug große brachliegende Flächen. Da wäre auch genügend Personal zu finden, die Lage wäre viel zentraler. Autos könnten direkt per Schiene, Boot und LKW verschickt werden. Rotterdam ist nicht weit weg.

Niederlande, Frankreich und Belgien liegen direkt neben an.

Ich weiss, dass den Musk hier einige für heilig halten aber aus unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes und der CO2 Einsparung wäre eine Fabrik im Ruhrpott mit Sicherheit sehr, sehr viel umweltfreundlicher gewesen. Die komplette Infrastruktur ist vorhanden. Die Transportwege extrem viel kürzer. Kein Wald müsste gerodet werden. Die CO2 Einsparungen wären gigantisch gewesen.

Das einzige was in NRW nicht vorhanden ist - die Nähe zu Polen.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #783  
Alt 20.02.2020, 08:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum die überhaupt nach Brandenburg gegangen sind. Zentral liegt das doch nicht gerade. So viele echte Facharbeiter dürfte es dort auch nicht geben.

In NRW im Ruhrgebiet gibt es mehr als genug große brachliegende Flächen. Da wäre auch genügend Personal zu finden, die Lage wäre viel zentraler. Autos könnten direkt per Schiene, Boot und LKW verschickt werden. Rotterdam ist nicht weit weg.

Niederlande, Frankreich und Belgien liegen direkt neben an.

Ich weiss, dass den Musk hier einige für heilig halten aber aus unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes und der CO2 Einsparung wäre eine Fabrik im Ruhrpott mit Sicherheit sehr, sehr viel umweltfreundlicher gewesen. Die komplette Infrastruktur ist vorhanden. Die Transportwege extrem viel kürzer. Kein Wald müsste gerodet werden. Die CO2 Einsparungen wären gigantisch gewesen.

Das einzige was in NRW nicht vorhanden ist - die Nähe zu Polen.

Gruß
Chris
Warum Brandenburg wurde ja schon am Anfang erörtert... einfach nochmal nachschlagen...
top
  #784  
Alt 20.02.2020, 08:55
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Warum Brandenburg wurde ja schon am Anfang erörtert... einfach nochmal nachschlagen...
Ja, und ?
Man darf doch trotzdem andere Standorte für sinnvoller halten !
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #785  
Alt 20.02.2020, 09:50
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das einzige was in NRW nicht vorhanden ist - die Nähe zu Polen.

Gruß
Chris
Die Nähe zu Polen dürfte nix ausmachen. Auch polnische Fachkräfte wollen gut bezahlt sein.
Was NRW nicht hat....Berlin.
Der Musk will junge kreative Ingenieure, Programmierer usw. haben und die wollen in hipper Umgebung leben, das gibts in NRW nicht. Bei den Schwaben gibts ja noch die Kehrwoche, aber ich glaube, damit lockt man keinen aus der "Generation Y/Z" .
Dazu kommt das ebenfalls geplante Entwicklungszentrum in Berlin. Dort werden auch viele ausländische Akademiker arbeiten und die lockt man nicht nach NRW in die (verzeiht mir bitte ) Provinz.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #786  
Alt 20.02.2020, 10:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Nähe zu Polen dürfte nix ausmachen. Auch polnische Fachkräfte wollen gut bezahlt sein.
Was NRW nicht hat....Berlin.
Der Musk will junge kreative Ingenieure, Programmierer usw. haben und die wollen in hipper Umgebung leben, das gibts in NRW nicht. Bei den Schwaben gibts ja noch die Kehrwoche, aber ich glaube, damit lockt man keinen aus der "Generation Y/Z" .
Dazu kommt das ebenfalls geplante Entwicklungszentrum in Berlin. Dort werden auch viele ausländische Akademiker arbeiten und die lockt man nicht nach NRW in die (verzeiht mir bitte ) Provinz.
Musk ist hier auf den Schein reingefallen, dachte wohl das in der Nähe der Hauptstadt wohl das Zentrum des Landes sein muss. Da hat er eindeutig den Pott, besser die Metropolregion Rhein Ruhr übersehen. Alles was Berlin kann, kann man dort besser, nur mit weniger Schwaben .
top
  #787  
Alt 20.02.2020, 10:06
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Alles was Berlin kann, kann man dort besser, nur mit weniger Schwaben .
Das glaubt ihr.... Auch der Pott ist nur (polierte) Provinz.

Berlin ist Berlin, egal wie chaotisch es hier zugeht und das ist schon seit mindestens 100 Jahren so. Hier fühlen sich die Kreativen willkommen und zuhause.

https://www.youtube.com/watch?v=a6yP3NyOKwU
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #788  
Alt 20.02.2020, 10:36
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wie kreativ muss man sein um am Fließband zu stehen und Autoteile zusammen zu setzen

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #789  
Alt 20.02.2020, 10:44
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wie kreativ muss man sein um am Fließband zu stehen und Autoteile zusammen zu setzen

Gruß
Chris
Wo bitteschön möchtest Du den Thread jetzt wieder hin lenken??

Mach doch mit Deinen ganzen Fragen (warum Brandenburg,
Kreativität der Fließbandarbeit usw.) eigene Threads auf! Ist das so
schwer zu begreifen, dass einigen Usern hier daran gelegen ist,
dass es hier Info´s zum Threadtitel gibt und der Thread deswegen
nicht geschlossen werden soll?? Man ...man...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #790  
Alt 20.02.2020, 10:44
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wie kreativ muss man sein um am Fließband zu stehen und Autoteile zusammen zu setzen

Gruß
Chris
Anscheinend hast du noch nie ein Automobilwerk von innen gesehen.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #791  
Alt 20.02.2020, 10:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wie kreativ muss man sein um am Fließband zu stehen und Autoteile zusammen zu setzen

Gruß
Chris
Siehst Du, genau das ist der Irrtum. Roboter bauen die Karren zusammen, soviel Fließbandarbeit für Menschen wirds da nicht geben.
Die Kreativität wird drumherum benötigt.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #792  
Alt 20.02.2020, 10:52
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Ich lehne mich mal ganz ganz weit aus dem Fenster und behaupte frei raus, das Elon Musk und seine Leute genau wissen, warum sie diesen Bereich gewählt haben, warum sie nicht woanders ansiedeln wollen und was sie planen, und das hier im Forum absolut niemand einen besseren Vorschlag Tesla vorschlagen kann oder hätte können.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #793  
Alt 20.02.2020, 11:00
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Weil genau das eben nicht reicht, u.a.:

https://www.spiegel.de/auto/tesla-zerlegtes-model-3-offenbart-grossen-technologievorsprung-a-d89e14e3-769a-427c-bd0e-374140f23939

https://efahrer.chip.de/news/japanische-ingenieure-zerlegen-tesla-model-3-ein-bauteil-beeindruckt-sie-tief-1_101948

Es geht um Know-How, Steuerung und Konzepte. wer das dann
zusammenschraubt, ist gar nicht mehr so relevant...

In den Artikeln exemplarisch auch an der Teilung Hersteller/Zulieferer
bei anderen Herstellern dargelegt.

Die kreativen, hippen Köpfe treffen sich halt eher in Berlin als im Pott...

Und, nein, ich bin kein Tesla-Jünger... Oder eAuto-Fahrer...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
top
  #794  
Alt 20.02.2020, 11:00
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard OVG prüft zu Rodungsstopp Stellungnahmen von Beteiligten

Entscheidung eventuell erst nächste Woche...

Zitat:
Bis zum heutigen Tag (Donnerstag, 20. Februar 2020) gingen immer noch Stellungnahmen der Verfahrensbeteiligten ein, wie ein Sprecher der Behörde am Donnerstag sagte. Bis Ende dieser Woche, spätestens aber Anfang nächster Woche rechne er mit einer Entscheidung, ob auf dem Gelände des US-Elektrobauers weiter Bäume gefällt werden dürfen oder nicht. In jedem Fall werde das Gericht noch vor dem 1. März einen Beschluss fassen. Wegen des Beginns der Vegetationsperiode soll die Rodung auf dem Gelände bis Ende Februar abgeschlossen sein.
Quelle: https://www.berlin.de/wirtschaft/nac...lungnahme.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #795  
Alt 20.02.2020, 11:02
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 435
Boot: Charter, Segel und Motor
793 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Nähe zu Polen dürfte nix ausmachen. Auch polnische Fachkräfte wollen gut bezahlt sein.
Was NRW nicht hat....Berlin.
Der Musk will junge kreative Ingenieure, Programmierer usw. haben und die wollen in hipper Umgebung leben, das gibts in NRW nicht. Bei den Schwaben gibts ja noch die Kehrwoche, aber ich glaube, damit lockt man keinen aus der "Generation Y/Z" .
Dazu kommt das ebenfalls geplante Entwicklungszentrum in Berlin. Dort werden auch viele ausländische Akademiker arbeiten und die lockt man nicht nach NRW in die (verzeiht mir bitte ) Provinz.
Na das hat ja mit dem BER hervorragend funktioniert.
Gruß Bernd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #796  
Alt 20.02.2020, 11:04
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Na das hat ja mit dem BER hervorragend funktioniert.
Gruß Bernd
Der feine Unterschied...der BER wurde nicht von Profis geplant oder gebaut.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #797  
Alt 20.02.2020, 11:09
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Na das hat ja mit dem BER hervorragend funktioniert.
Gruß Bernd
Fähige Köpfe hätten dort nie mit dem Bau begonnen....
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #798  
Alt 20.02.2020, 11:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich lehne mich mal ganz ganz weit aus dem Fenster und behaupte frei raus, das Elon Musk und seine Leute genau wissen, warum sie diesen Bereich gewählt haben, warum sie nicht woanders ansiedeln wollen und was sie planen, und das hier im Forum absolut niemand einen besseren Vorschlag Tesla vorschlagen kann oder hätte können.
So ähnlich hat man wahrscheinlich bei VW, BMW, Mercedes oder auch Nokia auch jahrelang gedacht.

Aber ich lerne gerne dazu - mal ausgehend davon das es Musk nicht ausschließlich ums Geld geht sondern auch um die Umwelt - wo genau sind da die Vorteile für die Umwelt wenn man jedes Auto zusätzlich über hunderte KM transportieren muss anstatt nahe bei den potentiellen Käufern zu produzieren?

Ansonsten würde mich wirklich mal interessieren warum man so viele kreative Köpfe in der Tesla Fabrik braucht.


Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #799  
Alt 20.02.2020, 11:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Entscheidung eventuell erst nächste Woche...

.
.
.]
Womöglich hilft´s, dass wir ein Schaltjahr haben
Einen 29. Februartag, einen Samstag

Jeder Tag zählt.

Ob das die "Natur" auch weiss und sich stoisch an den ersten März klammert


Hoffentlich merkt´s von den "anderen" keiner

Ich bin allerdings seeehr skeptisch, dass sich irgendein Richter den Schuh anzieht und mal wirklich "entscheidet" ohne den faulen Kompromiss zu suchen oder sowas........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #800  
Alt 20.02.2020, 11:13
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Das die Erstellungskosten 7 oder 8 mal so teuer sind wie ursprünglich geplant, wird Tesla sicher nicht passieren. Schade aber das so ein innovatives Vorhaben nicht unterstützt wird.
__________________
Gruss Susi
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.