boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 3.101 bis 3.125 von 3.288
 
Themen-Optionen
  #3076  
Alt 29.01.2020, 20:03
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.437
4.265 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Hi Rocco
Passt doch. Kleine Unterschiede in der Prop- Abstimmunbg.
Mit Zitat antworten top
  #3077  
Alt 30.01.2020, 07:31
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass die einen 17er fuhren. Damit kommt ja der Gerd auch gut ins Gleiten, hier steht ein bisschen was dazu.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #3078  
Alt 30.01.2020, 14:24
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Also 70 PS waren tatsächlich die vom Hersteller empfohlene Obergrenze, das hätte ich nicht gedacht.

Dieser obige Test (vielen Dank für die Verlinkung) ist meiner Meinung nach aber sehr unseriös, denn der spricht davon, dass auch ein 55 PS-Motor ausreichen würde, was jedoch definitiv NICHT der Fall ist, mir ist nämlich ein 570er-Eigner bekannt, der damals genau so einen 55 PS Ab von Johnson dran hatte, der wäre damit beinahe mal in Seenot geraten, weil er wegen Schlechtwetter und Wind von vorne mit dem Motor nicht mehr ins Gleiten kam und in Verdrängerfahrt der Sprit beinahe nicht ausgereicht hätte, um einen Hafen zu erreichen, sehr bald danach hängte er sich einen 70 PS Johnson hinten dran und war zufrieden.

Dafür nur 55 PS zu empfehlen, grenzt schon an groben Unfug, ich halte nach wie vor 70 PS als Untergrenze und 80 bis 90 PS als sinnvolle Obergrenze für angebracht, noch mehr Leistung halte ich für zu viel des Guten, für unnötig, weil der Rumpf dafür nicht gemacht ist und auch das Boot insgesamt kein Rennboot sein soll, sondern eben ein gemütliches Kajütboot.

Davon abgesehen habe ich damals auch eine Family Four mit einem 140 PS Johnson Ab gesehen, kenne jedoch nicht den Hintergrund dazu.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3079  
Alt 30.01.2020, 15:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Das ist aber nun auch Quatsch. Bei 11 km/h verbraucht meine Kiste so viel wie bei 35, warum soll ich jetzt nicht mehr in den Hafen kommen wenn ich langsamer fahre?

Wenn Du Dir mal die Mühe machst, den Thread hier von anfang an zu lesen wirst Du Leute finden, die mit 60 PS durchaus zufrieden sind.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #3080  
Alt 30.01.2020, 15:09
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.216 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das ist aber nun auch Quatsch. Bei 11 km/h verbraucht meine Kiste so viel wie bei 35, warum soll ich jetzt nicht mehr in den Hafen kommen wenn ich langsamer fahre?
Fällt ja nicht immer leicht, aber da muss ich Dieter mal die Stange halten:
Weil Du bei 11km/h bei gleichem Verbrauch länger fährst bis zum Hafen?..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3081  
Alt 31.01.2020, 08:48
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Wenn ich sage der Verbrauch ist gleich, dann meine ich das auf den km gerechnet. Alles andere ist für mich persönlich irrrelevant.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #3082  
Alt 31.01.2020, 18:54
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.437
4.265 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Jupp Dieter, haben wir genau so erlebt mit der 570 und unserem 85PS Suzi.
Von Medemblik nach Stavoren haben wir vor 25 Jahren mal fast 40L verbraucht.
Und sind gerade noch in die Schleuse und unseren kurz dahinter liegen Heimathafen
"De Roggebroek" gekommen.
Wir hatten kurz nach der Hafenausfahrt ca. 7bf Wind aus Osten gegenan und konnten nur
"Welle rauf, Welle runter" fahren. Gleitfahrt wäre ohne das Boot zu zerlegen nicht möglich gewesen.
Wellenhöhe 1,5 - 2,0 m.
Normal wäre die Strecke in 1/2 Std. mit 10 L Kraftstoff zu befahren gewesen.
Na ja, wir waren noch etwas unerfahren.

Geändert von sporty (31.01.2020 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3083  
Alt 05.02.2020, 08:12
Benutzerbild von hucke
hucke hucke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.08.2018
Ort: Krefeld
Beiträge: 270
Boot: Mayland Maestro
69 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo.
Ich habe schon öfter bei Shetlandbooten diese Konstruktion unter den Bootssitzen gesehen, die klappbar ist. Ich fände das für mein Boot (keine Shetland)eventuell interessant, da in der Pflicht recht wenig Platz ist. Auf den Bildern in den Verkaufsanzeigen kann ich die Konstruktion nicht gut erkennen. Hätte vielleicht einer Detailbilder von Funktion und Befestigung ?
Danke
Gruss Bodo
Mit Zitat antworten top
  #3084  
Alt 05.02.2020, 11:46
Denni90ü Denni90ü ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: Hinte
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nochmals kann mir von euch jemand sagen was sowas kosten darf bzw was so anhand der Bilder realistisch ist?
Hier geht es nur um das boot also ohne Motor und trailer
Danke schon mal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200205-124312_eBay Kleinanzeigen.jpg
Hits:	212
Größe:	23,3 KB
ID:	868980   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200205-124316_eBay Kleinanzeigen.jpg
Hits:	204
Größe:	26,1 KB
ID:	868981  
Mit Zitat antworten top
  #3085  
Alt 05.02.2020, 12:05
Benutzerbild von Michl1581
Michl1581 Michl1581 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 222
Boot: Shetland 570
Rufzeichen oder MMSI: Rubberduck
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Denni90ü Beitrag anzeigen
Hallo nochmals kann mir von euch jemand sagen was sowas kosten darf bzw was so anhand der Bilder realistisch ist?

Hier geht es nur um das boot also ohne Motor und trailer

Danke schon mal
Servus
Kommt drauf wie der Zustand ist und was da rumgebastelt wurde.
Sowas sollte man sich genauer von nahen ansehen. Aber sowas zwischen 2 und 3 Scheinen ist realistisch. Die Frage ist eher was muss erneuert werden und ist es noch Dicht. Ist der Boden wabbelig etc.
Das alles wieder reparieren kostet viel Geld und Zeit. All solche Sachen drücken den Preis. Am besten findest Du einen erfahrenen Shetland Besitzer der mitkommen kann und dein Objekt der Begierde unter die Lupe nimmt.

Gruß Michl

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Immer feste drauf, wie bei einer Pinata
Mit Zitat antworten top
  #3086  
Alt 05.02.2020, 12:23
Benutzerbild von hucke
hucke hucke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.08.2018
Ort: Krefeld
Beiträge: 270
Boot: Mayland Maestro
69 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Denni90ü Beitrag anzeigen
Hallo nochmals kann mir von euch jemand sagen was sowas kosten darf bzw was so anhand der Bilder realistisch ist?
Hier geht es nur um das boot also ohne Motor und trailer
Danke schon mal
Hallo.
Der hat ja so einen Sitz wie ich meine. Wenn du das noch einmal genauer ansiehst, wäre es nett wenn du von dem Gestell und der Befestigung Bilder machen könntest.
Gruss Bodo
Mit Zitat antworten top
  #3087  
Alt 05.02.2020, 15:51
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hucke Beitrag anzeigen
Hallo.
Der hat ja so einen Sitz wie ich meine. Wenn du das noch einmal genauer ansiehst, wäre es nett wenn du von dem Gestell und der Befestigung Bilder machen könntest.
Gruss Bodo
Die Konstruktion kann man doch so auch gut sehen, das ist einfach ein Alu-Gestell, das an einer Seite mit Scharnieren beweglich an der Bordwand befestigt ist, ich meine, da war so eine Alu-Schiene an der Bordwand mit mehreren Schrauben befestigt, so dass man den Sitz auch verschieben konnte oder zumindest in verschiedenen Löchern einhängen konnte.

Auf diesem im Gebrauch waagerechtem Gestell war dann der Sitz befestigt und links war ein Alu-Gestell ebenfalls beweglich in Schrauben gelagert befestigt, welches dann auf den Bootsboden reichte.

Man konnte dann dieses nach unten reichende Alu-Gestell abklappen und den Sitz dann nach unten schwenken, seitlich an der Bordwand hängend.

Da der Sitz selbst jedoch starr sowohl an diesem Sitzgestell als auch mit der Sitzlehne verbunden war, habe ich das nie gemacht, weil es keine wirkliche Platzersparnis gab, die hätte es erst dann gegeben, wenn man entweder den Sitz ganz abnehmen hätte können (aber wohin dann mit dem Sitz?) oder, noch besser, man die Sitzlehne hätte klappen können.

Ich meine, die Billigausführung, die Shetland 498, hatte so eine klappbare Sitzlehne, war jedoch vom Design her nicht so schön, wie die schalenförmigen Sitze der teureren Varianten.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3088  
Alt 05.02.2020, 16:12
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Denni90ü Beitrag anzeigen
Hallo nochmals kann mir von euch jemand sagen was sowas kosten darf bzw was so anhand der Bilder realistisch ist?
Hier geht es nur um das boot also ohne Motor und trailer
Danke schon mal
Was "das kosten darf", diese Frage kann dir niemand beantworten, denn alle Dinge sind genau so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Wenn es aber nur um das Boot geht, würde ich angesichts des biblischen Alters UND bei altersgemäßem gutem Zustand auch von einigen Tausend Euro ausgehen, je nach Verhandlungsgeschick und eventueller "Zugaben" des Verkäufers.

Was bedeutet nun: "altersgemäßer guter Zustand"?

Nun, das Boot sollte unverbastelt sein,
es sollte gut erhalten sein, also schon mal neue Farbe bekommen haben, wobei man einige leichte Kratzer und matt gewordene Stellen tolerieren sollte, das ist kein Neuboot!
Außerdem sollte Innen alles trocken sein und auch immer trocken gewesen sein, wenn man beim Umhergehen Stellen erwischt, wo der Untergrund nachgibt, sollte man dieses Boot NICHT kaufen, egal wie toll das aussieht und wie attraktiv der Preis ist, es sei denn, man opfert gerne zwei Jahre seiner kostbaren Freizeit und so ungefähr 2.000 bis 3.000 Euro oder mehr für den Neuaufbau des Bootes, denn dann ist das tragende Holz dort durchgefault, was darauf hindeutet, dass auch alles andere Holz inzwischen mehr einem Schwamm ähnelt als Holz, das muss alles raus und erneuert werden.


In diesem Fall macht das Boot aber einen noch guten optischen Eindruck, das Verdeck ist wohl mal erneuert worden, darauf achten, ob noch das Hafenverdeck vorhanden und in Ordnung ist, denn mit aufgeklapptem Fahrverdeck sollte man das Boot nicht dauernd liegen lassen, das leidet und wird auch bald kaputt sein, außerdem ist das Boot so windanfälliger.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3089  
Alt 05.02.2020, 16:14
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wenn der Spiegel und das Verdeck in Ordnung, das Boot insgesamt unverbastelt und nicht beschädigt ist, wären drei bis viertausend Euro realistisch.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #3090  
Alt 05.02.2020, 20:14
Denni90ü Denni90ü ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: Hinte
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke schon mal
Also von dem genannten Einschätzungen wäre ich jetzt nicht von ausgegangen. Da es ja nur das boot ist.
Habe schon mehrere Angebote gesehen zwischen 6 bis 7 tausend wo dann noch Motor und trailer bei sind.
Was für ein trailer wäre denn ratsam schwanke zwischen 1800 und 2000 wobei die sich von der Zuladung nicht so viel tun wegen der Achsen.
Mit Zitat antworten top
  #3091  
Alt 05.02.2020, 20:32
Benutzerbild von Michl1581
Michl1581 Michl1581 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 222
Boot: Shetland 570
Rufzeichen oder MMSI: Rubberduck
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Huhu

Ich schreibe jetzt mal aus meiner Sicht. Also, ein 1800er ist ja in der Regel ein 1 Achser und ein 2T ein 2 Achser. Ich bin im Besitz eines 2T 2 Achs Trailer und bin froh einen solchen zu haben. Der Vorteil meiner Meinung nach ist die Manövrierbarkeit. Ein 2 Achser lässt sich für mich einfacher und genauer rückwärts um die Ecke drücken wie ein 1 Achser. Nachteil wären die kosten für jedes mal 4 neue Reifen, Bremsen etc.
Vorteilhaft ist da allerdings ist die Anfälligkeit für einen Platten. Mit den 2 Achser kannste zur Not noch bis zur nächsten Werkstatt fahren. Im Endeffekt ist das für jeden Geschmacksache. Und wenn ich mir überlege was für ein ganzes gerassel mitfährt sind ein paar Kilo mehr eben ein paar Kilo mehr. Besser haben anstatt brauchen.[emoji2371]

Gruß Michl

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Immer feste drauf, wie bei einer Pinata
Mit Zitat antworten top
  #3092  
Alt 05.02.2020, 20:45
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.437
4.265 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Hi?
Der 2-Achser ist laufruhiger und schaukelt sich nicht so schnell auf bei Spurrillen, Querfugen o.ä.
Und er ist eben bei einer Reifenpanne betriebssicherer, wie Michl schon schrieb.
Die Manövirierbarkeit ist aus meiner Erfahrung allerdings schlechter.
Um enge Ecken geht der 1-Achser deutlich einfacher.
Würde zur Tandemachse greifen.
Hab' beide Versionen gehabt.
Mit Zitat antworten top
  #3093  
Alt 06.02.2020, 12:54
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Denni90ü Beitrag anzeigen
Danke schon mal
Also von dem genannten Einschätzungen wäre ich jetzt nicht von ausgegangen. Da es ja nur das boot ist.
Habe schon mehrere Angebote gesehen zwischen 6 bis 7 tausend wo dann noch Motor und trailer bei sind.
Was für ein trailer wäre denn ratsam schwanke zwischen 1800 und 2000 wobei die sich von der Zuladung nicht so viel tun wegen der Achsen.
Ein Komplettangebot (Boot, Motor und Trailer) ist IMMER relativ günstiger als jedes Teil einzeln zu kaufen, daher würde ich mich danach umschauen, aber dann wird die Wahl noch komplizierter und zeitaufwändiger, weil, wenn das Boot gut ist, ist der vorhandene Motor nicht der richtige oder, falls Boot und Motor gut sind, ist der Trailer Schrott oder umgekehrt, Motor ist neu und gut, Trailer ist sehr gut aber das Boot ist rott und müsste neu aufgebaut werden.


Man muss eben so lange suchen, bis man sein Wunschangebot hat, bzw. man keine allzu großen Kompromisse machen muss.

Bootfan Dieter

P.S.: Ob der Trailer eine Achse oder deren zwei hat, wäre mir egal, Hauptsache, der Trailer ist für die Bootsgröße und das Gewicht passend und hat noch Reserven (Zuladung des Bootes nicht vergessen), Wer sich wegen einer möglichen Reifenpanne sorgt, kauft sich eben ein Reserverad samt Halter, was ich auch für die Besitzer von Tandemachsern auf Reisen dringend empfehlen würde, denn wenn ein Reifen eines Tandemtrailers platzt oder platt wird, darf man damit keineswegs einfach so weiterfahren, der defekte Reifen muss ebenfalls sofort ersetzt werden, man kann allenfalls noch bis zur nächsten Ausfahrt oder dem nächsten Parkplatz auf der Standspur weiterrollen, insofern hat der Tandemachser schon einen kleinen Sicherheitsvorteil, aber bis zur nächsten Werkstatt damit fahren .... halte ich für bedenklich, denn der dann doppelt belastete verbliebene Reifen wird, da meistens gleich alt und gleich beansprucht wie der geplatzte Reifen, die Zusatzbelastung auch nicht mehr lange aushalten, außerdem verändert sich das Fahr- und Bremsverhalten des Anhängers erheblich, man kann damit nur noch rumschleichen.

Dafür aber hat man nicht die erforderlichen gelben Rundumwarnlampen zur Verfügung und dürfte diese auch gar nicht benutzen, provoziert man derart schleichend einen Unfall, so wird man da mithaften müssen.

Wer jedoch mit dem Boot andauernd auf den Straßen unterwegs sein will, weil er mal an die Ostsee, mal an die Nordsee, mal ins Mittelmeer und dann mal durch Kanäle fahren möchte, der wäre mit nem Tandemachser besser beraten, läuft einfach ruhiger.

Geändert von Bootfan Dieter (06.02.2020 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3094  
Alt 06.02.2020, 13:40
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Hallo,

die 570er Sheti wiegt doch im Originalzustand leer so ca 730kg, plus 100kg Motor (achso, Du wolltest ja nen großen - also 170kg), plus vielleicht 200kg an Ausrüstung und die zusätzlichen Einbauten.. bist Du vielleicht bei einer Tonne Gewicht. der Trailer sollte so um die 300...250kg wiegen also solltest Du mit nem 1,5to-Trailer locker auskommen.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #3095  
Alt 06.02.2020, 15:52
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Denni90ü Beitrag anzeigen
Also von dem genannten Einschätzungen wäre ich jetzt nicht von ausgegangen. Da es ja nur das boot ist.
Habe schon mehrere Angebote gesehen zwischen 6 bis 7 tausend wo dann noch Motor und trailer bei sind.
Was für ein trailer wäre denn ratsam schwanke zwischen 1800 und 2000 wobei die sich von der Zuladung nicht so viel tun wegen der Achsen.
Für 2-3000 wird Dir in dem Zustand keiner eine Shetland im scheinbar sehr gepflegten Originalzustand mit Camperverdeck verkaufen.

Ich habe einen 1350er Trailer für die 570, was willst Du mit wesentlich mehr Traglast?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #3096  
Alt 06.02.2020, 20:47
Benutzerbild von borntobefly
borntobefly borntobefly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Pforzheim
Beiträge: 211
Boot: Shetland Black Hawk 19 / Merc. 3.0l-Alpha One. etc.
Rufzeichen oder MMSI: Queen Larry
77 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe ne Black Hawk, ähnl. 570 und bin zufrieden. GESEHEN UND Gekauft für ca. 7000, war technisch in sehr guten Zustand, alt aber entsprechend gepflegt, so wie ich [emoji16]. Alles auf nem Tandem 1,6to. Hatte schon mal ein Reifenplatzer....das nächste Boot wird allerdings etwas kleiner und mit kleinerer Kajute. Geschmackssache. Aber ein sehr gutes Boot finde ich. Der AB mit 4 PS ist ein wenig klein.... Grüsse Martin

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3097  
Alt 06.02.2020, 20:51
Benutzerbild von borntobefly
borntobefly borntobefly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Pforzheim
Beiträge: 211
Boot: Shetland Black Hawk 19 / Merc. 3.0l-Alpha One. etc.
Rufzeichen oder MMSI: Queen Larry
77 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Suche noch ein Campverdeck!
Und mit nem Boot hast du immer Arbeit ...[emoji106][emoji16]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3098  
Alt 14.02.2020, 14:58
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

...noch mal kurz zum Trailer: natürlich geht auch ein Einachser. Ein Zweiachser ist aber sicherer. Das haben wir gemerkt, als wir 1990 mitten auf der Küstenstraße in HR am Einachser (1500-kg-Hänger, für unsere 570 mit ca. 1100 kg Eigengewicht (beladen) völlig ausreichend) einen Platten hatten und abseits der Fahrbahn weit und breit kein Platz zum Radwechseln war. Auch an unserem späteren Zweiachser (2000 kg, günstig gebraucht gekauft) hatten wir 1997 auf der Fahrt nach HR einen Platten. Das fiel uns aber erst auf, als wir irgendwann mal zwecks Pause angehalten haben. Mit drei Reifen kann man noch weiter fahren, mit nur einem nicht mehr. Außerdem nehmen zwei Achsen eine ungleichmäßige Beladung weniger übel, und auf schlechten Straßen schaukelt das Gespann auch weniger, als wenn bei nur einer Achse das Zugfahrzeug bei jedem Schlagloch in die Knie geht.

Und was die Preise angeht: meine gepflegte 570 Bj. 1978 (Bilder s. Seite 153) würde ich nicht unter 5.000 € abgeben, obwohl sie damals nur 11500 DM gekostet hat. Die ist unkaputtbar. Plus 1.000 € für den Hänger (Bj. 1991) plus 500 € für den Motor (Bj. 1983). Ich gebe sie aber nicht ab, vermutlich wird mein Boot mich überleben.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (14.02.2020 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3099  
Alt 20.04.2020, 19:07
kefal kefal ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 163
Boot: Shetland Family Four Bj.1980
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob eine Family Four, ich glaub MK7 die hinten
gerade gebaut ist und eine Badeplattformähnlichen Aufbau hat wo der Motor dran montiert wird. inkl. dieser Plattform die 17,6 Fuß also 5,36 m hat oder ohne die Plattform ?

Vielen Dank im voraus und bleibt Gesund

Hakan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3100  
Alt 18.05.2020, 16:28
Benutzerbild von Hesekaia
Hesekaia Hesekaia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 277
Boot: Shetland 535
134 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage zum Scheibengummi Ersatz für eine 535.
Welcher kommt dem Original am nächsten. Gesamtbreite war 23mm 5x3mm.
Jeder Tipp ist kostbar !
Danke !!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 3.101 bis 3.125 von 3.288



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.