boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.07.2019, 15:56
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markus0074 Beitrag anzeigen
Guter Tipp ... Das nächste Mal mach ich das so. Ich hatte schon so eine Vorahnung.
Der Händler wollte das Geld in einer Vorabzahlung und ich sollte noch im Büro (ohne das ich das Boot gesehen habe) etwas unterschreiben in dem ich bestätige, dass das Boot frei von Mängeln sei. Das kam mir dann doch etwas spanisch vor, da half auch nicht der zum Dokument überreichte Champus nix.
Ein Tipp..
Wenn ein Händler das von Dir möchte, dann verlasse das Büro, egal wie gut das Angebot zu sein SCHEINT.
Genau in diesem Moment muss Dir klar sein, dass man Dich über den Tisch ziehen will, wer das versucht bekommt bei mir keine zweite Chance.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.07.2019, 16:00
markus0074 markus0074 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2019
Beiträge: 30
Boot: Invictus cx250
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Ein Tipp..
Wenn ein Händler das von Dir möchte, dann verlasse das Büro, egal wie gut das Angebot zu sein SCHEINT.
Genau in diesem Moment muss Dir klar sein, dass man Dich über den Tisch ziehen will, wer das versucht bekommt bei mir keine zweite Chance.
Wäre ich auch gerne ... aber meine Frau und meine Kinder hatten sich schon so sehr drauf gefreut und die Kohle war auch schon überwiesen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.07.2019, 16:02
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.675
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.300 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

Gibt´s eigentlich nur eines
- Anwalt einschalten und auf Beseitigung der Mängel bestehen mit Fristsetzung.
Allerdings wirst du dann auch damit nicht in Urlaub fahren können.

Grundsätzlich habe ich die Meinung: du kannst besser und mit weniger Ärger bei nem x-beliebigen "Fähnchenhändler" ein Auto kaufen, als ein Boot von deinem besten Freund ….
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.07.2019, 16:08
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
968 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ob das Papier unterschrieben ist oder nicht, wenn die Mängel später gesehen werden sind die dennoch in Ordnung zu bringen. Und 3 Versuche zur Nachbesserung hat der Händler auch.
Weiterhin st bei Bavaria ganz sicher auch nicht alles Gold was glänzt. Wenn man bei einer S30 2-3 Extras wählt sind es auch schnell 170k€ ;)

Also mal ganz vernünftig und sachlich mit dem Händler reden, dann Mängel abstellen und sich auf die Saison freuen
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.07.2019, 16:36
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 316
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
399 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Was jetzt nicht heißt, dass du da keine Mängel entdecken wirst.
Auch bei Neuboot heißt das, alles ansehen, alles kontrollieren, in jede Ecke kriechen, alle Maße kontrollieren (Länge, Breite, Gewicht)
Ich wäre bei nem Neuboot sicher nen halben Tag nur mit der Kontrolle beschäftigt, bevor das zur Probefahrt ins Wasser geht und auch nur ein Euro geflossen wäre (wenn ein Händler keine Bankbürgschaft über die Kaufsumme akzeptiert, wäre ich schon wieder weg)
Ich glaube nicht, dass es einen Neuboot-Kauf gibt, ohne Anzahlung. Also 0 € bis das Boot im Wasser ist....das zweifle ich auch bei einem seriösen Händler an.
__________________
VG, Alex
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.07.2019, 16:40
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.675
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.300 Danke in 1.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_1706 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es einen Neuboot-Kauf gibt, ohne Anzahlung. Also 0 € bis das Boot im Wasser ist....das zweifle ich auch bei einem seriösen Händler an.
Ist doch kein "0%", der hat doch eine Bankbürgschaft und einen gültigen Kaufvertrag.
Ware gegen Geld, alles andere wäre ja eher "eine Wette darauf, dass der Händler liefert und nicht inzwischen Insolvent geht" - und Wetten gehe ich nur mit Summen ein, die ich problemlos verschmerzen kann.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Selbstabau und ich........und schlaflose Nächte der_klemm Selbstbauer 75 05.10.2015 19:40
Hotel / Pension in Garmisch / Patenkirchen für 2 Nächte .. unmöglich ?!?! Karlsson Kein Boot 14 01.06.2012 12:04
Kurze Nächte... TageDieb Kein Boot 13 25.02.2010 19:40
Suche ruhige Nächte ( Mast klackern ) 16erJK-Wesel Segel Technik 13 29.05.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.