boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.331Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.331
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 01.02.2020, 15:45
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich hoffe für Heliklaus, das sich alle irren:

https://www.finanzen.net/analysen/tesla-analysen
Der Link soll was aussagen?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 01.02.2020, 15:52
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Der Link soll was aussagen?
Ist nur die Analyse von Tesla.
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 01.02.2020, 17:55
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich weis nicht, was ihr habt? Die Tesla-Aktie ist immer noch am steigen und hat gestern abend wieder einen schönen Sprung nach oben gemacht.

Seht ihr kleine Kursschwankungen als bedrohlich?
...
"Als bedrohlich"? Ganz und gar nicht, ich bin froh, dass die Schwankungen endlich wieder zunehmen - da kann "man" am besten "verdienen"...



P. S. Ach ja, dein Depot wird ja vermutlich nicht nur aus "Tesla" bestehen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 01.02.2020, 18:19
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.769
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Könnt ihr bei dem Thema "Aktien" sachlich bleiben?
Würde mich freuen. Danke.

Klaus, der keine Tesla-Aktien hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 01.02.2020, 19:51
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Könnt ihr bei dem Thema "Aktien" sachlich bleiben?
Würde mich freuen. Danke.

Klaus, der keine Tesla-Aktien hat
Meinst du mich Klaus???

Am schlimmsten finde ich es tatsächlich, wenn es kaum Schwankungen im/am Markt gibt.

Man kann nicht nur Geld verdienen, wenn der/die Märkte nach oben gehen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 01.02.2020, 20:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen

Am schlimmsten finde ich es tatsächlich, wenn es kaum Schwankungen im/am Markt gibt.

Man kann nicht nur Geld verdienen, wenn der/die Märkte nach oben gehen...
Dafür bin ich zu faul.
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 01.02.2020, 21:07
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen

P. S. Ach ja, dein Depot wird ja vermutlich nicht nur aus "Tesla" bestehen...
Ja, deine Vermutung ist richtig. Meine Depots und deren Inhalt sind sehr breit gestreut.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 02.02.2020, 12:00
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Aktien sind für die breite Masse nichts, erstens hat da der Einzelne viel zu wenig "verfügbare Kapitalmasse", um damit sinnvoll an der Börse zu experimentieren, das heißt, selbst bei richtiger Anlagestrategie und dem notwendigen Stück Glück fressen die Gebühren meist die Gewinne auf, bringt also nur den Banken was.

Zweitens kann niemand in die Zukunft sehen, so manche Aktie, die auch von Fachleuten als "gut" und "in der Zukunft steigend", als "stabil" und "seriös" eingestuft wurde, ging sang- und klanglos unter, dafür siegen und steigen so manche Aktien, von denen auch die "Experten" das niemals erwartet hatten.

Wenn also die versammelte Fachwelt hier irrt, bzw. irren kann, wie kann da erst der Laie durchblicken? Geht ganz einfach nicht.

Wer natürlich in der glücklichen Lage ist, über ein großes, freies Vermögen zu verfügen, der kann ruhig den Großteil in stabile Aktien investieren, den Rest eben strategisch gut verteilen, was die einen Aktien verlieren, machen andere dann wieder wett, insgesamt hat man dann jedoch langfristig was davon.

Ansonsten gilt das Erfolgsrezept:

Dann kaufen, wenn der Kurs niedrig ist und verkaufen, wenn der Kurs hoch ist und ein kleines Vermögen macht man an der Börse nur, wenn man dazu ein großes Vermögen einsetzt.


Ist doch ganz einfach.


Da ich jedoch kein großes, frei verfügbares Vermögen besitze, habe ich auch keine Aktien, wohl jedoch Wohnhäuser, mehrere Autos und ein Boot.


Ich finde es sinnvoller, das Geld in Immobilien zu investieren und das, was dann noch übrig bleibt, in "schöne Dinge des Lebens" zu investieren, denn, die Zeit auf Erden ist für jeden von uns begrenzt, daher sollte man auch etwas davon haben, jetzt, nicht irgendwann später, vielleicht gibts kein "Später" und wenn man dann auf dem Sterbebett liegt, nützt einem ein riesiges Vermögen, angelegt in Aktien nichts, da hätte man früher Teile davon für schöne Dinge ausgeben können.

Außerdem kann es immer mal wieder zu einem Börsencrash kommen, weltweit und allumfassend und plötzlich ist der Großteil des Geldes wech, futsch, nicht mehr da.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 02.02.2020, 12:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
.........., um damit sinnvoll an der Börse zu experimentieren, das heißt, selbst bei richtiger Anlagestrategie und dem notwendigen Stück Glück fressen die Gebühren meist die Gewinne auf, bringt also nur den Banken was.
................
Bootfan Dieter
Also das mit den Gebühren stimmt so nicht.

Wenn man eben nicht an die Finanz"produkte" der Banken, Blackrocks und Co. greift.

Ich habe 2 Depots, eines bei der Sparkasse, gut die verlangen schon was. Aber die Welt ist das auch nicht.

Eines bei der Comdirect. Ich glaube € 6,50 "pro Deal" plus etwas für die "Börse". Und das war´s im wesentlichen.
Dafür kriegst sogar (wie ich inzwischen weiss, weil die 2018er Steuererklärung ja fällig ist, bis dahin war mein Aktiengedöhns immer so wenig, dass ich das einfach nicht berücksichtigt habe ) ne blitzsaubere Steuerbescheinigung. Mit allem, auch ausländischer "Quellensteuer" (ich nenn das mal so--Klaus Fronmobil möge Milde sein).

Also viel Kosten und viel "Administration" sehe ich inzwischen nicht mehr.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #285  
Alt 02.02.2020, 12:52
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Aktien sind für die breite Masse nichts, erstens hat da der Einzelne viel zu wenig "verfügbare Kapitalmasse", um damit sinnvoll an der Börse zu experimentieren, das heißt, selbst bei richtiger Anlagestrategie und dem notwendigen Stück Glück fressen die Gebühren meist die Gewinne auf, bringt also nur den Banken was.

Zweitens kann niemand in die Zukunft sehen, so manche Aktie, die auch von Fachleuten als "gut" und "in der Zukunft steigend", als "stabil" und "seriös" eingestuft wurde, ging sang- und klanglos unter, dafür siegen und steigen so manche Aktien, von denen auch die "Experten" das niemals erwartet hatten.

Wenn also die versammelte Fachwelt hier irrt, bzw. irren kann, wie kann da erst der Laie durchblicken? Geht ganz einfach nicht.

Wer natürlich in der glücklichen Lage ist, über ein großes, freies Vermögen zu verfügen, der kann ruhig den Großteil in stabile Aktien investieren, den Rest eben strategisch gut verteilen, was die einen Aktien verlieren, machen andere dann wieder wett, insgesamt hat man dann jedoch langfristig was davon.

Ansonsten gilt das Erfolgsrezept:

Dann kaufen, wenn der Kurs niedrig ist und verkaufen, wenn der Kurs hoch ist und ein kleines Vermögen macht man an der Börse nur, wenn man dazu ein großes Vermögen einsetzt.


Ist doch ganz einfach.

Mein Gott, ich hab selten so viel Mist gelesen. Halt doch einfach mal die Finger still, wenn du von einem Thema nicht mal einen blassen Schimmer hast.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 02.02.2020, 13:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.769
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Unser Erklär-Dieter hat noch vergessen zu erwähnen,
dass die Erde keine Scheibe ist.

Klaus, selten so viele Allgemeinplätze zum Thema gelesen
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 02.02.2020, 14:33
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mein Gott
Aus dem zitierten Beitrag habe ich mal allen Unsinn und alle Beleidigungen entfernt.

Was hast du denn für ein Problem? Schon die Hunderttausende Menschen vergessen, die ihr gesamtes Erspartes damals in die ach so soliden Telekom-Aktien gesteckt hatten und die jeder für sich unglaublich viel Geld verloren haben?

Die hatten allesamt auch keinen blassen Schimmer von dem Thema.

Du hältst dich wohl für supergescheit, was?

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 02.02.2020, 15:01
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Schon die Hunderttausende Menschen vergessen, die ihr gesamtes Erspartes damals in die ach so soliden Telekom-Aktien gesteckt hatten und die jeder für sich unglaublich viel Geld verloren haben?
Die Scientologen hatten auch für sich geworben. In etwa Zeitgleich.
Warum sind hunderttausende EBEN nicht auf den Martin Krug reingefallen?
Haben sich auf den Sparertagen die sich bei Sparkassen und auf Finanzmessen informiert hatten? War damals in! Aber absolut!
Da konnte man auch life den Kostolany sehen. War in allen grossen Städten unterwegs damals. Habe ich auch alles gemacht.
Damals mit 50DM je Monat Coca Cola kaufen, damals DIE Trend Aktie! Und du wärst heute Millionär. Wie viele andere Hunderttausende weltweit sind es damit geworden?
Ich mache in Aktien seit über 30 Jahren. Mein schmerzhaftester Crash hat 40% meines Depot Wertes "vernichtet" hat es aber nicht, weil ich meine Buchverluste nicht realisierte. Ich kaufte billiger neu dazu. So mache ich das auch heute weiterhin. Meine finanzielle Substanz vergrößert sich Peu a Peu. Obwohl ich nicht auf kleinem Fuss lebe und ich mir vorigen März mal eben eine fast 200k teure gebrauchte Linssen anschaffte.
Die habe ich alleine Trumps Wirtschaftspolitik zu verdanken. Die Börsen sind abgegangen und gehen immer noch ab. Aber holla.

Deswegen kann man nur jedem raten sich neutral zu informieren. Keinem Vermögensverwalter oder Bankberater sein Geld anzuvertrauen. Es gibt heute genügend Banken die keinerlei Depot Gebühren verlangen. Nur Provision. Aber selbst hier macht die Commerzbanktochter Onvista einen Deckel drauf. Je Transaktion 5 €. Besser geht's nicht.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #289  
Alt 02.02.2020, 15:26
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Aktien sind für die breite Masse nichts, erstens hat da der Einzelne viel zu wenig "verfügbare Kapitalmasse", um damit sinnvoll an der Börse zu experimentieren, das heißt, selbst bei richtiger Anlagestrategie und dem notwendigen Stück Glück fressen die Gebühren meist die Gewinne auf, bringt also nur den Banken was.

Wie kann man nur so einen verallgemeinerten Mist schreiben! Wie viel "Kapitalmasse" (allein schon dieses Wort...) braucht man denn deiner Meinung nach, um an der Börse zu investieren??? Man beachte Investieren!!! Und zu den Gebühren: Auch das stimmt natürlich nicht!!!! Wer so etwas schreibt, hat sich entweder noch nie über "Gebühren" informiert, oder einfach falsch informiert!!!

Zweitens kann niemand in die Zukunft sehen, so manche Aktie, die auch von Fachleuten als "gut" und "in der Zukunft steigend", als "stabil" und "seriös" eingestuft wurde, ging sang- und klanglos unter, dafür siegen und steigen so manche Aktien, von denen auch die "Experten" das niemals erwartet hatten.

Auch das ist ein selten unsinniges Argument ...
Welcher DAX-Konzern (nur als Beispiel) ist denn in den letzten 10 Jahren so sang- und klanglos untergegangenen - oder sag doch einfach mal, welchen renommierten Konzern DU genau meinst..


Wenn also die versammelte Fachwelt hier irrt, bzw. irren kann, wie kann da erst der Laie durchblicken? Geht ganz einfach nicht.
Wer natürlich in der glücklichen Lage ist, über ein großes, freies Vermögen zu verfügen, der kann ruhig den Großteil in stabile Aktien investieren, den Rest eben strategisch gut verteilen, was die einen Aktien verlieren, machen andere dann wieder wett, insgesamt hat man dann jedoch langfristig was davon.

Du widersprichst dir doch selbst, auf einmal kann man nun doch in stabile Aktien investieren ... was denn nun, oder weist du selber nicht mehr, was du hier so alles zum Besten gibst...


Ansonsten gilt das Erfolgsrezept:

Dann kaufen, wenn der Kurs niedrig ist und verkaufen, wenn der Kurs hoch ist und ein kleines Vermögen macht man an der Börse nur, wenn man dazu ein großes Vermögen einsetzt.

Das wird ja immer besser... . Wer kauft, wenn die Kurse unten sind und verkauft, wenn die Kurse oben sind, kann nur mit einem großen Vermögen ein kleines Vermögen dazu gewinnen??? Welches Kraut rauchst du eigentlich...

Ist doch ganz einfach.


Stimmt!!!! Nicht zu jedem Thema seinen Senf dazu geben, besonders dann nicht, wenn man davon so gar keine Ahnung hat!!!!

Bootfan Dieter
Hallo @Bootfan Dieter, ich habe meine Bemerkungen mal gleich in deinen Text geschrieben...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 02.02.2020, 16:07
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Männers, ihr seid echt Granaten

Öffentlich und auch "hinter den Kulissen" beschwert ihr euch über den neuen Superuser, der uns seit September letzten Jahres hier mit seinem unerschöpflichen Vorrat an Geistesblitzen beglückt, und anstatt ihn einfach mal zu ignorieren, wird er immer und immer wieder von euch zitiert und somit aus der Reserve gelockt.
Ihr macht euch das Leben doch nur selbst schwer, und uns nicht grad einfacher....

Locker bleiben, der Frühling naht


Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 02.02.2020, 16:13
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
...



Locker bleiben, der Frühling naht


Gruß, Frank .
Du hast ja eigentlich Recht, aber noch ist der Frühling eben nicht da...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 02.02.2020, 16:19
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Du hast ja eigentlich Recht, aber noch ist der Frühling eben nicht da...
Ignorier den Kalender und schau auf's Thermometer, dann ist es nicht mehr lang


Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 02.02.2020, 16:50
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Warum sind hunderttausende EBEN nicht auf den Martin Krug reingefallen?
Weil sie doof waren? Der Manni hat meine Ersparnisse in kurzer Zeit mehr als verdoppelt. War damals zu Studentenzeiten leider viel zu wenig was ich investieren konnte. Hab nur bei der unheimlichen Kursrally rechtzeitig verkauft und Gewinn mitgenommen.

Manchmal hab ich hier im boote-Forum schon das Gefühl dass hier alle zu viel Geld haben und gar kein Gefühl mehr was so ein Kleinsparer in Aktien anlegen kann. Meine Bank nimmt für Depot 30€ pro Jahr und mind. 10€ pro Transaktion. Wenn ich da 1000€ anzulegen habe überlege ich nicht mit einem Depot ... da muss ich im ersten Jahr 4% Gewinn machen, in den folgenden 3% um überhaupt die Gebühr reinzubekommen. Kann ich 25000€ anlegen fällt die Gebühr prozentual kaum noch ins Gewicht. Nur welcher normale Kleinsparer hat mal eben so viel Spielgeld?
Mit Zitat antworten top
  #294  
Alt 02.02.2020, 17:10
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
...

Nur welcher normale Kleinsparer hat mal eben so viel Spielgeld?
Du sollst ja eben nicht "Zocken", sondern investieren!

Traden (du würdest es "Spielen/Zocken" nennen) sollte man tatsächlich nur, wenn man Erfahrung hat und akzeptiert, dass man auch mal daneben liegen kann. Deshalb ist es trotzdem nicht mit einer Spielbank vergleichbar, da es sehr wohl Möglichkeiten gibt, das Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV) zu "berechnen"...

Aber Investieren kann auch der "Kleinsparer" - gibt ja genug Beispiele in jüngster Vergangenheit, da hätte man aus 1000,-€ in 10 Jahren 10.000€ gemacht...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 02.02.2020, 17:20
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Bootfan Dieter,
Hör bitte auf, dich in einem Thema wie zB Aktien einzumischen, wenn du von der Materie noch weniger Ahnung hast, wie mein 2 Jahre alten Enkel, der sein eigenes Aktiendepot besitzt.
Dein Beitrag habe ich mit Schrecken gelesen.
Übrigens, man kann mit 1 Euro an der Trader/Investor-Welt teilnehmen. Es Bedarf keines Kapitals.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 02.02.2020, 17:27
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Lass mal Glücksgriffe raus und nimm irgendeinen der größeren Indizes als Durchschnitt was als Gewinn drin ist. Glück - Pech - guter Zeitpunkt - schlechter Zeitpunkt ... Es gibt auch genug die aus 10000€ 1000€ gemacht haben. Falscher Zeitpunkt Telekom-Aktie war schon genannt, neuer Markt, ...

Dax 20 Jahre: ca. 3% Gewinn/a -> Gerade die Gebühren bei 1000€ reingeholt
Dax 10 Jahre: ca. 8,5% Gewinn/a -> super
Dax 2000-2010: ca. 1,7% Verlust/a -> doof

Ergo investiert man in Aktien langfristig mit Mitteln die man üblich nicht zur kurzfristigen Liquidität braucht damit man nicht in die Verlegenheit kommt ausgerechnet in Zeiten niedriger Kurse verkaufen zu müssen. Rechnet man Gebühren raus bleibt das für viele Kleinsparer eher Hobby als sinnvolle Geldanlage. Liquide Reserve für Autoreparatur, neue Waschmaschine etc.. packt man i.d.R. nicht in Aktien - es sein denn man will zocken.

Welcher normale kleine Arbeiter mit Kindern hat denn groß Geld über?

Bei den Kleinbeträgen schöpft man doch eher mal das aus was man steuerlich geltend machen kann wie betriebliche Altersvorsorge. Da macht die Steuerersparnis mehr als ein Zinsgewinn.

Oder zahlt statt Kaltmiete zu zahlen Wohneigentum ab.

Um zu investieren brauche ich erstmal Geld dass ich über habe um es zu investieren.
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 02.02.2020, 17:45
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen

Welcher normale kleine Arbeiter mit Kindern hat denn groß Geld über?

Um zu investieren brauche ich erstmal Geld dass ich über habe um es zu investieren.
Investieren ist investieren. Die Höhe ist erstmal untergeordnet. Jeder hat ne andere Vorstellung von viel Geld und wenig.
Auch ein kleiner Arbeiter mit Kinder könnte im Monat 25€ in einen zB ETF investieren.
Man kann entweder traden oder investieren. Das geht auch mit wenig Geld. Die Risiken sollten bekannt sein. Aber wenn jemand behauptet, das man ein hohes Kapital braucht, um zu investieren, der liegt zu 100% falsch und sollte solchen Quatsch auch nicht posaunen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 02.02.2020, 18:03
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
...


Um zu investieren brauche ich erstmal Geld dass ich über habe um es zu investieren.
Da stimme ich dir zu!


Bei allem anderen nicht.


Wie es @Heliklaus treffend sagte, kann man auch mit 25,- oder 50,-€ pro Monat schaffen, sich auf Jahre hinaus ein gutes Fundament zu schaffen.

Man darf eben nicht nur von heute bis morgen denken - wurde hier aber schon alles gesagt und letztlich musst du für dich entscheiden, was du mit deinem Geld machst , nur sollte man auch mal "über den Tellerrand gucken" - und bevor du dich angegriffen fühlst, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 02.02.2020, 18:46
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.769
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

@Meik75
Bitte hier keine Politik machen! Und bei den Fakten bleiben ...

Zur genaueren Info das Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts:
https://www.dai.de/de/das-bieten-wir...tedreieck.html

Deine obigen 10-Jahreszeiträume sind sehr gezielt (manipulativ) gewählt.

Hier sollen sich Aktionäre und solche die es sein wollen austauschen. Andere klicken weiter. Danke.

Klaus, ohne Lust auf solche Diskussionen
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 03.02.2020, 07:58
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Wochenanfang
Dax - läuft
Werte - laufen

Würde mich freuen, wenns bis heut abend so weiter geht
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.331Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.331



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz kaufen durch "Aktien"? Bartok Mittelmeer und seine Reviere 4 15.09.2016 18:10
Bootspreise wie Aktien ? Chrisssi Allgemeines zum Boot 13 19.10.2003 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.