boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 283Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 283
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 06.12.2017, 08:35
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Sorry - da hast Du Recht. Der neue Safe muss natürlich den neuen Anforderungen entsprechen. Und dürfte deshalb kaum unter300 Euro zu bekommen sein.

Für eine vermutlich 50 oder 60 Jahre alte SiPi (ich habe die nämlich schon gebraucht gekauft) steht dieser Aufwand kaum noch in einem gesunden Verhältnis. Ich werde das Ding wohl abschaffen (müssen).

Dann hat die liebe (Beamten-) Seele Ruh.

Gruss


Gerd
top
  #77  
Alt 06.12.2017, 08:42
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Bei der Gelegenheit fällt mir ein:

Ich kann sie ja hier im Forum zum Kauf anbieten! Nur an einen Bootsfreund mit Wohnsitz in Deutschland. Mit WBK natürlich. Also: Wer will sie haben? 25 Euronen ist sie sicher noch wert.

Gruss


Gerd
top
  #78  
Alt 06.12.2017, 08:45
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd

Einfache Lösung gib die in Deutschland registrierte zurück.
Und kauf dir eine neue in Griechenland die dann im Safe ruht.
__________________
LG. Hans
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 06.12.2017, 08:53
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Das mit den "anderen Ländern" ist mit Vorsicht zu betrachten. ...
Deshalb schrieb ich "in anderen Ländern" und nicht "in allen anderen Ländern"

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #80  
Alt 06.12.2017, 09:19
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Darkmo Beitrag anzeigen
Ein B Schrank genügt seit diesem Jahr nicht mehr, wenn er keinen Bestandsschutz hat.
Wo ist das nachzulesen?
Ist mir neu und in den mir zugänglichen Informationen ist immernoch von A oder B die Rede.
top
  #81  
Alt 06.12.2017, 10:37
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Wo ist das nachzulesen?
Ist mir neu und in den mir zugänglichen Informationen ist immernoch von A oder B die Rede.
Oh Torben! Hausaufgaben nicht gemacht?

Du meintest doch:

Zitat:
Tschuldigung, aber wer ne Waffe in seinem Besitz hat muss sich auch mit den dazugehörigen Pflichten vertraut machen und sich über Änderungen von Gesetzen oder Auflagen auf dem Laufenden halten.
Ist wie beim Angelschein, da muss man sich auch ständig nach Neuerungen erkundigen.
Und dass man für den Transport über Grenzen hinweg einen europäischen Waffenschein brauch oder wie der auch heißt kann man ja auch nachlesen, wenn man sich über Einreisebedingungen im Rahmen der Urlaubsplanung informiert.
Eigentum verpflichtet, ich sehe das so und habe kein Verständnis für die jetzige Situation, Bürokratie hin oder her...
Hier mal angefügt ein Auszug aus dem Bundesgesetzblatt. Viel Spaß beim Lesen und Verstehen. Damit es mit dem Verstehen leichter wird, füge ich auch die Zusammenfassung eines Anbieters von Tresoren an.

Zu beachten: Alte Behältnisse der Klasse B haben Bestandsschutz! Ich kann aber leider nicht beweisen (keine Dokumente), dass der in meinem neuen Haus vorgefundene Tresor ein Klasse B-Schrank ist. Die Tatsache, dass er über 200 kg wiegt, die Tür 150 mm und die Wände über 60 mm dick sind, reicht nicht aus. Ich müsste ein Gutachten machen lassen...
Mein alter Klasse B Safe ist aber auf dem Schiff in Griechenland und den schleppe ich sicher nicht von dort nach Hause.

Gruss


Gerd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neues_waffengesetz_20172.jpg
Hits:	159
Größe:	113,5 KB
ID:	778373  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf neues_waffengesetz_2017.pdf (38,2 KB, 69x aufgerufen)

Geändert von Gerd-RS (06.12.2017 um 10:43 Uhr)
top
  #82  
Alt 06.12.2017, 10:58
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Auf die Schnelle verstehe ich das so, dass diese Klassen erforderlich sind, wenn man Mun und Waffe zusammen aufbewahren will.
Die Informationen der für meinen Bereich zuständigen Behörden sagen nach wie vor B und getrennt von Mun.
Aber Danke für die Lektüre, ich werde mir das in Ruhe ansehen.

Gruß Torben
top
  #83  
Alt 06.12.2017, 11:13
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Da wiehert der Amtsschimmel aber mal wieder gewaltig. Fehlt noch, dass so eine Signalpistole auch während der Fahrt ständig in einem Tresor aufbewahrt werden muss. Am besten mit 2 Schlössern, die im Notfall vom Skipper und einem Bordsicherheitsbeauftragten gleichzeitig betätigt werden müssen

Gut, dass die Dinger bei uns in Österreich (noch) frei sind. Ab Fahrtbereich 2 für den Seebrief sogar obligatorisch.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 06.12.2017, 13:02
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Ab Fahrtbereich 2 für den Seebrief sogar obligatorisch.
Hallo Ingo,
und das obligatorische findest du gut? Damit halst du dir in Ländern, die eine Einfuhr nicht erlauben, Probleme auf. Oder darf man ohne losfahren?

Grüße
Tycho
top
  #85  
Alt 06.12.2017, 13:07
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Kauf in Österreich eine Signalpistole und leg sie in den Waffenschrank, dann hast Du von den Behörden Ruhe.
Kann ich als deutscher Staatsbürger ohne WBK eine Signalpistole Kaliber 4 in Österreich kaufen? Wenn ich meine WBK vorlegen muss, wird der Kauf doch sicherlich an die deutschen Behörden gemeldet und ich hab die gleichen Probleme wie Gerd z.Zt.
top
  #86  
Alt 06.12.2017, 13:24
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.338 Danke in 6.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Kann ich als deutscher Staatsbürger ohne WBK eine Signalpistole Kaliber 4 in Österreich kaufen? Wenn ich meine WBK vorlegen muss, wird der Kauf doch sicherlich an die deutschen Behörden gemeldet und ich hab die gleichen Probleme wie Gerd z.Zt.
Wenn die SiPi in A frei verkäuflich ist, verstößt du gegen kein Gesetz,

wenn du dort eine kaufst.

Führst du die Waffe von A nach D ein >> Verstoß WaffG >> Vergehen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 06.12.2017, 13:32
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,
und das obligatorische findest du gut? Damit halst du dir in Ländern, die eine Einfuhr nicht erlauben, Probleme auf. Oder darf man ohne losfahren?

Grüße
Tycho
Das sehe ich auch als (kleines) Problem. In Deutschland bekommst Du auf Antrag den "Europäischen Feuerwaffenpass". Dieses Dokument erlaubt es, beispielsweise eine "Waffe" der Kategorie B (darunter fällt die SiPi) ohne besondere Erlaubnis auf Reisen innerhalb der EU mitzunehmen, wenn man dies zur "Ausübung der Jagd" oder "zur Teilnahme an einem sportlichen Wettkampf" tut. Soweit der Text in dem "Europ. Feuerwaffenpass", den ich besitze.

Nun gehe ich mit der SiPi ja nicht gerade auf die Jagd. Im besten Fall könnte ich mich als Starter und Begleitboot bei einer Regatta zur Verfügung stellen. Sportliche Wettkämpfe, wer am besten SiPi schießen kann, sind mir leider nicht bekannt.

Deshalb muss die SiPi eigentlich bei jedem Grenzübertritt bei den jeweiligen Behörden angemeldet werden. In Griechenland ist das bei der Einreise über See aber definitiv nicht erforderlich. Diese Info habe ich aus Unterlagen der "Informationsstelle Mittelmeer". Die Griechen gehen davon aus, dass eine SiPi auf einem Schiff obligatorisch ist.

Ich gehe davon aus, dass - abgesehen von den Deutschen, die sowieso alles besser wissen und können und überall die große Gefahr des Missbrauchs wittern - jede andere Küstenwache oder jede WasPo innerhalb der EU eine SiPi auf einem Sportboot freudig als Bestandteil der sinnvollen Notausrüstung begrüßen wird (so wie in Griechenland), statt den Skipper und Eigner mit völlig unverhältnismäßigen und absurden Auflagen zu überziehen.

Aber was soll's: Ich hab' das Ding und damit auch die WBK und den Europ. Feuerwaffenpass demnächst sowieso nicht mehr. Dank den übereifrig bürokratischen Korinthenkxxxxn in Deutschland.

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 06.12.2017, 13:37
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.956
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Erst einmal guten Flug Gerd und Daumendrücken, dass alles planmäßig läuft.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 06.12.2017, 17:27
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.734
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass - abgesehen von den Deutschen, die sowieso alles besser wissen und können und überall die große Gefahr des Missbrauchs wittern - jede andere Küstenwache oder jede WasPo innerhalb der EU eine SiPi auf einem Sportboot freudig als Bestandteil der sinnvollen Notausrüstung begrüßen wird (so wie in Griechenland), statt den Skipper und Eigner mit völlig unverhältnismäßigen und absurden Auflagen zu überziehen.
Wie bereits geschrieben, die Schweden "überziehen dich nicht mit völlig unverhältnismäßigen Auflagen", die buchten Dich schlicht ein.
Gruß,

Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 06.12.2017, 21:09
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Darkmo Beitrag anzeigen
Hallo Gerd.
Du steckst da in einer blöden Situation.
Ein Anwalt wird Dich da auch nicht raus boxen können, nur ggf etwas verzögern können.
Das Waffengesetz gibt es schon länger und du hast Dich in der Vergangenheit nicht daran gehalten, sonst hättest Du wenigstens einen B Schrank der eingetragen ist.

Ich frage mich wie Du überhaupt die WBK, ohne Nachweis eines Tresors, bekommen hast.
War das früher wirklich so einfach ?
Ja, hat Niemand Interessiert.
top
  #91  
Alt 06.12.2017, 21:18
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Nochmal, geh zu einem Fachanwalt für Waffenrecht und lass dich Beraten, da ich selbst Waffenrechtliche Erlaubnisse habe, weis ich wo von ich Rede, musste auch mal meinen Sachbearbeiter per Anwalt die Grenzen aufzeigen lassen, die meisten die hier Schreiben haben kaum Ahnung zu dem Thema, aber Hauptsache mal was geschrieben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 06.12.2017, 21:34
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich habe den Tröd mal nur überflogen, weil ja die meisten ohnehin nur die Tasten bewegen.

Der Ausgangspunkt der Behörde dürfte zutreffend sein, dass auf dem Schiff nur eine vorübergehende Aufbewahrung zulässig ist.

Die vorübergehende Aufbewahrung trägt dem Umstand Rechnung, dass auf dem Schiff nicht Stufe B verlangt wird oder seit dem 6.7.2017 eine noch schlimmere Stufe.

Dann müsste die Behörde aber berücksichtigen, dass die Kanone momentan im Ausland aufbewahrt wird und es die Behörde wahrscheinlich nichts angeht, wie die Kanone im Ausland aufbewahrt wird, solange die örtlichen Vorschriften beachtet werden.

Wahrscheinlich ist es am besten, einen spezialisierten Anwalt aufzusuchen. Ich habe letztens mal die Änderung vom 6.7.2017 zu den Aufbewahrungsvorschriften angeschaut und da habe ich schon einen Moment gebraucht, bis ich das kapiert habe.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 06.12.2017, 21:40
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Wie bereits geschrieben, die Schweden "überziehen dich nicht mit völlig unverhältnismäßigen Auflagen", die buchten Dich schlicht ein.
Gruß,

Jörg
Jörg, der "Europäische Feuerwaffenpass" gilt auch im EU-Mitgliedsland Schweden. Natürlich musst Du die SiPi bei der Einreise deklarieren und es mag sogar sein, dass sie Dir das Ding während Deines Aufenthaltes in Schweden abnehmen und gut verwahren. Oder Deinen "Hamburger Kasten" mit der SiPI drin versiegeln. Aber einbuchten werden sie Dich sicher nicht.

Gruss


Gerd
top
  #94  
Alt 06.12.2017, 21:44
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Hier steht es nochmal, dass man nicht von B auf 0 wechseln braucht, da Bestandsschutz und gleichgestellt.
Die neuen Waffenschranknormen gelten für Neuanschaffungen.
https://www.welchen-tresor-kaufen.de/waffentresore/
Hausaufgaben gemacht, Gerd.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 06.12.2017, 23:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

richtig, nur wenn sein Tresor nicht als Waffenschrank anerkannt wird nützt ihr das nichts,
hätte er vor der Gesätzesänderung sich noch schnell einen kleinen B-Kurzwaffenschrank gekauft, wäre alles gut gewesen
so hat er jetzt den Scharzen Peter gezogen und müßte sich für richtig Geld einen neuen Waffenschrank kaufen

das Problem bekommen auch später mal alle die noch Waffen kaufen wollen und die Kapazität ihrer alten Schränke überschritten wird, da ist dann auch auf einmal ein Schrank nach neuer Norm fällig
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
top
  #96  
Alt 07.12.2017, 03:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Der Verzicht auf eine SigPi kommt einer bedingungslosen Kapitulation gleich
Was in anderen Ländern möglich ist, die SigPi nicht als Waffe oder zumindest als erlaubnisfreie Waffe zu sehen, sollte doch auch in D nicht zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen.
Kapitulation wäre, wenn ich das Segeln deswegen aufgegeben hätte.

Ich halte es zwar auch für eine Lachnummer, daß die SigPi rechtlich genauso behandelt wird wie eine echte Waffe, lege meine Aufmerksamkeit aber lieber darauf erst gar keine zu benötigen.
Sollte ich wider erwarten doch mal Hilfe benötigen, schlägt meine Funke die SigPi um Längen.
top
  #97  
Alt 07.12.2017, 05:48
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...
Ich halte es zwar auch für eine Lachnummer, daß die SigPi rechtlich genauso behandelt wird wie eine echte Waffe,
...
Und das sagst Du dann auch den Hinterbliebenen, deren Angehörige durch eine Signalpistole ums Leben gekommen sind? Da wäre ich gerne dabei.

Übrigens: Die Einstufung der Signalpistole in die EU-Kategorie B ist, man ahnt es, eine europäische - keine deutsche. Deutschland setzt die EU-Feuerwaffenrichtlinie um.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 07.12.2017, 05:57
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Und das sagst Du dann auch den Hinterbliebenen, deren Angehörige durch eine Signalpistole ums Leben gekommen sind? Da wäre ich gerne dabei.
Du wirst doch sicherlich ein paar Beispiele für solche tragischen Gewalttaten mit mörderischen Signalpistolen zur Hand haben, oder...?

Oder wenigsten eins...?
__________________

top
  #99  
Alt 07.12.2017, 06:25
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 807
590 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Ja, hat Niemand Interessiert.
Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Nochmal, ..., die meisten die hier Schreiben haben kaum Ahnung zu dem Thema, aber Hauptsache mal was geschrieben.
Muss diese meiner Meinung nach unnötig Schärfe sein?
__________________
Liebe Grüße
Mattze

top
  #100  
Alt 07.12.2017, 06:27
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 807
590 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
... Übrigens: Die Einstufung der Signalpistole in die EU-Kategorie B ist, man ahnt es, eine europäische - keine deutsche. Deutschland setzt die EU-Feuerwaffenrichtlinie um.
Verstoßen z.B. Griechenland und Österreich gegen diese Richtlinie?
__________________
Liebe Grüße
Mattze

top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 283Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 283


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Munition für Signalpistole Kal. 4 in Barth edjm Allgemeines zum Boot 2 16.04.2016 23:47
Munition für Signalpistole Kal. 4 Chanor Allgemeines zum Boot 53 22.03.2015 23:08
Ärger wegen Boot in der Garage syrun Kein Boot 48 27.04.2014 21:54
Signalpistole definiert?? INOX Allgemeines zum Boot 5 27.03.2002 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.