boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 93Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.04.2018, 12:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
In der Hauptferienzeit stehen in Bayern an der A9 extra Womobi/Boot/Wohnwagen Kontrollen, die letzten 3 Jahre regelmässig und dann muss da alles was einen Hänger hat und auch die Wohnmobile auf die Waage, ausnahmslos.

Soweit ich im TV gesehen habe, wird dies auch in nördlicheren Bundesländern inzwischen durchgeführt.
Die Polizei hat eben zwischenzeitlich auch gemerkt, das so gut wie jedes Wohnmobil überladen ist, weil alle Hersteller bedingt in der Klasse < 3,5 T bleiben wollen, wegen dem Führerschein B.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.04.2018, 12:55
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.022
Boot: Campion Allante 200cc
1.116 Danke in 639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Nichts anderes macht Frank gerade.

Die Frage ist doch immer wieviel Luft hat dein Zugfahrzeug noch gewichtstechnisch.
Batterien und Antrieb sind zur größten Not schnell abgebaut, danach wird's schon schwierig.
Es müssen ja relativ kleine Teile mit viel Gewicht sein. Ich ergänze mal:
- Anker (Bug und Heck) und Kette
- Reservereifen
- Kühlbox
- Wasser ablassen
- Tankinhalt in Kanister umpumpen

Zur Not zweiten Anhänger organisieren und Polster umladen (die wiegen mit Boden ganz schön).


Gesendet mit meinen Wurschtfingern
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.04.2018, 12:59
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Na ich bin mit 26 Fuß immer an der Grenze da ist die Kette und der Anker und sämtliches loses Geraffel eh aus dem Boot geräumt.
Das einzige was schwierig ist sind die Brennstoffvorräte wenn bei einer geplanten Tour das Wetter umschlägt und man nicht zum fahren kommt.
Ist mir bis jetzt aber erst einmal passiert.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.04.2018, 13:01
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Das Problem für diejenigen die mit zu viel unterwegs sind wissen ja nicht mal wohin mit den Klamotten die sie ausladen könnten.
Die Zugwagen sind doch auch schon überladen.
4 Personen +Gepäck und die, damit es am Hcken überhaupt irgendwie hinkommt, noch die Stützlast von ca. Unten angesetzten 80kg.
Somit ist die Zuladung mehr wie ausgereizt.
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 15.04.2018, 13:05
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
nönö, hab ich auch gedacht...bin aber gestern schon 200 Km gefahren auf die Kartrennbahn...ohne Kontrolle.
Gespann und Kart sehen ja toll aus. Aber der Hänger geht ja mal garnicht.
Baust Du Dir da noch etwas ?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.04.2018, 13:43
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Das Problem für diejenigen die mit zu viel unterwegs sind wissen ja nicht mal wohin mit den Klamotten die sie ausladen könnten.
Die Zugwagen sind doch auch schon überladen.
4 Personen +Gepäck und die, damit es am Hcken überhaupt irgendwie hinkommt, noch die Stützlast von ca. Unten angesetzten 80kg.
Somit ist die Zuladung mehr wie ausgereizt.
Nee, das Problem ist nen ganz anderes.
Diese "ist mir egal" Gesellschaft oder "mich halten die sowieso nicht an" hat es ganz einfach nicht besser verdient das der Anhänger abgehängt wird und stehngelassen werden muß. Da wird bewußt in Kauf genommen das man mit Überbreite und Übergewicht unterwegs ist. Die Leute brüsten sich damit das noch nie was passiert worden ist und wenn sie angehalten werden die Rennleitung so doof war das die das nicht gemerkt haben. Das kann man hier ja ständig lesen. Was dann noch alle wissen ist das sie nicht wissen wie schnell in anderen Ländern gefahren werden darf und und sich dann über hohe Strafen beschwehren.
Bei uns ist ein schöner Autobahnparkplatz. Da stehen zur Reisezeit die "Aufpasser" und ziehen so ziemlich jedes Gespann über die Waage. Da spielen sich schon Dramen ab.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.04.2018, 14:02
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Es ist ja auch soooo schwierig und unverschämt teuer, mit dem urlaubsreifen Gespann mal eben an der nächsten Kiesgrube oder Raiffeisenhandlung über die Waage zu fahren!

Und was den Zugwagen betrift, eine Personenwaage hat ja wohl jeder im Haus, da kann der Göttergatte / -gattin auch mal sehen, wo im Urlaub abtrainiert werden muß., bzw. was eben doch zu Hause bleiben muß.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.04.2018, 15:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Boot/Womo entrümpeln könnte zwischen 50 und 100Kg bringen.

"Entrümpeln" kann schon der 8. Festmacher, der 2. Zweitanker, 4 von den 10 Fendern, 10 Teller/Tassen und was nicht sonst alles von 16 Personen Haushalt....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 15.04.2018, 15:39
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Klar, vorher wiegen ist immer gut.
Zur eigenen Sicherheit und Gewissheit, manch einem hat der Wiegeschein im Zweifelsfall auch schon mal Ärger verhindert und die Weiterfahrt ermöglicht.

Ich hab immer den Wiegeschein dabei, wenn ich größere Strecken Trailer.
Aber wenn ich vorher schon weit über dem Limit bin, würde der mir auch nix mehr bringen.

Angewöhnt hab ich mir das, nachdem ich mein Boot, das laut Prospekt ja nur 1500kg wiegen sollte und der Kranführer zu mir sagte, „Boot schwer“.

So hab ich es dann bei jedem Boot gemacht, auch wenn ich es nur für jemanden überführt habe.

Die Rennleitung sieht das auch an den Reifen und Achsen.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.04.2018, 17:48
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Boot/Womo entrümpeln könnte zwischen 50 und 100Kg bringen.

"Entrümpeln" kann schon der 8. Festmacher, der 2. Zweitanker, 4 von den 10 Fendern, 10 Teller/Tassen und was nicht sonst alles von 16 Personen Haushalt....

und die 20 Paletten Bier und auch das billigere Mineralwasser und die Dosen mit allem drin müssen ja nicht in den Süden gekarrt werden. Gibt´s ja unten auch.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.04.2018, 18:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen. Beides waren systematische Kontrollen.
Ich bin auch durch zwei systematische Kontrollen durch, allerdings in Österreich.
Einmal winkte der mich gleich weiter und einmal kam zuerst die Kelle und als ich näher kam das weiterfahren Signal.
Damals durfte das Zugfahrzeug allerdings 3,5t ziehen und der Trailer wiegt komplett laut Wiegeschein 740kg.

So viel kann ich gar nicht in mein Boot rein packen, daß ich illegal werde.
Trailer darf 1250kg, jetziges Auto darf 1350 kg.

Würde mich sehr wundern, wenn die mich jemals auf die Waage schicken.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.04.2018, 18:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen

Angewöhnt hab ich mir das, nachdem ich mein Boot, das laut Prospekt ja nur 1500kg wiegen sollte und der Kranführer zu mir sagte, „Boot schwer“.

du hast den falschen Prospekt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	233.jpg
Hits:	139
Größe:	79,0 KB
ID:	793562  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.04.2018, 20:02
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Vor einigen Jahren habe ich einen alten Wohnwagen (1000 kg) an meinen uralten Fiorino gehängt und wollte zum 20 km entfenten Zeltplatz fahren... Nach 2 Kilometern wurde ich zur allgemeinen Verkehrskontrolle raus gewunken, das Gespann sah vielleicht ein wenig "rustikal" aus....
Der Beamte ging mit meinen Fahrzeugpapieren 3 mal um das Gespann und eröffnet mir dann, dass in der Fiorino-Zulassung zwar eine maximale Anhängelast von 450 kg für ungebremsten Anhänger steht, aber das Feld für gebremsten Anhänger ohne Eintragung ist.
Da bekommt man leicht einen Schreck..... wenn man das nicht schon vorher selber gesehen hat..... In der Zulassung stand in den unteren "Freitext-Zeilen", die gebremste Anhängelast in Abhängigkeit verschiedener Straßen-Steigungungswinkel verzeichnet... in dem Fall bis zu 1200 kg. Sowas hatte der Beamte noch nie gesehen.
Also hat es gepasst, ich durfte ohne Wiegen weiterfahren und hatte auf dem Zeltplatz eine lustige Geschichte zu erzählen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.04.2018, 20:06
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Wer durch den Gotthard fährt wird automatisch gefilmt und gewogen. Wenn da etwas auffälliges durchfährt, wird auf der anderen Seite höflich zur Seite gebeten.

Wiegetolleranz in der CH sind 3%
Ab 10% bleibt man stehen und muss sich darum kümmern, dass das Fahrzeug die ordentliche Beladung vorweisst, erst dann ist eine Weiterreise möglich.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.04.2018, 21:55
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Wer durch den Gotthard fährt wird automatisch gefilmt und gewogen. Wenn da etwas auffälliges durchfährt, wird auf der anderen Seite höflich zur Seite gebeten.

Wiegetolleranz in der CH sind 3%
Ab 10% bleibt man stehen und muss sich darum kümmern, dass das Fahrzeug die ordentliche Beladung vorweisst, erst dann ist eine Weiterreise möglich.
Und wo ist das Problem? So gehört sich das!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 16.04.2018, 07:08
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Wer durch den Gotthard fährt wird automatisch gefilmt und gewogen. Wenn da etwas auffälliges durchfährt, wird auf der anderen Seite höflich zur Seite gebeten.

Wiegetolleranz in der CH sind 3%
Ab 10% bleibt man stehen und muss sich darum kümmern, dass das Fahrzeug die ordentliche Beladung vorweisst, erst dann ist eine Weiterreise möglich.
10% ist natürlich schon heftig. Wobei man auch das schnell hat wenn man sich auf die Angaben beim Kauf verlässt. Als Neuling kann man da ganz schnell auf die Nase fallen. Ich habe extra letztes Jahr ohne Trailer gekauft um ggf. mit nem Alutrailer einiges einsparen zu können. Und schon vor dem Kauf überlegt was ich im Notfall alles ausbauen könnte und wie viel kg das bringen würde.

Doch - oh, Wunder - mein Boot war trotz größerem Motor und trotz ordentlich Zusatzausstattung sogar etwas leichter als angegeben.

Aber das sehe ich als absolute Ausnahme. Ich hab das noch nie gehört, dass ein Boot leichter war als angegeben.

Was mich wundert ist, dass hier viele über die Boater schimpfen, die zu schwer unterwegs sind, keiner aber über die Verkäufer, die oft wissentlich ein Boot verkaufen das viel schwerer ist als angegeben.

Meiner Ansicht nach gehören die Händer diesbezüglich gesetzlich in die Pflicht genommen. Zumindest die professionellen.

Wäre ich nicht damals (noch mit anderem Nick) schon hier im gewesen, wäre mein erstes Boot sicherlich auch zu schwer geworden.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 16.04.2018, 08:24
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
....
Doch - oh, Wunder - mein Boot war trotz größerem Motor und trotz ordentlich Zusatzausstattung sogar etwas leichter als angegeben.

Aber das sehe ich als absolute Ausnahme. Ich hab das noch nie gehört, dass ein Boot leichter war als angegeben.

Was mich wundert ist, dass hier viele über die Boater schimpfen, die zu schwer unterwegs sind, keiner aber über die Verkäufer, die oft wissentlich ein Boot verkaufen das viel schwerer ist als angegeben.

Meiner Ansicht nach gehören die Händer diesbezüglich gesetzlich in die Pflicht genommen. Zumindest die professionellen.

Wäre ich nicht damals (noch mit anderem Nick) schon hier im gewesen, wäre mein erstes Boot sicherlich auch zu schwer geworden.
Du hast ja richtig Glück gehabt.

Aber ich muss mal sagen, ich verstehe nicht warum man xx.xxx€ manchmal vorne ein X mehr ausgibt und dann ein Boot übernimmt ohne das zu wiegen.
Ich würde da beim Händler imer drauf bestehen und ich würde auch ganz sicher mit zur Waage fahren um zu schaun.
Gebraucht geht das auch, wenn ich Zweifel hätte, müssten wir halt irgendwo zum Wiegen hin.

Und als ich den grösseren Trailer hatte sind wir urlaubsfertig erst mal zur Raiffeisen und dann einfach weiter in Urlaub.
Ich will ja schliesslich wissen ob ich legal unterwegs bin oder nicht.

Alles andere sind Ausreden - Sorry.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk



Geändert von skipper_winni (16.04.2018 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 16.04.2018, 08:37
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Also ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben, ich wusste auch nicht was mein Boot wiegt. Laut Zollpapiere und Speditionspapieren, sollte es 1800KG wiegen, als es Verschifft wurde. Hier habe ich mir einen neuen Trailer gekauft, den vorher gewogen und dann nach dem Umsetzen wieder auf die Waage, siehe da... Boot ist 500KG schwerer als beim Zoll/Spedition gewogen bzw auf dem Wiegeschein angegeben, und 250KG schwerer, als die Herstellerangaben. Tank ist höchstens 1/8 voll, 60 KG für beide Wassertanks.

Gott sei Dank habe ich einen 3 t Trailer gewählt, sonst wäre der auch hinfällig. Mein aktuelles Auto ist mit 400 KG, Überladen. Da wäre eine richtige saftige Strafe fällig gewesen, da über 2 t Anhängelast ein anderer Bussgeldkatalog zählt, als unter 2 t.

Ich kann jedem Trailerfahrer nur raten, sein Boot mal eben über eine Waage zu fahren. Dies ist überhaupt kein Aufwand, geht bei fast jedem Entsorger oder Raifeisenmarkt, oder größerem Baustoffhändler.

Lieber einmal Wiegen, als bei einer Kontrolle, hinterher den Stress zu haben, wenn es doch schöne Tage werden sollen.

Mir ist mein Führerschein wichtig.

Die andere Sache ist, dass keine Versicherungen zahlen wird, wenn man in einen Unfall gerät. Auch könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich auf Grund von vermeidbaren Umständen, Schuld wäre, wenn etwas passieren würde.

Klingt blöd, ist aber so: Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht!

In diesem Sinne, guten Start in die Woche und eine knitterfreie Zeit.
__________________
Gruß Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 16.04.2018, 10:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.614
14.854 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Wer durch den Gotthard fährt wird automatisch gefilmt und gewogen................
Im fliessenden Verkehr

Wie geht das
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 16.04.2018, 12:02
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.385 Danke in 6.509 Beiträgen
Standard

Machen die doch bei einigen Rheinbrücken auch. Wie auch immer das genau funktioniert...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 16.04.2018, 12:12
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

auch in Deutschland gibts das...

https://www.verkehrsrundschau.de/nac...kt-940806.html

hier gibts auch ein Video dazu
https://www.kabeleins.de/tv/abenteue...lkw-waage-clip
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 16.04.2018, 13:36
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Machen die doch bei einigen Rheinbrücken auch. Wie auch immer das genau funktioniert...
Stimmt,
als die Brücke in Mainz wegen Einsturzgefahr für LKWs gesperrt war, wurde auch jedes Fahrzeug im Fahren gewogen. Bei Abweichung wurde das Fahrzeug rausgezogen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.04.2018, 16:32
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Vor drei Jahren auf der Reise an den Lago Maggiore auf einer Tankstelle in Richtung der lieben Nachbarn mit dem Plus in der Flagge stand plötzlich ein netter Freund und Helfer neben meinem Auto. Er macht darauf aufmerksam, dass die Schweitzer nach der Grenze eine Wiegestation aufgebaut hätten und dass der Verstoss sehr teuer werden könne.
Sein Angebot: in ca. 100 m steht unser Einsatzfahrzeug mit einer mobilen Waage und führt eine freiwillige Wiegeprozedur ohne "Strafe bei Überschreitung" durch, natürlich müsste das Gewicht bereinigt werden, sofern es drüber sei. Fand ich ein tolles Angebot, das ich dankend ablehnte, weil ich tags zuvor auf der Waage war und in diesem Falle wusste, dass alles ok ist und die Schweizer somit leer ausgehen würden, ohne Vortagswiegung hätt ich es sofort gemacht. Also unsere zocken uns nicht immer ab. Danke an dieser Stelle. owi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 16.04.2018, 16:53
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.894 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meer-Basti Beitrag anzeigen
... Die andere Sache ist, dass keine Versicherungen zahlen wird, wenn man in einen Unfall gerät ...
Meinst Du Haftpflichtversicherung oder Kaskoversicherung?
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 16.04.2018, 18:49
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
Danke, sehr gutes Video.
Was 2011 schon alles ging
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 93Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glücklich, Searay 27 SE heute gewogen! Sturmboot Kleinkreuzer und Trailerboote 9 09.04.2015 21:19
Bei wem wurde schon mal zwangsweise das Gespann gewogen Kreiseltaucher Allgemeines zum Boot 28 20.11.2012 08:24
Hellwig Marathon 470 + Suzuki DT 100 gewogen Raketenschorsch Allgemeines zum Boot 2 16.07.2012 15:50
habe mein Gespann gewogen andy1972 Kleinkreuzer und Trailerboote 77 10.07.2009 20:41
Habe heute mal meine Bayliner gewogen .... Karlsson Allgemeines zum Boot 17 07.11.2006 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.