boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 2.044
 
Themen-Optionen
  #626  
Alt 19.04.2020, 06:27
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Ich denke dazu ist genug gesagt alles andere ist nicht wichtig
Mit Zitat antworten top
  #627  
Alt 19.04.2020, 08:33
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JuGa Beitrag anzeigen
Es ist leider sehr erschreckend wie manche unserer "Leidensgenossen" hier drauf sind.

Wir lieben doch alle dieses Hobby!

Bin sprachlos
Warum kann man Andersdenkende nicht so lassen wie sie sind? Diese Gleichmacherei ist nur noch zum K.....
Bedenkt immer GG §1
Der eine denkt so der andere so, Punkt ! ! Denen aber die Dinge unterstellen die nicht eure Meinung sind zeigt nur eure eigene Schwäche.
Bleibt einfach beim Thema was unsere Moderatoren immer wieder anmahnen.
Hier geht es um Roermond und wenn jemand das Bedürfnis hat nach seinem Boot zu sehen. So what?
Es ist von NRW oder Limburg aus gestattet.!
Und wenn derjenige nur am WE kann und damit NICHT der BITTE der NL am WE BITTE nicht anzureisen, dann ist es auch ok. Denn es ist nicht verboten.!
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #628  
Alt 19.04.2020, 09:39
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Nur weil es nicht verboten ist heißt das nicht, dass man sich über die Wünsche des Gastgebers hinwegsetzen muss oder kann - hat was mit Erziehung und Respekt zu tun.
Aber das scheint den Egomanen in der Ellenbogengesellschaft heutzutage ja völlig abhanden gekommen zu sein.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #629  
Alt 19.04.2020, 09:51
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.256
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Warum kann man Andersdenkende nicht so lassen wie sie sind? Diese Gleichmacherei ist nur noch zum K.....
Bedenkt immer GG §1
Der eine denkt so der andere so, Punkt ! ! Denen aber die Dinge unterstellen die nicht eure Meinung sind zeigt nur eure eigene Schwäche.
Bleibt einfach beim Thema was unsere Moderatoren immer wieder anmahnen.
Hier geht es um Roermond und wenn jemand das Bedürfnis hat nach seinem Boot zu sehen. So what?
Es ist von NRW oder Limburg aus gestattet.!
Und wenn derjenige nur am WE kann und damit NICHT der BITTE der NL am WE BITTE nicht anzureisen, dann ist es auch ok. Denn es ist nicht verboten.!
Ganz einfach, weil die jenigen denen der Wunsch der NL' s egal ist den anderen die rüber müssen weil sie dort Arbeiten oder Wohnen mit Pech den Weg versperren wenn die NL Regierung irgendwann mal die Notbremse zieht. Aber soweit können oder wollen diese Menschen nicht denken denn ihr Ziel haben sie ja erreicht und was stören mich die Probleme der anderen. Und wenn man dann unbedingt rüber muss dann halt unter der Woche. Da kann dann immer noch am Boot gebaut werden oder es in den Hafen gebracht werden.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #630  
Alt 19.04.2020, 09:55
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Jeder sollte doch selbst alt genug sein, für sich zu entscheiden, was das beste ist. Diese Diskussionen hier gehen deutlich in die falsche Richtung.

Der Eine von Euch versteht den Aufruf der Niederländer als Bitte nicht zum Boot zu kommen und hält dies für richtig - mit der typischen Konsequenz das er denkt, das auch andere das so machen müssen.
Ich hab mich mit einigen Niederländern dazu unterhalten und auch die sind sich nicht einig zu dem Thema.

Hier im Hafen wird es zunehmend voller, denn die Leute isolieren sich (der eine mehr, der andere weniger) auf den Booten. Ich sehe es auch zwiegespalten. Fatal find ich dennoch die Grüppchenbildung, und manches sorglose Verhalten. Aber das bekommt man in diese Leute ohnehin nicht rein. Dabei ist aber auch nicht gesagt das „meine“ Wahrheit die richtige Wahrheit ist.

Ich lebe jetzt auch schon seit einiger Zeit auf dem Boot, gehe in NL einkaufen etc. Ich bin berufsmässig Pendler und unterliege der Ausnahmeregelung, aber weiss das Virus das auch? Ich kann auf jeden Fall beobachten, das die Isolationshaltung und das Kontaktverbot in NL sogar besser umgesetzt wird, als in Deutschland.

Es gibt bzgl des Virus so kontroverse Meinungen und Haltungen.... wir sollten auch akzeptieren, das einige Menschen eben eine andere Haltung haben. Dazu muss ich die dann nicht anfeinden, nur weil mir deren Meinung und Haltung nicht gefällt - aber so waren die/wir Deutschen ja schon immer.

Leben ....und eben auch leben lassen. Das sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben.
Schützt Euch selber, isoliert Euch so gut Ihr könnt, gefährdet andere so wenig wie möglich....und bleibt gesund. -und hört auf Euch anzufeinden. In dieser Zeit sollten wir trotz unterschiedlicher Meinung lieber zusammen halten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #631  
Alt 19.04.2020, 10:11
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Einige verstehen das hier nicht
Die Grenzen sind nicht geschlossen und jeder mit einem wichtigen Grund darf in NL einreisen.
Wichtige Gründe sind nun mal nach seinem Boot zu schauen
Und wenn einige sich nicht trauen über die Grenze zu fahren ist es ja auch ok.
Aber die, die nach ihrem Boot schauen machen nichts Unrechtes.

Anstatt sich durch die Medien "schlau" zu machen und hier Sprüche zu klopfen sollten einige hier mal mit den Hafenbetreibern oder den Ferienpark Betreibern sprechen und sich deren Meinung dazu anhören.
Man ist um jeden Gast froh

Wobei ich froh um jeden bin der in Deutschland bleibt
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #632  
Alt 19.04.2020, 10:11
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Mal bissl was zum träumen und die Vorfreude zu steigern .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #633  
Alt 19.04.2020, 10:20
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 57
129 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Warum kann man Andersdenkende nicht so lassen wie sie sind? Diese Gleichmacherei ist nur noch zum K.....
Bedenkt immer GG §1
Wenn ich die Möglichkeit hätte und könnte zB "mal eben" auf mein Boot, dann würde ich das sicher genauso machen wie alle anderen die versuchen, auf ihr Boot zu kommen. Das ist garnicht das Thema. Was ich nicht wirklich verstehe ist warum diejenigen dann hier noch Werbung machen um wohl möglichst viele mitzuziehen.
Ich gönne wirklich jedem dass er "rüber" kommt!

Und wäre ich an seiner Stelle ...

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Was ist das für eine Hysterie, wenn ich zu Hause im Garten sitze oder beim Aldi ein kaufen gehe habe ich mehr Kontakte als wenn ich mit meiner Frau zum Boot fahre. Ich bin jetzt auf dem Boot und werde ohne weitere Kontakte am Sonntag wieder nach Hause fahren. Wo ist dasProblem? VG Herbert
... würde ich mit meiner Perle sicherlich jede Sekunde genießen und mich hier nicht mit Usern rumärgern, die dafür gar kein Verständnis haben!
Verstehste jetzt? Kann's halt nicht besser erklären, sorry.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #634  
Alt 19.04.2020, 11:58
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JuGa Beitrag anzeigen
... würde ich mit meiner Perle sicherlich jede Sekunde genießen und mich hier nicht mit Usern rumärgern, die dafür gar kein Verständnis haben!
Man selber ärgert sich ja nicht, aber die, die sich eh schon ärgern, die, die einem nichts gönnen und angefressen sind, ärgern sich dann noch mehr

Dabei macht man nichts Verbotenes, aber es gibt immer einige die meinen sie müssen sich als Blockwart aufspielen.
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #635  
Alt 19.04.2020, 12:16
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Man selber ärgert sich ja nicht, aber die, die sich eh schon ärgern, die, die einem nichts gönnen und angefressen sind, ärgern sich dann noch mehr

Dabei macht man nichts Verbotenes, aber es gibt immer einige die meinen sie müssen sich als Blockwart aufspielen.
Schon die das Wort in Deinem letzten Satz, mit dem du Andere hier bezeichnest , ist stimmig mit Deinen andren Ansichten und Deiner Denkstruktur.
Vor allem in puncto Logik und Sozialverhalten.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #636  
Alt 19.04.2020, 12:55
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Schon die das Wort in Deinem letzten Satz, mit dem du Andere hier bezeichnest , ist stimmig mit Deinen andren Ansichten und Deiner Denkstruktur.
Ich habe früher in der Schule schon Petzen verprügelt
Was stört dich denn an den Menschen die nach NL rüberfahren und nach ihrem Boot schauen?
Was tun dir diese Menschen das du dich so darüber ärgerst?
Du bist doch überhaupt nicht betroffen davon, keiner von denen steckt dich an wenn du zu Hause bleibst.
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #637  
Alt 19.04.2020, 13:21
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 57
129 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Was stört dich denn an den Menschen die nach NL rüberfahren und nach ihrem Boot schauen?
Das stört niemanden. Aber warum muß es denn hier in einem öffentlichen Forum kommuniziert werden? Fahr doch einfach dahin und mach was sinnvolles!

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Was tun dir diese Menschen das du dich so darüber ärgerst?
Ich glaube auch nicht dass sich deshalb hier irgendjemand ärgert. Ich zumindest nicht. Ich empfinde eher Mitleid.

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Du bist doch überhaupt nicht betroffen davon, keiner von denen steckt dich an wenn du zu Hause bleibst.
Dass das so nicht funktioniert wissen wir doch beide.

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Ich habe früher in der Schule schon Petzen verprügelt :wink
Da du das hier lauthals herumposaunst müsstest du dich dann wohl selber verkloppen.
Mit Zitat antworten top
  #638  
Alt 19.04.2020, 13:31
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Ich habe früher in der Schule schon Petzen verprügelt
Ich weiß nicht welchen Bezug Du hier mit Petzern siehst
Wen es aber Deine Manier auch schon früher war, Dinge so zu regeln, passt es doch zu Deinem Wortschatz (Block.....)

Alles andere hat man versucht Dir zu erklären, was Du aber entweder nicht verstehen willst, oder kannst.

Mach mal......, fange aber nicht wieder an zu klagen ( und klagen konntest Du früher ja ganz gut), wenn Du durch Verschärfungen, weil das Bitten um...nicht akzeptiert wird, die ganze Situation mit Verboten geregelt werden muß und dann Leute darunter leiden, die sich vernünftiger als Du (ihr) verhalten haben.

Warum Bootstreicheln und shopping, wichtige Gründe sind erschließt sich mir auch nicht.
Meine Boote liegen seit Wochen im Hafen, wie seit Monaten im Winter und ich glaube nicht , das sie vor Einsamkeit, weil ich sie nicht besuche Suizid begehen bzw. untergehen.
Ich kann mein eines Boot zu Fuß erreichen wenn ich will.
Man hat mich aber gebeten, aus bekannten Gründen, dies nur zu tun wenn ein Notfall, oder ähnliches vorliegt.
Ich verstehe dies und akzeptiere es

Bezugnehmend auf den Ausgangstitel , ist es gerade im Grenzbereich, für die Bewohner von beiden Seiten der Grenze notwendig , daß sich alle einsichtig verhalten, damit ihre Lebenssituation sich nicht noch mehr erschwert . Sie müssen nämlich wirklich täglich , aus wirklich wichtigen Gründen hin und her und sitzen nicht in ihrem "Häuschen" am Leukermeer und können sich den ganzen Tag die Falten aus dem Bauch streicheln
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #639  
Alt 19.04.2020, 13:38
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo,


vorab: Unser Boot liegt noch in Maasbracht im Winterlager und ich war auch dieses Jahr noch nicht in Holland.

Was mich ganz einfach - ohne jeden Hintergedanken - interessieren würde:

Was passiert denn tatsächlich ganz aktuell auf der Maas:

Werden Sportboote - auch allein - geschleust - oder nicht?

Werden Sportboote betankt - oder nicht?

Wenn nein - gibt es - ganz konkret - einen voraussichtlichen Zeitplan?


Herzliche Grüsse

Rolf
Mit Zitat antworten top
  #640  
Alt 19.04.2020, 13:44
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Mach mal......, fange aber nicht wieder an zu klagen ( und klagen konntest Du früher ja ganz gut), wenn Du durch Verschärfungen, weil das Bitten um...nicht akzeptiert wird, die ganze Situation mit Verboten geregelt werden muß und dann Leute darunter leiden, die sich vernünftiger als Du (ihr) verhalten haben.
Kannst du mal bitte ein Beispiel benennen wo ich mich beklage
Ich kann dir nicht folgen, aber du bist hier ja wohl sehr mit meinen Beiträgen vertraut
Du musst einfach nur einsehen im Unrecht zu sein, die Menschen die jetzt nach Roermond fahren machen nichts Unrechtes.
Ob dir das gefällt oder nicht spielt keine Rolle.
Du kannst deine Boote ja noch monatelang im Hafen liegen lassen, andere möchten eben regelmäßig nach ihren Booten schauen.
Und die fahren eben anch Roermond wann immer sie möchten, eben weil es nicht verboten ist.
Und jeder Hafen oder Campingplatz Betreiber ist um jeden Gast froh den er hier in NL sieht.
Alles ganz einfach und mit dem Gesetz vertretbar, ohne wenn und aber.
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #641  
Alt 19.04.2020, 13:59
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Du verstehst einfach nicht den Unterschied zwischen "Moralischen Handeln (Gesetz)" , Höflichkeit und Respekt und juristisch definierten Gesetz!
Warum ich übrigens einsehen soll im Unrecht zu sein verstehe ich auch nicht.
Ist Deine Ansicht denn die richtige?
Hinterfragst Du mal Deine Ansichten ? Ach ja , ich habe vergessen , Du bist ja sooo tollerant....
Ich gebe es auf mit dir darüber weiter darüber zu diskutieren, natürlich auch weil ich u.a. Angst vor Dir habe (s. verprügeln)
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #642  
Alt 19.04.2020, 14:28
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich bin mir ganz sicher dass wir in kurzer Zeit - sprich nach dem 28.04.2020 oder spätestens in der ersten Mai Woche deutliche Erleichterungen sehen werden.

Und warum? Deutschland hat ja schon jetzt angekündigt das in den nördlichen Bundesländern (Ostseeraum) Sommerurlaub möglich sein wird. Auch in Österreich sieht es so aus als würde da langsam alles wieder normal laufen und die Hotels wieder öffnen.

Da würde ich einige Bier darauf verwetten dass die Niederländer jetzt ganz schnell nachziehen da ansonsten die deutschen Urlauber ausbleiben. Und ein Geschäft entgehen lassen usw....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #643  
Alt 19.04.2020, 14:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Da würde ich einige Bier darauf verwetten dass die Niederländer jetzt ganz schnell nachziehen da ansonsten die deutschen Urlauber ausbleiben. Und ein Geschäft entgehen lassen usw....
Genau so ist das.
Mit Zitat antworten top
  #644  
Alt 19.04.2020, 14:42
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Stellt sich nur die Frage, welche Knüppel dann Deutschland einem bei Wiedereinreise zwischen die Beine wirft. Wenn die Quarantänehysterie dann immer noch Gültigkeit hat, bringt das alles nicht viel.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #645  
Alt 19.04.2020, 15:07
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 57
129 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Stellt sich nur die Frage, welche Knüppel dann Deutschland einem bei Wiedereinreise zwischen die Beine wirft. Wenn die Quarantänehysterie dann immer noch Gültigkeit hat, bringt das alles nicht viel.
Ich frage mich gerade wann hier mal der erste User mit liest der gerade einen Angehörigen mit Covid-19 auf Intensiv liegen hat.

Mir wird auch gerade erst bewußt dass der Hotspot Heinsberg mal eben 20 km von Roermond entfernt ist.

Ich find's einfach nur ne Frechheit was du hier vom Stapel läßt.
Mit Zitat antworten top
  #646  
Alt 19.04.2020, 15:14
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Leuts - verstehe ja Eure Meinungen/Unstimmigkeit und was auch immer......

Nur soll der nächste Thread wegen dem bösen C zu gemacht werden. Bleibt doch bitte bei nüchternen sachlichen Infos rund Roermond.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #647  
Alt 19.04.2020, 15:25
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Leuts - verstehe ja Eure Meinungen/Unstimmigkeit und was auch immer......

Nur soll der nächste Thread wegen dem bösen C zu gemacht werden. Bleibt doch bitte bei nüchternen sachlichen Infos rund Roermond.

Gruß, Rainer
Da genügt ein DANKE nicht.

Du sprichst mir aus der Seele.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #648  
Alt 19.04.2020, 15:40
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Worüber ich mir seit Wochen u seit Mitlesen hier Gedanken mache.....

Die Deutschen waren ja seit Jahren / Jahrzehnten nicht sonderlich beliebt in den Niederlanden.
Ich habe jahrelang Friesenzucht betrieben (die in NL-Hand ist) u war froh über die offene, vorurteilsarme neue Generation. Die Alten waren eher skeptisch bis ablehnend, ließen sich aber freundlicherweise meist mitreissen.
Ich hab ein stets freies u tolerantes, gastfreundliches u sehr offenes Land u Volk kennen gelernt, von dem wir - so westlich u eigentlich nah bei uns - viel lernen könnten.

Ich wünschte mir, dass das von allen Besuchern, Gästen, Bootsbesitzern oä erkannt und geschätzt und nicht wieder Zunichte gemacht wird. .
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #649  
Alt 19.04.2020, 15:57
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Worüber ich mir seit Wochen u seit Mitlesen hier Gedanken mache.....

Die Deutschen waren ja seit Jahren / Jahrzehnten nicht sonderlich beliebt in den Niederlanden.
Ich habe jahrelang Friesenzucht betrieben (die in NL-Hand ist) u war froh über die offene, vorurteilsarme neue Generation. Die Alten waren eher skeptisch bis ablehnend, ließen sich aber freundlicherweise meist mitreissen.
Ich hab ein stets freies u tolerantes, gastfreundliches u sehr offenes Land u Volk kennen gelernt, von dem wir - so westlich u eigentlich nah bei uns - viel lernen könnten.

Ich wünschte mir, dass das von allen Besuchern, Gästen, Bootsbesitzern oä erkannt und geschätzt und nicht wieder Zunichte gemacht wird. .
Da passt ne kleine Story zu. Vor gut 20 Jahren hatte ich bei einem kleinen Vercharteter ein 9m Zeeschouw geliehen. An Bord neben mir meine Tochter und Ihre Freundin. Bei der Übergabe stand ein älterer Mann etwas abseits des Geschehens. Die "Übergebende" war seine Tochter und erklärte uns das sei Ihr Vater und das Boot gehöre ihm. Er hatte sich nach dem Krieg jedoch geschworen kein Wort deutsch mehr zu reden.

Nach einer Woche gaben wir das Boot zurück. Wieder NL-Vater mit etwas Abstand und Tochter anwesend. Nachdem der ältere Mann mit bekam wo wir bei dem oft sehr windigen Wetter in der Woche überall waren - und dass ich nur pro Forma als Skipper dabei war, die Mädels also (fast) alles alleine meisterten kam er näher und sprach seine Anerkennung aus - in Deutsch.

So kann Völkerungverständigung auch gehen.

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #650  
Alt 19.04.2020, 16:02
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Hallo,


vorab: Unser Boot liegt noch in Maasbracht im Winterlager und ich war auch dieses Jahr noch nicht in Holland.

Was mich ganz einfach - ohne jeden Hintergedanken - interessieren würde:

Was passiert denn tatsächlich ganz aktuell auf der Maas:

Werden Sportboote - auch allein - geschleust - oder nicht?

Werden Sportboote betankt - oder nicht?

Wenn nein - gibt es - ganz konkret - einen voraussichtlichen Zeitplan?


Herzliche Grüsse

Rolf

Ja, ja, ja....

Daran siehst Du, wie entgegen mancher Meinung die Realität aussieht.

Nur in Belgien ist das alles verboten. In NL nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 2.044



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.