boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 203
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2007, 09:59
ahu ahu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Peine
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard SBM-Boote

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem soliden noch trailerbaren Kajütboot, sind wir gestern auf der Hanseboot u.a. auf die Firma SBM-Boote und Motoren GmbH aufmerksam geworden. Das Boot SBM 680 kam unseren Vorstellungen sehr entgegen und wurde von uns genauer angesehen. Das SBM-Team stand uns auch mit Rat und Tat zur Seite, wie im übrigen alle Teams auf der Hanseboot (sehr angenehme Atmosphäre).

Das Gefühl von geräumigem und sinnvollen Platzangebot, die offenbahr sehr gute Verarbeitung und die verwendeten Materialien, haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zugegeben, dass Boot wird wahrscheinlich keinen Designerpreis gewinnen, will es wohl auch nicht und besticht daher im Wesentlichen durch eine einfache Linienführung, nützlichen Funktionalitäten und dass zu einem guten Preis/ Leisungsverhältnis.

Da uns die Firma bis gestern noch unbekannt war und auch im Forum nur sehr wenig über SBM steht, haben wir einige Fragen an Euch:

Hat jemand aus dem Forum ein Boot der Fa. SBM?
Seid Ihr zufrieden mit dem Boot bzw. der Firma?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Boot und Firma gemacht?
Hat jemand vielleicht sogar eine SBM 680?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der SBM 680 gemacht (Ausstattung, Motorisierung, Fahrverhalten, Halbgleiter!)?

Für alle Informationen zu Thema SBM-Boote sind wir Euch sehr dankbar.

Grüße aus Peine

Axel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.11.2007, 18:29
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Axel,

habe mal in der BOOTE nachgesehen. Das gibt es diverse SBM-Boote im Test.

Zur schnellen Hilfe: http://www.boote-magazin.de/bto/boot...eid=227&ps_lo=


Die 680er war hier: BOOTE » Tests & Fahrberichte » Test » vom 27.08.2003 Familien-Freund
Ich kann den Bericht leider nicht aufmachen

Hoffe, das Dir das etwas hilft.


Beste Grüße,

Alf
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.11.2007, 19:50
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,

Ich selbst fahre kein SBM Boot.
Ich kenne jedoch SBM Boote aus diversen Urlauben an der MC-burger Seenplatte.
Ich habe auch schon das eine oder andere Mal mit Eigner gesprochen.
Die waren alle sehr zufrieden.

Ich selbst hab eigentlich immer wenn wir nach Waren/Müritz gefahren sind bei denen halt. gemacht und die Boote angesehen.

Die Boote haben halt einen eigenen Stiehl....
ind halt keine Rennboote...
Die Motorisierung der 680er geht glaube ich nur bis 90 PS
Sie verwenden sehr viel Mahagoni und Holz.
Die Rümpfe sind sehr sehr stabil.
Gebaut werden die Rümpfe in einer eigenen SBM-Firma in Polen.
Der Ausbau der Boote erfolgt in Sembzin/ Müritz


So das war´s mehr weiß ich nicht...
Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.11.2007, 20:14
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

so weit alles bestens beschrieben; nur hat die SBM- Werft den Sitz nicht mehr in Sembzin sondern seit dem Frühjahr 2007 in Waren im Gewerbegebiet.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.11.2007, 21:52
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich hab' mir in HH am Samstag die 600er angesehen, und fand das Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut. Übertroffen (in meinen Augen eines Laien) nur von den Booten vom Bootscenter B1, aber ich kenne natürlich nicht die Fahreigenschaften, sondern hab' mich nur am Umfang und dem Platz (ich bin 2 m groß) orientieren.

Erstaunlich ist, dass Boote durchweg auf der Messe 20-25% rabattiert sind.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.11.2007, 22:19
ahu ahu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Peine
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ahu

Hallo Zusammen,

danke schon einmal für die ersten Beiträge. Kann leider die Tests auch nicht öffnen. Werden auf jeden Fall nach Waren fahren. Die SBM 800 könnte gewichtsmäßig auch noch eine Alternative sein.

Grüße Axel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.11.2007, 07:47
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
243 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
bevor wir unsere Drago gekauft haben, hatte ich mir die Werft in Sembzin angesehen und wurde von einem freundlichen und sachkundigen Team begrüßt.Qualitätsarbeit und alltagstauglichkeit wird hier groß geschrieben. Die Gründung einer eigenen SBM Firma in Polen resultiert aus der sehr schwankenden Qualität beim Bezug der Rümpfe aus einer polnischen Werft (Jakol).
Die beim Bootshändler an der B1 angebotenen vergleichbaren Boote stammen aus der Jakol Werft.
Die 680 und 800 sind eigene Entwicklungen des SBM Teams und ausgezeichnet als Wanderboote für Binnenreviere geeignet.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.11.2007, 19:42
ahu ahu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Peine
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

Danke für Deinen Input. Die Boote 680 und 800 sind in der CE-Kategorie C eingestuft, sollten also auch für küstennahe Gewässer geeignet sein. Ostsee oder Kroatien sollten doch dann kein Problem darstellen oder?
Hattest Du ein SBM-Boot alternativ zur Drago in der Auswahl? Uns geht es nämlich zur Zeit auch so.

Grüße Axel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.11.2007, 20:08
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
243 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
ja das kleinere SBM (damals 600)war vor unserer ersten Drago im Jahr 2000 eine Alternative. Letzendlich hat mich damals an den SBM-Booten die nicht selbstlenzende Plicht gestört. Was mich zu einem aus heutiger Sicht Fehlkauf einer Drago Melody 570 verleitet hat. Dabei hat aber auch die Inzahlungnahme des alten Bootes eine erhebliche Rolle gespielt. Mit besonders für Binnenreviere geeignet meine ich den hervorragenden Geradeauslauf der SBM Boote in langsamer Verdrängerfahrt.
Wenn es hinsichtlich der Form etwas sportlicher verbunden mit einem gutem Preis-Leistung-Verhältniss und annähernd gleich guten Platzverhältnissen sein darf, würde ich eher zu den Drago-Booten tendieren. Die Qualität wurde in den lezten Jahren erheblich verbessert und wir haben für uns mit der Drago 600 das optimale Boot gefunden.
Es gibt in der 6m Klasse kaum ein Boot mit vergleichbar großer Kajüte und Toilettenraum. Für eine Nr. Größer (Drago 22 oder 640/660)reicht leider mein Liegeplatz und die Anhängelast des Zugfahrzeuges nicht.
Drago in anderer Austattung gibt es auch bei www.1a-aquapower.de - Adresse kann ich aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.11.2007, 21:07
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,
auch wir haben uns die SBM im Frühjahr näher angeschaut. Preis/Leistung ist super, der Verkäufer nett und hätte auch Extrawünsche realisiert (ist nicht selbstverständlich...). Über das Design lässt sich bekanntermaßen streiten. Über Fahreigenschaften kann ich ichts sagen.
Fakt ist, für das Geld kriegt Du nichts vergleichbares.
Wir haben uns aber dann für eine größere Drago Fiesta 22 entschieden. Wir hätte uns nämlich gegenüber unserer Sealine Conti 18 nicht wirklich vergrößert. Hier kann ich nur meinen Namensvetter mit dem Händlertipp zustimmen.
Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.11.2007, 21:06
Grosser Mumpitz Grosser Mumpitz ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 1
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von ahu Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem soliden noch trailerbaren Kajütboot, sind wir gestern auf der Hanseboot u.a. auf die Firma SBM-Boote und Motoren GmbH aufmerksam geworden. Das Boot SBM 680 kam unseren Vorstellungen sehr entgegen und wurde von uns genauer angesehen. Das SBM-Team stand uns auch mit Rat und Tat zur Seite, wie im übrigen alle Teams auf der Hanseboot (sehr angenehme Atmosphäre).

Das Gefühl von geräumigem und sinnvollen Platzangebot, die offenbahr sehr gute Verarbeitung und die verwendeten Materialien, haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zugegeben, dass Boot wird wahrscheinlich keinen Designerpreis gewinnen, will es wohl auch nicht und besticht daher im Wesentlichen durch eine einfache Linienführung, nützlichen Funktionalitäten und dass zu einem guten Preis/ Leisungsverhältnis.

Da uns die Firma bis gestern noch unbekannt war und auch im Forum nur sehr wenig über SBM steht, haben wir einige Fragen an Euch:

Hat jemand aus dem Forum ein Boot der Fa. SBM?
Seid Ihr zufrieden mit dem Boot bzw. der Firma?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Boot und Firma gemacht?
Hat jemand vielleicht sogar eine SBM 680?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der SBM 680 gemacht (Ausstattung, Motorisierung, Fahrverhalten, Halbgleiter!)?

Für alle Informationen zu Thema SBM-Boote sind wir Euch sehr dankbar.

Grüße aus Peine

Axel
Hallo Axel, wir haben eine SBM 680 und freuen uns sehr daran. Boot und Werft sind gut, nur braucht man etwas Geduld. Wir haben einen 115 PS Suzuki dran, was eine sehr ordentliche Motorisierung ist. Die Persenning ist eine Sonderanfertigung (höher u. achtern steiler).Bugschraube ist auch sehr hilfreich. Fährt sich prima, wir sind zufrieden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.02.2008, 10:01
Alfi Alfi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo grosser Mumpitz,
gerne möchten wir uns auch eine SBM 680 kaufen und hätten da noch gerne ein paar Informationen von einem Booteigner. Es wäre sehr nett wenn Sie mir diese geben könnten.

Wie schnell ist Euer Boot mit dem 115 PS Suzuki-AB-Motor

Die Geradeauslaufeigenschaften bei Verdrängerfahrt sollen angeblich sehr gut sein. Können Sie das bestätigen.

Laut Testbericht von der Zeitschrift Boote soll es bei Wind und Wellen
im Cockpit schnell feucht werden. Können Sie mir dazu etwas mitteilen, wie sind Ihre Erfahrungswerte

Wir möchten mit der SBM auf Flüssen und auf der Müritz fahren und gelegentlich auch in Kroatien.
In welchem Bootsrevier sind Sie zu Hause?

Würde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Alfi

Geändert von Alfi (05.02.2008 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.02.2009, 00:30
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.341
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.112 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Hallo Axel ,

die Verarbeitung der SBM - Boote ist erstklassig . Solch eine gute Verarbeitung findet man nicht all so häufig in der Preisklasse - Hellwig baut nicht besser . SBM kann sich durchaus mit Hellwig , Vieser , Ryds , Bella , Fipper , Askeladden , Viking , Skibsplast ...... messen .

Die Quicksilver , Drago , Galia .... und Co . kommen da nicht heran . Echtglasscheiben , Holz , perfektes Gelcoatfinish , sehr gute Raumaufteilung , großzugige Grundausstattung ..... - das sind Merkmale , die die SBM auszeichnen .

Das GFK ( Rümpfe , Decksaufbauten ... ) ist wesentlich stabiler , als bei benannten anderen Booten . So man unbesorgt zu zweit auf dem Vordeck herumspringen - versuch dieses mal bei einer Quicksilver . Diese Stabilität spiegelt sich jedoch auch im Gewicht / Geschwindigkeit wieder .

Große Scheiben , durch die man in der Kabine auch hinausschauen kann . Ein angenehm ausgekleideter Innenraum --- keine Plastikgefängnisse . Die Preise der Boote sind sehr interessant , da die Grundausstattung sehr , sehr umfangreich ist . Schaue Dir die Grundaustattungen mal genau an und vergleiche das mit anderen Booten . Gucke mal was dann z.B. eine Drago in der Ausstattung kosten würde .

In puncto Optik wirken die SBM etwas `altbacken ` im vergleich zu Drago und Co. . Dafür ist die SBM aber wesentlich funktioneller . Nach einer angenehmen Nacht auf dem Wasser , ziehe ich die Vorhänge beiseite und kann den schönen Ausblick genießen . Bei `sportlicheren `Booten ist das nicht immer möglich . In deren Kabinen krabbelt man nicht gerne hinein - diese wirken wie ein Verlies .

Das Fahrverhalten der SBM wurde ich als solide und sicher bezeichnen . Die Boote sind robust , kurststabil und machen eine schöne Marschfahrt - Rennboote sind es nicht .



Thorsten ,

warst Du eventuell 2007 mit Deiner Familie in HH - ich glaube da haben wir uns beide die Boote angeschaut - montiert waren Suzuki´s .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.02.2009, 01:17
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin DWega,

erst mal herzlich Willkommen!


Schau bitte mal oben Links vom Beitrag auf das Datum, der Trööt ist über ein Jahr alt .

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.02.2009, 10:32
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Moin DWega,

erst mal herzlich Willkommen!


Schau bitte mal oben Links vom Beitrag auf das Datum, der Trööt ist über ein Jahr alt .

Gruß ALF

Macht doch nichts ALF

dann ist dieser Tröööt mal wieder vorne mit dabei

Gruß aus dem Westerwald

Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.02.2009, 11:45
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Scholly,

hast Recht .
Ich hoffe, da DWega sich durch meinen Beitrag nicht auf`s Füßchen getreten fühlt - liegt nicht in meiner Absicht.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.02.2009, 17:45
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Moin Scholly,

hast Recht .
Ich hoffe, da DWega sich durch meinen Beitrag nicht auf`s Füßchen getreten fühlt - liegt nicht in meiner Absicht.

Gruß ALF
Ne ALF,

ach, das denke ich nicht
wir Böötchensleut lassen uns doch nicht so einfach auf´s Füßchen treten... oder DWega ???

Ich denke, das ist doch hier ein netter Haufen !

Gruß der

Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.02.2009, 18:05
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Axel,
meine Mutter fährt auch ein SBM 480. Das Boot ist Baujahr 2001 und sie ist durchaus zufrieden mit dem Gerät. Sie hat einen Mercury 40 PS 2- Takter drann, welches das Boot durchaus auch wasserski geeignet macht. In Sachen Verarbeitung und Qualität kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
__________________



Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.02.2009, 11:27
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

ich hab mir die SBM Boote auf der letzten Hanseboot angesehen ....
haben mir sehr gut gefallen und sollte ich mich dann endlich mal vergrößern das ist das 600er auf jeden Fall in meiner ganz engen Auswahl
über Fahrverhalten o.ä. weiß ich leider noch nichts ....
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.04.2009, 20:02
Rakete Rakete ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Charter einer SBM 600

Hallo,
ich in Stöckte bei Hamburg eine SBM 600 für ein Wochenende gechartert. Das Platzangebot war für unsere Crew (2 Erw. + 1 Kind) in Ordnung. Die Verarbeitung des Bootes ist klasse, die Motorisierung mit 50 PS etwas mager (das mag allerdings auch an der kompletten Ausstattung und der Rumpfverstärkung für Charterbetrieb liegen).
Als Fazit: Kein schickesBoot, aber sehr funktionell und sehr gut verarbeitet.
Gruß
Rakete
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.04.2009, 22:29
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hi Rakete !

Willkommen im Forum !

Wenn Du willst, schreib doch Deinen (echten) Vornamen in die Signatur, dann kann man Dich vernünftig ansprechen.

Wie würdest Du das Platzangebot bei 2EW und 2 kleinen Kindern (3,6) einschätzen ?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.04.2009, 18:58
Rakete Rakete ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
bei der SBM kann man die Sitzbank zur Sonnenliege umbauen, so ergibt sich ein Bett von ca. 75 x 180 cm, evtl. könnten dort zwei Kids schlafen. Ansonsten ist die V-Koje in der Kabine sehr geräumig, so dass ein Kind noch mit Platz findet.
mfG
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.08.2012, 12:32
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Auf der Suche nach einem kleinen Kajütboot bin ich auf die SBM gestoßen und dann auf diesen Thread. Die Werft ist derzeit weder über das Internet noch telefonisch erreichbar – weiß jemand, ob sie noch existiert? Im Firmenverzeichnis steht sie noch unter Waren drin…

Gruß, Wolf
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.08.2012, 12:37
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

....................geht doch !
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.08.2012, 13:10
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... doch die gibt es noch; sind da vor 4 Wochen noch mal vor Ort gewesen.
Ev. haben die gerade auch Ferien?
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 203


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.