boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.11.2019, 10:33
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Der hat einen an der Hand, der Kunstleder "lackieren kann" - warte jetzt auf das Angebot, wenn das wirklich geht, werde ich es dort aufbereiten lassen.
Es gibt wenig Erfahrunswerte wie das im Aussenbereich haltbar ist. Habe aber schon Polster gesehen die das 3 Jahre ausgehalten haben
__________________
Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.11.2019, 11:16
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Na ja, dann wird halt alle 3 Jahre lackiert - immer noch billiger als ein neues Polster
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.11.2019, 16:47
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Hier der passende Thröth dazu (einfach mal die SUFU oder google benutzen): https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95500

Meistens geht es aber mit Bremsenreiniger, Cilit-Bang und ähnlichem weg. Man muss es nur nass genug machen und mit der Bürste einmassieren. Zu wenig Feuchtigkeit ist meistens der Fehler.
Oder "The Cleaner" aus Österreich verwenden.

Danach mit Lederpflege (z. B. Yachticon Lederreiniger und Pflege) versiegeln, vor allem die Nähte, da der Faden sonst von der Chemiekeule austrocknet und reißt.

Anstatt alle 3 Jahre zu lackieren, würde ich es einmal neu machen lassen und entsprechend pflegen. Dann hält das ewig.

Es gibt auch online auf Maß geschneiderte Polster, z. B.: http://nanoform-schaumstoffe.de/afc3/index.php
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.11.2019, 19:25
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

danke für den Link.

Ich habe es ja schon mit Chemie (Bremsenreiniger, Vanish Gold) versucht, wird nicht wirklich besser und die Flecken gehen auch nicht damit weg. Bei meinem Autoaufbereiter haben wir mal sein spezial Mittelchen (war in einer neutralen Dose - weiß also nicht was das ist) ausprobiert, siehe da, ein schöner weißer Fleck ;) allerdings gingen die Flecken auch nicht damit weg.

Bei dem Shop Link gibt es ja nur den Schaumstoff, den habe ich ja noch. Beste Lösung wäre natürlich ein neuer Bezug. Das Teil zeigt zwar abgesteppte Nähte, sind aber keine, die sind nur ins Plastik geprägt. Habe auch schon lange gesucht, aber eine Bezugsquelle für solche Bezüge habe ich bis jetzt noch keine gefunden
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.11.2019, 16:58
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

d...
Bei dem Shop Link gibt es ja nur den Schaumstoff, den habe ich ja noch. Beste Lösung wäre natürlich ein neuer Bezug. Das Teil zeigt zwar abgesteppte Nähte, sind aber keine, die sind nur ins Plastik geprägt. Habe auch schon lange gesucht, aber eine Bezugsquelle für solche Bezüge habe ich bis jetzt noch keine gefunden
Nein, du kannst auch verschiedene Bezüge auswählen.

Erst die Maße eingeben und den Schaumstoff auswählen und berechnen drücken. Danach wird dir ein Preis angezeigt un darunter ein Auswahlmenü für "Bezüge". Da ist dann von Micro, über Kunststoffplane bis Kunstleder alles dabei
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.11.2019, 08:44
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

. Das Teil zeigt zwar abgesteppte Nähte, sind aber keine, die sind nur ins Plastik geprägt. Habe auch schon lange gesucht, aber eine Bezugsquelle für solche Bezüge habe ich bis jetzt noch keine gefunden
Jeder Raumausstatter / Sattler kann Dir das geprägte Kunstleder besorgen. Der Hersteller kommt aus München. Meterpreis müsste so um die 50 € liegen
__________________
Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Imprägnieren und Reinigen von einer Persening Speedi-Rhein-661 Technik-Talk 42 29.04.2012 10:19
Polster,Persenning,Segeltuch,Kleidung an Bord imprägnieren RoterBaron Werbeforum 0 31.01.2007 20:59
Hafenpersenning (Stoff) reinigen und imprägnieren JB Allgemeines zum Boot 0 18.09.2005 19:05
Polster pflegen/ reinigen ?? hilgoli Allgemeines zum Boot 29 24.09.2004 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.