boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2016, 02:38
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard Neuanschaffung "Sloep"

Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Böötchen. Da wir zu 80% in Holland unterwegs sind, haben wir schon oft diese schönen Schaluppen fahren sehen. Um im Sommerurlaub oder an langen Wochenenden auch gut auf der Mosel oder am Gardasee unterwegs zu sein, soll es ein Gleiter werden. Ob es dann immernoch ein Sloep genannt werden darf, sei mal dahingestellt.
Jedenfalls sind uns auf der Messe die Riomar-Boote ins Auge gefallen. Was mich daran stört, ist aber der niedrige Rumpf und die Rumpfform an sich. Denke für den Gardasee sind sie weniger geeignet. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich dann auf die Corsiva 590 Tender gestoßen, in meinen Augen bildhübsch! Leider haben wir es uns in D'dorf nicht näher angeschaut.
Da wir uns aber damit Preislich eher an unserem Limit bewegen, habe ich mal den Gebrauchtmarkt von Außenbordmotoren gecheckt. Im 50PS-Segment gibt es ein paar. Nach verschiedensten Händleranfragen der Werft, weiß ich aber nun auch, dass nicht jedes Modell unter die Haube passt.
Kann mir da eventuell jemand helfen? Die Händler widersprechen sich da teils (Selva soll passen, Yamaha jedoch nicht). Hat vielleicht jemand sogar Erfahrung mit den Corsiva-Booten? Fahrverhalten etc. ... Bilder und Videos sehen alle gut aus...

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.02.2016, 09:25
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Guten Tag Markus,

wenn Du im Forum mal Sloep suchst, findest Du schon einige Antworten auf Deine Fragen. Fazit bisher war, dass für Anwendungsfälle wie Eure ein Bowrider wegen der besseren Slipbarkeit und der besseren Gleiteigenschaften die bessere Wahl ist.

Offen sind beide Bootsarten, man hat ausreichend Platz auf wenigen Bootsmetern und beide lassen sich gut mit einem Außenborder fahren. In der Sloep sitzt dieser jedoch im Schacht, damit brauchst Du zwingend einen Viertakter (beim Zweitakter können die Abgase nicht ausreichend entweichen und er erstickt an seinen eigenen Abgasen). Das Problem sehe ich übrigens auch bei größeren Viertaktern über 30 PS. In und um Berlin laufen einige Sloep mit Außenborder im Schacht, viele auch in der Vermietung und daher mit 15 PS.
Ich habe 25PS im Schacht und da bei Tuckerfahrten oder längeren Liegezeiten mit Motor schon das Problem, dass die Abgase nicht abtransportiert werden können. Bei mir wird das durch ein Gebläse gelöst oder ich mache den Schacht kurz auf, bei den Corsiva-Tendern ist das mit den großen Schachtabdeckungen nicht mehr so einfach. Das setzt sich bei Wartungsarbeiten fort, mein Motor ist gerade aufwändig aus dem Schacht gehoben worden, weil nicht alle arbeiten im eingebauten Zustand erledigt werden konnten. Das kostet einfach zusätzlich.

Von den o.g. Argumenten abgesehen sind Sloepen Tuckerboote und werden am besten mit einem Diesel gefahren. Die Verdrängerrümpfe fahren dafür auch bei starker Welle sicher, wenn auch nur bis ca. 15 km/h. Durch die Kielform dagegen lässt sich eine Sloep nur mit speziellen Trailern slippen, vor allem wenn Ihr regelmäßig das Revier wechselt ist das nervig oder geht beim Kranen ins Geld.

Bowrider bekommst Du dagegen mit einem schönen sparsamen AB für kleines Geld, kannst es überall slippen und hast es im Zweifelsfall einfacher beim Wiederverkauf.

Nicht falsch verstehen, ich bin totaler Fan von Sloepen. Und wenn Ihr das auch seid, schaut mal nach Antaris 650 Sport. Die verbinden das Beste aus beiden Welten, sind sehr gut verarbeitet und die verbauten Vetus-Motoren sind einfach zu warten und langlebig. Auf den holländischen Portalen (botentekoop und marktplaats) findest Du einige Boote.

Viel Spaß beim finden des für Euch richtigen Bootes!

Nick


Freude ist nur ein Mangel an Information.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.02.2016, 09:26
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Nick!
Insgeheim habe ich schon mit einer Antwort von dir gerechnet und darauf gehofft
Hatte schon etwas zu dem Thema gelesen, unter anderem auch von dir.
Mit den besseren Gleiteigenschaften mag wahrscheinlich stimmen. Uns gefallen jedoch die klassischen Formen besser. Darüber hinaus hat man beim Bowrider nicht die Möglichkeit mal eine Nacht auf dem Boot zu verbringen.
Gestern sind wir beim Händler gewesen und haben uns die Corsiva 590 Tender angesehen. Danach war ich vom Konzept irgendwie nicht mehr so richtig überzeugt. Der Motor passt so gerade eben unter die Haube. Keine Möglichkeit mehr zum trimmen, je nach Slipstelle wird es auch schwierig.
Glücklicherweise gibt es vom gleichen Hersteller noch die 520 Classic. Innenraum ist identisch, Rumpfform eher klassisch. Außenborder hängt ganz normal hinten dran.
Da der Händler einen guten Eindruck macht und nicht allzu weit weg ist werden wir wohl da kleben bleiben. Große Farbauswahl, Persenning und Trailler alles aus einer Hand ist auch nicht so verkehrt...

Hier noch ein Link mit Bild, hoffe das ist erlaubt: http://data.best-credit24.de/haendle...02153/1.gr.jpg
(Mit Bimini sieht es meiner Meinung nach etwas seltsam aus, werde ich nicht montieren)

Gruß Markus

P.S. Wenn ich es auf deinem Profilbild richtig erkenne Nick, fahren wir die gleiche Kutsche

Geändert von HennesVlll (06.02.2016 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2016, 10:02
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Wenn Du unter dem Bimini stehen kannst, kann ich es nur empfehlen. Gerade bei Bootswetter knallt es sonst unschön auf die Rübe. Ich habe das Bimini bei Sonne auch aufgespannt, gerade auch für die Kinder (aber auch zum eigenen Sonnenschutz).

Ansonsten ist das ein schönes Boot mit entspannten Fahreigenschaften, beim Thema slippen bin ich aber weiterhin skeptisch, aber mit dem G fährst Du ja bei Bedarf auch etwas weiter rein.

Viel Spaß!

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.02.2016, 23:23
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Sersn Markus,

wir standen vor der gleichen Entscheidung und haben schlussendlich das RaJo 500mm Classic gekauft. Als Halbgleiter sowohl in Verdrängerfahrt, als auch flott gut zu fahren und zu slippen, allerdings 20cm kürzer.
Ach ja - Bimini kann ich nur empfehlen!

cu, Tobias
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.02.2016, 01:27
Heerenveen Heerenveen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Weener Ostfriesland
Beiträge: 56
Boot: Ankertrawler 1140
111 Danke in 41 Beiträgen
Standard Sloep

Hallo Markus,

Am Freitag den 12/02/2016 fangt in Leeuwarden die Messe BootHolland an. Hier gibt es sehr viele angebote.

Mfg
Auke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.07.2016, 22:40
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Markus, du hast dir ja nun die Corsiva 520 gekauft. Wie zufrieden bist du mit dem Boot? Wie lässt es sich slippen?

Ich möchte im nächsten Jahr mit meiner Familie in den Wassersport einsteigen und sehe mich daher um, was so für uns möglich ist. Anfangen möchten wir mit einem Boot das man slippen kann, aber trotzdem genug Platz für 2 Erw. und 3 Kinder hat. Sloepen finde ich dazu am idealsten. Die von Nick empfohlenen Bowrider gefallen mir mal gar nicht. Wir wollen auch nicht rasen, sondern ganz gemütlich die Gegend erkunden. Außerdem möchten wir auch mal drauf übernachten. Natürlich nicht alle gleichzeitig.
Nach vielem lesen und gucken gefällt mit die RioMar 580 am besten, gefolgt von der Corsiva 560. An den RioMar gefällt mir besonders das sie ein Chemieklo und ein kleines Waschbecken an Bord haben. Außerdem bieten sie von Hause aus eine Komplettpersenning an, die man je nach Wetter unterschiedlich öffnen und schliessen kann. Bei den Corsivas gibt es das in der Form leider nicht.
Nun muss ich das mit den Motorschächten lesen und all meine Gedanken und Neigungen sind über den Haufen geworfen.
Da bliebe dann ja jetzt nur noch die Corsiva 520, oder ein anderes mit Außenborder oder Einbaudiesel übrig. Ein schönen robusten und ruhigen Einbaudiesel würde ich natürlich immer bevorzugen, aber in der Größe 5-6m habe ich noch nichts gescheites gefunden.
Die von Nick empfohlene Antaris 650 Sport ist natürlich ein sehr schönes Boot, aber erstens etwas zu groß zum slippen und zweitens etwas zu teuer.
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.07.2016, 00:31
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard Neuanschaffung "Sloep"

Hi,

wie wäre es mit einer Nummer kleiner und mit kräftigem und robustem Diesel?

http://link.marktplaats.nl/m1064956713

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Geändert von QuickNick (11.07.2016 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.07.2016, 06:37
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.775 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi,

wie wäre es mit einer Nummer kleiner und mit kräftigen und robusten Diesel?

http://link.marktplaats.nl/m1064956713

Nick
Würde ich allem anderen genannten vorziehen.....
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.07.2016, 08:38
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fighter117 Beitrag anzeigen
Markus, du hast dir ja nun die Corsiva 520 gekauft. Wie zufrieden bist du mit dem Boot? Wie lässt es sich slippen?

Ich möchte im nächsten Jahr mit meiner Familie in den Wassersport einsteigen und sehe mich daher um, was so für uns möglich ist. Anfangen möchten wir mit einem Boot das man slippen kann, aber trotzdem genug Platz für 2 Erw. und 3 Kinder hat. Sloepen finde ich dazu am idealsten. Die von Nick empfohlenen Bowrider gefallen mir mal gar nicht. Wir wollen auch nicht rasen, sondern ganz gemütlich die Gegend erkunden. Außerdem möchten wir auch mal drauf übernachten. Natürlich nicht alle gleichzeitig.
Nach vielem lesen und gucken gefällt mit die RioMar 580 am besten, gefolgt von der Corsiva 560. An den RioMar gefällt mir besonders das sie ein Chemieklo und ein kleines Waschbecken an Bord haben. Außerdem bieten sie von Hause aus eine Komplettpersenning an, die man je nach Wetter unterschiedlich öffnen und schliessen kann. Bei den Corsivas gibt es das in der Form leider nicht.
Nun muss ich das mit den Motorschächten lesen und all meine Gedanken und Neigungen sind über den Haufen geworfen.
Da bliebe dann ja jetzt nur noch die Corsiva 520, oder ein anderes mit Außenborder oder Einbaudiesel übrig. Ein schönen robusten und ruhigen Einbaudiesel würde ich natürlich immer bevorzugen, aber in der Größe 5-6m habe ich noch nichts gescheites gefunden.
Die von Nick empfohlene Antaris 650 Sport ist natürlich ein sehr schönes Boot, aber erstens etwas zu groß zum slippen und zweitens etwas zu teuer.

Hallo!
Das trifft sich gerade sehr gut, wir haben nämlich am vergangenen Wochenende das erste Mal auf dem Boot übernachtet. Die Liegefläche ist wirklich sehr groß, hatten wir bis jetzt noch auf keinem Kajütboot so.
Wir haben außerdem auch nur die Anschlußpersenning zum Sprayhood, reicht uns aber vollkommen aus. Ich finde die einfach praktischer, weil wir im Sommerurlaub am Gardasee die an der Boje leichter gehändelt bekommen.

Von den Fahreigenschaften kann ich eigentlich auch nur positiv sprechen. Bei uns sollte es ja unbedingt ein Gleiter sein. Anfangs war ich auch sehr skeptisch der ganzen Sache gegenüber, aber das Boot läuft wirklich top. Mit unserem 50PS Suzuki (sehr leise) fährt es 50 Km/h.
Trotz allem ist in Verdrängerfahrt kaum das gleitertypische "gieren" zu bemerken.Klasse!

Zur Verarbeitung kann ich natürlich noch nicht soooo viel sagen, aber mir ist bislang noch nichts negatives oder überaus positives Aufgefallen.
Mit dem Camperverdeck musst du dich noch mal erkundigen, mein Händler bot direkt ein passendes für die Corsiva an.

Beim slippen würde ich mir gar keine Gedanken machen, ganz leicht. Wir haben einen 1,3t Trailer. Weiß jetzt nicht genau wie man es nennt, aber unten am Rumpf ist wie bei den Verdrängern noch die "Wulzt" (ich hoffe ihr wisst was ich meine) zur Spurtreue. Jedenfalls zieht man es dadurch immer genau mittig auf den Trailer, sehr praktisch.

Solltest du noch fragen haben, schick mir einfach per pn deine Nummer. Habe mittlerweile auch viele Bilder vom Boot, bin nur irgendwie zu blöd die hier einzustellen.


P.S. Die Antaris aus dem Link gefällt mir auch

Geändert von HennesVlll (11.07.2016 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.07.2016, 08:41
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Achso, mir fällt doch noch was ein. Die Badeleiter is`nix
Da würde ich von den zahlreichen Zubehörhändlern selbst eine montieren, eventuell mit kleiner Badeplattform oder so...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.07.2016, 08:50
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi,

wie wäre es mit einer Nummer kleiner und mit kräftigem und robustem Diesel?

http://link.marktplaats.nl/m1064956713

Nick
Die sieht echt schick aus. Danke für den Vorschlag. Auf den Bildern fehlt mir aber die Möglichkeit eine große Liegefläche zu bauen. Vom Platz macht sich dann bei den mittleren Größen der Mittelmotor negativ bemerkbar. Von den Fahreigenschaften stell ich mir dieses Boot aber traumhaft vor.
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.07.2016, 09:06
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HennesVlll Beitrag anzeigen
Hallo!
Das trifft sich gerade sehr gut, wir haben nämlich am vergangenen Wochenende das erste Mal auf dem Boot übernachtet. Die Liegefläche ist wirklich sehr groß, hatten wir bis jetzt noch auf keinem Kajütboot so.
Wir haben außerdem auch nur die Anschlußpersenning zum Sprayhood, reicht uns aber vollkommen aus. Ich finde die einfach praktischer, weil wir im Sommerurlaub am Gardasee die an der Boje leichter gehändelt bekommen.

Von den Fahreigenschaften kann ich eigentlich auch nur positiv sprechen. Bei uns sollte es ja unbedingt ein Gleiter sein. Anfangs war ich auch sehr skeptisch der ganzen Sache gegenüber, aber das Boot läuft wirklich top. Mit unserem 50PS Suzuki (sehr leise) fährt es 50 Km/h.
Trotz allem ist in Verdrängerfahrt kaum das gleitertypische "gieren" zu bemerken.Klasse!

Zur Verarbeitung kann ich natürlich noch nicht soooo viel sagen, aber mir ist bislang noch nichts negatives oder überaus positives Aufgefallen.
Mit dem Camperverdeck musst du dich noch mal erkundigen, mein Händler bot direkt ein passendes für die Corsiva an.

Beim slippen würde ich mir gar keine Gedanken machen, ganz leicht. Wir haben einen 1,3t Trailer. Weiß jetzt nicht genau wie man es nennt, aber unten am Rumpf ist wie bei den Verdrängern noch die "Wulzt" (ich hoffe ihr wisst was ich meine) zur Spurtreue. Jedenfalls zieht man es dadurch immer genau mittig auf den Trailer, sehr praktisch.

Solltest du noch fragen haben, schick mir einfach per pn deine Nummer. Habe mittlerweile auch viele Bilder vom Boot, bin nur irgendwie zu blöd die hier einzustellen.


P.S. Die Antaris aus dem Link gefällt mir auch
Erst Mal vielen vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich weder die RioMar noch die größeren Corsiva bei Charterern gefunden. Aber die Corsiva 475 werden wir uns jetzt in den Sommerferien mal chartern. Leider werden die auch überall nur mit max 15Ps angeboten.

50Ps ist ja schon ordentlich für das Boot. Mir würden max 30Ps für unser Revier reichen. In der Regel ist man hier sowieso nur mit 8 oder 10kmH unterwegs. Es beruhigt mich daher schon sehr das du sagst das sie in Verdrängerfahrt sehr spurtreu ist.
Mit deiner Persenning kannst du dann aber nicht fahren. Hab mal ein Bild von der Website von der RioMar580 angehangen. Das ist sowas was ich mir vorstelle. Man will ja nicht nur bei 30Grad und Sonne raus fahren. Und selbst da kann einem jederzeit mal ein Gewitter mit Regen überraschen.

Wie habt ihr das mit dem Klo gelöst? Gibt es ein Staufach wo man ein Chemieklo verschwinden lassen kann? Die Mädels müssen ja alle Nase lang Pipi. So viele Möglichkeiten hat man ja gar nicht um anzulanden.

Was hast du den für ein Zugfahrzeug? Mein Caddy darf max 1,5t ziehen. Das Boot dürfte mit etwas Ausstattung nicht über 600kg wiegen. Beim slippen kann ich wegen dem Frontantrieb sicher nicht jede Rampe nehmen. Aber mit dem richtigen Trailer sollte das doch trotzdem passen, oder?
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß Ronny

Geändert von Fighter117 (11.07.2016 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.07.2016, 09:17
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hi Ronny,

wenn es die Zeit zulässt, kannst Du auch gern mal bei meinem Boot mitfahren. Die Escape gibt es bei Bedarf auch als etwas kleinere 600er Version, dennoch mit Liegefläche. Nur falls Bedarf ist und Du den Typ mal ausprobieren magst, ich liege am Zeuthener See...

Gruß

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.07.2016, 09:28
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi Ronny,

wenn es die Zeit zulässt, kannst Du auch gern mal bei meinem Boot mitfahren. Die Escape gibt es bei Bedarf auch als etwas kleinere 600er Version, dennoch mit Liegefläche. Nur falls Bedarf ist und Du den Typ mal ausprobieren magst, ich liege am Zeuthener See...

Gruß

Nick
Vielen Dank für dein Angebot.
Du hast ja wirklich ein großen Kahn. Mit wie vielen Personen bist du in der Regel unterwegs?


Ps: Habe jetzt das Bild dazugefügt. Hat vorhin nicht geklappt.
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.07.2016, 09:46
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fighter117 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für dein Angebot.

Du hast ja wirklich ein großen Kahn. Mit wie vielen Personen bist du in der Regel unterwegs?

Hi Ronny,

also meistens sind wir zu viert (2Erw. & 2 Kids) oder zu sechst unterwegs. Allerdings kann ich das Boot sehr gut allein fahren und wir waren zur Pfingstfahrt auch mit 16 Leuten auf dem Boot. Geht alles bei viel Platz.

Gruß
Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.07.2016, 12:43
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Genau die gleiche Persenning gibt es für die Corsiva auch, leider findet man im Netz nicht viele Bilder davon. Wenn du die Händler mal anschreibst, hast du vielleicht Glück.

Die 475 hat mir von der Rumpfform her eigentlich sogar etwas besser gefallen als die 520. Problem war für uns die Motorisierung, aber wenn du sowieso 30 PS anhängen willst ist das ein super Schiff. habe es in elfenbeinfarben und schwarzer Persenning beim Händler stehen sehen. Sah gut aus.

Die Riomar ist sicherlich auch ein gutes Boot, bin noch nicht mit gefahren. In Düsseldorf auf der Boot haben wir es uns aber genauer angesehen. Waschbecken und Toilette ist wirklich gut gelöst. Was mich ein wenig störte war das niedrige Freibord. Die Rückenlehnen im gesamten Boot sind auch nur circa halb so hoch wie bei den Corsiva Booten. Ist allerdings natürlich alles Geschmacksache.

Bei uns ist vorne im Bug Platz für ein Trocken-WC. Aber selbst als Camper und Bootsfahrer hört da bei mir der Spaß auf . Finde Chemie einfach hygienischer, deshalb steht ein PortaPotti unter dem Tisch. Aber auch nur wenn wir übernachten...

Zugfahrzeug ist bei uns ein Jeep Wrangler. Bin aber überzeugt davon, dass das trailern auch mit "kleineren" Autos überhaupt kein Problem ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.07.2016, 19:03
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Habe nun doch drei Bilder...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1870.jpg
Hits:	540
Größe:	65,5 KB
ID:	709414   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1873.jpg
Hits:	520
Größe:	138,0 KB
ID:	709416   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2174.jpg
Hits:	551
Größe:	108,2 KB
ID:	709417  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 13.07.2016, 07:20
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Ronny,
in Kappeln/Ostsee im Yachtzentrum am Pierspeicher ist so was ähnliches zu verkaufen.
Gebraucht sah aber gut aus mit Trailer/Doppelachse und Einbaudiesel Preis meine ich so um 24900,-€ musst mal auf der Seite im Netz suchen steht in der Ausstellungshalle direkt am Hafen.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.07.2016, 21:08
captain-d captain-d ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.07.2016
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
brauche bitte dringend Tipps:
fahr seit ca. 6 Wochen Corsiva Tender 590 mit Suzuki 15PS. Vielleicht hat hier noch jemand das Problem mit Abgas und Benzingeruch. An Übernachten ist nicht zu denken und bei langsamer Fahrt sammeln sich sofort Abgase im Bootskörper. Händler sagt Motor checken lassen, es wär noch bei keiner Tender vorgekommen die er verkauft hat?! Das hab ich nun gemacht. Motor ist i.O. und die Empfehlung lautet 2 permanente Maschinenraumlüfter einbauen zu lassen und diese mit der Zündung zu koppeln. 800 EUR uffff. Ich bin mir fast sicher, dass die Batterie am nächsten Tag tot ist wenn man die Nachts laufen läßt, ganz zu schweigen von dem Lärm den das Gebläse machen wird. Also hab ich die Wahl zwischen Dämpfe schnüffeln oder Einflugschneiße, na toll.

Ahoi
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.07.2016, 21:11
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard Neuanschaffung "Sloep"

Hallo Daniel,

hast Du mal ein Foto von Deinem Boot? Hast Du ein Verdeck aufgebaut?

Edit: Dein Motor ist doch hinten in dem Schacht, oder? Wo ziehen da die Abgase raus?

Gruß
Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Geändert von QuickNick (14.07.2016 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.07.2016, 22:43
captain-d captain-d ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.07.2016
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Nick,
ja, Verdeck hab ich.
Foto muss ich noch machen.
Abgase wandern durch die Sitzbank und über die Bilge in den "Fahrgastbereich".
VG
D.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.10.2016, 14:20
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!
Ich dachte mir nachdem die Saison nun fast gelaufen ist und wir gerade vom schönen Lago di Garda wiederkommen, melde ich mich noch mal.
Auch aus Neugier`wie sich die Bootssuche bei Ronny entwickelt hat.

Unsere Marie hat jetzt ca. 35 Betriebsstd. hinter sich gebracht. Probleme sind noch keine aufgetreten. Da ich selber im Metallbau tätig bin, habe ich auch die Badeleiter ein wenig optimiert, ist aber immernoch ausbaufähig (Was sich der Hersteller dabei gedacht hat???). Ich werde mich im Winter drum kümmern, eventuell auch ganz tauschen.

Fahreigenschaften natürlich unverändert. Hatten jetzt am Gerdasee auch mal mehr Wellengang, passte alles. Man merkt ein bisschen, dass der tiefe V-Kiel fehlt, die ganzen Performance und Bajas haben uns überholt
Ne, das lag wohl eher an fehlenden 250-350PS :-D

Was nun wirklich nicht optimal ist, ist die werkseitige Persenning zum Trailern. Da werde ich im Winter beim Sattler was neues anfertigen lassen. Die originale ist 1. von der Qualität nicht sooo gut und 2. beibt Wasser drauf stehen. Was ja eigentich bei der Bootsform logisch ist, wenn mittig nicht irgendwo eine Stange angebracht ist, oder zumindest werden kann.

Absolut grundlos war hingegen die Skepsis beim trailern. Von alles Booten die wir bislang hatten´, ist es mit dem hier am einfachsten.

Auch noch positiv ist die schöne große Liegefäche und das Sprayhood!

Hat jetzt nicht direkt mit dem Boot zu tun, aber ich habe bei einem früheren Gebrauchtkauf mal einen dieser Aluminium-Ankern Fortress dazu bekommen. Wollte den schon vertickt haben weil ich nix davon hielt, zum Glück habe ich das sein gelassen. Der hält wie verrückt, der Wahnsinn... Neu sind die aber glaube ich recht teuer, sperrig sind sie auch :-D ...


Ich hoffe jeder hier hat das für sich geeigneteste Böötchen gefunden und alle hatten oder haben eine schöne Saison!!!


Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.10.2016, 14:39
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen Post! Hältst Du den Gardasee für Sloepen geeignet? Ich kenne da bisher nur Gleiter.
Wäre toll zu wissen, ob man da ein weiteres schönes Urlaubsrevier hat.

Gruß

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.10.2016, 19:41
Benutzerbild von HennesVlll
HennesVlll HennesVlll ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Dormagen
Beiträge: 55
Boot: Corsiva 520 Classic
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen Post! Hältst Du den Gardasee für Sloepen geeignet? Ich kenne da bisher nur Gleiter.
Wäre toll zu wissen, ob man da ein weiteres schönes Urlaubsrevier hat.

Gruß

Nick

Also da hast du eigentlich recht, es fahren fast ausnahmlos Gleiter dort. Wir sind immer in der Bucht von Manerba. Von dort aus gibt es auch einige Ziele die mit einem Verdränger problemlos zu erreichen sind. Verschiedene Inseln, die Bucht von Salo oder die Felswand "la rocca" z.B .
Garda ist ca. 12km, Bardolino ca 14km entfernt. Dann kannst du ungefähr ausrechnen wie ang die Überfahrt dauern würde. Einerseits sind das Wetter und die Wellen zwar immer zu beobachten, andererseits ist dein Boot aber ja auch eine Ecke größer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuanschaffung Stromversorgung lasard Technik-Talk 7 31.07.2011 23:25
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung mitseglerin Motoren und Antriebstechnik 2 27.08.2010 08:45
GPS kriegt keine Satelliten mehr zu fassen - Empfehlungen für Neuanschaffung Nils Technik-Talk 29 27.10.2007 10:06
Neuanschaffung Schlauchboot - Tender dieter Allgemeines zum Boot 10 25.09.2007 23:23
Neuanschaffung - Außenborder oder Innenborder?? Driving-teacher Motoren und Antriebstechnik 45 30.11.2004 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.