boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2021, 16:01
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard Slippen in der Nähe vom Hamburger Hafen...

Servus zusammen!!!

Nachdem jetzt fest steht, dass wir nächstes Jahr den Hamburger Hafen "unsicher" machen werden, stellt sich uns die Frage, wo wir unser Boot am besten slippen können.

Unsere Ferienwohnung ist in Cranz und soweit ich gesehen habe, gibt es dort sogar eine Slipanlage: https://www.trailerhelling.com/de/index.html?id=935

Im www habe ich folgendes Photo gefunden: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slipanlage Cranz.jpg
Hits:	176
Größe:	160,1 KB
ID:	940968

Demnach sieht die Rampe ganz brauchbar aus, allerdings ist diese tiedenabhängig.

Was mich wundert ist nur, dass diese Rampe eigentlich so gar nicht im www erwähnt wird.

Kennt von Euch jemand diese Rampe und kann mir hierzu etwas mehr Infos geben?

Insbesondere folgende Punkte würden mich interessieren:

1. Wie lange vor bzw. nach dem Hochwasser ist das Slippen hier möglich?
2. Kann man das Fahrzeug samt Trailer dort parken?
3. Wie ist der aktuelle Zustand der Bootsrampe?
4. Kann diese aktuell noch kostenlos genutzt werden?

Für Eure Hilfe/Tipps bedanke ich mich bereits im Voraus.

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Frankenland

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2021, 16:25
Müritzfischer Müritzfischer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Stückchen weiter in Finkenwerder im Hafen ist auch eine.
Diese scheint ja bei der Este Klappbrücke zu sein und bei Ebbe ist die dann trocken.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.11.2021, 07:14
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 723
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
667 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Die Slippe an der Este kenne ich nicht, aber nur ein kleines Stück weiter sind kostenlose Slippen.

Im Rüschhafen / Finkenwerder gibt es 3 Stück, einfach mal googeln.
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.

Geändert von ChrisHH (22.11.2021 um 07:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.11.2021, 11:30
Benutzerbild von Seatrouthunter
Seatrouthunter Seatrouthunter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 54
Boot: Sea Ray 240 SD
75 Danke in 31 Beiträgen
Standard

here you go...
https://www.cornelia-mertens.de/?p=14983

Viele Grüße,
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.12.2021, 06:19
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

An der Zufahrt zur Rampe steht von der Straße gut sichtbar rechts und links jeweils das Verkehrszeichen 250.
Somit habe ich gestern bei der Vorbeifahrt keinen Bedarf gesehen dort anzuhalten.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.12.2021, 12:05
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

In Finkenwerder gibt es 3 Slippen, wobei die von mir grün markierte die favorisierte Slippe ist. Der Parkplatz ist aber recht klein, ob an der Zufahrtsstraße geparkt werden darf, kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf dem Landwege war ich nur einmal dort, und das ist schon 5 Jahre her ...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FireShot Capture 275 - Cranz - Google Maps - www.google.de.jpg
Hits:	167
Größe:	94,2 KB
ID:	942550
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.12.2021, 23:59
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.477
Boot: Glastron SX 170
2.378 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Also wenn es nicht direkt im Hafen sein muss- wir waren dieses Jahr beim Bunthaus Camping, die hätten auch eine top slip Möglichkeit und Stellplätze. Dann nur etwas die Norder oder Süder Elbe hoch und du bis mittendrin.
Kannst da ja mal nachfragen.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.12.2021, 13:28
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
An der Zufahrt zur Rampe steht von der Straße gut sichtbar rechts und links jeweils das Verkehrszeichen 250.
Somit habe ich gestern bei der Vorbeifahrt keinen Bedarf gesehen dort anzuhalten.
Hallo Secundus,

vielen lieben Dank für Deine Info - wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein! Aber so ein 250er-Schild gilt wahrscheinlich auch während der Zeit des Hafengeburtstages...

Nachdem wir in Cranz unsere Ferienwohnung haben, finde ich "Bunthaus" ein wenig "abgelegen", ansonsten allerdings eine super Idee!!!

Bleibt jetzt noch Finkenwerder mit seinen 3 Slipanlagen.

Nachdem wir von Donnerstag bis Sonntag in Hamburg sind und voraussichtlich jeden Tag rein- und rausslippen werden - wäre es natürlich schön einen Parkplatz in der Nähe der Slipanlage zu haben, ohne jedes Mal 'ne Stunde um den Block fahren zu müssen um das Gespann irgendwo abstellen zu können. Während der Zeit des Hafengeburtstages sicherlich schwierig, oder???

Wie sieht's überhaupt mit Finkenwerder aus, was denkt Ihr wie lange man dort anstehen muss, bis geslippt werden kann???
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.12.2021, 14:36
Müritzfischer Müritzfischer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Eventuell wäre die Slippe in Neuenschleuse /Yachthafen auch eine Alternative. Da wird wesentlich weniger Gewusel sein und bestimmt mehr Platz zum Hafengeburtstag, als in Finkenwerder.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.12.2021, 19:18
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko,

danke für Deinen Tipp.

Ich schwanke momentan doch noch sehr hin und her. Aktuell bin ich sogar am überlegen, ob wir nicht lieber 40 Minuten Autofahrt auf uns nehmen sollten und jetzt doch die Slipstelle am Camping "Bunthaus" in die engere Auswahl nehmen sollten. Hintergrund ist, dass meine Frau keinen Bootsführerschein hat und auch nicht so gerne mit dem Gespann fährt. Heißt, dass ich nach dem Slippen wahrscheinlich im Boot bleiben müsste und meine Frau sich um das Abstellen des PKW's samt Hänger kümmert. In Finkenwerder wird das sicherlich abenteuerlich - in Bunthaus könnte ich mir dagegen vorstellen, dass dort wahrscheinlich weniger los sein wird.

Die Slippe im Yachthafen Neuenschleuse könnte eventuell so etwas zwischendrin sein. Wenn man nach den Photos im Netz geht, schaut der Yachthafen auf jeden Fall vielversprechend aus. Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob man dort zu Zeiten des Hafengeburtstages einigermaßen "stressfrei" slippen kann. Viel wichtiger ist allerdings ein entsprechend großer Parkplatz für das Gespann, welcher relativ einfach zu handeln ist.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.12.2021, 22:41
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Bunthaus bin ich wasserseitg unzählige Male vorbeigefahren, ich habe dort aber niemals jemanden slippen sehen. Das sieht mir auch nicht danach aus, als ob das gewollt ist.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bunthaus.jpg
Hits:	161
Größe:	97,6 KB
ID:	942732

Was natürlich nicht bedeutet, dass dort nicht irgendwer mit irgendwas slippen darf.
Das ist aber ein reiner Wohnmobil-Stellplatz, die werden vermutlich keine Fremdparker "beherbergen" können/wollen.
Fragen schadet aber natürlich nicht.
https://elbepark-bunthaus.de/

Geändert von Pepper (11.12.2021 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.12.2021, 07:35
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zum slippen in Finkenwerder:
Meine persönliche Einschätzung - detaillierter kann ich nicht berichten, weil ich nicht soooo oft auf dem Teil der Elbe unterwegs bin - ist eher die, dass Wartezeiten an der Slippe zu vernachlässigen sind. Es gibt schlicht nicht viele Leute, die in dem Bereich mit Booten deiner Größe aufs die Elbe gehen. Die kleineren Boote die ich antreffe, haben meistens mindestens 6 Meter an, die werden nicht mehr täglich geslippt sondern haben ihren Liegeplatz. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Finkenwerder ist halt als Ausgangpunkt für Spaziergänger und Wassergucker sehr beliebt, deswegen könnte es mit Parkraum knapp sein.
Mein Tipp: Schaut euch Finkenwerder am Donnerstag an. Und notfalls den langen Weg nach Oortkaten einplanen ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.12.2021, 09:22
dampf21067 dampf21067 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Sauerland
Beiträge: 416
Boot: Bayliner 2255 CS 4,3MPI
247 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Warum möchtest du jeden Tag slippen? Leg das Boot am Donnerstag ins Wasser an einem Steg festgemacht (Marina). Dann brauchst du nur mit dem Auto dorthin und es reicht ein normaler Parkplatz. Ich tue mir diesen Stress nicht an.
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.12.2021, 09:31
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin,

sehe es wie Martin.
Mache Dich doch nicht jetzt schon verrückt. Du weißt doch garnicht ob es überhaupt statt findet.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.12.2021, 17:43
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 723
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
667 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zwischen den Slippen hast Du in Finkenwerder eine Spund / Betonwand. Da kannst Du nach dem Slippen auch kurz festmachen und Dein Auto parken. Für ein Schlauchi findet der Rüschhafen sicher auch noch irgendwo ne Ecke zum festbamseln für ein paar Tage. Ruf doch einfach mal an und schildere Dein Problem. Viele Stellplätze gibt es da wirklich nicht ... evtl. auch mal beim Rüschhafen fragen, die haben ja welche.
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.12.2021, 18:49
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Servus zusammen!!!

Ihr habt wahrscheinlich recht - es wird sicherlich viel entspannter sein, wenn ich mir für die 4 Tage einen Liegeplatz suche. Jetzt schwanke ich allerdings zwischen Finkenwerder - Marina Rüsch GmbH https://www.google.com/search?newwin...0079541872;mv:[[53.542786686622065,9.880204218878145],[53.53329915649431,9.848017710699434],null,[53.53804318731719,9.86411096478879],16]
und Neuenschleuse Yachthafen
https://www.google.com/search?q=Neue...0709119622;mv:[[53.55935619488282,9.683017518956012],[53.54910746213193,9.650831010777301],null,[53.554232138805254,9.666924264866656],16]

Okay, der Yachthafen Neuenschleuse ist jetzt ein Stück weit weg, allerdings kann ich es jetzt schlecht abschätzen, ob das Stück bis Hamburg rein eher nervig oder sehenswert ist. Wie ihr wisst bin ich zu 80% des Jahres auf dem Main unterwegs und dort haben wir eine Fließgeschwindigkeit von max. 3 km/h. Auf der Elbe beträgt die Fließgeschwindigkeit allerdings das doppelte! Ich denke, dass ich für die Strecke schon 'ne Stunde einplanen sollte, oder???

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

LG

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.12.2021, 19:25
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Für Neuenschleuse solltest du beachten, dass du dort offiziell bereits den SBF See benötigst und die Hahnöfer Nebenelbe kannst du bei Niedrigwasser nur bis Höhe Neßsand befahren, dann fällt es dort wie auch der größte Teil des anschließenden "Mühlenberger Lochs" trocken bzw. das Fahrwasser ist dann nur noch 50 cm tief - wenn man es dann findet.
Aber Hanskalbsand ist auch interessant, und auf der Nordseite gibt's schöne Strände!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.12.2021, 19:46
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Für Neuenschleuse solltest du beachten, dass du dort offiziell bereits den SBF See benötigst und die Hahnöfer Nebenelbe kannst du bei Niedrigwasser nur bis Höhe Neßsand befahren, dann fällt es dort wie auch der größte Teil des anschließenden "Mühlenberger Lochs" trocken bzw. das Fahrwasser ist dann nur noch 50 cm tief - wenn man es dann findet.
Aber Hanskalbsand ist auch interessant, und auf der Nordseite gibt's schöne Strände!
Hallo Andreas,

SBF See wäre jetzt nicht das Problem, auf dem Trockenen möchte ich allerdings nicht landen - von daher würde ich dann wahrscheinlich stromabwärts Richtung Lühe machen und direkt nach der Insel Halskalbsand 'ne 180 Grad-Wende Richtung Hamburg machen.

Von den Photos, welche ich bis dato im www gefunden habe, finde ich den Yachthafen in Neuenschleuse echt gigantisch - die Frage ist nur, ob sich die tägliche Bootsfahrt nach Hamburg tatsächlich lohnt? Lohnt im Sinne von Landschaft, Abenteuer, Wetter, Gemütszustand der Frau usw.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.12.2021, 04:01
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Der Vorteil ist jedenfalls, dass die Elbe dort sehr großräumig ist und man sich Richtung Hamburg quasi langsam rantasten kann um zu testen, ob man mit der Situation von Wind, Welle, Wasser und Verkehr einverstanden ist. Man kann im Zweifel schön weit zu beiden Seiten ausweichen bzw. starken Wellenschlag noch berechnen.
Und sollte der Hafengeburtstag wie früher mit Einlaufparade stattfinden, seid ihr schon im günstigsten Bereich zum Mitfahren oder vom Wasser aus die Boote und Schiffe zu beobachten.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.01.2022, 18:54
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Servus zusammen!!!

Nur mal so zur Info für alle Interessierten:

1. elbepark bunthaus wohnmobilhafen ist leider raus - Begründung: Slipanlage gehört denen nicht und darf auch nicht vom elbepark bunthaus wohnmobilhafen genutzt werden.

2. Marina Rüsch GmbH ist leider auch raus - Begründung: über den Hafengeburtstag werden leider keine Gastliegeplätze vergeben bzw. man soll kurz vorher nachfragen - sorry, das Risiko, dass ich dann ein paar Tage vorher eine Absage bekomme und nirgendwo anders mehr unterkomme ist mir dann doch zu groß!

3. Anfrage beim Altländer Yachtclub e.V. wurde gestellt - Antwort steht allerdings noch aus.

Wenn alle Stricke reißen, slippen wir eben doch jeden Tag...

LG

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.01.2022, 20:49
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lutz-stefan Beitrag anzeigen
Servus zusammen!!!

Nur mal so zur Info für alle Interessierten:

1. elbepark bunthaus wohnmobilhafen ist leider raus - Begründung: Slipanlage gehört denen nicht und darf auch nicht vom elbepark bunthaus wohnmobilhafen genutzt werden.

2. Marina Rüsch GmbH ist leider auch raus - Begründung: über den Hafengeburtstag werden leider keine Gastliegeplätze vergeben bzw. man soll kurz vorher nachfragen - sorry, das Risiko, dass ich dann ein paar Tage vorher eine Absage bekomme und nirgendwo anders mehr unterkomme ist mir dann doch zu groß!

3. Anfrage beim Altländer Yachtclub e.V. wurde gestellt - Antwort steht allerdings noch aus.

Wenn alle Stricke reißen, slippen wir eben doch jeden Tag...

LG

Stefan
Von Altländer Yachtclub bis in den Hafen sind ein paar KM.
Die Strecke ist zwar kein Hindernis.
Aber auf der Elbe entscheiden Wind und Gezeiten ob die Strecke mit dem Boot fahrbar ist. Zumindest bei einem 4m Boot kann es auch schon mal spassig werden.
Nicht sauer sein wenn sich der Bach an dem entsprechenden Tag als nicht wirklich befahrbar rausstellt. Zwischen Ententeich und über 1m Welle ist alles möglich.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 17.01.2022, 23:20
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Slip doch weiter elbaufwärts, z. B. in Oortkaten oder in Stöckte (Ilmenau bei Ole) und dann schipperst Du ein bisschen Richtung Hamburg, ist doch auch nett…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.01.2022, 06:03
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Slip doch weiter elbaufwärts, z. B. in Oortkaten oder in Stöckte (Ilmenau bei Ole) und dann schipperst Du ein bisschen Richtung Hamburg, ist doch auch nett…
Zumindest bei Ole müsste er sich etwas beeilen - da wird das Wehr demnächst gesperrt - dauerhaft bis Saisonende ist keine Durchfahrt möglich.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 19.01.2022, 19:36
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Würzburg
Beiträge: 147
Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Ja, ich bin irgendwie auch hin- und hergerissen. Klar ist der Altländer Yachtclub e.V. ein wenig weiter weg, dafür ist er in direkter Nähe zu unserer Ferienwohnung. Ein Stückchen näher an Hamburg dran wäre natürlich auch nicht schlecht, die Frage ist nur wo???

Wie gesagt, wenn alle Stricke reißen, werde ich halt doch slippen - wobei sich dann ebenfalls die Frage stellt: WO???
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.01.2022, 20:10
Helge71 Helge71 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Am Hein-Sass-Weg/ Steendiek-Kanal ist noch eine Slipanlage. Selber benutzt habe ich die aber noch nicht. Vielleicht weiß ja hier jemand genaues über die Anlage.
Gruß Helge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Führerschein im Hamburger Hafen Sail-Skip Deutschland 25 21.11.2012 16:32
Wer könnte mit mir ein Boot in der Nähe von Dessau (Nähe Leipzig?) ansehen KlausNiederbayern Allgemeines zum Boot 1 22.09.2009 19:33
Hamburger Hafenverordnung - Ausweichregeln im Hafen HH conger Allgemeines zum Boot 34 22.06.2005 21:09
Schiffsunglück im Hamburger Hafen. TomHH Allgemeines zum Boot 94 09.07.2004 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.