boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.10.2021, 11:15
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 560
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Semonia Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich denke das ist eher das größere Problem ... auch wenn viele es nicht wahrhaben möchten ... der Körper lässt nun mal nach und das geht auch den fitesten und gesündesten so.

Weltumseglung ist mehr was für die jüngeren Jahrgänge ...

Beste Grüße
So ein Schmarrn, sorry
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.10.2021, 11:16
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 560
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Ich habe immer mehr den Eindruck, die Seefahrt wird hier kolossal unterschätzt.Der eine will ein Boot fürs große Meer selber 3D Drucken und andere im Alter die Welt umrunden……., alle ohne fundamentale Kenntnisse.
Wenn ihr die Welt umsegeln wollt, dann fangt jetzt an, Scheine machen, ausbilden lassen, Wetterkunde, Geographie , Winde, Strömungen, ……
Dann praktisch, auf einen Frachtschiff oder auch Kreuzfahrer mal den Atlantik im Winter überqueren, damit ihr live seht wie groß der Teich ist! Wenn man 6 Tage überhaupt keinen sieht , nicht mal ein anderes Schiff und sich dann die Situation im kleinen Segler vorstellt, dann wächst auch der Respekt vor der See.
Außerdem sollte man aufmerksam die Berichte der Seenotretter verfolgen, um zu sehen, was allein vor der Haustür schon alles passieren kann, da wo Rettung überhaupt noch möglich ist.

Wenn man das alles durch hat und immer noch zu zweit um die Welt gondeln möchte, dann kann man in die ernsthafte Planung einsteigen. Alles andere ist und bleibt Träumerei.
Oder man macht es wie die Sgeljungs, die hatten gar keinen Plan, und sind schon seit 2.5 Jahren unterwegs. Das geht alles auch ohne Vorkenntnisse.
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.10.2021, 11:34
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
So ein Schmarrn, sorry
Und du wirst mit dem Alter immer fitter?
Mit dem anwachsenden Lebensalter steigt nun mal das Risiko, daß es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommt, die das Langzeitsegeln schwieriger und risikoreicher machen.
Man sollte seine Träume zeitnah angehen, auch wenn das gewünschte Ziel (noch) nicht erreichbar scheint. Die Erlebnisse dabei nimmt einem niemand mehr weg, auch wenn der Traum irgendwann ausgeträumt ist.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.10.2021, 19:32
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
So ein Schmarrn, sorry
Dann geh mal den ganzen Tag arbeiten , körperlich zum Beispiel…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.10.2021, 19:52
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.143 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Ich habe mir den Trööt jetzt mal durchgelesen.
Ob Etap 22 oder doch besser eine 18m Yacht (wer kann das schon realisieren...)
ist eines ganz klar: das machen Menschen, die bewusst im oder kurz vor dem Höhepunkt ihrer lebenslaufbedingten Leistungskurve eine Entscheidung treffen und auf Karriere und finanzielle Abgesichertheit scheixxen.

Ich empfehle hier auch mal als Googlebegriff Michael Wnuk.

Der einzige Mehrwert, dieses Projekt ans Ende der biologischen Leistungskurve zu setzten besteht n.m.M darin das "Hier und Jetzt" zu bestehen.
Die ewige Möhre, der wir hinterherlechzen...

Die meisten von uns sind zwanzig Jahre später

- geschieden
- von midlifecrisis geprägt und verändert
- sehen sich finanziell in einer anderen als geplanten Wirklichkeit wieder
- beginnen, gesundheitliche Probleme zu bekommen,
- und merken, dass der Testosteronspiegel nachlässt und damit das Bedürfnis nach solchen Unternehmungen ebenfalls.

Es macht Spass, die Welt aus den Angeln heben zu wollen.
Aber im Alter wird die Welt irgendwie schwerer...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.10.2021, 21:09
Inzingersimon Inzingersimon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2018
Beiträge: 13
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Sorry, dass meine Rückmeldung so lange gedauert hat, habe immer brav mitgelesen, war aber den ganzen Tag am Dach PV Anlage installieren und konnte nicht schreiben.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es super finde wie hier konstruktive Ratschläge kommen. Kenne schon einige Foren und oft wird man mit so einer Frage (danke an klausim, glaube ich verstehe jetzt wie meine Frage hier ankommt) recht schnell abgewürgt.

Zuerst zum Thema doch einfach den Traum gleich verwirklichen: Vielleicht habe ich mich noch nicht richtig ausgedrückt, im Moment wäre eine Weltumsegelung für mich (uns) überhaupt kein Traum. Ich habe noch ein paar bergsteigerische Ziele die ich gerne langsam angehen möchte (Große Zinne Nordwand, Matterhorn mit der Ehefrau,...) und wenn ich von Meerestouren träume dann eher davon mit der Familie durch die Kornaten zu paddeln. Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung vom Segeln, aber ich denke das wäre mir (uns) sportlich derzeit einfach zu wenig fordernd.

Für mich wäre es eher so gewesen, dass ich mir dachte, Segeln wäre doch ganz nett im Alter, wenn ich das Gefühl habe es ist auch okay wenn ein Tag mal ohne Training endet. Aber klar die Gesundheit hat man nicht in der Hand.

Warum ich das ganze jetzt schon plane? Ich lese halt immer wieder, dass so ein Törn gut vorbereitet sein will. Ich als Hochgebirgsbewohner habe aber nur wenige Tage im Jahr die ich ans Meer komme (für die nächsten 20 Jahre sind das vermutlich 50-80 Wochen) also wollte ich früh genug damit beginnen. Ich glaube ihr habt ja recht, wenn wir jetzt gleich los starten würden, könnten wir das einfach machen, Defizite in der Vorbereitung würden wir mit Ausdauer und Improvisation wett machen (ein Skifreund segelt inzwischen den ganzen Winter zwischen Grönland, Spitzbergen und Norwegen herum), aber wie ihr schon schreibt im Alter schaut das anders aus.

Nehme mir eure Anregungen aber auf jeden Fall zu Herzen und habe jetzt immerhin das Gefühl, dass ich mich da nicht stressen brauche. Also plane ich mal die Kornatentour für kommenden Sommer (oder vielleicht ein Jahr später)

Gruaß
Simon
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.10.2021, 22:23
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.973
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.841 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Ich denke, 2,5-4 Wochen pro Jahr am Meer ist für Nichtmeeranrainer gar nicht so wenig
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.10.2021, 11:05
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.155
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.797 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Moin Simon,
Du kannst das auch so sehen 20 Jahre sind 20 Sommer, also kannst Du ab jetzt 20 maximal 40 Törns zum Üben machen. Das ist nicht soo viel.
Klar kannst Du noch in 20 Jahren genug üben, aber das müsste dann auf Deinem eigenen Schiff passieren. Dazu brauchst Du aber vorher die Festlegung: welches.
Also anfangen und ausprobieren. Wenn Ihr spartanisch unterwegs seid, eher kleiner, das ist zum Chartern günstiger.
Chartern geht auch in den Blauwassermeeren, nur isses dort mittlerweile auch schon recht voll …

Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.10.2021, 17:43
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
So ein Schmarrn, sorry
Dir fehlt offensichtlich Lebenserfahrung !
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.10.2021, 21:04
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 560
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Dir fehlt offensichtlich Lebenserfahrung !
Du scheinst ja welche zu haben....Finde ich gut
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.10.2021, 03:28
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Das alles ist so dermaßen naiv, dass einem die Worte fehlen.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.10.2021, 12:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Unsere Generation hat doch den Vorteil sich alles gar nicht mir selbst erarbeiten zu müssen sondern von anderen lernen zu können.

Und das geht am leichtesten über Youtube. Da gibt es unzählige Segelvlogs vom Bootskauf bis über die Atlantiküberquerung bis hin in die Karibik.

Das sind teils junge Menschen, die haben keine 20 Jahre Segelerfahrung und auch kein großes Budget. Ich würde daher gar nicht soviel planen.

Nur 1 Sache muss fest stehen - das du und deine Frau das wirklich wollt und Spass am segeln habt. Der Rest kommt von allein. Von daher würde ich schon mal zusehen dass ihr 3 Wochen am Stück in der Vorsaison chartert. Da ist es erstens günstig, zweitens bekommt ihr durch die relativ lange Zeit auch einen kleinen Eindruck ob das Leben an Bord auf Dauer passt und vor allem ist es noch kalt und nass. Das macht auch einen großen Unterschied zum Schönwettersegeln und wenn man sich dann traut, dann findet man auf dem Meer auch ganz andere Bedingungen vor als im Sommer bei 30 Grad und Flaute.

Alternativ kommt man auch mit einer Motoryacht recht weit und kann sicherlich Jahre damit verbringen Europa zu bereisen.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 20.10.2021, 08:07
Inzingersimon Inzingersimon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2018
Beiträge: 13
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht abliefern. Habe jetzt das halbe Buch von Habeck gelesen. Muss sagen so wie ich das jetzt einschätzen würde ist das wirklich nicht die Art von Abenteuer die wir uns vorstellen. Kniebeugen um fit zu bleiben und dann liest man irgendwie nur von irgendwelchen Marinas irgendwo auf der Welt. Glaube Marius hat schon recht, das war echt etwas naiv von uns.

Werde natürlich weiter fleißig die Reiseberichte lesen, denke wir bleiben aber eher beim Faltboot. Ob wir damit dann eine Weltumrundung schaffen bezweifle ich zwar, aber kann ja auch einmal rund um die Adria, oder sogar das Mittelmeer werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 20.10.2021, 10:12
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.033 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Hi,
Wir sind (bis jetzt) ja in der Motorboot-Fraktion, aber auch bei uns gibts den Wunsch später mal längerfristig am Wasser (unterwegs) zu sein.
Irgendwie habe ich auch immer an eine Weltumsegelung oder zumindest mal Atlantiküberquerung gedacht, und ich glaube nicht das es noch irgendein Langfahrten-Buch gibt das ich noch nicht gelesen habe.
Dadurch bekommt man schon den Eindruck das die Strapazen, Probleme, Kosten usw. enorm sind.
Das hat mich veranlasst einfach eine Nummer kleiner zu denken, es muss ja nicht um die Welt gehen. Soll heißen, deine erste Idee mit der Leisure wäre mein momentaner Ansatz das Ganze anzugehen. Natürlich ist erstmal chartern auch eine gute Idee, aber bei uns wars schon beim ersten Boot so, das wir es gekauft haben bevor ich einen Schein o.ä. hatte. Das Geld das man fürs chartern ausgibt kann man halt ins eigene Boot stecken und wenn mans nach ein paar Jahren verkauft ist es auch nicht viel weniger wert als man bezahlt hat (bei guten Investitionen eher sogar mehr).
Soll einfach mal ein Gedankenanstoß sein, dran zu denken das auch zB das Mittelmeer viel zu bieten hat und auch hier längerfristige Reisen ihren Reiz haben. In der Bootsgröße ist schnell mal ein (Trocken) Liegeplatz in einem neuen Land gefunden, das man dann die nächsten Saisonen erkunden kann.
Gleichzeit sammelt man natürlich die Erfahrung- und das Wissen, ob so eine Weltumsegelung später überhaupt mal in Frage kommt.

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 20.10.2021, 10:26
Inzingersimon Inzingersimon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2018
Beiträge: 13
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke Toni für deinen Vorschlag, klingt sehr gut. Denke wir können den Wechsel vom Faltboot auf ein etwas größeres Boot gegebenenfalls relativ schnell vollziehen, das muss ich nicht 20 Jahre planen. Was mir im Moment bei Faltboot besser gefällt ist einerseits die sportliche Herausforderung andererseits kann ich in fast jeder Bucht (ausgenommen militärisches Sperrgebiet, aber sogar dort wurden wir schon mal von den Soldaten mit einem Kaffee und einem Mittagessen begrüßt) anlanden und wenn ich nicht mehr weiter will, einfach die Schlafsäcke ausrollen und übernachten. Aber auf jeden Fall werde ich ein kleines Boot im Hinterkopf halten, wer weiß wie lange wir die Anstrengungen beim Kajakfahren wirklich noch schaffen.

Beim chartern denke ich ähnlich wie du. Außerdem waren die Tipps hier wenn chartern dann nicht gleich zu klein (was Kleines bekommt man eh schwer), ich glaube aber mit einem größeren Boot verschrecke ich meine ganze Familie mehr als es ihnen dann gefällt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 20.10.2021, 11:01
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.033 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Inzingersimon Beitrag anzeigen
..., das muss ich nicht 20 Jahre planen.
Nö, das geht dann schneller als man denkt . Und falls trailerbar kann mans zuhause übern Winter herrichten bzw. an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Zitat:
Zitat von Inzingersimon Beitrag anzeigen
...andererseits kann ich in fast jeder Bucht anlanden und wenn ich nicht mehr weiter will, einfach die Schlafsäcke ausrollen und übernachten.
Das ist das was wir mit unserm 7 Meter Boot im Moment praktizieren, nur das wir halt im Boot schlafen. Sind meist 3 Wochen ausschließlich am Boot und max. zum tanken in Marinas.
Wir übernachten ab und zu in kleinen Stadthäfen oder Bojenfeldern, meist aber an Konoba-Anlegern und in einsamen kleinen Buchten.
Ist halt quasi campen am Wasser bei uns..

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 20.10.2021, 12:11
Inzingersimon Inzingersimon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2018
Beiträge: 13
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Toni

Das klingt wirklich sehr interessant für uns. Zu wievielt seid ihr?

Danke
Simon
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 20.10.2021, 14:08
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Hi!
Ist schon wieder Winter? Oder warum gibt es schon wieder so herrlich naive Tröds, die nur mit grenzenloser Langeweile zu erklären sind?

Wenn ich die Welt umsegeln will, dann bereite ich mich darauf vor. Macht mir das überhaupt Spass auf einem größeren Boot mich längere Zeit aufzuhalten?
Kann man nur durch Ausprobieren feststellen.

Bin ich bereit, mir die notwendigen Kenntnisse (Seemannschaft, Navigation, Wetter) anzueignen? Kann man nur durch Lernen schaffen. Hierfür muss man auch die Schiffsführung von größeren Booten handwerklich erlernen. Geht nur, wenn man solche Boote zu Ausbildungszwecken besteigt. Am grünen Tisch mit gut gelaunten Foristen als Kumpels läuft das leider nicht.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 20.10.2021, 14:28
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

So isses Blondini,

Selbststeueranlagen, Stromversorgung, ...... muss alles an Bord sein und beherrscht bzw. Repariert werden können.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 20.10.2021, 20:03
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Lies mal Tagedieb und Taugenix
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 20.10.2021, 20:06
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.143 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!
Ist schon wieder Winter? Oder warum gibt es schon wieder so herrlich naive Tröds, die nur mit grenzenloser Langeweile zu erklären sind?
Der nächste "Ich-will-auf-dem-Wasser-Wohnen" Trööt ist mit Hinblick auf kürzere Tage überfällig..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 20.10.2021, 20:57
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Der nächste "Ich-will-auf-dem-Wasser-Wohnen" Trööt ist mit Hinblick auf kürzere Tage überfällig..
Wie wäre es mal mit einem Trööt: Ich will nicht auf dem Wasser wohnen?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 21.10.2021, 09:13
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.033 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Inzingersimon Beitrag anzeigen
Hallo Toni

Das klingt wirklich sehr interessant für uns. Zu wievielt seid ihr?

Danke
Simon
Bis vor kurzem 3+Hund, jetzt meistens zu zweit mit Hund.
Waren aber auch schon mit 4 Erwachsene +Hund für 2 Wochen unterwegs, wird dann aber natürlich auch mal eng auf 7 Metern, mit den richtigen Leuten aber kein Problem.

mfg, Toni

PS: Versteh nicht warum man nicht einfach weiterscrollt wenn einen der Thread so langweilt. Mir würden da hunderte unnötigere einfallen..
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 21.10.2021, 09:37
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
PS: Versteh nicht warum man nicht einfach weiterscrollt wenn einen der Thread so langweilt. Mir würden da hunderte unnötigere einfallen..
Hi, war eher als Weckruf gedacht. Leute, hört auf zu träumen, was ihr in 20 Jahren macht. Macht Euch einen Kopp über den nächsten Sommer....
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 21.10.2021, 09:48
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.033 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Leute, hört auf zu träumen, was ihr in 20 Jahren macht. Macht Euch einen Kopp über den nächsten Sommer....
Zitat:
Zitat von Inzingersimon Beitrag anzeigen
Denke wir können den Wechsel vom Faltboot auf ein etwas größeres Boot gegebenenfalls relativ schnell vollziehen, ...
Ich denke mal da stöbert eh schon jemand in den Kleinanzeigen

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außenborder einwintern: starten ohne zu starten didda Motoren und Antriebstechnik 18 20.10.2016 11:00
B20 Motor nach 10 Jahren starten ...... Ulmer Motoren und Antriebstechnik 34 29.09.2015 08:40
Von 0 auf Weltumsegelung in wievielen Jahren? kabaman Langzeitfahrten 73 25.04.2013 21:44
Diesel Motor nach 6 Jahren Standzeit starten J-R Motoren und Antriebstechnik 24 29.09.2012 10:12
johnson 70 ps nach 8 jahren stillstand starten... Riga Motoren und Antriebstechnik 15 07.05.2010 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.