boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 254Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 254
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.01.2018, 20:00
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.800 Danke in 4.177 Beiträgen
Standard

Ich habe mal aufgeräumt und jetzt nur noch sinnvolle Beiträge.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 22.01.2018, 20:03
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Dann wären wir wieder beim ursprünglichen Thema.
ernstgemeinte Frage: Bezieht sich Meeresnähe aus #1 nur auf die West/Ost oder Nordfriesiche Küste, oder sind da auch andere Küsten in diesem Thread erlaubt?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.01.2018, 20:12
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nur-am-basteln Beitrag anzeigen
… und mein Job füllt mich aus und macht Spaß, …
Ich denke, dann wirst Du dir Zeit nehmen, bevor Du in den Ruhestand gehst.
Ein Job, der keinen Spass macht, oder auch ein Ruhestend ohne “Spass” muss die Hoelle auf Erden sein.
Wenn der Job Spass macht, warum sollte man sein Glueck in der “Fremde” suchen?

Es mag das Richtige sein, seinen Wohnsitz im Alter an einen Ort zu verlegen, der besser zu seinem Leben past, z.B. ein Bersteiger in die Berge, ein Bootsfahrer ans Wasser.
Eine ganz andere Hausnummer ist es, nach Asien oder einen anderen Ort in der “Ferne” zu ziehen:

Die Mentalitaet der Menschen ist nicht in einem Besuch von vier Wochen erkennbar; ob man bereit ist, sich dem Leben anzupassen, kann nach einem Besuch gar nicht erkannt werden.
Ich kenne niemanden in Asien, Australien oder Suedamerika, der nach einem Touristenbesuch Resident in solchen Laendern wurde, und es ausgehalten hat.
Fast alle, die ich kenne, haben in den betreffenden Laendern jahrelang gelebt und gearbeitet, und haben erst dann ihre Entscheidung getroffen (oder hatten familiaere Bindungen zu dem Land).

Auch um Bindungen zu Freunden/Familie zu pflegen, will man ein, zwei Mal im Jahr nach Deutschland.
Im etwas fortgeschrittenen Alter von Sydney nach Frankfurt in der Economy Class?
Viel Verguegen, das Business Ticket kostet aber richtig Geld. Die Verwandten und Freunde werden, auch wenn sie das Geld haben, die Strapazen nicht oft auf sich nehmen.

Auch ein Umzug ins Ausland kann fuer den Einzelnen Sinn machen, man sollte sich den Schritt aber gut ueberlegen, und nicht blauaeugig, wie mancher hier, in sein moegliches Unglueck stolpern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.01.2018, 20:28
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Im etwas fortgeschrittenen Alter von Sydney nach Frankfurt in der Economy Class?
Viel Verguegen, das Business Ticket kostet aber richtig Geld.
Ich mache oft solche Flüge und die Flugzeuge sind voll mit Menschen die weitaus älter sind als ich.
Premium Economy ist übrigens nur minimal teurer als Economy und wesentlich komfortabler. Den Namen der Airline müsst ihr aber selbst googlen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.01.2018, 21:16
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ich mache oft solche Flüge und die Flugzeuge sind voll mit Menschen die weitaus älter sind als ich.
Premium Economy ist übrigens nur minimal teurer als Economy und wesentlich komfortabler. Den Namen der Airline müsst ihr aber selbst googlen.
Bei LH tatsächlich nur rund 50 % mehr, immer noch deutlich billiger als Business.
Es mag wirklich nicht fuer Jeden ein Problem sein.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 22.01.2018, 21:21
nur-am-basteln nur-am-basteln ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 394
Boot: Marex 375
Rufzeichen oder MMSI: mach mal hin!
912 Danke in 253 Beiträgen
Standard @Sayang

So wird's leider nicht laufen, das nächste Projekt geht bis Ende 19 und dann fällt der Hammer oder noch eins. Klar kann ich mich gegen Ende etwas rausnehmen muß dann aber beim Schlussakkord wieder voll da sein. Deswegen denke ich schon ein wenig nach. Will eigentlich auch den Standort zumindest die meiste Zeit behalten. Weil eine schöne Wohnung in Zermatt (die einzig echte Versuchung) wird es in diesem Leben auch nicht mehr geben und Frida hat abgelehnt uns eine zu kaufen.
Aber vier bis fünf Monate raus in die Welt ist eine grobe Vorstellung.

Markus

PS: jetzt dreht sich die Gedankenmaschine wegen EUCH
__________________
Neues gebrauchtes Boot und happy
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 22.01.2018, 23:20
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Bevor wir damals gebaut haben ( vor ca 30 Jahren ) haben mein bester Freund und ich einen Plan geschmiedet.

Wir wollten zusammen bauen, 2 autarke Häuser nur durch die Garagen und Werkstätten verbunden. ( Wir waren damals beide selbstständig )
Großes Grundstück, große Häuser ( zur Not Platz für späteres Pflegepersonal ),
sogar die Zeichnungen hatten wir schon fertig.

Leider / Gott sei dank ist es damals aus div. Gründen anders gekommen.

Wir wohnen heute ca 45 km auseinander ( damals ca 3 ) und sind immer noch die besten Freunde !
Ich weiß nicht ob es so wäre wenn wir uns auf der Pelle gehockt hätten

Häuschen ist selbst gebaut, da hängt mein Herz dran, da musst mich mit den Füssen zuerst raus tragen.
Aber reisen das wär mein Ziel. Machen wir jetzt schon, aber eben etwas mehr wäre schön

Ich finde klasse was mein alter Herr macht.
Wenn es uns vergönnt ist, so alt zu werden ( und so fit zu bleiben ), werden wir es ähnlich machen.

Der schließt seine Bude zu und nimmt nen Flieger nach Irgendwo.
Wenns ihm da nicht mehr gefällt, oder zu langweilig wird, geht er dort zum Flughafen und sucht sich dort das nächste Ziel.
Im Sommer kommt er ab und an mal zum Rasen mähen nach Hause

o.k., nun wird er mit fast 85 langsam ruhiger und macht eher Kreuzfahrten, aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob er irgendwann ( hoffentlich in weiter Ferne ) nördlich, oder südlich des Äquators das letzte Mal die Sonne sieht

Hat was vom Vagabunten, find ich aber irgendwie geil
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 23.01.2018, 01:43
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Muss man denn immer den ganz harten Weg nehmen. Man kann doch auch zuhause wohnen bleiben und immer mal wieder verreisen wo es warm ist.

Ich komme gerade aus Teneriffa vom Motorradfahren zurück. Ideales Wetter um 20 Grad gewesen. Flug kostet hin und zurück so 150,— pro Nase. Unterkünfte gibts in jeder Preisklasse. Gutes Wetter umsonst.

Im März dann 2 Wochen Florida. Wir haben mit einigen Leuten ein Ferienhaus und Boot gemietet. Fixe Kosten pro Nase ohne Flug um die 1200,— Euro. Einige fliegen Economy, andere Business, jeder wie er will und kann.

Übers Jahr gehts dann wieder so oft wie möglich nach Kroatien.

Und zwischendrin immer mal wieder nach Hause die Kontakte pflegen. So stelle ich mir das heute und in Zukunft vor. Aber wegziehen aus der Heimat ? Nein.

Ich wohne im Saarland. Da ist es richtig schön, zwischen Pfälzerwald und Vogesen. Ich verreise gerne und komme auch immer wieder gerne zurück.

Geändert von Kuseng (23.01.2018 um 01:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 23.01.2018, 01:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
....
Eine ganz andere Hausnummer ist es, nach Asien oder einen anderen Ort in der “Ferne” zu ziehen:

Die Mentalitaet der Menschen ist nicht in einem Besuch von vier Wochen erkennbar; ob man bereit ist, sich dem Leben anzupassen, kann nach einem Besuch gar nicht erkannt werden.
Ich kenne niemanden in Asien, Australien oder Suedamerika, der nach einem Touristenbesuch Resident in solchen Laendern wurde, und es ausgehalten hat.
Fast alle, die ich kenne, haben in den betreffenden Laendern jahrelang gelebt und gearbeitet, und haben erst dann ihre Entscheidung getroffen (oder hatten familiaere Bindungen zu dem Land).
.....
Die meisten meiner Fernreisen hab ich unternommen um jemanden zu besuchen, den es in ein fernes Land verschlagen hat.
Alle diese Freunde erzählten mir von verschiedenen Problemen, die man als Ausländer in fast jedem Land hat und die man als Tourist nie haben wird.
Wenn ich so zurück blicke, fällt mir fast keiner ein, der noch dort lebt, ein paar Ausnahmen gibt es.

Trotzdem liegt mein derzeitiges Traumaltersdomizil auf einer Insel etwa 300 km von der afrikanischen Küste entfernt.
Dorthin (edit: nicht zur Insel) hat mich vor ein paar Jahren ein 19jähriger entführt, der meinte er hätte eine geile Kneipe entdeckt.
Meine dortigen Freunde erzählten mir später, das wäre ein Alterswohnprojekt. Uns ist nur aufgefallen, daß auch bei den regelmäßigen Livekonzerten etliche Ältere das genossen haben.
Das ganze ist 5 Minuten vom Hafen und 2 Minuten vom Strand entfernt, natürlich Gehminuten.

Geändert von wolf b. (23.01.2018 um 02:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 23.01.2018, 07:34
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Eine Überlegung möchte ich dazu beisteuern. Ich habe einige Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen (z.B. Lungenleiden) an die Nordsee ziehen. Diese werden meist nicht glücklich, weil das dauernde Leben im Reizklima eher krank macht.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 23.01.2018, 09:10
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen


Das ganze ist 5 Minuten vom Hafen und 2 Minuten vom Strand entfernt, natürlich Gehminuten.
Wichtig ist, dass der AOK-Chopper da eine gute Oberfläche zum Rollen hat, sonst werden mit der Gehhilfe aus 5 Minuten 5 Stunden .

Im ernst: Würdest Du mit den Koordinaten von diesem schönen Fleckchen Erde ´rausrücken? Ich würde es mir gern mal anschauen.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 23.01.2018, 09:41
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Oft sind mit der Rente die städtischen Mieten nicht mehr zu
zahlen. Und manche gucken gar nach Bulgarien...
Da kriegt momentan ein Sozialhilfe-Empfänger 105 € im Monat. Glaube schon dass man momentan mit 1000 € deutscher Rente dort wie ein Edelmann leben kann.

Ich persönlich spekuliere eher darauf, dass ich als Ruheständler irgendwann nur noch Betriebskosten zahlen muss und mal woanders "Langzeiturlaub" in der kalten Jahreszeit machen kann. Echtes Auswandern käme - schon rein aus sprachlichen Gründen - für mich nicht in Frage.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh

Geändert von onkelrocco (23.01.2018 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 23.01.2018, 10:47
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 936
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.398 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Du hast also noch gut 40 Jahre Zeit das Elend abzuwenden

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Ihr habt doch alle Luxusprobleme, ich bin 33 und muss vermutlich noch gute 40 Jahre arbeiten um dann falls ich noch lebe von der Sozialhilfe abhängig zu sein
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 23.01.2018, 11:02
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 373
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
765 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Wichtigste: DAS MAN IM ALTER NOCH LEBT !!! UND FREUDE DARAN HAT !!!

Wo man lebt, egal, dass soll jeder für sich entscheiden ...

Schönen Tag

Jaki
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 23.01.2018, 11:13
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass der AOK-Chopper da eine gute Oberfläche zum Rollen hat, sonst werden mit der Gehhilfe aus 5 Minuten 5 Stunden .

Im ernst: Würdest Du mit den Koordinaten von diesem schönen Fleckchen Erde ´rausrücken? Ich würde es mir gern mal anschauen.


Wenn ich wolf seine alten Kommentare richtig erinnere könnte das La Palma sein
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 23.01.2018, 11:21
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Neulich von Malta als Ruhesitz gelesen: Wärme, Sprache englisch, abendländische Kultur mit entsprechender Medizin, keine Einreiseformalitäten.
Ansonsten trifft man auch in Dänemark viele deutsche Ruheständler. Die Sprache ist für uns schwerer, aber praktisch jeder spricht auch deutsch, und wer etwas länger dort lebt hat meistens auch die Sprache bald drauf. Dänemark ist nach vielen Untersuchungen eines der besten Länder überhaupt zum leben, und ich fühle mich in jedem Urlaub sehr freundlich aufgenommen - nur eben kein Mittelmeerklima...

@RING18: Carpe diem. Die meisten Umzugsinteressenten hier scheinen genug Geld zu haben, aber wenn man in so jungen Jahren anfängt, dann kann man noch einiges ansparen oder zumindest die Sprache eines Billiglandes lernen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 23.01.2018, 11:55
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Alle diese Freunde erzählten mir von verschiedenen Problemen, die man als Ausländer in fast jedem Land hat und die man als Tourist nie haben wird.
Die gleichen Probleme hätte man aber auch, wenn man seinen Alterssitz in die Oberpfalz oder nach München oder nach [Ort deiner Wahl] verlegt.
Nur Probleme mit Visum und ähnliche fallen innerhalb Deutschlands für EU-Bürger natürlich weg.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 23.01.2018, 12:21
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die gleichen Probleme hätte man aber auch, wenn man seinen Alterssitz in die Oberpfalz oder nach München oder nach [Ort deiner Wahl] verlegt ...
Nein, die Welt draussen unterscheidet sich oftmals sehr von dem, was ist Deutschland ueblich ist…
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 23.01.2018, 12:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Wenn ich wolf seine alten Kommentare richtig erinnere könnte das La Palma sein
Da liegst du nur etwa 80 km daneben Sven, Respekt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 23.01.2018, 13:42
B&B B&B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 36
333 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hi,

ich war mir nicht bewusst, dass mein nicht "ganz-ernst-gemeinter" Ausdruck zu den Asiaten solch ein Fass aufmachen kann. Bitte deshalb aufrichtig um Entschuldigung.

Zum Thema: Aus beruflichen Gründen durfte ich schon in den verschiedensten Ländern leben. Die längste Zeit (2 Jahre) verbrachte ich in Mittel- und Südamerika. Im restlichen Berufleben verbrachte ich beruflich mindestens 3 Monate per anno in anderen Staaten - mit und ohne meine Familie. Dabei lernte ich 3 wichtige Dinge. 1. Lerne die Sprache nebst Kultur 2. Ohne Geld, Beruf und klarem Ziel - ist es auch nicht anders als zu Hause - nur mehr Sonne, Landschaft und Meer - und das wird egal wo du bist, mit der Zeit recht langweilig, wenn du nichts zu tun hast! 3. Wenn du Urlaub vom Beruf machen willst, ist Auswandern keine Option.

Somit gebe ich all den bisherigen Argumeten recht! Und wenn man nur zum Urlaub irgendwo war, stimmt auch der Ansatz, dass es zu Hause am Schönsten ist.

Wenn man aber positiv und offen zur Zukunft eingestellt ist, das nötige Geld in der Tasche hat, die Sprache beherscht - nicht nur zum Essen bestellen - und dann noch ein klares Wertziel für die zur Verfügung stehende Zeit hat - was man da macht, wo man dann wohnt - dann wird das Risko, dass man sich langweilt und wieder heim will, minimiert.

Mir/uns fällt es nicht schwer irgendwo - bzw. am Ort der überlegten Wahl - sich einzuleben, Kumpels zu finden, etc. Die erwachsenen Kinder sind auch Reisen gewohnt, und denken nicht, oh die Eltern sind weg.

Und richtig, den Fallback, warum auch immer, halten wir selbstverständlich offen. Das sind wir der Eigenverantwortung doch schuldig!

Liebe Grüße

B&B
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 23.01.2018, 15:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Nein, die Welt draussen unterscheidet sich oftmals sehr von dem, was ist Deutschland ueblich ist…
Ja, und zwar in genau einem einzigen Punkt:
Mit den "Üblichkeiten" hier sind wir vertraut, eingewöhnt und wissen damit umzugehen, bzw. im Vorfeld schon was kommen wird.

Das ist in anderen Ländern zunächst nicht so, bzw. man kann es ab einem gewissen Alter auch nicht mehr vollständig aufholen.

Ich war z.B. sehr erstaunt was Rauchverbote in Australien betrifft.
Da ich selbst Nichtraucher bin, ist mir das zunächst gar nicht aufgefallen.
Ein Raucher hingegen hätte das mit Sicherheit sehr schnell bemerkt, spätestens wenn die Staatsgewalt zur gebührenpflichtigen Nachhilfestunde angerückt wäre.
Alkoholkontrollen im Auto sind übrigens auch ein Erlebnis, besonders natürlich wenn man 0 Promille hat.

Und natürlich darf man sich, wenn man als Ausländer wo ist, in rechtlicher Hinsicht nicht mit den Einheimischen vergleichen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 23.01.2018, 16:24
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Bin jetzt durch Zufall auf diesen Tröd gekommen. Im Rentenalter bin ich noch nicht, aber wenn man sich dieses Mistwetter anschaut, denkt man doch das eine oder andere Mal an auswandern.

Aber nie wirklich ernst. In einem Land Urlaub machen und in einem Land leben, sind zwei sehr verschiedene Lebensweisen. Die meisten Auswanderer kehren irgendwann zurück.

Selbst habe ich schon 2 x je 4 Jahre im Ausland gelebt und war froh wieder in Deutschland zu sein. Das ist einfach meine Welt, meine Kultur und meine HEIMAT (gibt's hier kein Herzsmiley?).

Heimweh ist schlimmer als Hunger

Ein Langzeiturlaub im Süden (ca. 4 - 5 Wochen) ! DAS wäre so mein Ding.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 23.01.2018, 16:25
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ja, und zwar in genau einem einzigen Punkt:
Mit den "Üblichkeiten" hier sind wir vertraut, eingewöhnt und wissen damit umzugehen, bzw. im Vorfeld schon was kommen wird.

Das ist in anderen Ländern zunächst nicht so, bzw. man kann es ab einem gewissen Alter auch nicht mehr vollständig aufholen.

Ich war z.B. sehr erstaunt …
Prima, dass Du erkannt hast, dass es in anderen Laendern andere Gesetze und Regeln gibt.
Das duerfte aber niemandem wirklich Probleme bereiten.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 23.01.2018, 17:00
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Prima, dass Du erkannt hast, dass es in anderen Laendern andere Gesetze und Regeln gibt.
Das duerfte aber niemandem wirklich Probleme bereiten.
Ich glaube jetzt bist du irgendwo falsch abgebogen.

Warum sollte jemand ein Problem damit haben, wenn es in einem anderen Land bessere Gesetze und Regeln gibt?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 23.01.2018, 17:06
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayon Beitrag anzeigen
Ein Langzeiturlaub im Süden (ca. 4 - 5 Wochen) ! DAS wäre so mein Ding.
In Agadir war ich mal in einem Hotel, das wurde jedes Jahr für den ganzen Dezember von der immer gleichen Rentnergruppe fast vollständig belegt.
Die kannten sich logischerweise gut untereinander und haben sich sichtlich wohl gefühlt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 254Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 254


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Flagg-Stock / Alter Fahnen-Mast ... wo gibt es den Bob Crane Restaurationen 2 05.08.2014 16:10
Welche Notsignale, wenn keine Gefahr für Leib und Leben... K.Achim Allgemeines zum Boot 53 06.08.2005 20:09
Zwei Tage im Leben eines Wolfgang B. Technik-Talk 15 03.03.2003 19:58
Ein Trick,der Leben retten kann DeBehr Kein Boot 4 23.12.2002 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.