boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.01.2009, 22:58
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
nnniiiiiiiiiieeeeeeeeeeeemmmmmmaaaaals einen 911er mit einem anderen auto vergleichen. auch wenn porsche draufsteht (968)
der 968 ist ja auch nicht mein Favorit, aber immerhin wurden von den Varianten des Porsche 968 in den Jahren 1991 bis 1995 insgesamt (nur) 11.245 Fahrzeuge ausgeliefert, was den Liebhaberpreis begründet (wenn auch evtl. nicht rechtfertigt).


gruss
lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.01.2009, 23:58
FrankHM FrankHM ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 37
Boot: Jeanneau CC 555 WA
12 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich habe meinen ersten Elfer 1996 gekauft. War ein Baujahr 88 mit original 40.000 KM aus erster Hand mit allen Inspektionen (auch die Jahresinspektionen). Bezahlt habe ich damals 38.000,-- DEM. Verkauft 2002 für 23.000 Euro mit Kilometerstand 58.000 KM. Ich habe das Fahrzeug nur bei schönen Wetter (Temperaturen ab 20 C aufwärts) gefahren. Bis auf den jährlichen Oelwechsel und 2 neuen Hinterreifen habe ich kein Geld in das Auto investiert. Dies liegt sicherlich auch an der geringen Laufleistung von 18.000 KM in 6 Jahren.
Im Jahr 2003 (nach mehr als einem Jahr intensiver Suche und vielen tausend Kilometern durch die Republik !!!) habe ich dann meinen Traumwagen, einen 993 BJ 1994 gekauft. Hierfür habe ich von privat 29.900 Euro bezahlt. Original Laufleistung 27.000 KM mit lückenlos geführten Scheckheft. Das Fahrzeug hat bis auf die fehlende Klimaanlage fast Vollausstattung mit Werksleistungssteigerung (3,8 l Motor - 285 PS). Der Verkäufer war schon total genervt, weil alle eine Klimaanlage und möglichst einen scharzen Elfer suchen.
Da der Elfer jedoch rot war wollten wohl einige dieses Fahrzeug nicht haben. Dies war natürlich ein glücklicher Umstand für mich, zumal ich eine roten suchte. Der Verkäufer war auch noch beim Preis kompromissbereit.
Also habe ich zugeschlagen. Nach dem Kauf erhielt mein Elfer noch eine Inspektion bei RUF sowie eine RUF - Klappenauspuffanlage.

Ich kann nur jeden raten, der einen gebrauchten Elfer kaufen möchte: Kauft nicht den erst Besten, sondern nur einen Elfer mit nachvollziehbarer Historie und lückenlosen Scheckheft. Die Suche kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen, wer aber Geduld hat wird später garantiert auch belohnt. Besser ein paar Euro jetzt mehr bezahlen, als später einen Haufen Geld für Reparaturen zu investieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.01.2009, 15:20
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
nnniiiiiiiiiieeeeeeeeeeeemmmmmmaaaaals einen 911er mit einem anderen auto vergleichen. auch wenn porsche draufsteht (968)



ja ok,
der 968 wird wirklich verkannt, ist eine top - art, billig ein super auto zu fahren.
bin mal mit meinem werkstattmeister in einem top 944 turbo mitgefahren, alter schwede.

aber ein elfer ist das nicht.
richtige 911 wurden gebaut ab faltenbalg bis 1996.
die besten sind meiner meinung nach der 964 c2 ( leider auch der teuerste im unterhalt)
danach kommt der 3.2 ltr g-modell.

993 hat die beste/stäkste technik, einen schönen arsc* und eine häßlichr fres**.

also:
lieber nen top 968 / 944 als nen gepfuschten 11er, der wird zum fass ohne boden.
und unbedingt nen profi mitnehmen beim kauf.
am besten in den geposteten foren mal nachfragen, da sitzt überall einer, der gerne mal mitgeht.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.01.2009, 06:57
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

ich muß schon zugeben das alle eure argumente richtig sind..... aber es ist wie beim schiff...der eine geht zur bank holt 70000€ von seinem konto und holt sich nen fertiges gebrauchtes schiff womit er einfach nur fahren kann und gut......und der nächste...holt sich ein schiff für 15000€ und steckt in 6 jahren nochmal 30000€ + zeit rein.... würde der normalo sagen..."ja hätte er gleich das fertige kaufen können...... stimmt wahrscheinlich...aber erstens ist es für den normalen durchschnittstypen leichter monatlich was abzuzwacken als zur bank zu gehen und der frau zu sagen ich nehm mal eben ne riesensumme vom konto und kauf mir spielzeug......

abgesehen davon kennt man sein schätzchen in und auswendig und das liebe ich auch....

meine letzt restauration war auch in den augen der meisten eine nullnummer....aber es hat total viel spaß gemacht..

vorher nachher

gruss sascha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TRILITT.JPG
Hits:	366
Größe:	14,9 KB
ID:	114254  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.01.2009, 10:42
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Na dann:

http://www.dialog-911.de/
http://www.elferhelfer.com/elferkauf.htm

Viel Spaß, und Bilder nicht vergessen!

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.01.2009, 20:12
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
ich muß schon zugeben das alle eure argumente richtig sind..... aber es ist wie beim schiff...der eine geht zur bank holt 70000€ von seinem konto und holt sich nen fertiges gebrauchtes schiff womit er einfach nur fahren kann und gut......und der nächste...holt sich ein schiff für 15000€ und steckt in 6 jahren nochmal 30000€ + zeit rein.... würde der normalo sagen..."ja hätte er gleich das fertige kaufen können...... stimmt wahrscheinlich...aber erstens ist es für den normalen durchschnittstypen leichter monatlich was abzuzwacken als zur bank zu gehen und der frau zu sagen ich nehm mal eben ne riesensumme vom konto und kauf mir spielzeug......

abgesehen davon kennt man sein schätzchen in und auswendig und das liebe ich auch....

meine letzt restauration war auch in den augen der meisten eine nullnummer....aber es hat total viel spaß gemacht..

vorher nachher

gruss sascha

sicher hast du recht das es echt spaß macht sein schätzchen selbst zu restaurieren. ich habe in den 80igern viel autos billig im herbst gekauft im winter gemacht und nach dem sommer verkauft.
darunter ware auch dieverse 914er und auch ein 911 e 2,2l mit 195 ps ( ne richtig schnelle geile säge ) . alles autos waren sehr billig und in schlechtem zustand. dennoch konnte ich durch die autos und dem verkaufsgewinn immer geld verdienen. bei dem 911 töten dich wirklich die teilekosten. und wenn was am getriebe und motor ist erschießt dich oder verkauf die möhre zum kg preis. wirklich!

so ein mg ist eine andere nummer. wenn du viel basteln willst würde ich mir ein anderes objekt der begierde suchen.

viel glück
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.01.2009, 21:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

ich hätte meinen SL gegen einen 911 tauschen können. Mit Blick auf die Teilepreise bei Porsche aber dann beim SL geblieben.

Fahre zur nächsten Porsche Vertretung und hole dir die Preise für Verschleißteile, danach überlege erneut.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.01.2009, 23:08
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

ich hätte meinen SL gegen einen 911 tauschen können. Mit Blick auf die Teilepreise bei Porsche aber dann beim SL geblieben.

Fahre zur nächsten Porsche Vertretung und hole dir die Preise für Verschleißteile, danach überlege erneut.

Gruß
Willy



gottseidank geht bei guter pflege nicht viel kaputt.
und bei 2 sl hätt ich immer einen getauscht.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.01.2009, 07:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
gottseidank geht bei guter pflege nicht viel kaputt.
und bei 2 sl hätt ich immer einen getauscht.

mfg robert
Moin,

soll Leute geben, die 2 SL haben, soll auch Leute geben, die 3 oder mehr Spaßautos besitzen. Ich finde die alten 911er, (Targa) klasse, obwohl ich mir heute keinen mehr zulegen würde,....man muss ja auch halbwegs geschmeidig rein und raus kommen, sonst wirkt es gequählt...

Da ist ein SL, (schön offen ohne durch das Dach bedingten Bückling) doch viel angenehmer, auch ein Käfer, (den ich ja gern hätte) ist leichter zu entern.

Vor einem Kauf würde ich das Porsche Buch erwerben und lesen, steht viel wissenswertes drinn und hat mich gut informiert.

DAS ORIGINAL
PORSCHE 911
ISBN 3-89365-462-3

Ich würde mir bei einer automobilen Neuanschaffung, (Oldie/Klassiker) immer vorher das kultigste oder fachlich beste Buch über meinen Traum kaufen und die Preise für Teile und Wartung erfragen.

Ist am Ende einfach billiger.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.01.2009, 12:58
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

ich geb dir im großen und ganzen recht, aber:

ich hab einen 107, bin 183 groß und kräftig, in unser 964 cabrio steig ich leichter ein und aus.

und in dem porsche - buch, das meines wissens nach von einem ami geschrieben wurde ( hab ich auch ) steht auch viel quatsch drin, technische daten und baujahre für d 80 % falsch.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.01.2009, 17:55
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Nunja, wir haben unseren jetzt seit 16 Jahren, damals für 9500 DM gekauft und Motor, Fahrwerk und Bremsen, sowie die Fronthaube für insges. 10.500 DM machen lassen. Seitdem haben wir viel Spass gehabt und in 16 Jahren 48.000 km damit zurückgelegt.

Er ist nicht restauriert, nur normale Instandsetzung.

Damals war es noch richtig interessant, überhaupt das ein oder andere Schmankerl für den Wagen zu bekommen. Mit Internet sieht das jetzt ganz anders aus.

Eine Sache finde ich allerdings schade . . .

. . . vor 15 Jahren waren Oldtimer ein Absolutes Hobby, heute ist es ein Markt! - Darf gar nicht daran denken, wie in den 90er'n Reihenweise Schätzchen geschlachtet wurden, nur weil sich der Händler "verspekuliert" hat und das begehrte Stück nun mal in Teilen das 10-fache bringt.

Aber es bleibt ein schönes Hobby.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	911.jpg
Hits:	283
Größe:	59,6 KB
ID:	114524   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KIF_2598.jpg
Hits:	305
Größe:	52,5 KB
ID:	114525   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Porsche911.jpg
Hits:	292
Größe:	49,0 KB
ID:	114526  

__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.01.2009, 18:47
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

prachtstück.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 10.01.2009, 22:20
zz69 zz69 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 346
49 Danke in 39 Beiträgen
Standard

ne Frage zwischendurch......mir wurde vorgestern ein Top gepflegter 911er carrera cabrio allrad mit 250ps für 18000 euro angeboten, ist das zuviel ?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.01.2009, 10:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zz69 Beitrag anzeigen
ne Frage zwischendurch......mir wurde vorgestern ein Top gepflegter 911er carrera cabrio allrad mit 250ps für 18000 euro angeboten, ist das zuviel ?
Nein aber frag nach einer Inspektion bei Porsche,....es sei denn, du machst sowas selbst, dann entscheide ob du dir den Wagen leisten kannst. Ein Anschaffungspreis ist einmalig und killefitt gegen den Unterhalt eines Luxusautos.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 11.01.2009, 14:47
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zz69 Beitrag anzeigen
ne Frage zwischendurch......mir wurde vorgestern ein Top gepflegter 911er carrera cabrio allrad mit 250ps für 18000 euro angeboten, ist das zuviel ?


viele pz haben angebote für 964 ( so einer muß das sein ).
pz kl 964 euro für große inspektion.
außerdem bieten auch viele an 20% rabatt auf teile/löhne, wenn auto > 8 jahre.

nimm einen profi mit beim kauf.
c4 ist nicht so beliebt, hauptsache keine tipse.
wenn der wagen unfallfrei, scheckheft und unter 150000 km ist ists ein absolutes schnäppchen.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.01.2009, 15:28
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zz69 Beitrag anzeigen
ne Frage zwischendurch......mir wurde vorgestern ein Top gepflegter 911er carrera cabrio allrad mit 250ps für 18000 euro angeboten, ist das zuviel ?
Wie immer: kommt drauf an. Was ist das überhaupt für ein 11er? Baujahr? Zustand? Wenn Du die Links oben durchgehst, kommst Du einer seriösen Beantwortung schon näher.
Und zu Willi's Bemerkung: Porsche Inspektionen werden gemeinhin überschätzt, was die Kosten angeht. Ist aber halb so wild.
Das PZ Paderborn hat Preise für diverse Typen auf seiner Homepage veröffentlicht.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.01.2009, 16:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi Matthias,

ich kenne einige Leute, die haben sich billig eine alte Luxuskarosse geschossen und mussten dann feststellen, das sie ihre Mittel bei weitem überstieg. Es beginnt schon bei den Verschleißteilen, für den flotten 3er BMW kaufe ich 4 Kerzen und 4 Liter Öl, für meinen Karren mal eben 8 Kerzen die ansich schon teurer sind und 8 Liter Öl.

So gehts lustig weiter, ein Reifen 205/70 14, wenn ich original bleiben will, entweder von Fulda oder ich zahle für einen Michelin soviel wie für 4 Exemplare des 165/70 14 Lullifax-BMW Reifen.

Porsche, ich selbst habe halt nur einmal gefragt und dann war das halt durch, soll das noch toppen.

Doe Porsche sind feine Autos, keine Frage nur sollte man sich halt nicht durch den Einstandspreis täuschen lassen. Das wird bei Boote ja auch immer wieder gepredigt.

Gruß Willy,
der jedem von Herzen seinen Porsche gönnt.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.01.2009, 18:17
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

siehste,

Du kennst Dich mit SL's aus. Warum?

Ich eher mit Porsche. Warum?

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.01.2009, 19:01
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Aber irgendwie geht dieser Thread jetzt in die falsche Richtung. Wenn ich unseren 67er in ein PZ bringe, dann scheitert es doch schon am Versuch, den Diagnose-Stecker zu platzieren.

Wer sich mit alten Autos beschäftigen möchte, und nicht alles selber schrauben kann, der muss sich auch nach einer Werkstatt umsehen. Auch hier findet man mittlerweile in den entsprechenden Foren jede menge brauchbare Links.

Ich bezahle für eine Inspektion 550,00 Euro incl. Öl. Ventile Einstellen und Ventildeckel dichten sind dann nochmal 650,00 Euro, ist allerdings nicht bei jeder Inspektion fällig.

Ferner habe ich eine halbelektronische Zündung eingebaut, dadurch entfällt das Nachstellen der Kontakte. Die Benzinpumpe ist übrigens aus Japan, dieses Modell ist auch bei den Renn-Modellen zu finden. Die Originalpumpe ist kaum noch zu bekommen und wenn nur überholt. Die hält dann zwei oder drei Jahre und muß wieder überhohlt werden.

Unser Porsche sieht aus wie 41 Jahre alt und immer gut geputzt, aber eben nicht totrestauriert. Er wird bei schönem Wetter gefahren und das auch schon mal mit Vollgas. Den Anspruch auf Makelos habe ich nicht, dann geht es natürlich richtig ins Geld - aber funktionieren muß es schon.

Mittlerweile denken gottseidank wieder viele so und i.d.R. kommen wir auf Treffen öfter und schneller ins Gespräch als Kollegen mit toprestaurierten Fahrzeugen.

Wenn ich die Rechnungen überschlage, haben wir für Inspektion und Wartung in 16 Jahren kaum mehr als 3.500 Euro ausgegeben. Dann kommen noch mal 5.000 Euro für besondere Reparaturen hinzu.

Ach - und der Spritverbrauch liegt zwischen 9,5 und 17 l/100km. Konstant 100 km/h auf der Autobahn sind dann sogar 8,0 l/100km (ist aber nicht nur sparsam sondern auch spassarm).
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan


Geändert von dieguzzidieputzi (11.01.2009 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 11.01.2009, 19:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
siehste,

Du kennst Dich mit SL's aus. Warum?

Ich eher mit Porsche. Warum?

Jo,

is schon wahr. Gilt aber auch für einen Citroen SM, einen Diplomat A und andere alte Luxuswagen. Der Kaufpreis ist das geringste Übel bei der Sache.
Was schrieb er noch eingangs?

"davon träume mal einen alten 911er zu restaurieren"

Resaturieren ist besonders teuer.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.01.2009, 12:00
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Wie immer: kommt drauf an. Was ist das überhaupt für ein 11er? Baujahr? Zustand? Wenn Du die Links oben durchgehst, kommst Du einer seriösen Beantwortung schon näher.
Und zu Willi's Bemerkung: Porsche Inspektionen werden gemeinhin überschätzt, was die Kosten angeht. Ist aber halb so wild.
Das PZ Paderborn hat Preise für diverse Typen auf seiner Homepage veröffentlicht.

Grüße

Matthias.



hi matthias,

wenns ein c4 cabrio ist mit 250 ps kanns nur ein 964 sein.

ist der beste, weil mix aus neuer technik und originaloptik.
davor schwer zu fahren und weniger leistung/fahrwerk.
danach billiger im unterhalt und schei*optik.

unterhalt: der 964 ist der teuerste im unterhalt.
was danach kommt (993/996/986) ist je jünger je billiger.

und willi: ein 964 braucht 12 kerzen.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.01.2009, 13:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen


und willi: ein 964 braucht 12 kerzen.

mfg robert
Ah,

ein ausgesprochen unkompliziertes Fahrzeug für den schmalen Geldbeutel...

Ich bin inzwischen soweit, das ich, sollte nicht ein unabschlagbares Angebot kommen, bei meinem alten SL bleibe. 8 Zylinder, 8 Kerzen, 8 Einlassventile, 8 Auslassventile, 4 automatische Gänge, alles in allem eine recht durchsichtige Technik.

Nicht schnell, (knapp 230) aber geschmeidig und lustvoll. Nicht so klassisch wie ein alter 911 oder eine Pagode aber durchaus funktionell und mittlerweile, seit der Nachfolger billiger ist, dem Ludenimmage entronnen.

Und, so Gott und die Politik wollen, nächstes Jahr mit einem H-Kennzeichen, dann wird auch die Steuer erträglich.

Als "Nursi" mit der vorstehenden Unterlippe, ist ein R 107 (US-Modelle) sogar recht preiswert geworden, Teilekosten können allerdings den Preisvorteil eines Schnäppchens schnell zunichte machen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.01.2009, 15:00
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Einen alten 11 zu restaurieren ist in meinen Augen nicht sonderlich anspruchsvoll. Was nicht abwertend gemeint ist.
@ Stefan
Einen 11er über Jahrzehnte zu hegen, so dass er kein Pfelgefall wird ist allerdings ein absoluter Ritterschlag.

Einen alten Lufi durch die Serpentinen zu prügeln, bringt fast (falls meine Frau mit liest) so viel Spass wie Sex. Das heisere Beben im Rücken ist mit keinen Worten zu beschreiben und macht absolut süchtig.

Cali Importe sind übrigens immer für eine Überraschung gut. Ich würde auch auf ein Euro-Modell zurückgreifen.


__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (12.01.2009 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.01.2009, 18:31
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ah,

ein ausgesprochen unkompliziertes Fahrzeug für den schmalen Geldbeutel...

Ich bin inzwischen soweit, das ich, sollte nicht ein unabschlagbares Angebot kommen, bei meinem alten SL bleibe. 8 Zylinder, 8 Kerzen, 8 Einlassventile, 8 Auslassventile, 4 automatische Gänge, alles in allem eine recht durchsichtige Technik.

Nicht schnell, (knapp 230) aber geschmeidig und lustvoll. Nicht so klassisch wie ein alter 911 oder eine Pagode aber durchaus funktionell und mittlerweile, seit der Nachfolger billiger ist, dem Ludenimmage entronnen.

Und, so Gott und die Politik wollen, nächstes Jahr mit einem H-Kennzeichen, dann wird auch die Steuer erträglich.

Als "Nursi" mit der vorstehenden Unterlippe, ist ein R 107 (US-Modelle) sogar recht preiswert geworden, Teilekosten können allerdings den Preisvorteil eines Schnäppchens schnell zunichte machen.

Gruß
Willy




willi,

sei mir nicht böse, aber:

wenn man auf sportwagen steht ( dazu gehört ein sl 107 auf keinen fall ),
muß man auch mal einen 911 fahren.
und zwar nicht nur mal ein wochenende.

meinen ersten, war ein g-modell, bekam ich vom pz ein wochenende.
bin ca 350 km damit gefahren.
zu dieser zeit fuhr ich einen m 535 i mit einem alpina b7 motor.

mein komentar bei der rückgabe war: nicht geschenkt.

ca 1 jahr später kam ich wie die jungfrau zum kind zu einem sc mit 30000 km.
anfangs sagte ich bei autobahnfahrten zu meiner frau, " da kriegst du angst ab 180".
nach ca 1 jahr in dem wagen, und auch 2 absolvierten porsche-fahrerlehrgängen auf dem hockenheimring kam ich langsam dahinter wie man ein solches auto fährt.
es folgten noch ein g-modell, ein 964 c2 coupe und aktuell ein 964 c2 cabrio.

unterbrochen wurde das ganze wieder besseren wissens 2 mal, 1 mal m3 und 1 mal z4.

an einen 11er kommt nichts ran.
als sportwagen.
und das der 107 ein tolles auto ist, steht außer frage.
wir fahren unseren seit neukauf 1988.
mit inzwischen 122000 km ohne probleme.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.01.2009, 19:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
willi,

sei mir nicht böse, aber:

wenn man auf sportwagen steht ( dazu gehört ein sl 107 auf keinen fall ),
muß man auch mal einen 911 fahren.
und zwar nicht nur mal ein wochenende.


mfg robert
Böse ich? Geht nicht, ich stehe unter permanenter Beobachtung....

Sportwagen, tja, was ist ein Sportwagen? Woran machen wir das fest?

Ich sach dir, das ist nicht einfach!

TR3 ein Sportwagen?

Spitfire?

Morgan Plus 4?

Karman Ghia?

Sport Prinz?

Corvette?

Mustang?

Thunderbird?

911?

912?

107?

Z3?

Capri?

Corrado?

Audi TT?

Woran erkennen wir ihn? An der Leistung? Nun, dann knipsen wir die alten Engländer mal weg, den 912 auch, die Ur-911 mit 110 PS auch.

Am Krach, den er macht?

An der Anzahl der Sitzplätze?

An der Forum?

An der Härte des Fahrwerks?

Wie auch immer, ich darf daran erinnern, das der Typ 107 mehrfach die härteste Rallye der Welt gewann!

Ein 911 ist schon ein tolles Teil, keine Frage. Für mich aber nicht mehr so wirklich das Wahre.....habs mittlerweile lieber etwas gediegen statt laut und hart.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.