boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2022, 15:16
Lemondsky Lemondsky ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.08.2022
Beiträge: 4
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Liegeplatz Sportboot Berlin

Guten Tag die Herren,
Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, erstmal ein paar Worte zu mir:

Ich heiße Stefan, werde demnächst 29 Jahre alt und bin mit meiner Frau vor 2 Jahren nach Berlin gezogen.
Beruflich bin ich Maschinenbautechniker mit dem Schwerpunkt auf Konstruktion.
Seit längerem beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema Boote und habe letztes Jahr dann den Entschluss gefasst etwas Geld beiseite zu legen, um mir in diesem Jahr den kleinen Traum von einem sportboot zu erfüllen.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen und ich habe in den folgenden Tagen etliche besichtigungstermine für verschiedene Ibis Boote sowie ähnliche kleinere Boote.
Ein Platz, in dem das Boot im Winter in der Halle gelagert werden kann ist bereits vorhanden.
Einen Bootstrailer würde ich mir für den Transport mieten, bzw. Ist eine Anschaffung über den Winter geplant, sofern das Boot ohne verkauft wird.
Für den Transport würde ich dann noch ein Auto mit Anhängerkupplung mieten.
Da ich jedoch nicht im Besitz eines führerscheins bin und auch keine Lust habe für jeden Ausflug aufs Wasser noch ein Auto zu mieten und bekannte zu fragen, stellt sich mir die Frage nach einem Liegeplatz.

Ich habe mittlerweile einige Häfen kontaktiert und in Erfahrung bringen können, das liegeplätze im Berliner Raum wohl eher dem Ölfund im eigenen Vorgarten gleichen 😂.

Nun wollte ich mal fragen, weiß eventuell hier im Forum jemand wo ein freier liegeplatz sein könnte, oder welche Alternativen Möglichkeiten es gäbe ? ( Stichwort Angel Vereine oder Ähnliches )