boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2022, 12:26
Martin_H Martin_H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2022
Beiträge: 13
56 Danke in 9 Beiträgen
Standard Bayliner 2051 Brandschaden

Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Bayern.

Vor Kurzem habe ich mir eine Bayliner 2051 gekauft und wollte damit nun in den Urlaub fahren. Dann passierte das Unglück, die Halle vor dem mein Boot stand ist komplett abgebrannt. Mein Boot hat als Einzigstes "überlebt", aber einen Brandschaden am GFK erlitten.

Nun wollte ich eure Erfahrungen wissen, ob so etwas generell reparabel ist. Versicherung natürlich noch nicht vorhanden und ich gehe nicht davon aus, dass der Hallenbesitzer versichert war.

Bin für jeden Tip dankbar, auch bezüglich Ersatzteilbezugsquellen, da außer dem Rumpf natürlich noch ein paar Sachen verschmort sind.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0442.jpg
Hits:	393
Größe:	101,7 KB
ID:	966180   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0437.jpg
Hits:	459
Größe:	114,7 KB
ID:	966181   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0443.jpg
Hits:	410
Größe:	67,3 KB
ID:	966182  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	brand.JPG
Hits:	404
Größe:	18,4 KB
ID:	966184  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.08.2022, 13:07
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Ich würde erstmal einen Gutachter kommen lassen und eine Schadensaufstellung machen lassen.
Fragen sind ja wie steht es um das GFK,ist es schon weich geworden,ebenso sind die Scheiben noch heil.Ist die Inneneinrichtung noch ok ?
Die Persenning dürfte nach dem Foto vom Brand auch dahin sein und was ist mit den Reifen vom Trailer.
Welche Schäden sind den ansonsten noch offensichtlich?
Nur einen Gelcoatschaden bekommen gute Leute wieder hin,ist natürlich am Ende eine Preisfrage.
Oder ist es besser die Antriebseinheit auszubauen und zu verkaufen und das Geld in ein anderes Boot zu investieren.Der Trailer hat ja auch seinen Wert und kann behalten werden.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.08.2022, 13:14
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Frage: sind den die Scheiben ganz? Was ist mit der Stosskante, wie sieht es ihnen aus?

Natürlich lässt sich GFK reparieren.
1. Gründlich säubern, loses Material entfernen
2. Fehlstellen mit farblich passenden Gelcoat behandeln. ( Unter Umständen muss mit Epoxidharz und Gewebe gearbeitet werden. Kommt auf die Tiefe des Schadens an.)
3. Schleifen, nachbehandeln und polieren.

Falls du das Finish nicht hinbekommst, empfiehlt sich Folieren.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.08.2022, 13:18
Martin_H Martin_H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2022
Beiträge: 13
56 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Die Scheiben sind noch ganz, nur die Dichtungen sind geschmolzen, ebenso wie der Gummi der Seitenleiste. Ansonsten ist im Innenraum alles ok, nur die "Seitenverkleidung" auf der Brandseite ist durch die Hitze abgefallen. Ich hoffe es ist irgendwie reparabel. Ich denke nur das an der Stelle des Brandherdes sich die Verbindung Unter - zu Oberteil auf ca. 2cm Länge gelöst hat. Persenning ist ebenfalls defekt.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.08.2022, 13:28
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Reinige das Boot mal so gut wie es geht,entferne das geschmolzene Gummi von der Scheuerleiste und der Schaden schaut schon mal nicht so heftig aus.
Das die Scheiben ok sind ist schon mal ein großes Plus.
Die Seitenverkleidungen sind mal kein so großes Problem.
Wenn Du die losen und verbrannten Gelcoatreste entfernst versuche die Struckturen der Sicken erstmal noch zu erhalten.Passente Gelcoatfarben kann man schon noch bekommen oder aber auch anfertigen lassen.
Wichtig ist nur der Untergrund und ob das GFK noch Stabilität hat.
Reparieren kann man da fast Alles,ist am Ende nur eine Frage der Zeit und des handwerklichen Geschickes.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.08.2022, 13:33
Martin_H Martin_H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2022
Beiträge: 13
56 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe halt das das GFK noch ok ist. Anbei noch ein paar Fotos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0463.jpg
Hits:	272
Größe:	58,9 KB
ID:	966192   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0454.jpg
Hits:	280
Größe:	60,1 KB
ID:	966193   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0455.jpg
Hits:	282
Größe:	91,3 KB
ID:	966194  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0460.jpg
Hits:	266
Größe:	96,9 KB
ID:	966195  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.08.2022, 13:43
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Also wenn es nur der Keder ist,den bekommt man bestimmt noch und wenn überhaupt nicht mehr ,dann macht man eine neue Leiste mit passenden Keder hin,kostet auch nicht die Welt.Anbieter von Kedern gibt es auch genug,war hier auch schon Theme im Forum.
Schriftzüge,da gibt es hier im Forum genug Kollegen die da hilfreich sein können.
Und die Inneneinrichtung finde ich, schaut jetzt auch nicht aus ale wen man da keine vernünftge Reparatur hinbekommen könnte.
Wie geschrieben,reinige mal das Boot und entferne die Reste der Plane und des Keders an der Scheuerleiste.
Aus welcher Ecke kommst Du den ?
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.08.2022, 13:55
Martin_H Martin_H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2022
Beiträge: 13
56 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke Rudi,
das klingt zumindest schon mal ein bisschen aufbauend. Werde das Teil dann erst mal säubern. Komme aus 95615 Marktredwitz, da ist in der Nähe nicht so viel mit Booten.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.08.2022, 14:12
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Ok,danke für die Info.Leider nicht gerade um die Ecke.
Klar,man kann mit Geschick und Geduld schon auch so einen Schaden selbst reparieren.
Auch dürfte sich der reine Materialaufwand finanziell in Grenzen halten.

Auf deinen Eingangsbeitrag zurück zu kommem,hast Du mal beim Hallenbesitzer angefragt ob evtl. eine Versicherung besteht.Wenn ja,dan mal eine Anfrage bei er Versicherung machen,vielleicht hast Du ja das Glück,jedenfalls kann eine Anfrage mal nicht schaden.

Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.08.2022, 14:35
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Erst Versicherung bzw. Haftung klären, dann Gutachten, und erst dann reinigen.
Fällt vermutlich schwer aber die Geduld muss sein.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.08.2022, 16:54
Benutzerbild von ZK14
ZK14 ZK14 ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 15.07.2021
Beiträge: 287
Boot: 15er Jollenkreuzer
551 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Mal ganz pauschal habe ich grade in einem ähnlichen Fall mitbekommen, dass es versicherungstechnisch etwas komplexer sein kann und selbst die Klärung der Zuständigkeiten hierbei mal ein oder zwei Monate dauern kann, da jeder erst die Dokumente des anderen prüft, die Brandursache wichtig ist, usw.

Ohne Kaskoversicherung ist zu prüfen, ob die Betriebshaftpflicht der Werkstatt greift. Alternativ eine Inventarversicherung des Besitzers oder Betreibers. Die Gebäudeversicherung ist hier meistens raus, wenn nur die besteht, wird es auch wieder schwierig.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.08.2022, 18:32
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Vor was für einer Halle stand das Boot?

Bei einem Händler, wo Du gekauft hast?

War die Abstellung dort verabredet/ ein Abholtermin vereinbart? ( die Versicherung des Hallenbesitzers müsste den Schaden regulieren )


Der Schaden ist in meinen Augen beträchtlich. Die Reparatur wird den Wert des Bootes übersteigen. Ich würde, die Ersattung der Kaufsumme von der Versicherung fordern und annehmen.

Ohne einen Gutachter würde ich nichts machen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Grundsubstanz zerstört ist.

Ferner möchte ich behaupten, dass die Reparatur von einem Laien nicht durchzuführen ist. Das Ergebnis dürfte nicht ansehnlich sein.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.08.2022, 19:38
Martin_H Martin_H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2022
Beiträge: 13
56 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich danke euch allen schon mal für die Antworten.
Bezüglich Versicherung denke ich nicht das was zu holen ist, muss ich abwarten. Das Boot stand da nur weil wir das nächste Woche auf einen neuen Trailer umladen wollten, da ich am letzten Montag einen neuen bestellt habe um mit dem Boot noch in den Urlaub zu fahren. (Alter Trailer ist zum Verkaufen falls einer Interesse hat, noch niederländische Papiere, sollte aber kein Thema sein). Die Halle gehört einem Kumpel, denke -Stand jetzt- das da nichts zu holen ist. Ich hatte noch keine Versicherung da ich ja en neuen Trailer mit angeben wollte.

Mir ist durchaus bewusst, dass das im Reparaturfall richtig ins Geld geht. Solange das irgendwie im vierstelligen Bereich abläuft (je weniger umso bessser ) ist es für mich ok. Das Boot hat für mich auch einen persönlichen Wert, da meine kleine Tochter (10 Jahre) sich ein Boot gewünscht hat. Nachdem uns ihre Mutter sitzen gelassen hat liegt mir schon viel daran. Außerdem finde ich das ist echt ein zeitlos schönes Boot und durchaus erhaltenswert. Das Modell ist anscheinend auch nicht so häufig.

Deshalb dacht ich, vll. kennt irgendwer einen der einen kennt um diesen GFK-Mist wieder einigermaßen kostenschonend zu reparieren. Der Rest sollte kein Problem sein.

Im Bekanntenkreis habe ich Lackierer usw., denke aber der Bootsrumpf ist eine andere Hausnummer. Das muss passen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.08.2022, 22:50
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Moin Martin,

Ich sag mal so, Flex mit Schruppscheibe ran, alles was lose ist runter, schauen wie viel Schichtstärke fehlt, eventuell 1-2 Schichten Matten drauf, den Lacker spachteln und schleifen und danach eine saubere Volllackierung machen lassen.

Und ganz so schlimm ist es gar nicht im Vergleich

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=287058
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.08.2022, 23:09
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich sehe das nicht so positiv, wenn alles beschädigte aus der Stelle geschliffen wurde bleibt da ein Loch.

So die Technik keinen Schaden genommen hat, würde ich nach einer Schale mit Motorschaden, oder Schaden am Anrieb suchen, oder sowas kaufen und alles brauchbare einbauen. Fahren in diesem Jahr sehe ich nicht. Die, die solche Schäden können, haben gut zu tun, und die, die Zeit haben würde ich eher nicht ran lassen.

Selbst wenn sich jemand findet glaube ich nicht, das es am Ende deutlich günstiger wird, als ein anderes gebrauchtes des gleichen Typs.

Geändert von ferenc (08.08.2022 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.08.2022, 05:43
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Wenn ich mich recht erinnere, wird bei Temperaturen größer 80 Grad die GFK Struktur nachhaltig geschädigt.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.08.2022, 08:25
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Ich würde den Schaden ganz grob so schätzen:

Persennig 2-3000 €

GFK/Gelcoat Schaden reparieren ca. 3-6000 €,

(dieser kleine Schaden hat schon 1800€ in der Werft gekostet, und es wurde nur geflickt und beilackiert)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190729-WA0009.jpg
Hits:	134
Größe:	34,1 KB
ID:	966259

Scheibengummis, Scheuerleiste Kleinkram 1000 €

Polster, je nach dem ob man den Gestank wieder rausbekommt oder ob man was wiederverwenden kann 500-2000 €

Also irgendwas zwischen 6500 - 12000 €

Wenn du selbst Möglichkeiten hast, etwas zu reparieren, wird es natürlich günstiger.

Ich würde das Boot schlachten, und die Technik verkaufen oder z.B. in ein anderes Boot mit Motorschaden einbauen.
Oder alternativ komplett verkaufen und was anderes suchen.
Bayliner in der Größe kosten je nach Zustand 10-15000 €.
Dann kannst du vielleicht bald wieder aufs Wasser.
Welcher Motor ist da eigentlich verbaut?
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.08.2022, 11:47
Martin_H Martin_H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2022
Beiträge: 13
56 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten. Ist ein 4.3 Liter V6 mit 205PS mit 440 Betriebsstunden. Ich werde jetzt erst mal in den Urlaub fahren und hoffe das sich vielleicht bis dahin etwas mit Versicherung ergeben hat. Wie gesagt, innen ist das Boot echt noch top, ich denke da muss mal ein Kunststoffspezialist vor Ort die Sache begutachten. Leider gibt es dieses Modell anscheinend nicht so häufig, da wird es wahrscheinlich auch schwierig Ersatzteile bzw. im schlimmsten Fall ein Ersatzboot zu besorgen.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.08.2022, 11:50
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Boot

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen. In anderen Länder hätte man das Boot ein bisschen sauber gekratzt. Farbe drüber und los. Bloss bei uns muss ein Gutachter her und das Gfk hat dauerhafte Schäden. Und das Boot sollte am besten gleich vernichtet werden.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.08.2022, 12:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, wird bei Temperaturen größer 80 Grad die GFK Struktur nachhaltig geschädigt.
Ja Ulli, ab 80°c, kurzfristig auch 120-130°C und die Scheuerleiste dürfte sich ab 180°C auf die Socken gemacht haben. Das sieht dann für das GFK nicht gut aus und so würde ich auch die Bilder beurteilen, so das Boot nicht teilweise foliert ist.


Zitat:
Zitat von Bootsfahrer82 Beitrag anzeigen
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen. In anderen Länder hätte man das Boot ein bisschen sauber gekratzt. Farbe drüber und los. Bloss bei uns muss ein Gutachter her und das Gfk hat dauerhafte Schäden. Und das Boot sollte am besten gleich vernichtet werden.
Zack und wieder eine Heulsuse. Nein bei uns muss gar kein Gutachter her, es sei denn, du möchtest Geld von jemand anderem und das dürfte auch in jedem anderen Land so sein, das deine Aussage über die Höhe des Schadens und ein tiefer Blick in die blauen Augen nicht reicht.

In einigen anderen Ländern ist aber durchaus eine technische Abnahme erforderlich. Der Sachverhalt stellt sich also exakt entgegen deiner Schilderung dar.

Ob jemand mit seiner kleinen Tochter in einem vorgeschädigtem Rumpf über die Wellen des Mittelmeers flitzen will, muss jeder selbst entscheiden und ggf. die Folgen daraus tragen. Ich hätte da wenig Freude mit.

Geändert von ferenc (09.08.2022 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.08.2022, 14:08
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Sehe das genau so. Würde das nie herrichten. Auch wenn man daran hängt aus diversen Gründen.
Man kann sich auch in ein anderes verlieben mit seiner Tochter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 15.08.2022, 12:29
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Wenn Du das Boot je wieder verkaufen willst, wirst Du angeben müssen, dass das Boot einen Brandschaden hatte und das wird den Wert wahrscheinlich drücken. Auch nach Reparatur ist das Boot nicht viel wert.

Welcher Ärger da nach einer Reparatur noch nachgekleckert kommt - würde sich zeigen. Das kann von Korrosion an elektrischen Verbindungen bis zu brüchigen Kabeln und Schläuchen oder Dichtungen gehen. Irgendwelche Pumpen oder Trimmzylinder, die nicht mehr wollen, ... . Wenn da irgendwo Kerne im Laminat sein sollten, kann es da auch Delaminierungen geben, die erst später auffallen, ... An Teilen, die auf Deck oder am Rumpf montiert sind, können sich Lecks gebildet haben. Viel Kleinkram, der viel Arbeit macht und kostet, wenn man es machen läßt.

Wenn es unbedingt das Boot sein muß - kann es sinnvoll sein, im beschädigten Bereich großflächig von innen Verstärkungen aufzulaminieren. Wobei der beschädigte Bereich größer ist als der Bereich, wo das Gelcoat abfällt.

Ein Boot ist immer auch eine emotionale Entscheidung. Aber - da Ihr das Boot noch nicht lange habt, ist es vielleicht jetzt noch am einfachsten, den Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen und nicht erst, wenn da schon Mannwochen an Arbeit und höhere vierstellige EUR Beträge reingegangen sind.

Wenn das in Eigenarbeit repariert werden soll - macht das sicherlich Sinn, die Reparatur mit einem Gutachter abzustimmen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.02.2023, 22:26
Martin_H Martin_H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2022
Beiträge: 13
56 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

kurzes Update, Strukturschaden ist behoben, jetzt geht es weiter...

Ziel ist Urlaub August

Gruß

Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	71A35AAA-04FA-493A-AC5E-BF5B00EFB058.jpg
Hits:	364
Größe:	68,2 KB
ID:	979043   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	71E97E35-C778-4955-B90D-00376805D823.jpg
Hits:	359
Größe:	41,0 KB
ID:	979044  
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.02.2023, 15:38
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martin_H Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

kurzes Update, Strukturschaden ist behoben, jetzt geht es weiter...

Ziel ist Urlaub August

Gruß

Martin
Na dann Martin. Gegen allen Unkenrufen. Prima.
Wünsche Dir Weiterhin alles Gute.
Und das du ja im August Urlaub machen kannst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.02.2023, 14:02
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Sind da von innen Matten aus Gfk reingekommen?
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayliner 2051 Schlafkajüte Illhardt Allgemeines zum Boot 9 19.01.2014 18:43
Bayliner Capri 2051 peterpan7 Kleinkreuzer und Trailerboote 14 08.04.2011 10:13
Bayliner 2051 Lenzstopfen peterpan7 Kleinkreuzer und Trailerboote 3 21.04.2010 20:42
Persenning für Bayliner 2051 Bj.92 peterpan7 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 27.03.2010 12:58
Infos über Bayliner Capri 2051 SS smokey Allgemeines zum Boot 10 07.09.2006 06:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.