boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.07.2017, 14:35
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Die
Anhang 760490

Anhang 760491

Anhang 760492

Haben letztes Jahr erst 10 neue angeschafft
Idioten gibt süberall.
Allerdings muss ich sagen, rückblickend auf die letzten Jahre waren es deutlich mehr 2-4 sitzige Spobos die mich belästigt/ gefährdet haben.Klar kenn ich auch den Jet Deppen. der im Spobohafen mit Vollgas rumeiert, aber das ist wohl keine Frage des Gefährte.
Ist bekannt, habe vor einige Jahre mit den WaPo gesprochen.
Die haben gar kein spass damit, ist aber als notwendig genannt wegen entwicklungen aufs wasser.

Egal wie die Strassen Polizei, brauchen leider auch mehr und merg unauffallende wagen mit Vmax rund 250
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.01.2019, 11:02
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Solange sie sich an die Regeln halten dürfen Wassermotorräder auch mit 100 übers Wasser. Aber dafür gibt es die bekannten Strecken oder halt die Wanderfahrt.
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich kurz vor einem Kauf stehe, soll das Boot aber nur ergänzen.

Weiß jemand ob diese Regel auch in Holland gilt? Bin zwar oft dort, aber mit der Sprache, vor allem der Amtssprache, komme ich noch nicht wirklich klar.
Und eigene Interpretationen sind mir zu gefährlich.

LG Uli
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.01.2019, 11:55
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

...ich habe das hier gefunden, das bedeutet m.E. dass ich nach den allgemeinen Vorschriften überall fahren darf, oder?

Zitat (reinkopiert, nicht von mir, und sicherlich geschützt, deshalb nur auszugsweise zur Information; gilt laut Angabe für Holland):

Wassermotorräder (Jet-Ski) Wassermotorräder sind laut gesetzlicher Definition schnelle Motorboote. Im Prinzip dürfen Wassermotorräder dort schnell fahren, wo die zuständige Behörde es schnellen Motorbooten erlaubt, schneller als 20 km/h zu fahren. Die zuständige Behörde kann auch Wasserstraßen oder Teile von Wasserstraßen ausweisen, die für Wassermotorräder freigegeben (Schilder ›E.22‹ und ›A.19‹) oder durch gelbe Bojen markiert sind. Auskünfte erteilen Dienststellen der Wasserschutzpolizei, Rijkswaterstaat, Gemeindebehörden und örtliche Wassersportvereine oder Yachtclubs. Fahrer von Jet-Skis müssen eine Rettungsweste tragen.

Ps: um es noch weiter zu vertiefen dürften m.E. dann JetSkis in ausgewiesenen Bereichen unabhängig von den Schnellfahrgebieten schneller als 20 fahren, was den Gebrauch nicht einschränkt, sondern fördert

Aber wer weiß ob die Übersetzung fehlerhaft ist, wäre aber schön. Die Autofreien Tage in Deutschland habe ich als Motorradfahrer auch zunächst falsch verstanden Hier wären Radfahrerfreie Tage angemessener, aber dann bitte nur im Sommer

Geändert von Uli0308 (06.01.2019 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landwehrkanal (Berlin) wird durch Verordnung endgültig Einbahnstraße Dannius Deutschland 0 14.06.2014 00:32
Welche Verordnung für das Fahren auf der Maas? nagel254 Allgemeines zum Boot 12 08.08.2011 15:17
Verordnung über das Verbot des Befahrens der Neustädter Bucht mit bestimmten Fahrzeug Jany Deutschland 46 21.11.2008 19:02
EU-Verordnung läßt Schweinswalen in der Ostsee keine Chance Fred Kein Boot 2 18.05.2004 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.