boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.04.2005, 02:59
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Das meint z.B. das Land Brandenburg:
http://www.mluv.brandenburg.de/cms/d...08&_siteid=210
Zitat:
Der Herzstich wird auf der Bauchseite in der Kehlgegend vor den Brustflossen durchgeführt (Abb.). Es ist auch möglich, nach dem Betäuben den Kopf abzuschneiden. Auf keinen Fall lasst die Fische ersticken. Das ist Tierquälerei! Auch beim Hältern (Aufbewahrung lebender Fische) in zu kleinen Setzkeschern leiden die Fische. Deshalb ist es besser, sie gleich zu betäuben und zu töten

So geht es (scheinbar nicht nur) meiner Meinung nach:
http://www.angelverein-aussteiger.de...hkundiges.html

bei dieser Art von "Sportfischerei" ist waidgerechtes Töten bestimmt kein Thema mehr:
http://www.finseeker.com/videos/coho%20attack-1a.wmv

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	820_1114306651.jpg
Hits:	941
Größe:	6,8 KB
ID:	11209  
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 24.04.2005, 17:27
fishbuster fishbuster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Spanien-Kanaren
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
fishbuster eine Nachricht über AIM schicken
Standard fisch töten auf friesenart

@ friese

ich kenne deutsche angelbestimmungen gut. auch ich habe vor zig jahren die deutsche fischerprüfung erfolgreich abgelegt.
das video ist prima, es zeigt zu 90% die allgemeine wahre praxis an bord von touri-angelbooten.
hammerschläge auf einen zappelnden fisch an bord einer teueren, guten segelyacht, von denen wir hier ausgehen, wird es wohl kaum geben.

der/die eigner werden ihre yachten nicht mit hammerschlagmacken verzieren wollen. den fehlschläge sind unvermeidbar, besonders wenn es noch auf see ist.

angelkutter-dorschkutter aus der ostsee oder sonstwo, sind eben anders.
auch die angler darauf. man nennt sie auch fleischmacher.
aber dies ist ein anders thema.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 24.04.2005, 19:46
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fishbuster
Bitte vergesst was der friese da schreibt, ist eine killermanier.
..............
fishbuster,
wenn ich das lese, kräuseln sich bei mir die Fussnägel
Meinst du wirklich, du bist der einzige, der Ahnung hat

Zitat:
Zitat von fishbuster
eigentlich habe ich die fragen schon ziemlich am anfang des themas beantwortet. ihr sei nur " faule" leser. > lachen
Wo bitte????

Was Friese schreibt, ist doch das, was jeder Angler als OBERSTES GEBOT ansehen sollte!!!
Das waidgerechte Töten ist wichtig, dem TIER soll keinen unnötigen Schmerzen zugefügt werden!
Wie Friese schon schreibt, erst betäuben und dann zwischen den Brustflossen,
eher etwas Richtung Kopf tendierend, mit einem spitzen und scharfen Messer ein Stich ansetzen.
Der trifft dort genau das Herz. Damit ist der Fisch ganz sicher und endgültig tot.
Beachtet man dies, wird kein unnötiger Schmerz verursacht.

Gruß
UWE
der lieber Fische lebendig und schwimmen sieht
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 24.04.2005, 20:36
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard Re: fisch töten auf friesenart

Zitat:
Zitat von fishbuster
hammerschläge auf einen zappelnden fisch an bord einer teueren, guten segelyacht, von denen wir hier ausgehen, wird es wohl kaum geben.
Hab mich jetzt lange zurückgehalten. Was glaubt du denn wer hier im Boote-Forum schreibt. Nur Superreiche mit LuxusYacht???
Leute deines Schlages sind Berufsfischer die Touris du die Gegend schippern und auf jegliche Ethik verzichten weil es Zeit und Geld kostet.
War auch schon auf den Gran Canaria zum Haiangeln.
Auf Ost und Nordsee auf Dorsch.
Auf der Nordsee zum Makrelenangeln
In Irland auf Blauhai und Dornhai usw.
Aber ich möchte hier nicht Leute mit Halbwissen langweilen.

Deine Tipps sind wirklich der Hammer Willst du dickes Fisch fangen brauchst du dickes Angel. Mein Gott, das ist einfach grottenmäßig mies.
Dein Supermegaspezalwissen würde ich an deiner Stelle nicht weiter geben
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.04.2005, 22:01
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard Re: Fisch frisch an Bord..............

Zitat:
Zitat von fishbuster
Passt auf Leute, ich gebe sehr gute Tipps und ich erwarte vernünftige Anfragen, sonst höre ich hier auf.
Ich bin auf die Kanaren u. anderswo sehr bekannt in Sachen Sportfischen.
Habe mittlerweile 8 echte Rekorde hier gefangen beim Big Game Fischen, bin in ofizielen Weltmeisterschaften des Weltsportfischerverbandes IGFA vertreten und bin Händler für Spanien u.a. der Weltmarke PENN Fishing Tackle USA. Habe selbst 25 Jahre aktiv gesegelt, incl. 5 Jahre durch die Welt, bin dann auf der Rückreise hier "hängengeblieben", habe ca. 300.000 Sm insg. auf dem Puckel. soviel zur Person.
Nun die Antworten fürs Erste:
Das Gehabe ist hier im Forum absolut Überflüssig.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 26.04.2005, 12:23
fishbuster fishbuster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Spanien-Kanaren
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
fishbuster eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ jumon 42

deine aufgezählten angelreisen zeigt die qualität von dir u.a. in dieser sache. teilnahme an absolutes unteres billigtouristen-angelniveau.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 26.04.2005, 12:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard Re: Fisch frisch an Bord..............

Zitat:
Zitat von fishbuster
Passt auf Leute, ich gebe sehr gute Tipps und ich erwarte vernünftige Anfragen, sonst höre ich hier auf.
Hallo !

Natürlich passen wir auf, wenn du sprichst-ist ja selbstredend..
Die sehr guten Tipps vermisse ich hier eigentlich am meisten...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 26.04.2005, 12:57
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fishbuster
@ jumon 42
deine aufgezählten angelreisen zeigt die qualität von dir u.a. in dieser sache. teilnahme an absolutes unteres billigtouristen-angelniveau.
Genau auf diese Anwort habe ich gewartet. Deshalb habe ich das geschrieben. Das zeigt deine Überheblichkeit und Arroganz und null Ahnung von der normalen Angelei. Damit hast du dich geoutet. Wen glaubst du hier im Forum vorzufinden? Hier denke ich sind 99,99% die auf unteres billigtouristen-Angelniveau angeln und voll damit zufrieden sind. Bei wenig Zeit, Familie und Geld bleibt halt nur Touristenangeln.

Hier sind doch nicht die Superreichen, die mal eben über den Atlantik schippern und so nebenbei einen Blue Marlin fangen wollen.

Mal ernsthaft. Wem willst du hier was Nützliches erklären?
Also bleib auf den Kanaren und behalte deine Weisheiten für dich oder bringe sie da an wo du vielleicht jemanden beeindrucken kannst.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 26.04.2005, 14:09
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

fishbuster hat folgendes geschrieben::

Zitat:
@ jumon 42

deine aufgezählten angelreisen zeigt die qualität von dir u.a. in dieser sache. teilnahme an absolutes unteres billigtouristen-angelniveau.
Lieber Fishbuster-Günter,

Ich bin auch schon in Jamaica bei einem Turn mitgefahren der den von dir angebotenen Angelreisen entspricht. Ich kann nicht sagen, das meine Angelfahrten auf Dorsch von Heiligenhafen aus mir weniger Spass machen, oder dass das intellektuelle Niveau in Jamaica größer war...
Hier geht es aber mittlerweile nicht darum, welcher Angler professioneller handelt, sondern um die Art miteinander umzugehen.
Wenn du die Qualität eines Menschen u.a. in dieser Sache an den miterlebten Angelreisen misst, bleibt mir echt die Spucke weg.

Entweder du hast Werte die meinem Verständniss völlig fremd sind, oder du drückst dich hier wiederholt falsch aus.
Wenn letzteres zum tragen kommt, solltest du allerdings dringend deine Kommunikation (gegen)über andersdenkende(n) prüfen.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 26.04.2005, 14:59
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fishbuster = Fischknacker oder Fischbursche????

das entspricht jedenfalls der Übersetzung bei LEO


Der Bursche scheint zu vergessen, dass hier etliche Angler mit viel Erfahrung sind. Ich zähle mich auch zu den Binnen und Meeresanglern vom eigenen und fremden (Segel)boot.

erfolgreiches Angeln von einem Schlauchboot bis hin zum 11m Segelboot und diversen Motorbooten bringt schon einge erfahrung im Laufe der Jahre.
Ach ja: Kutterangeln hab ich noch nicht mitgemacht - Fleischmachen ist nicht mein Ding.

Die Texte aus den Links zeigen eindeutig richtiges Angelverhalten und grössere Fische lassen sich bestimmt gaaaanz ruhig in den sack stecken

ICH werde deine Tipps gaaanz schnell vergessen und angeln wie bisher
Das ist auch Artgerechter für die Tiere.

So - soll reichen, sonst ereifere ich mich noch über den "knackigen Burschen"

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 26.04.2005, 22:56
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

die letzten drei Beträge haben mir echt gut gefallen und auch gezeigt, das hier bodenständige, vernünftige Leute miteinander umgehen.
Danke dafür.

Ausnahmen wie den Fischjungen gibts leider immer. . .

Gruss, Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.04.2005, 02:33
Heinrich Heinrich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 134
17 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo!
Zum Thema Großfische betäuben habe ich schon mehrfach gelesen daß man etwas Alkohol in die Kiemen gießen soll. Die sollen danach ganz ruhig sein und können dann waidgerecht getötet werden.
Hat hier jemand direkte Erfahrung mit dieser Methode?

Heinrich
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 27.04.2005, 08:41
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich
Hallo!
Zum Thema Großfische betäuben habe ich schon mehrfach gelesen daß man etwas Alkohol in die Kiemen gießen soll. Die sollen danach ganz ruhig sein und können dann waidgerecht getötet werden.
Hat hier jemand direkte Erfahrung mit dieser Methode?

Heinrich
Heinrich? Alkohol für den Fisch? Wo kommen wir denn da hin, den trinke ich selber... das Vieh soll sich gefälligst den Fusel selber kaufen...

Außerdem wissen wir ja nicht wie alt der Fisch ist- darf der Alkohol schon?


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 27.04.2005, 18:24
HS007 HS007 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 44
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Auf einen Chartertörn etwas "Desinfektionsalkohol und Plastikspritze" mitnehmen ist schon möglich. Das bekommt den Nerven des Skippers, Weidmannes und Fisches sicher gut. In der Kehle würde er eher blind machen. In den Tropenrevieren haben wir (fast) immer täglich unseren Fisch gefangen (Kuba, Seychellen). Noch einfacher ist es, den Fisch "fertig" auf dem Markt zu kaufen oder in der Gaststätte zu ordern.

Das Töten und Ausnehmen musste immer unsere jüngste Mitsegelerin machen, deren Vater war Sportangler und sie musste zusehen.
Ein Hammer und Holzbrett als Unterlage tut es auch. Manchmal findet man auch Einheimische , die machen das Ausnehmen und Filettieren perfekt.
Und in Tropenrevieren (Karibik) an die Ciguatera denken.
http://www.mywiseowl.com/articles/Ciguatera

Hare
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 27.04.2005, 19:51
Segeljunkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich
Hallo!
Zum Thema Großfische betäuben habe ich schon mehrfach gelesen daß man etwas Alkohol in die Kiemen gießen soll. Die sollen danach ganz ruhig sein und können dann waidgerecht getötet werden.
Hat hier jemand direkte Erfahrung mit dieser Methode?

Heinrich
das kann ich bestätigen - habe ich in der karibik gesehen - barracuda bekam einen schluck rum hinter die kiemen und war sofort betäubt, damit ruhiggestellt und konnte schnell getötet werden.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.04.2005, 21:15
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

ach du Sch......
Meine Stegnachbarn kippen mir auch immer wieder einen hinter die Kiemen.....
Und danach bin ich meist ganz ruhig...
die nennen mich manchmal grosser...
oder dicker....

oder war es grosser ....Fisch
oder auch dicker..... Fisch

ICH MACH MIR SORGEN

Ab sofort sauf ich nicht mehr auf dem Steg.....
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 09.07.2005, 13:11
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Hare- auf dieses Thema kann man in der Caribic nicht deutlich genug hinweisen. Die Hochseeangeltouris essen die grossen Fische auch nicht selber- wird alles verschenkt.Und nachher zur Haelfte weggeschmissen. Nee dieser sogenannte Sport ist nicht mein Ding.Wenn ich in los Roques Fisch moechte tausche ich mit den Fischern schoene pargo ( Rotbarsch) - Filets gegen eine Rumflasche und habe meinen frischen Fisch in der Pfanne.Was meine Jungens so beim trollar an Bonitos rausholen und dann an andere Segler verschenken- ist schon nicht mehr schoen.Haben gluecklicherweise auch kein Spass mehr an dieser Schlachterei. Mit Gruessen -Norbert
.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 09.07.2005, 14:52
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,
weiter nördlich ist es mit der Fischerei nicht mehr so weit her. Dieses Jahr haben wir in 5 Monaten wenigstens eine 8 Pfund-Makrele und einen 5 Pfund-Kingfish gefangen. Sonst nix. In den Jahren davor waren es meist nur Barrakudas. Wegen der vielen Hotels wird auf den kleineren Inseln der Leewards und der Windwards gefischt was das Zeug hält. In Antigua haben die Japaner die Fischer mit neuen Booten versorgt, damit die für sie die großen Sqids fangen. Es ist abzusehen, wann gar nichts mehr aus dem Meer zu holen ist. In Inselnähe holst Du Deine Leine ohnehin besser ein, da Du sonst Gefahr läufst, an einer der vielen Fishtraps hängen zu bleiben, die z.T. 10 sm vor den Inseln liegen.
Was macht der neue, mastlose Kahn?
Gruß
Paul
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 09.07.2005, 15:02
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Paul- also die Fischerboote in los Roques kaufen die Faenge von den kleinen Fischerbootchen auf. Dann wird der Fisch hier ausgenommen und nach Martinique gebracht. Die Touris verspeisen ihn dort als catch of the day- fangfrischer Fisch. Rancho flotante ende August. Hat aber Mast und Segel. Stuetzsegel wie Grand Banks- trotz 4 Stabis sehr effektiv bei starker See. Haben ein kleines Tuch gegen entwoehnen. Gruss - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 09.07.2005, 15:27
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Danke Norbert,
auch die tiefgefrorenen Fische in Martinique und Guadeloupe kommen ausnahmslos aus dem Süden, u.a. aus Brasilien und franz. Guayana. Sogar die Shark Steaks, die ich sehr gerne für meine kreolische Fischsuppe verwende. Manche mögen Hai nicht. Ich mag ihn sehr gerne, wenn er richtig zubereitet ist. In Trinidad haben sie eine richtige Spezialität daraus gemacht: Shark 'n Bake.
Ich denk mal, dass ein Stützsegel in Deinem Revier eine gute Sache ist. Wenn Du mal Bilder hast, musst Du mir unbedingt eins zumailen.
Habt Ihr da unten eigentlich von Dennis etwas mitbekommen? Wenigstens etwas Schwell? Er ist ja gestern auf Kategorie 4 hochgestuft worden. Ich verfolge ihn auf der website des National Hurricane Center.
Servus und Grüße aus dem heute mal zur Abwechslung wieder sonnigen Bayern.
Paul
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 09.07.2005, 15:34
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Dennis bringt uns nur truebes regnerisches Wetter- die cola dieser Schlechtwetterfronten. Sonst keine Probleme. Hier wird als normales Essen cazon ( kleine junge Haifische) in Empanadas ( gefuellte Maismehltaschen) als Spezialitaet gefuttert - lecker - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 11.08.2005, 19:03
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Noch mal kurz zum Thema: (was war es eigentlich??)

Kurz mal zu giftigen Fischen. Es gibt im Mittelmeer sehr wohl giftige Fische, wenn auch nicht viele. Alerdings wuerd ich mir eher Gedanken machen, ob die auch geniessbar sind. Meines Wissens nach gibt es keine organischen Gifte im Fisch, die sich bei guten Durchbraten mit einer Temperatur von etwas mehr als 70 grad nicht zersetzen. (Die Info hab ich von einer hier ansaessigen Meeresbiologin) Es gibt aber ne Menge Fische, die bescheiden schmecken.

http://www.haus-des-meeres.at/ausste...ittelmeer.html

Zu behaupten, es gaebe keinerlei giftige Fische ist wie Leute, die behaupten, dass es im Mittelmeer keine Haie gibt. Ist das Werbung, weil man selbst die Leute rumschippern moechte und den Angsthasen die Bedenken nehmen will?

Wir haben beim Fischen hier eigentlich auch eher nur festgestellt, dass es nicht so sehr auf den Koeder ankommt, sondern mehr auf das wo und vor allem das wann (Tageszeit). Freunde von mir haben schon nach Verlust des eigentlichen Schleppangelkoerders Kaugummi um den Hacken geklebt und mit einem Blei etwas beschwert und dann was gefangen.

Und nun mal zum toeten. Ich bin auch der Meinung, dass wenn man schon fischt es doch wenigstens Waidgerecht sein sollte. Bei den Lehrstunden zum Angelschein hiess es immer Betaeuben und dann Herzstich aber ich glaube doch, dass Betaeuben und dann Kopf ab auch nicht viel herzloser ist oder? Ist auch einfacher auf See und man kann das grosse, schwere Messer erst zum Betaeuben nehmen und danach einfach das Genick durchschlagen. Ich kann naemlich bei schaukelndem Boot immer so schlecht ganz genau das Herz anvisieren.
Fuer mich klappt das gut, irgendjemand bedenken?

Gruss,

Martin
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 06.01.2011, 23:31
Benutzerbild von Eschundco
Eschundco Eschundco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 149
Boot: Fjord 21 Wee
41 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ihr redet über Lebewesen, solltet auch bei Fischen das Töten so schnell wie möglich vollziehen! Sicher ist ein Fisch von 50 cm leichter zu töten (Betäuben und Herzstich) als ein 200 kg Thun. Aber auch bei der Größe ist ein Schnitt der Hauptschlagader im Kiemenbereich keine Kunst wenn man es kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 06.01.2011, 23:48
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.546 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Datum beachten, diese Beiträge sind über 5 Jahre alt.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 07.01.2011, 00:09
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Datum beachten, diese Beiträge sind über 5 Jahre alt.
Genau und der TE atmet wahrscheinlich noch z.Zt.
gesiebte Luft und wird hier nicht mehr mit klugen
Sprüche zur Verfügung stehen

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=18494

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.