boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2007, 22:06
Flyingmatze Flyingmatze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 28
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Kabelbelegung Suzuki DF50

Ich habe einen 50PS Suzuki Außenborder Baujahr 02 (4 Takt) DF50. Leider habe ich keine Daten zu der Elektrik gefunden. Mich würden die Anschlüsse des Motors, die Kabelbelegung der Schaltung und die der Instrumente( Drehzahlmesser + Motor Trimm) interessieren. Hab leider im Netz keinen Anschlussplan o.ä. gefunden.
Außerdem habe ich Probleme mit meinem Radio an Bord. Der Radioempfang ist echt mies. Und das in der Nähe von Berlin? Es ist ein etwas älteres CD Autoradio mit einer normalen Autoantenne. Zuhause auf dem Trailer ist die Empfang recht gut, nur auf dem Wasser will das Radio einfach nicht. Kennt ihr das Problem?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2008, 13:56
Dorschlef Dorschlef ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Norwegen
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Dorschlef eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo, ich habe auch einen DF 50 HLK von Suzuki. Ich kann Dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe keine Bedienungsanleitung zu meinem Motor und habe folgendes Problem: Ich habe 3-5 mal versucht den Motor(aus versehen) ohne Sicherheitsklipp zu starten. Nach dem ich es bemerkt habe und es erneut mit diesem Klipp versucht habe, ging gar nichts mehr. Gibt es eine spezielle Methode den Motor wieder zum laufen zu bringen? Wenn ja, welche? Der Verkäufer des Motor´s sagte, dass mann eventuell 6 mal an und aus machen muss oder ähnliches. Von Typ zu Typ unterschiedlich.

Wenn Du eine Betriebsanleitung hast, steht es vielleicht darin? Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

mfG Detlef (dorschlef)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2008, 16:57
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorschlef Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe auch einen DF 50 HLK von Suzuki. Ich kann Dir leider nicht helfen, aber vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe keine Bedienungsanleitung zu meinem Motor und habe folgendes Problem: Ich habe 3-5 mal versucht den Motor(aus versehen) ohne Sicherheitsklipp zu starten. Nach dem ich es bemerkt habe und es erneut mit diesem Klipp versucht habe, ging gar nichts mehr. Gibt es eine spezielle Methode den Motor wieder zum laufen zu bringen? Wenn ja, welche? Der Verkäufer des Motor´s sagte, dass mann eventuell 6 mal an und aus machen muss oder ähnliches. Von Typ zu Typ unterschiedlich.

Wenn Du eine Betriebsanleitung hast, steht es vielleicht darin? Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

mfG Detlef (dorschlef)
Bei meinem DF 70 kann man die Serviceanzeige zuückstellen, indem man die Zündung einschaltet, und dann den Notaus ca. 3 mal ein- und wieder ausschaltet. Es könnte auch sein, dass der Notaus nicht schaltet bzw. der Leerlaufschalter in der Schaltung nicht richtig funktioniert. Der Anlasser dürfte bei nicht durchdrehen.

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2008, 16:59
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flyingmatze Beitrag anzeigen
Ich habe einen 50PS Suzuki Außenborder Baujahr 02 (4 Takt) DF50. Leider habe ich keine Daten zu der Elektrik gefunden. Mich würden die Anschlüsse des Motors, die Kabelbelegung der Schaltung und die der Instrumente( Drehzahlmesser + Motor Trimm) interessieren. Hab leider im Netz keinen Anschlussplan o.ä. gefunden.
Außerdem habe ich Probleme mit meinem Radio an Bord. Der Radioempfang ist echt mies. Und das in der Nähe von Berlin? Es ist ein etwas älteres CD Autoradio mit einer normalen Autoantenne. Zuhause auf dem Trailer ist die Empfang recht gut, nur auf dem Wasser will das Radio einfach nicht. Kennt ihr das Problem?
Hallo,

bei ebay gibts machmal ganz günstige Wartungshandbücher. Wenn´s dringend ist, hätte ich eventuell was.

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.03.2011, 17:49
micro-cruzer micro-cruzer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 4
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elektromeister Beitrag anzeigen
Hallo,

bei ebay gibts machmal ganz günstige Wartungshandbücher. Wenn´s dringend ist, hätte ich eventuell was.

Gerd

Hallo Elektromeister

könbntest du mir auch eventuell helfen suche auch nach der Belegung der original kabel von Suzuki habe einen 50 DF .

danke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.09.2018, 18:17
Benutzerbild von Der kleine Baron
Der kleine Baron Der kleine Baron ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 111
Boot: Hellwig Triton TSL mit Suzuki DF50
69 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Würde den Thread gerne wiederbeleben.
Weiß denn mittlerweile jemand etwas über die Belegungen?

Liebe Grüße
Fabrizio

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
__________________
LG Fabrizio
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.09.2018, 18:37
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.232
2.750 Danke in 1.565 Beiträgen
Standard

Moin,

vielleicht hilft das weiter. Hab nichts besseres im Netz gefunden:



-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.09.2018, 22:27
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

was hast du denn da für Kabelfarben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.09.2018, 08:47
Benutzerbild von Der kleine Baron
Der kleine Baron Der kleine Baron ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 111
Boot: Hellwig Triton TSL mit Suzuki DF50
69 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Werde ich heute Abend mal schauen.

LG Fabrizio

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
__________________
LG Fabrizio
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.