boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 564Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 564
 
Themen-Optionen
  #426  
Alt 30.05.2019, 09:43
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Ich möchte mich den Beiträgen vor der letzten Etappe deiner Reise anschließen, es war für Dich sicherlich ein unvergeßliches Erlebnis mit Auf und Ab. Etwas was man wahrscheinlich nur einmal im Leben macht.
Aber auch für uns hier im Forum war es ein echtes Ereignis, nicht nur das wir trotz aller Widrigkeiten dich durch dich begleiten konnten, sondern auch die Tatsache das wir feststellen konnten für was das Forum hier steht.
Es war beeindruckend wie versucht wurde, jeder nach seinen Möglichkeiten, dir mit Rat und letztendlich auch mit Tat zur Seite zu stehen.
Als Fazit:
Ich ziehe den Hut vor dir und deiner Leistung und ich ziehe den Hut vor allen die sich hier im Forum beteiligt haben.
Für mich ist beides etwas Besonderes.
Kommt gut in Minde an und lasst euch feiern. Ihr habt es verdient.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
  #427  
Alt 30.05.2019, 10:24
Benutzerbild von ThomasHRO
ThomasHRO ThomasHRO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2019
Beiträge: 17
33 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich habe die letzte Nacht den ganzen Thread grob durchgelesen und mitgefiebert.

Danke für die "Teilnahme" und die Arbeit damit. Ich wäre gerne dabei gewesen.

1-2 Fragezeichen habe ich noch im Kopf, vielleicht habe ich es auch überlesen und die Info(s) stehen irgendwo im Thread.
  • Was hat das Boot auf Malle gekostet?
  • Was hat die Überführung nun am Ende gekostet?
  • Nach der Kennenlernphase (Überführungsfahrt): Wie zufrieden bist du mit dem Kauf?
__________________
... auf der Suche nach dem richtigen Boot.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #428  
Alt 30.05.2019, 10:43
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.471 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Wenn Frank das Wetter hier heute sieht, wird er überlegen umzudrehen und zurück zu fahren
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #429  
Alt 30.05.2019, 10:52
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.858
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasHRO Beitrag anzeigen
Ich habe die letzte Nacht den ganzen Thread grob durchgelesen und mitgefiebert.

Danke für die "Teilnahme" und die Arbeit damit. Ich wäre gerne dabei gewesen.

1-2 Fragezeichen habe ich noch im Kopf, vielleicht habe ich es auch überlesen und die Info(s) stehen irgendwo im Thread.
  • Was hat das Boot auf Malle gekostet?
  • Was hat die Überführung nun am Ende gekostet?
  • Nach der Kennenlernphase (Überführungsfahrt): Wie zufrieden bist du mit dem Kauf?
Moin, als erstes ich bin mit dem Kauf aktuell zufrieden, von einer großen Ersparnis gegenüber einem gepflegten Boot hier in Deutschland kann man aber nicht sprechen.
Vergleichbare Schiffe liegen hier preislich etwa bei 130-150 T€.
Die musst du in der Summe auch rechnen, ich habe aber die unvergessliche Tour eingepreist.

Ein ganz wichtiger Punkt ist für mich, wie schon bei meiner Fairline Brava, das zeitlose Design.
Astondoas sind in Nordeuropa sehr selten und das Interieur empfinde ich und alle die sich das Boot angesehen haben, als unheimlich schön.

So bevor ich alles vergessen habe, gibt es gleich noch ein paar Fotos und Berichte der letzten Woche.
Hier ist Schietwetter und wir bleiben heute in Rendsburg.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #430  
Alt 30.05.2019, 11:08
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Da will wohl jemand bei gutem Wetter einlaufen [emoji847]

Würde ich aber auch machen. Familie an Board und die Fahrt ohne Stress genießen.

Das perfekte Wochenende kommt in großen Schritten auf uns zu.

Gruß Jan

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji1783]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #431  
Alt 30.05.2019, 11:39
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

weil ich mir vor Brunsbüttel schon mehrfach den Kiel in den Rumpf gestanden oder besser geschwommen habe eine Frage zur gestrigen Schleusung:

hattest du vorher Kontakt zur Schleuse
oder war es tatsächlich Glück, dass ihr da so gerade noch mit reingefahren seid?

Gruß

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #432  
Alt 30.05.2019, 12:32
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.858
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard 22.05 - 23.05.

Hallo, hier nun meine Berichte die letzten Tage mit der neuen Crew Karsten und Gerd-RS hier aus dem Forum:

Am 22.05.2019 kam meine sehr flexible Crew gegen Mittag bei mir auf dem Boot an.
Karsten (unser Däne) kannte ich bisher nur flüchtig aus meinem Heimathafen Marina Minde und Gerd lediglich durch ein paar Kontakte via Telefon, Mail und PN.
Da mir die beiden am Telefon sympathisch waren und beide über Erfahrungen verfügten, habe ich mich für die beiden entschieden.

Danke noch einmal, an dieser Stelle an alle die sich angeboten haben mir zu helfen und ganz besonderen Dank an meine Crew Mitglieder und alle hier aus dem Forum die sich beteiligt haben.

Nachdem wir uns bekannt gemacht haben, ging es an eine Einweisung in die El Refugio und was alles so wichtig ist. Danach hatten wir schon die erste Bewährungsprobe vor uns die für viele sehr ungewohnt ist, eine Nachtfahrt.

Aufbruch nach Guernsey war dann auch recht spät, so kamen wir erst gegen 16Uhr10 los.
Da hier wie auch den gesamten Rest der Strecke der Gezeitenstrom eine wichtige Rolle spielt, sind wir auch in Verdrängerfahrt anfangs nur mit etwa 5kn unterwegs gewesen.
Die restlichen 3-4kn sind im auflaufenden Wasser verschwunden, Richtung Guernsey waren es dann lange Zeit teilweise gut 11kn mit Strom von hinten.

Dank Bilderbuchwetter, welches uns die kommenden Tage begleiten sollte, war es ein toller erster Eindruck, den die Crew hier geboten bekam und so haben wir die Flybridge auch erst gegen 22:00 geräumt als es empfindlich frischer wurde.

Nach ersten Berechnungen stellte sich schnell heraus, dass die vor uns liegenden 164sm früher als geplant erreicht würden, daher haben wir unsere Geschwindigkeit im Laufe der Nachtfahrt auf etwa 7kn reduziert. Ich bin zu diesem Zeitpunkt immer noch mit dem restlichen Treibstoff der Biskaya Überquerung unterwegs gewesen, es sind in Verdrängerfahrt also locker 500-600sm drin ohne den Zusatztank, mit dann etwa 200sm mehr.

Morgens am 23.05.2019 kamen wir dann nach temporärer Umflaggung der Gastflagge für Guernsey um 08:00 Uhr immer noch zu früh an (local time) und wurden auch erst nach 09:00 Uhr mit dem Tankwagen bedient. Dieselpreis 0,64€ / Liter. Da wir in St. Sampson keine Möglichkeit hatten einen Liegeplatz hinter der Schleuse zu bekommen, in St. Peters hätten wir trockenfallen müssen und außerdem das Wetter einlud weiter zu fahren haben wir uns schon kurz nach 10:00 (local time) auf den Weg nach Fecamp in FR gemacht. Die 120sm Überfahrt dorthin war unspektakulär und in Gleitfahrt nach 7h erledigt.

Angekommen in Fecamp, war das beste an diesem Hafen die tidenunabhängige Ein- und Ausfahrt bis 1,2m Tiefgang. Es war weder eine passende Box (Ich hatte vorher angerufen) noch Strom am gesamten Gästesteg für uns verfügbar.
So sind wir wenig entspannt in die Stadt gegangen zum Essen und haben uns vorgenommen den Hafen so schnell wie möglich wieder zu verlassen.
Etwas gutes hatte das Ganze, so brauchten wir kein Hafengeld bezahlen, aber ich hätte lieber die üblichen etwa 40,-€ bezahlt und einen tollen Hafen vorgefunden.


Und hier ein paar Bilder:


Bilderbuchwetter


Crew auf der Fly, einer muss ja fotorafieren


RED ensign geflaggt, Guernsey war leider so schnell nicht erhältlich


Anfahrt Guernsey
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190522_205636.jpg
Hits:	1158
Größe:	46,2 KB
ID:	842155   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190522_205730.jpg
Hits:	1164
Größe:	35,5 KB
ID:	842156   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190523_073738.jpg
Hits:	1154
Größe:	97,3 KB
ID:	842157  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190523_075831.jpg
Hits:	1135
Größe:	87,7 KB
ID:	842164  
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (30.05.2019 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #433  
Alt 30.05.2019, 12:36
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Danke , gerne mehr Bilder
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #434  
Alt 30.05.2019, 14:51
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Bist du sicher, dass du in Gibraltar nichts vergessen hast und nochmal kurz zurück musst ????




So ein Abenteuer ist doch auf Dauer etwas, an das man sich deutlich länger und lieber erinnert als an irgendein Schnäppchen......
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #435  
Alt 30.05.2019, 15:11
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.858
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard 24.05. - 25.05.

Am 24.05.2019 sind wir dann gegen 09:15 ausgelaufen und haben uns als Etappenziel Nieuwpoort in Belgien ausgesucht, mit 130sm sollte das gut erreichbar sein, wenn alles läuft.
Wie inzwischen hier schon oft bemerkt sind die Boote und Schiffe in einigen Regionen hier auf den AIS Seiten im Internet nicht durchgängig zu sehen, Schiff / Schiff sieht sich natürlich trotzdem.

Gegen 18:00 sind wir dann in dem touristisch ausgebeuteten Nieuwpoort (riesige Häuserblocks an der ganzen Küste) angekommen und haben unseren zugewiesenen Liegeplatz etwas später bezogen. Fingerstege sind da bei einem etwas zu großen Boot wenig bereit Platz zu machen, aber es ist nicht passiert.
Eng war der und zu kurz, aber die Marina war sehr gepflegt und hatte alles was man brauchte, Strom haben wir uns bei Nachbarboot gekauft (Y-Adapter) denn hier muss der Strom extra über das Hafenbüro aktiviert werden.
Nebenbei noch schnell Wäsche gemacht und dann gab gutes Essen im Hafenrestaurant, auch wenn die verschiedenen Garstufen der Steaks immer wieder zu Verwirrung bei der Gastronomie auf unserer Reise geführt haben.

Am 25.05.2019 ging es, nach dem bisher teuersten Tank-Stopp 139sm weiter nach Den Helder, im Wattenmeer fühle ich mich schon fast wieder wie zuhause.
Die Durchfahrt des Ärmelkanales war interessant wegen der vielen auf Reede liegenden Schiffe, der Schiffsverkehr verteilt sich wie auch die auf Reede liegenden Schiffe weiträumig und ist mit einem Gleiter mit ca. 16kn problemlos mit Achtsamkeit ohne Gefahr durchfahrbar.
Achtgeben muss man aber natürlich schon, wenn Frachtschiffe, Tanker oder Passagierschiffe mit 16kn oder mehr einen kreuzen oder überholen wollen. Da können kleinere Boote schon mal richtig durchgeschüttelt werden.
Im Internet sieht das immer bedrohlich aus wie viele Schiffe im Ärmelkanal, der Straße von Gibraltar oder den großen Häfen Rotterdam und Amsterdam unterwegs sind.

Etwa 20sm vor den Helder, dann plötzlich ein Alarm wegen der Ladefunktion der BB Maschine, da aber nach einer kurzen Überprüfung kein gravierender Mangel festgestellt werden konnte außer die Fehlermeldung ging es mit vorsichtiger Gleitfahrt weiter nach Den Helder.
Angekommen in Den Helder sehen wir einen Marinehafen mit der Möglichkeit auch Freizeitboote festzumachen, nicht schön aber zweckmäßig, die Hafeneinfahrt des Hafens ohne Schleuse war recht eng. Das Hafenpersonal dort war sehr freundlich, der Hafenmeister war dann auch der Erste auf meiner Strecke mit dem ich wieder Deutsch sprechen konnte.
Er konnte wegen meiner Liegeplatzanfrage per Mail, sogar schon sehen wie schnell wir waren auf seinem AIS.
Wegen dem recht unbeständigen Wetter beschlossen wir am gleichen Abend noch den nächsten Tag erstmal im Hafen zu bleiben und dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Hier noch ein paar Bilder…


Zufahrt Nieuwpoort


Nieuwpoort Zufahrt die 2.


Unsere Kleine schaut mal wieder vorne raus


Unser Däne bei seiner Lieblingsübung


Tanken in Belgien, nicht ganz billig...


Auf dem Plotter sieht es mit Abstand recht eng aus:


In Natura sind große Abstände zwischen den Schiffen:


Achtung Windstrom!


So, für heute ist erstmal Feierabend.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190524_180725.jpg
Hits:	1130
Größe:	49,5 KB
ID:	842174   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190524_181903.jpg
Hits:	1122
Größe:	62,4 KB
ID:	842175   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190524_204351.jpg
Hits:	1145
Größe:	99,8 KB
ID:	842176  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190524_212536.jpg
Hits:	1151
Größe:	77,7 KB
ID:	842177   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190525_100942.jpg
Hits:	1117
Größe:	59,6 KB
ID:	842178   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190525_145912.jpg
Hits:	1120
Größe:	60,5 KB
ID:	842179  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190525_150246.jpg
Hits:	1114
Größe:	32,2 KB
ID:	842180   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl20190525_181036.jpg
Hits:	1105
Größe:	61,9 KB
ID:	842181  
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #436  
Alt 30.05.2019, 15:19
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.858
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass du in Gibraltar nichts vergessen hast und nochmal kurz zurück musst ????




So ein Abenteuer ist doch auf Dauer etwas, an das man sich deutlich länger und lieber erinnert als an irgendein Schnäppchen......

Bist du dir sicher, hier richtig zu sein?
Ich weiß nicht mal was du von mir willst.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #437  
Alt 30.05.2019, 15:28
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, hier richtig zu sein?
Ich weiß nicht mal was du von mir willst.
Er meint so eine tolle Tour ist viel zu schnell zu Ende, also noch mal zurück 😎
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #438  
Alt 30.05.2019, 15:30
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Da habe ich wohl wieder vergessen, dass Sarkasmus, Ironie und ähnliches im Internet nicht funktioniert.

Der erste Satz war natürlich als Witz gedacht.... im Sinne von die Tour war für alle viel zu schnell vorbei..
der zweite beschreibt nur, dass du alle richtig gemacht hast...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #439  
Alt 30.05.2019, 20:17
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.858
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Da habe ich wohl wieder vergessen, dass Sarkasmus, Ironie und ähnliches im Internet nicht funktioniert.

Der erste Satz war natürlich als Witz gedacht.... im Sinne von die Tour war für alle viel zu schnell vorbei..
der zweite beschreibt nur, dass du alle richtig gemacht hast...
Hi Olli, entschuldige, den hatte ich wirklich nicht verstanden.
Aber der eine oder andere Smiley bringt Klarheit.

Ich bin grundsätzlich für Ironie, Sarkassmus ect. gut zu haben und verteile auch selbst gerne .
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #440  
Alt 30.05.2019, 22:05
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.858
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HR 480 Beitrag anzeigen
Moin Frank,

weil ich mir vor Brunsbüttel schon mehrfach den Kiel in den Rumpf gestanden oder besser geschwommen habe eine Frage zur gestrigen Schleusung:

hattest du vorher Kontakt zur Schleuse
oder war es tatsächlich Glück, dass ihr da so gerade noch mit reingefahren seid?

Gruß

Rüdiger
Hallo Rüdiger, ich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Platz.
Ganz ehrlich nach vielen unbefriedigenden Dingen die mir in den letzten 7 Wochen neben einer tollen Tour so passiert sind, war ich einfach auch mal dran das richtige Tor zu öffnen.

Ja ich habe kurz vor der Schleuse noch einen etwa 8kn über Grund laufenden langsamen Frachter mit 16kn über Grund bei etwa 4kn Gegenstrom überholt, sonst hätte ich das nicht geschafft.

Dann vorher noch den Schleusenmeister per VHF angerufen, ich war ja noch NOK Jungfrau.
Er sagte nur alte Schleuse und Einfahren bei weißem Blinklicht, wie ich an der Schleuse ankam, war das Blinklicht bereits aktiv und lediglich 2 Sportboote liefen vor mir in die Schleuse ein. Danach kamen dann noch etwa 4 andere Boote.

Die Seite Blauwasser war mir eine große Hilfe um mich auf die Schleuse vorzubereiten.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (30.05.2019 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #441  
Alt 31.05.2019, 08:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Moin,

Frank ist ja schon unterwegs Richtung Kiel!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #442  
Alt 31.05.2019, 08:18
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Hoppla,

da gings ja frueh los heute
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #443  
Alt 31.05.2019, 08:51
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Hallo,

zunächst vielen Dank dafür, dass ich diese Reise virtuell mitfahren durfte. Und hierzu
Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Moin, als erstes ich bin mit dem Kauf aktuell zufrieden, von einer großen Ersparnis gegenüber einem gepflegten Boot hier in Deutschland kann man aber nicht sprechen.
Vergleichbare Schiffe liegen hier preislich etwa bei 130-150 T€.
Die musst du in der Summe auch rechnen, ich habe aber die unvergessliche Tour eingepreist.
sei gesagt, dass du, wenn du das Boot so in D kaufst ja auch nicht weißt, was in den nächsten (Betriebs)Stunden kaputt geht. Jetzt hattest du ausreichend Gelegenheit, alle Problemstellen zu orten und zu reparieren. Auch wenn es erstmal ärgerlich war, so ist es doch gut zu wissen "das habe ich selbst erledigt, das ist in Ordnung".
Mit Zitat antworten top
  #444  
Alt 31.05.2019, 09:40
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
....Ganz ehrlich nach vielen unbefriedigenden Dingen die mir in den letzten 7 Wochen neben einer tollen Tour so passiert sind, war ich einfach auch mal dran .......
Du hast vollkommen Recht, Frank

Das war hart erarbeitet
und der verdiente Lohn für einen tollen Reisebericht!

In sofern muss ich mich für das Wort "Glück" schon fast entschuldigen

Bleibt nur noch auch mein Dank, daran teilnehmen gedurft zu haben.

Gruß

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #445  
Alt 31.05.2019, 09:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Schleuse ist ja auf und da scheint auch noch Platz, vielleicht hat er ja Glück!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #446  
Alt 31.05.2019, 09:47
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.955
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.585 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Und ich freue mich auf dein Fazit und meine Frage an dich:

Würdest du es genauso nochmal machen?
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #447  
Alt 31.05.2019, 09:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	im Anflug.JPG
Hits:	298
Größe:	36,2 KB
ID:	842258  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #448  
Alt 31.05.2019, 10:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Mist Tor ist zu, 5 min zu spät...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	im Anflug2.jpg
Hits:	278
Größe:	38,0 KB
ID:	842259  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #449  
Alt 31.05.2019, 10:04
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.955
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.585 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Das sind sie, auf der anderen Seite, oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2019-05-31 um 11.02.57.jpg
Hits:	239
Größe:	21,6 KB
ID:	842260  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #450  
Alt 31.05.2019, 10:04
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ja, sind leider nicht mehr mit reingekommen... denke mindestens 1h Pause, eher mehr...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 564Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 564



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf Wasserskiern über den Ärmelkanal... Gidel Allgemeines zum Boot 91 12.10.2016 18:02
Seewetterberichte per MMS für das Mittelmeer, Ijsselmeer, Nordsee und Ostsee funkboje Werbeforum 2 17.10.2011 13:09
Unterwegs im Ärmelkanal balimara Törnberichte 0 01.09.2009 20:42
Überführung Kiel-Spanien (NOK, Nordsee, Engl. Kanal, Biskaya) 2002 pschrey Törnberichte 0 17.02.2008 12:58
Kettentörns Nordsee Ostsee Mittelmeer Atlantik bodo_g Werbeforum 6 15.05.2006 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.