boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2018, 09:37
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard Neuwied - Bremerhaven

Hallo Zusammen,

in Vorbereitung auf unseren Törn habe ich hier einige Reiseberichte gelesen. Besonders der von Marcus Leonhard (Wiebaden- Bremerhaven, im offenen Sportboot) hat mich motiviert die Reise anzutreten und mich an einem Reisebericht zu versuchen.
Mal schauen wie das klappt...

Gestern ging es nach entsprechender Vorbereitung los. Mit 60km/h den Rhein runter. Sehr ereignislos. Ich hab das erste Mal Segler, unter Segel, auf dem Rhein gesehen.
In der Marina Düsseldorf haben wir eine kurze Pause gemacht und eine liebe Freundin aufgenommen. Hier sei erwähnt, das wir meine Frau Andrea und ich sind
Dann ging es in die Ruhr um festzustellen, das die Ruhr Schleuse am Wochenende zu ist. Also umdrehen und in Richtung Duisburg Meiderich. Ziel, des ersten Tages war Oberhausen. Wir waren das erste Mal seit 2 Jahren in der Schleuse und das erste Mal mit der Windy. Hat gut geklappt. Sehr freundliche Menschen am Funk. Wir konnten beide Male mit einem Berufsschiffer schleusen, was echt Geschwindigkeit in die Fahrt brachte.
Dann in Oberhausen nett begrüsst worden und der Lebensgefährte unserer Freundin hat das Abendessen, nicht nur vorbeigebracht nein auch vorbereitet. Das war ein toller Abend.
Ich hab die Forumsflagge drauf und der erste Mensch hat mich schon angesprochen und sich gefreut mal jemanden in real kennenzulernen.
Nach dem Frühstück wollten wir heute bis Fuestrup, da sind Freunde von uns. Nur leider giesst es jetzt so richtig und um 14 Uhr wird der Kanal erstmal für eine Bootsparade gesperrt.
Mal sehen wie lange wir hier festsitzen. Ab 11 Uhr soll es aufhören zu regnen.

Hier einige Bilder, mal sehen was heute passiert

2. Tag
Grad war ich fertig mit meinem Bericht, da war das iPad der Meinung ich sollte das nochmal machen. Na dann.

Heute morgen in Oberhausen, wegen Regen, eine Stunde später gestartet. Der Kanal wurde für ein Anskippern von 14- 17 Uhr gesperrt. Also schnell nach Gelsenkirchen durch die Schleuse.
Die Bootsleute in Oberhausen haben sich tolle Mühe mit dem schmücken ihrer Boote gegeben - Respekt.
In Gelsenkirchen wurden wir schnell mit einen Tanker und 2 weiteren Sportbooten geschleust.
Dann hat der Tanker festgemacht und wir 3 SB haben dann im Verband die weiteren 3 Schleusen gemacht.
Schleusen klappt Super, in der 2 Schleuse hat uns der Schleusenwärter erklärt wo wir fest machen sollen. Keiner von uns hats verstanden. Was ein Theater „dann hoffe ich ihr habt die Boote richtig fest.....“. Ich kann euch beruhigen nichts passiert.
In der nächsten Schleuse gabs die Erklärung nochmal aber besser, alle haben es richtig gemacht.
Generell sind die Schleusenwärter alle nett und hilfsbereit. Hier ging es darum, nicht über den Wassereinläufen zu stehen, was sinnvoll ist.
Nach der 3 Schleuse gabs dann nochmals so richtig Regen ins Boot.
Dann spontan im Yachtclub Dortmund Ems festgemacht. Nette Anlage, ruhiges Liegen und sehr nette Menschen.
Jetzt etwas Ruge noch ein Bierchen und dann mal schauen wie es weiter geht. Da steht Sturm und Regen auf dem Zettel
Ich sag mal Prost und gute Nacht.



Windy 31 Scirocco

Geändert von 1homas (29.04.2018 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2018, 09:43
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 609
Boot: bayliner 2150 CB
715 Danke in 356 Beiträgen
Standard

Werde den Törn in Auge behalten.


Viel Spaß und gute Fahrt!




Gruß Holger
__________________
90% ist Kopfsache, der Rest ist mental
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.04.2018, 21:55
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard Neuwied - Bremerhaven

3. Tag
Oh Mann, das war ein Tag! Was hab ich gelernt? Wenn der Scheibenwischer kaputt ist, repariere den schnell. Bisher dachte ich wieso Scheibenwischer? Also wenn es 3 Stunden gießt ist das Teil hilfreich.
Heute morgen mit viel Wind und kein Regen abgelegt. Andrea und ich funktionieren als Team immer besser.
Unsere Freunde ( im Camper in Fuestrup haben uns gesimst das sie noch da sind). Also Tagesziel steht fest.
Kaum unterwegs fängt es an zu schütten und das für die nächsten 3 Stunden. (ich erinnere an den Scheibenwischer).

Kleines Eckchen in der Kuchenbude, zum schauen gesucht, Frau trocken, Mann nass aber ging gut. Ziel morgen früh Scheibenwischer reparieren.

Ansonsten war das nee coole Tour, wir haben ein Boot von gestern wiedergetroffen und sind gemeinsam durch die Schleuse Münster.
Cooler Service, als wir uns angemeldet haben befürchteten wir das Schlimmste. War aber toll, sofort eingefahren und runter.
Dann in die Marina Fuestrup. Tooler Liegeplatz, tolle Anlage.
Also im Großen und Ganzen kein aufregender Tag.
Morgen ist Sturm angesagt. Mal sehen ob wir fahren......



Windy 31 Scirocco

Geändert von 1homas (01.05.2018 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.05.2018, 08:47
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard

4. Tag
Wir haben beschlossen hier einen weiteren Tag zu verbringen. Wirbelt zwar unseren Zeitplan durcheinander aber das stürmt und regnet. Morgen soll es besser werden.
Ich nutze die Zeit und kümmere mich um die Scheibenwischer.


Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.05.2018, 13:35
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard Neuwied - Bremerhaven

Hier mal ein paar Fotos von gestern,
Wir im Regen, Münster Schleuse, wir am fahren und die Fähre in Fuestrup.





Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.05.2018, 18:55
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo 1homas,

es freut mich, mit meiner Tour aus dem vergangenen Sommer ein wenig zu Deiner Motivation diesen Trip zu unternehmen, beigetragen zu haben. Vielleicht empfindest Du bereits erste Anzeichen der Entschleunigung, die sich spätestens am vierten Tag zwangsläufig (positiv) bemerkbar macht. Zumindest war es bei mir so.

Bei den von Dir geschilderten Witterungsbedingungen wäre ich, respektive wir, allerdings verzweifelt. Doch ihr seid ja mit einem richtigen Boot unterwegs, das Komfort bietet. Wir mit unserer Nussschale wären buchstäblich abgesoffen, mit den von Dir beschriebenen Wassermassen von oben. Und einen Scheibenwischer haben wir erst gar nicht.

Danke dafür, dass Du so fleißig Logbuch führst. Ich werde Deine Etappen begleiten und mich an Deinen Eindrücken und meinen Erinnerungen erfreuen. Also weiter so!

Viel Spaß, freundliche Begegnungen, tolle Erlebnisse und besseres Wetter!

Herzlich

mleo (Marcus Leonard)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.05.2018, 19:41
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas, ich war die, die dich in Oberhausen angesprochen hat ��.
Wir waren 1 Woche vorher in Fuestrup.
Die Einfahrt erkennst du bestimmt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	77A479AB-DE85-48BA-A43B-BAC3B553AD11.jpg
Hits:	90
Größe:	40,6 KB
ID:	795568  
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.05.2018, 22:41
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meckpomm Beitrag anzeigen
Hallo Thomas, ich war die, die dich in Oberhausen angesprochen hat ��.
Wir waren 1 Woche vorher in Fuestrup.
Die Einfahrt erkennst du bestimmt.


Feu mich von Dir zulesen. Hier ist echt schön. Heute war Mai- Party mit Shanty Chor, Grill und Bierwagen.
lg Thomas


Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.05.2018, 22:44
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Hallo 1homas,



es freut mich, mit meiner Tour aus dem vergangenen Sommer ein wenig zu Deiner Motivation diesen Trip zu unternehmen, beigetragen zu haben. Vielleicht empfindest Du bereits erste Anzeichen der Entschleunigung, die sich spätestens am vierten Tag zwangsläufig (positiv) bemerkbar macht. Zumindest war es bei mir so.



Bei den von Dir geschilderten Witterungsbedingungen wäre ich, respektive wir, allerdings verzweifelt. Doch ihr seid ja mit einem richtigen Boot unterwegs, das Komfort bietet. Wir mit unserer Nussschale wären buchstäblich abgesoffen, mit den von Dir beschriebenen Wassermassen von oben. Und einen Scheibenwischer haben wir erst gar nicht.



Danke dafür, dass Du so fleißig Logbuch führst. Ich werde Deine Etappen begleiten und mich an Deinen Eindrücken und meinen Erinnerungen erfreuen. Also weiter so!



Viel Spaß, freundliche Begegnungen, tolle Erlebnisse und besseres Wetter!



Herzlich



mleo (Marcus Leonard)


[emoji4] ich lerne grad das ich Zeit hab. Ab morgen wird das Wetter immer besser und wir werden unseren Zeitplan entspannen.
Die Langsamkeit auf dem Kanal ist schon schön.
lg


Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.05.2018, 22:52
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Ihr müsstet in der Marina Bad Essen einen
Stopp einlegen, eine tolle Stadt, Restaurant Athen sollte man sich gönnen. Eine Tankstelle ist in gut 15 Minuten Fußweg zu erreichen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	749B0ADB-A425-4563-BCF9-BAA82F186DB5.jpg
Hits:	69
Größe:	28,3 KB
ID:	795630  
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.05.2018, 08:19
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meckpomm Beitrag anzeigen
Ihr müsstet in der Marina Bad Essen einen

Stopp einlegen, eine tolle Stadt, Restaurant Athen sollte man sich gönnen. Eine Tankstelle ist in gut 15 Minuten Fußweg zu erreichen.


Danke das ist unser Tagesziel heute. Mal sehen was wir erleben, zumindest das Wetter sieht gut aus. Dabei hab ich due Scheibenwischer repariert [emoji6]
lg



Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.05.2018, 10:17
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Bad Essen ist in der Tat ein sehr guter Tipp! Neue Marina mit leicht zugänglichen Stegen. Von dort sind es fünf bis sieben Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Das Restaurant Athen ist sicherlich gut, doch haben wir witterungsbedingt im Höger`s Hotel & Restaurant GmbH genächtigt und gegessen. Tolles Ambiente mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Herzlich

mleo

http://hoegers.de/
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.05.2018, 12:19
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

@ Markus, wir waren mittags bei Höger zum Essen.
Das Roastbeef mit Bratkartoffeln und Remoulade sucht seines Gleichen ��
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.05.2018, 20:49
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard Neuwied - Bremerhaven

5. Tag
Heute war das Arbeit, 7 Stunden reine Fahrzeit. Aber erstmal einige Details.
Heute Morgen los und am DEK km107 getankt. Da war so ein Berufler etwas schneller. Deshalb hat das Ganze für uns eine Stunde gedauert. Der nahm 10.000l! Ich hab nur 350l gebraucht nach knapp 400 kilometern und 3 Stunden Speed auf dem Rhein. Gute Motoren!!
Ich kann die Tanke nur empfehlen, nette Menschen, guter Service. Da die I-net Verbindung nicht ging mussten wir noch mehr warten, dafür gabs Kaffee for free.
Die Fahrt auf dem Mittellandkanal hab ich mir spannender vorgestellt.
Die Marina Bad Essen hat Vorsaison und ist ziemlich leer. Per Webcam könnt ihr sehen wo und ob wir liegen.

Essen bei Gri echen um die Ecke war, ich sach mal, mittelmässig. Wir hatten nur keine Lust zu laufen.

Mal sehen wie der Abend wird. Ich bin schon ganz neugierig auf die Weser und noch mehr auf Meer.

So ich hab jetzt Feierabend, gute Nacht und Prost
Thomas




Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.05.2018, 21:01
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Oh, das tut mir sehr leid, dass das empfohlene Restaurant euren Geschmack nicht getroffen hat.
Sorry 🙁
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.05.2018, 22:23
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meckpomm Beitrag anzeigen
Oh, das tut mir sehr leid, dass das empfohlene Restaurant euren Geschmack nicht getroffen hat.

Sorry [emoji853]


die hatten wahrscheinlich einen schlechten Tag. Alles gut


Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.05.2018, 20:25
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard

6. Tag
Ich geb nicht auf euch auf dem Laufenden zu halten. Heute war ein anstrengender Tag! 9 Stunden unterwegs, nur ca. 1,5 Stunden Wartezeit vor allen 4 Schleusen.
Was haben wir gelernt? Nachdem ich einen Paddler am ersten Tag nass gemacht habe (ich war unachtsam) ist mir das nicht mehr passiert. Bei Binnenschiffern mit tiefem Gangbord geh ich vom Gas. Oft wird das mit einem Gruss honoriert. Dann hab ich 3 Boote an der Spundwand nicht beachtet und einen Anschiss bekommen. Zu Recht.
Das WSA in Minden hat die Infos für die neue Weserschleuse gut versteckt. Schleuse gerufen und die Revierzentrale meldet sich. Ich verwirrt, die Revierzentrale verwirrt und dann meldet sich auf dem gleichen Kanal die Schleuse und dann schnell runter. Das ist erstmal die letzte mit Schwimmpollern. Die folgenden Schleusen sind zum „hangeln“.
Die Weser ist gut kurvig und hinter mancher Kurve wird man von einem Binnerschiffer überrascht. Da hilft nur Ruhe bewahren und im Zweifel vom Gas und warten.
Irre macht mich, das unser Boot nicht zwischen 20 und 40 km/h fahren mag. Mal sehen ob ich da noch eine Lösung finde, die auch die WSP mag
Thema WSP bei Nienburg nett gewinkt und weiter....

Wir sind heute ziemlich am Ende! Das war anstrengend. Stop in der Marina Mehlbergen. Grosser Hafen gute Fischbude und irgendwie am umbauen.

Wir als Team funktionieren immer besser. Während ich das Boot runtergefahren habe, hat die Liebste noch schnell in der schliessenden Fischbude sehr guten (!) Matjes mit Pellkartoffeln organisiert. Ok wo wir das auch merken sind bei den diversen Manövern.

Hier noch 3 Bilderchen, Prost, ich hab Feierabend.
Grüsse
Thomas

Bad Essen Webcam in der Nacht
Neue Weserschleuse
Schleuse Petershagen




Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.05.2018, 20:54
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Schöne Tagesberichte, erinnert mich an meine Tour im November von Berlin nach
Germersheim.
Danke
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.05.2018, 22:19
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1homas Beitrag anzeigen
6. Tag
Ich geb nicht auf euch auf dem Laufenden zu halten. Heute war ein anstrengender Tag! 9 Stunden unterwegs, nur ca. 1,5 Stunden Wartezeit vor allen 4 Schleusen.
Was haben wir gelernt? Nachdem ich einen Paddler am ersten Tag nass gemacht habe (ich war unachtsam) ist mir das nicht mehr passiert. Bei Binnenschiffern mit tiefem Gangbord geh ich vom Gas. Oft wird das mit einem Gruss honoriert. Dann hab ich 3 Boote an der Spundwand nicht beachtet und einen Anschiss bekommen. Zu Recht.
Das WSA in Minden hat die Infos für die neue Weserschleuse gut versteckt. Schleuse gerufen und die Revierzentrale meldet sich. Ich verwirrt, die Revierzentrale verwirrt und dann meldet sich auf dem gleichen Kanal die Schleuse und dann schnell runter. Das ist erstmal die letzte mit Schwimmpollern. Die folgenden Schleusen sind zum „hangeln“.
Die Weser ist gut kurvig und hinter mancher Kurve wird man von einem Binnerschiffer überrascht. Da hilft nur Ruhe bewahren und im Zweifel vom Gas und warten.
Irre macht mich, das unser Boot nicht zwischen 20 und 40 km/h fahren mag. Mal sehen ob ich da noch eine Lösung finde, die auch die WSP mag
Thema WSP bei Nienburg nett gewinkt und weiter....

Wir sind heute ziemlich am Ende! Das war anstrengend. Stop in der Marina Mehlbergen. Grosser Hafen gute Fischbude und irgendwie am umbauen.

Wir als Team funktionieren immer besser. Während ich das Boot runtergefahren habe, hat die Liebste noch schnell in der schliessenden Fischbude sehr guten (!) Matjes mit Pellkartoffeln organisiert. Ok wo wir das auch merken sind bei den diversen Manövern.

Hier noch 3 Bilderchen, Prost, ich hab Feierabend.
Grüsse
Thomas

Bad Essen Webcam in der Nacht
Neue Weserschleuse
Schleuse Petershagen




Windy 31 Scirocco
Top! Bei Bremen unbedingt an der "Schlachte" festmachen und pausieren. Bei dem tollen Wetter ist an der Schlachte richtig gut was los und tolle Biergärten laden zum verweilen ein

Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.05.2018, 22:45
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich- ich wär jetzt auch lieber auf dem Weg ans Meer statt morgen wieder arbeiten zu gehen! Schön, der Bericht. Wünsche noch gutes Gelingen und die besagte Habdbreit Wasser unter dem Kiel!
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.05.2018, 20:05
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard Neuwied - Bremerhaven

Tag 7 und vorletzter Abend
Heute war der Tag recht angenehm. Wetter gut, 70 km geschafft, 4Schleusen alle frei und auf grün. Tagesziel Bremen erreicht. Meine Liebste wollte in der Marina Wieltsee festmachen, gute Idee. Schöner Hefen, gutes Restaurant und Ambiente

Heute ging es um 0930h los. Gleich mal in die erste Schleuse. Wie gesagt das ging super! Wir haben uns angewöhnt bei der ersten Schleuse den „Schleusenschluck“ zu nehmen. Wenn wir das jedesmal machen müssten wir Mittags stets anlegen.
Bei uns gibt es zurzeit Killepitch. Geht und ist ja eigentlich Medizin. Schlückchen für den Klabautermann und den Rest für uns. Wir haben festgestellt, das, wenn wir es unterlassen, es immer irgendwie Stress in der Schleuse gibt. Lange Wartezeiten oder schlechte Manöver.
Das Wesertal wurde immer schöner. Da die Windy Geschwindigkeiten unter 44km/h ablehnt bzw. mir Stress macht sind wir mit 18 km/h zu Tal. Sehr entspannt!

Was haben wir heute gelernt? Abweichen von der Routine bringt Ärger. Beim Anlegen stand der Hafenmeister am Steg. Statt sich aufs Boot zu konzentrieren war er plötzlich Mittelpunkt = Anlegen nicht gut! Merke behalte deine Routinen bei dann biste auf der sicheren Seite.

Ich freu mich morgen auf die Aussenweser und darauf das Boot laufen zu lassen.

Hier einige Bilder von heute. Ich sach mal Prost und einen tollen Abend.

Der Bär in Hoja
Kühe am Weserstrand
Sonnenaufgang in Mehlberg
Die Weser
Die Marina Wieltsee







Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.05.2018, 15:30
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard Neuwied - Bremerhaven

letzter Tag
Es ist geschafft! Wir sind angekommen. Begrüsst wurden wir von den „Bremern auf der Weser“ die gleich neben uns liegen und ein Forumstreffen hier abhalten. War witzig, da standen Menschen und sprachen uns mit „ihr seit die mit der Wesertour“ an.
Tolle Sache, danke für die nette Begrüßung!
Heute morgen ging es in Wieltsee los, dann tanken bei YC Oberweser und eine Stunde in Hemelingen gewarten. Die Schleuse war echt langsam. Das haben wir fürs Frühstück genutzt.
Dann durch das schöne Bremen und die volle Promenade genossen. Ab Eisenbahnbrücke dann 3100 Touren und 60 km/h. Dann nee Stunde später fest! Jetzt bleiben wir erstmal 3 Wochen hier.
Peinlich war, dass wir 16 Schleusen gut gemeistert haben und hier in Bremerhaven machen so ein „Anfängerteil“ mit fast schief in der Schleuse :-(

Vielleicht mach ich noch ein Thema für die Rückreise auf. Da gehts rechts rum über Hunte und Küstenkanal.

Viel Spass beim Bootfahrn und immer 2Fingerhoch Sherry in der Bilge
Thomas

z


Windy 31 Scirocco
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.05.2018, 13:49
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.839
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.401 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Schöner Bericht. Vielen Dank dafür!
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.06.2018, 14:14
Benutzerbild von 1homas
1homas 1homas ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Neustadt Westerwald // Liegeplatz Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Windy 31 Scirocco
175 Danke in 49 Beiträgen
Standard Neuwied - Bremerhaven

Um den Bericht komplett zu machen möchte ich noch kurz von unserem Aufenthalt in Bremerhaven und von der Rückreise berichten.

Bremerhaven war toll! Das wir von Mitgliedern des Booteforums erwartet und begrüßt wurden habe ich ja schon geschrieben.
Besonderen Dank an Steffi und Marcus, die wir während unseres Aufenthaltes sehr lieb gewonnen haben. Danke für die tollen Parties!! Auch einen großen Dank an Manfred und seine Frau, die im Wieltsee zuhause sind. Tolle Tipps und besonders die bzgl. der Rückreise waren sehr hilfreich.
Ein besonderer Dank gilt Philipp Rehder von Rehder Engine Repairs, der "mal eben" und innerhalb von 2 Tagen unser Problem mit dem Turbo unkompliziert und fachmännisch behoben hat. Ich kann die Firma nur empfehlen. Dank an Philipp und seine Freundin, die uns auf einer der Parties begleitet haben.
Die Schleuse in Bremerhaven hat sehr viel Spass gemacht und das Team von "Im Jaich Yachthafen" war ebenso freundlich wie kompetent.
Wir haben die Zeit genossen und wollen in 2020 wiederkommen.

Die Rückfahrt startete etwas verspätet, da ich darauf gehofft hatte das meine Enkeltochter in der Aufenthaltzeit zur Welt kommt. Da ich aber am 1.6 wieder arbeiten musste sind wir also am Montag um 8 Uhr in See gestochen. Um 10 Uhr kamen die Wehen und um 17 Uhr war meine Enkelin auf der Welt - so ist das Leben, selten planbar.

Nun zur Rückfahrt. Also los auf die Weser zur Hunte. 11 Uhr Niedrigwasser in Oldenburg und die Brücke war defekt, durch Hitze. Gut das Niedrigwasser war.
An der Schleuse Oldenburg ist mir dann das Funkgerät ausgefallen. Hören geht aber senden nicht. Gut durch die Schleuse und dann bis zum Elisabethenfehnkanal. Dort festgemacht und den Abend genossen. Das war ein guter Tipp von Manfred, der Kanal ist sehr schön.
Nächsten Tag um 8 Uhr wieder los. Wir mussten ja zurück. Auf die Ems /DEK und bis Meppen gefahren. Dort festgemacht und nach einem sehr guten Essen im Restaurant haben wir ein schönes Sommergewitter im Frühjahr erleben dürfen.
Nächster Tag 8 Uhr los, 8 Schleusen und knapp 100 km Weg vor uns. Sehr heiss und wir sind um 21.30Uhr mit letztem Licht und letzter Kraft in der alten Fahrt Fuenstrup eingelaufen.
Die 8 Schleusen haben wir mit einer internationalen Truppe gemeistert. Ein Holländer, ein Franzose und ein Schweizer, die alle nach Berlin wollen.
Da wir nur mit halber Tankfüllung aufgebrochen sind, wollten wir am nassen Dreieck tanken. Da waren wir aber zu spät, also morgen in Münster.
Das war ein Tag!!!
Dann wieder morgens um 8 Uhr auf den Kanal. Münster tanken - nicht am Feiertag! Also weiter bis nach Castrop Rauxel. Ungefähr 2 Stunden vor Castrop zeigt die Tankuhr an, das kein Sprit mehr da ist. Ausgerechnet habe ich, dass es passen soll. Das waren 2 Stunden Stress, in denen ich mir immer wieder sagte, das passt schon...
Um es kurz zu machen, es passte. Bin mal neugierig wieviel ich nun tanken darf.
Das Boot liegt nun in Castrop, ich bin am Arbeiten und hoffe es in 2 Wochen wieder nach Neuwied zu bringen.
Das ganze war ein RIESEN SPASS und meine Frau und ich sind ein sehr gutes Bootsteam geworden.
Sehr viel Erfahrung und noch mehr Eindrücke gesammelt. Bisher haben wir auf der Reise 1048km, 77,29 Motorstunden und 12 Reisetage hinter uns gebracht.

Liebe Grüsse an alle die uns begleitet haben, die wir kennenlernen durften und die Anteil an der Reise hatten.
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	88
Größe:	27,7 KB
ID:	799871   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	80
Größe:	27,7 KB
ID:	799872   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	91
Größe:	81,9 KB
ID:	799873  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	79
Größe:	89,2 KB
ID:	799874   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	77
Größe:	86,2 KB
ID:	799875   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	75
Größe:	59,1 KB
ID:	799876  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	86
Größe:	64,7 KB
ID:	799877   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	87
Größe:	19,3 KB
ID:	799878   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	88
Größe:	66,2 KB
ID:	799879  


Geändert von 1homas (03.06.2018 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.06.2018, 06:33
Benutzerbild von subzero0
subzero0 subzero0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 446
Boot: Four Winns 245 Sundowner
Rufzeichen oder MMSI: 211107620
3.022 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,


schön das ihr wieder heile angekommen seid. Vielen Dank noch einmal für eure Gastfreundschaft . Ich hoffe wir werden uns nun öfter sehen, liebe Grüße auch an Andrea.










Gruß Markus
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt Boots- und Motorencentrum Neuwied, Rheinstr. 180 a elba Allgemeines zum Boot 20 09.06.2018 15:32
Infos/Erfahrungen über US Boots Car Service in Neuwied Männi Motoren und Antriebstechnik 8 29.08.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.