boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 160Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 160
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.10.2014, 09:12
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Aaron,
stimmt, sowas taucht immer wieder bei Ebay auf. In diesem Fall war sie glaube ich mindestens drei mal drin, bis sie dann wieder weg war.
Der Lattenzaun ist ja noch das geringste, viel besser sind die ganzen Haltegriffe, Reling, Motorentlüftungen und der super passende GRÜNE Kunststoffrasenteppich innen, zu einem braunem Boot
Komisch, an das Ding erinnere ich mich echt gar nicht...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.10.2014, 09:32
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Dazu hätte ich eine Frage. Normalerweise wird ja der Gelcoat eingefärbt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Flakes der CV23 im Gelcoat eingebettet waren (?) Insofern denke ich dass auf den Gelcoat lackiert und dann geklarlackt wurde, Ist das korrekt? Ich bin nämlich davon ausgegenagen dass ich den Copperflake Lack abschleife bis ich auf den Gelcoat komme und dann nach Gelcoatreparatur neue lackiere. Wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf. Danke schonmal!
viele grüße
Achim

So wie ich das verstanden habe, wurde bei der Herstellung alles in die Negativ-Form eingebracht.
Also in der Reihenfolge von außen nach innen. Zuerst die Metal-Flakes wahrscheinlich mit klaren Gelcoat gemischt.
Die nächste Schicht Kupfer-eingefärbtes Gelcoat. Danach wurde das GFK Laminiert.
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.10.2014, 09:34
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe, wurde bei der Herstellung alles in die Negativ-Form eingebracht.
Also in der Reihenfolge von außen nach innen. Zuerst die Metal-Flakes wahrscheinlich mit klaren Gelcoat gemischt.
Die nächste Schicht Kupfer-eingefärbtes Gelcoat. Danach wurde das GFK Laminiert.
Richtig! Und daher hilft es dir auch nichts Achim wenn du nur die Flakes abschleifst. Du musst komplett runter bis aufs blanke GFK um die Haarrisse (mit Glück) komplett weg zu bekommen.
Und glaube mir... Die Flakes sind hartnäckige kleine Dinger...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.10.2014, 12:59
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Na super..
Das zieht dann aber gleich die nächste Frage nach sich. Gelcoat härtet ja nur unter luftabschluss aus (?) Also kommt topcoat auf die geschliffene Fläche u dann lack, klarlack? Weil topcoat mit flaues lässt sich wohl kaum sauber auftragen, oder täusche ich mich da?
Viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.10.2014, 21:53
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Motor

Hallo,

Heute Mittag stand überraschend meine Schwiegermutter auf der Matte und da fiel mir spontan ein dass es mal wieder Zeit wäre in die Halle zu fahren

Da ich Sonntags dort keinen Lärm machen darf, also nichts am Trailer machen konnte, hab ich mich ein bisschen mit dem Motor beschäftigt..
Es ist ein Mercruiser 260 V8 mit 5.7 L (ich nehme an da steckt ein Chevy Block drin (?)
antrieb ist angeblich ein Alpha One.

Lt Vorbesitzer lief der Motor bis ca 3 Wochen vor Verkauf und drehte dann nicht mehr.
Wenn man started klackert der Anlasser etwas, dreht den Motor aber nicht.
Ich denke es sind die Batterien. Hingen jetzt 48 Std am Ladegerät und zeigen 12,9 und 13,1 V an. Bei Starten kommen am Anlasser aber nur noch 5 V an und die Batterien brechen auf 8 und 5 Volt runter. (Trotz Ladegerät weiter dran) Leider komm ich mit den Auto nicht in die Halle und somit nicht nahe genug um zu brücken. Hab dann noch eine definitiv volle 85AH Batterie drauf geklemmt - Verbraucher wie Blower, etc deutlich besser - Anlasser immer noch Geklacker und kein Zucken am Motor.. Das hat mich dann etwas beunruhigt.. An der Zündspule kommen 3,2 V an.
Leider kann ich den Motor nicht von Hand drehen weil ich schlicht nicht an die Mutter auf der Schwungscheibe komme , alles irgendwie sehr verbaut - ich hab auch keine Ahnung wie ich an den Anlasser kommen soll ohne das halbe Boot zu zerlegen. Ich denke auch hier ist etwas nicht wie es sein soll, habe diverse Bilder gesehen wo der Motor besser Zugänglich aussieht. (Bild hängt an)
Zündkerzen sehen alle sauber aus. Mein ist Batterie und Anlasser - vielleicht hab ich ja Glück
Außerdem hab ich festgestellt dass irgendein Schwachmat mittel einer Glasfasermatter eine Lampe an die Unterseite der Fluchtluke geklebt hat.. Ich glaube nicht dass sich das sauber lösen lässt - braucht ich also eine neue Falls jemand was weiss - bin wie immer für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße und einen angenehmen Abend
Achim


Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.10.2014, 14:02
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Lt Mercruisermoter.com gabs den Alpha One erst ab 83..
kann meiner evtl ein Modell 260 sein?
falls jemand an Hand des Fotos sagen kann was es für ein Antrieb ist wäre ich wirklich dankbar.

viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.10.2014, 14:23
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Außerdem hab ich festgestellt dass irgendein Schwachmat mittel einer Glasfasermatter eine Lampe an die Unterseite der Fluchtluke geklebt hat..
Oh man... Was haben die bloß mit dem Boot angestellt???
Schreibe Tristan mal an, der hat welche nachbauen lassen.

http://www.boote-forum.de/member.php?u=51592

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Lt Mercruisermoter.com gabs den Alpha One erst ab 83.. falls jemand an Hand des Fotos sagen kann was es für ein Antrieb ist wäre ich wirklich dankbar.
Hat der Antrieb oben eine Öse drauf?
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.10.2014, 16:42
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Hat der Antrieb oben eine Öse drauf?
Danke!
Tristan hab ich angeschrieben -hoffen wir mal das beste..

Antrieb muss ich nachsehen wenn ich Ende der Woche wieder in die Halle komme.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.10.2014, 14:11
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Gelcoat ersetzen mit was und wie?

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Richtig! Und daher hilft es dir auch nichts Achim wenn du nur die Flakes abschleifst. Du musst komplett runter bis aufs blanke GFK um die Haarrisse (mit Glück) komplett weg zu bekommen.
Und glaube mir... Die Flakes sind hartnäckige kleine Dinger...
Ich will ja nicht nerven, aber mir ist nicht klar wie nach dem entfernen des Gelcoats wieder aufgebaut wird.
Google bemühe ich nun schon eine Weile, komme aber auf keine wilklich brauchbare, klare Aussage.
Nach dem scheifen und Ausbessern von Schäden, bzw Neuaufbau beschädigter Stellen muss ja wieder etwas drauf was den Gelcoat ersetzt und das Laminat vor dem Wasser schützt. Topcoat? Wenn ja, wie aufgetragen und dann wie weiter? Primer? Grundierung? Lack (Flakes) Klarlack?
Wenn kein Topcoat (wie in einigen US-Foren gelesen? dann was? Primer und dann Grundierung, Lack mit Flakes und dann Klarlackt?

Ich hab bei meinen Autoprojekten bis dato nie den Gelcoat entfernen müssen - insofern auch nie das Problem gehabt

Es muss doch hier jemand geben der das schon gemacht hat (?) Wie sind die Erfahrungen bzgl Widerstandsfähigkeit des Bootes nach so einer Maßnahme (Wasser, mechanische Beanspruchung durch Trailer/ Slippen?)
Gerade auch die Tatsche dass die Flake-Lackierung sich in den Unterwasserteil zieht macht mir Kopfzerbrechen - Klarlack über den Flakes in diesem Bereich stelle ich mir als keine brauchbare Lösung vor.

Wenn jemand weiß wie man das richtig angeht - ich wäre sehr dankbar für detaillierte Infos und Materialien.
Ich würde gerne alle Schritte erfasst haben, alles an Material und Werkzeug hier haben bevor ich anfange - nichts schlimmer als mitten drin stoppen zu müssen weil irgend etwas nicht da ist, was dann am besten mit 6 Wochen Lieferzeit aus den USA kommen muss..

viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.10.2014, 19:02
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Motor News

Zu einer obigen Frage keiner eine Idee?

Na gut - jetzt gehts weiter mit der Bestandsaufnahme:

hier mal ein Bild des versauten Lukendeckels:



Dann hab ich mich weitrer mit dem Motor beschäftigt, der lt vorbesitzer ja vor 2 Wochen noch einwandfrei lief - irgendwie schwer sich vorzustellen dass sich da gar nichts tut..
Also mal versucht von Hand zu drehen:
Gas einkuppeln "vorwärts" - dann sollte der Propeller wenn nach rechts gedreht ja den Motro drehen (oder hab ich hier einen Denkfehler?) nach rechts lässt er sich frei drehen, links ist er fest. Auf Stellung "Rückwärts" ist es genau anders herum. Macht für mich irgendwie keinen Sinn, aber wie gesagt - evtl Denkfehler.
Also die marode Rückbank raus um besser an den Motor zu kommen.



bei erneutem Startversuch Funken unter dem Motor.. ein blankes Stromkabel aus dem Nirgendwo dass das offenbar schon länger liegt (das war kein Boot sondern ein schwimmernder Molotovcocktail)
Wieder gesucht und dann das hier entdeckt:





unfassbar aber wahr - Riss im Block mit was auch immer für einem Mist zugeschmiert...
und links dann eine Schweißnaht.



Meinen Motorbauer angerufen, der kam auch prompt, warf einen Blick drauf und als er wieder sprechen konnte vor lauter Lachen und Weinen machte er deutlich dass der Motor vielleicht vor 2 Jahren mal gelaufen ist, aber sicher nicht in den letzten Monaten.
Damit weiss ich wenigstens jetzt dass ich einen neuen brauche. Das gute daran ist dass ich somit frei bin was den Motor angeht und ein bisschen spielen darf, ich hab da schon eine Idee

An dieser Stelle nochmal die Frage nach dem Antrieb - Ösen oben hab ich nicht gesehen - hier nochmal Aufnahmen davon:







Letzte Frage:
Im Heck hab ich diese nicht verschlossene Öffnung neben der steht "Access to Bilge Blower" - den Zugang sehen ich hier aber nicht, geschweige denn den Blower.. wie sieht das denn da hintern original aus? Hat da einer von Euch evtl mal ein Bild?


viele Grüße
Achim

Geändert von ars71 (22.10.2014 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.10.2014, 19:35
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
hier mal ein Bild des versauten Lukendeckels:

Oh mein Gott! Derjenige der das gemacht hat sollte in Polyestermatten eingerollt werden und dann mit Harz und Härter eingestrichen werden.

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Meinen Motorbauer angerufen, der kam auch prompt, warf einen Blick drauf und als er wieder sprechen konnte vor lauter Lachen und Weinen machte er deutlich dass der Motor vielleicht vor 2 Jahren mal gelaufen ist, aber sicher nicht in den letzten Monaten.
Damit weiss ich wenigstens jetzt dass ich einen neuen brauche. Das gute daran ist dass ich somit frei bin was den Motor angeht und ein bisschen spielen darf, ich hab da schon eine Idee
Was für eine Frechheit! Der Verkäufer muss echt ein ********** gewesen sein dass er das Boot so runterrockt. Echt schade um das schöne Boot.

Dann erzähl mal was du da noch so in der Garage hast.

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
An dieser Stelle nochmal die Frage nach dem Antrieb - Ösen oben hab ich nicht gesehen - hier nochmal Aufnahmen davon:
Sieht aus wie ein Alpha One. Der MR oder PreAlpha hatten glaube ich beide oben eine Öse. Kann mich aber auch irren.

Gruß Aaron
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.10.2014, 20:01
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Oh mein Gott! Derjenige der das gemacht hat sollte in Polyestermatten eingerollt werden und dann mit Harz und Härter eingestrichen werden.



Was für eine Frechheit! Der Verkäufer muss echt ein ********** gewesen sein dass er das Boot so runterrockt. Echt schade um das schöne Boot.

Dann erzähl mal was du da noch so in der Garage hast.



Sieht aus wie ein Alpha One. Der MR oder PreAlpha hatten glaube ich beide oben eine Öse. Kann mich aber auch irren.

Gruß Aaron
ich dachte eigentlich eher daran ihm den Motor ans Bein zu kette und ihn dann zu versenken.

ich hab da einen 383er Stroker mit 450 PS den wir mal für eine Vette gemacht haben, dann aber nie verbaut haben.. ich denke das könnte nett werden
Fragt sich nur ob der Antrieb das abkann.. vermutlich also auch neu

viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.10.2014, 20:47
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

freue mich einen Glastronischen Restaurations Thread zu lesen weiter so
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.10.2014, 21:08
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
ich hab da einen 383er Stroker mit 450 PS den wir mal für eine Vette gemacht haben, dann aber nie verbaut haben.. ich denke das könnte nett werden
Tja AARON,
dann wirst du wohl immer weiter nach hinten gereicht werden.
Dann kannst du mit mir die Meute vor uns hertreiben.
Willkommen im Club der Letzten......
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.10.2014, 21:12
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CV16SS-Berlin Beitrag anzeigen
Tja AARON,
dann wirst du wohl immer weiter nach hinten gereicht werden.
Dann kannst du mit mir die Meute vor uns hertreiben.
Willkommen im Club der Letzten......
Laber du man schön weiter...
Eine CV23 wird selbst mit 500PS nicht schneller werden als ich.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.10.2014, 19:55
Whisper_hh Whisper_hh ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 140
Boot: Glastron SSV 199
481 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Laber du man schön weiter...
Eine CV23 wird selbst mit 500PS nicht schneller werden als ich.

Da muss ich leider wiedersprechen den die CV 23 wird "Fahren" und bei Dir müssen wir warscheinlich wieder Starthilfe geben. Ich denke Lars hat recht.
__________________
Gruß
Ingo

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 23.10.2014, 21:10
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Whisper_hh Beitrag anzeigen
Da muss ich leider wiedersprechen den die CV 23 wird "Fahren" und bei Dir müssen wir warscheinlich wieder Starthilfe geben. Ich denke Lars hat recht.
Ihr seid ein paar Sacknasen ey...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 23.10.2014, 22:04
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: zwischen WOB und BS
Beiträge: 620
Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Nu hört doch mal auf diesen schönen thread zu zerlabern.
Nächste Woche bin ich ein paar Tage in München vielleicht habe ich zwischendurch noch etwas Zeit mir das anzusehen.

Ps. Deine PN werde ich gleich beantworten.
__________________

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 23.10.2014, 23:11
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Zu einer obigen Frage keiner eine Idee?

Na gut - jetzt gehts weiter mit der Bestandsaufnahme:

hier mal ein Bild des versauten Lukendeckels:




Achim
Ich denke mal das das gerade mit deine kleinste Sorge ist aber wenn ich das richtig weis ist die Luke aus Plexiglas

Wenn das wirklich nur laminat ist sollte da eh keine echte Verbindung zustande gekommen sein also Spachtel anschleifen und herunter Hebeln. Falls doch runter schleifen dann von innen per Hand das Plexiglas schleifen und hichpolieren.
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 24.10.2014, 21:46
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bobo11 Beitrag anzeigen
Nu hört doch mal auf diesen schönen thread zu zerlabern.
Nächste Woche bin ich ein paar Tage in München vielleicht habe ich zwischendurch noch etwas Zeit mir das anzusehen.

Ps. Deine PN werde ich gleich beantworten.
Würde mich sehr freuen - meld Dich einfach!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 24.10.2014, 21:56
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Motor auf

weiter gehts..

(ich glaub ja dass meine Beiträge zu lang sind - da gehen meine zahlreichne Fragen drin unter

Hab heut den Motor aufgemacht, und Anbauteile entfernt..
da muss man gar nicht viel sagen - die Bilder sprechen Bände..

das Manifold ist ein Rostklumpen - die Köpfe sind gar nicht mal so schlecht - die Rods alle gerade..











hier sieht man schön wo der Wasserspiegel war... das Ding ist Bombenfest, bin schon jezt sehr gespannt wie es drunter aussieht.



hier mal der Vergleich der Krümmer, oben einer der gerissenen aus dem boot und darunter die "Neuen" die mitgeliefert wurden.. falls die jemand brauchen kann - sind in Ordig - passen nur nicht



und dann nochmal meine Frage zum Motorenbereich - das sieht alles zusammengepfuscht aus und ich kann mir nicht vorstellen dass das im Original so war.. Wenn jemand ein Foto hat wie das aussehen müsste, oder einen Katalog, etc, wäre das perfekt. Die Abdeckung ist auch mit irgendwelchen Scharbieren aufgespaxt worden, alles ein einziger Pfusch



viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.10.2014, 22:09
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Ich denke mal das das gerade mit deine kleinste Sorge ist aber wenn ich das richtig weis ist die Luke aus Plexiglas
Da hast Du sicher recht, aber da ich den Eindruck habe dass es mit Teilen nicht so rosig aussieht.. kann es ja nicht schaden zu bunkern was macn bekommen kann

[QUOTE=Wenn das wirklich nur laminat ist sollte da eh keine echte Verbindung zustande gekommen sein also Spachtel anschleifen und herunter Hebeln. Falls doch runter schleifen dann von innen per Hand das Plexiglas schleifen und hichpolieren.[/QUOTE]

hab ich versucht - lässt sich nicht lösen - wohl darunter auch angeschliffen
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 25.10.2014, 23:41
Benutzerbild von Power-Topse
Power-Topse Power-Topse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 53
Boot: Glastron 164 / CV 23
162 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Einige Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cv.JPG
Hits:	272
Größe:	114,0 KB
ID:	577782   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cv 23 017.jpg
Hits:	260
Größe:	135,2 KB
ID:	577783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cv 23 018.jpg
Hits:	262
Größe:	138,0 KB
ID:	577784  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Exchange%20Year%20(415).jpg
Hits:	253
Größe:	64,2 KB
ID:	577786   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140603_213353.jpg
Hits:	248
Größe:	71,1 KB
ID:	577787   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140603_213358.jpg
Hits:	246
Größe:	77,9 KB
ID:	577788  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cv 23 083.jpg
Hits:	262
Größe:	107,9 KB
ID:	577789   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cv 23 1094.jpg
Hits:	235
Größe:	138,4 KB
ID:	577790   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cv 23 1024.jpg
Hits:	253
Größe:	77,9 KB
ID:	577791  

__________________
___________________________________________

Wer was riskiert kann auch mahl verlieren.
Wer nichts riskier, verliert immer
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 26.10.2014, 13:42
Benutzerbild von Müritzfan84
Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Ruhrgebiet, Müritz, auf dem Wasser
Beiträge: 1.503
Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
Müritzfan84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
weiter gehts..





hier sieht man schön wo der Wasserspiegel war... das Ding ist Bombenfest, bin schon jezt sehr gespannt wie es drunter aussieht.






viele Grüße
Achim

das Positive ist: wir haben Oktober.

bis Siasonstart haste nun 6 Monate zeit.

entweder Motor zerlegen und neu aufbauen oder aber begleichen finden und den als Organspender behalten
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 26.10.2014, 16:00
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten,

der Motor ist mein kleinstes Thema wenn ich mir den Rest vom Motor ansehen - ich seh mich vor Septmeber nicht im Wasser - evtl auch erst 2016. Ich wollt nur mal dokumentieren was der **** mit Boot und Motor angestellt hat. Ich KANN keinen Motor wegwerfen - daher: ich baue ihn auf alle Fälle wieder neu auf - unabhängig davon ob der Stroker ins Boot kommt oder nicht.
viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 160Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 160


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.