boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.04.2012, 11:47
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hä, ich bekomme eimmer eine ordentliche Rechnung, die auch als Bewirtunsgkosten absetzbar sein muss. U.a. verlangt das Finanzamt die Adresse des Rechungsausstellers und seine UST-Nr..

Der einzige der keine Rechnungen ausgibt, ist die lokale Pommesschmiede. Der fährt aber auch einen tiefer gelegten SL-Benz neuester Bauart.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 24.04.2012, 11:55
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Hochmut kommt vor dem Fall !!!! Aber bei derartiger Charaktere wird man vergeblich auf Introspektion hoffen.

Als ich 1997 meinen m-roadster kaufte, klappte das erst im fünften BMW-Autohaus. Ursache: Ich kam in der Latzschaffbux und 11 Jahre altem Klappergolf.
Kenne ich. Kleider machen Leute.
Schon lange her und wir noch ziemlich jung: wollten eine Toyota Neuwagen kaufen und vorher probefahren.
An dem Tag hatte ich keinen Anzug an.
Nach ewigem Gezeter gabs den Schlüssel mit dem Hinweis "aber nicht sämtliche Kumpels fahren lassen".
Hatte sich dann erledigt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 24.04.2012, 12:11
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

@Style...Sei mir nicht böse,aber egal was ich von Dir lese hört sich immer so an das Du der Superheld bist der mit dem Geld nur so um sich wirft.Alleine sich zu brüsten aus der Stadt der Reichen und Schönen zu kommen klingt alles wie ein bischen auf dicke Hose machen. Und vielleicht war es ja auch beim Essen gehen so...Frei nach dem Motto wenn ich hier schon soviel Kohle lasse mach ich hier mal den dicken Macker !

Echte Reiche erkennt man an Understatement !

Und wenn es mir irgendwo nicht schmeckt sage ich das nach den ersten 2-3 Bissen ! Da wird nicht aufgegessen und dann genörgelt !
Im übrigen würde ich mein schönes Geld so einem Schickiladen eh nicht hinterher schmeissen sondern ganz normal gut essen gehen.Das teure wird am nächsten morgen genauso ausge......... wie das etwas günstigere!
Ist aber nur meine persönliche Meinung und Du kannst ja trotzdem ein ganz netter Kerl sein.Aber leider kommt es oft ein bischen protzig rüber..

Dir weiterhin guten Hunger im Kreise der Schönen und Reichen
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 24.04.2012, 12:14
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Wenn ich "Mich als Unternehmer genötigt fühle" jemand anderes auf irgendwas aufmerksam zu mache, und null Reaktion bekomme,
oder ich mehrere Rausschmisse kassiere, würde mir das zu denken geben.

Den Trööt finde ich ziemlich peinlich.....für Style.
Er ist da wohl völlig anderer Ansicht.
Vielleicht deshalb die diskreten Hinweise, nicht mehr zu erscheinen....??? Falls es überhaupt stimmt.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.04.2012, 12:32
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...jetzt mal unabhängig davon, daß die beschriebene Behandlung unter die Kategorie "geht ja mal garnicht" fällt:

-Du und die CE
-Du und die Anhängelast
-Du und dein neuer Ford

...entweder ziehst du "sowas" magisch an oder du willst es so oder das muß einfach bei den Randalpenbewohnern so sein...

Zum Thema "etwas anziehen":

Wenn man mal genauer nachhakt, hat irgendwie jeder am laufenden Band Probleme mit Werkstätten oder sonst was. Nur die allermeisten Leute lassen das einfach über sich ergehen und bezahlen zum Beispiel, nur damit sie ihre Ruhe haben.

Manche Leute lassen sich aber manches nicht bieten. Und manche Leute lassen sich gar nichts bieten. Und haben auch recht damit. Denn unlautere Geschäftemacherei kann sich nur da entfalten, wo kein Einhalt geboten wird.

Gruß seebaer

Das sind dann die, die die Probleme scheinbar anziehen.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 24.04.2012, 12:32
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
@Style...Sei mir nicht böse,aber egal was ich von Dir lese hört sich immer so an das Du der Superheld bist der mit dem Geld nur so um sich wirft.Alleine sich zu brüsten aus der Stadt der Reichen und Schönen zu kommen klingt alles wie ein bischen auf dicke Hose machen. Und vielleicht war es ja auch beim Essen gehen so...Frei nach dem Motto wenn ich hier schon soviel Kohle lasse mach ich hier mal den dicken Macker !

Echte Reiche erkennt man an Understatement !

Und wenn es mir irgendwo nicht schmeckt sage ich das nach den ersten 2-3 Bissen ! Da wird nicht aufgegessen und dann genörgelt !
Im übrigen würde ich mein schönes Geld so einem Schickiladen eh nicht hinterher schmeissen sondern ganz normal gut essen gehen.Das teure wird am nächsten morgen genauso ausge......... wie das etwas günstigere!
Ist aber nur meine persönliche Meinung und Du kannst ja trotzdem ein ganz netter Kerl sein.Aber leider kommt es oft ein bischen protzig rüber..

Dir weiterhin guten Hunger im Kreise der Schönen und Reichen
hahaha

ICH UND REICH??? NIEMALS
und für das wenige was ich habe --- weisst Du wie schwer ich dafür buckle? ... UND MEINE FRAU... DARUM halte ich es zusammen - und investiere geschickt in den LUXUS des Lebens (Kids, Gesundheit und gut Essen)

Uiii, da bin ich ja echt froh, dass Du mich durchschaut hast.
Gut, dass Dir mein letzter Spruch mit "Die Armut der anderen kotzt mich an"
entfallen ist - gelle da stehst nicht so drauf -- ICH AUCH NICHT - ABER ICH SCHREIBS TROTZDEM - Mal nicht immer alles so verbissen und agressiv sehen


Blickt Ihr es nicht?
IN KURZFASSUNG: ich habe schecht und leider teuer gegessen - und alles andere hat auch nicht gepasst - dann habe ich mich beschwert und es kam quasi keine Reaktion.
PUNKT BASTA - nichts was hier jemand noch nicht erlebt hat!

Das mit der Aktion "Kommen Sie nicht wieder" wurde mir zugetragen.
Mehr nicht!

LEST den Eingangsthread genau durch!

Da ist nix peinlich und nix geschönt!

Und die Stadt der "Reichen und Schönen!"
Tja - da muss sich jeder mal ans Hirrrrn fassen und überlegen, warum das so ist - und ob das so ist., und ob es auch Ironie sein kann, und ob man denn jeden Spruch in der Signatur auf´s "REALLIFE" umsetzen kann.

So, und lasst mich in Frieden, denn ich mach gerade meinen Kaviar mit dem goldenen Dosenöffner auf, und lass mir den von den teuersten aber hübschen Nutten aus Ingolstadt servieren!

-- das (mit dem Dosenöffner) wäre peinlich - mehr aber auch nicht

MAN MAN MAN
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN

Geändert von Style (24.04.2012 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 24.04.2012, 12:38
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Wenn ich "Mich als Unternehmer genötigt fühle" jemand anderes auf irgendwas aufmerksam zu mache, und null Reaktion bekomme,
oder ich mehrere Rausschmisse kassiere, würde mir das zu denken geben.


Den Trööt finde ich ziemlich peinlich.....für Style.
Er ist da wohl völlig anderer Ansicht.
Vielleicht deshalb die diskreten Hinweise, nicht mehr zu erscheinen....??? Falls es überhaupt stimmt.

Ich habe da NULL Probeme mit - MIR ist das ja NICHT passiert

Mein Anstand gebietet es, dass MIR das auch NIE passieren wird!

Sind wir uns da einig?

Wie gesagt - bedingt peinlich ist mir nur, dass mein Erlebnis einfach nicht verstanden wird

Schxxx drauf - ich muss was arbeiten- um meinen großkotzigen Lebensstandard zu halten -

SERVAS $$$$

__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 24.04.2012, 12:40
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hi Admiral,

reg Dich doch nicht auf. Es ist eben schwerer als man denkt, den roten Faden im Auge zu behalten. Dass hier im Forum seltenst zu Ende und genau gelesen wird, ist doch bekannt. Polemik, völlig am Thema vorbei, ist Alltag. Also nicht aufregen und für die kommunizieren, die daran interessiert sind. Und diese sind zahlreicher als man glauben mag.

Gruß seebaer
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 24.04.2012, 12:42
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
mal eine kleine Anekdote vom ESSEN gehen, und ein paar Gerüchten.

Meine Frau und ich gehen fast jedes WE mit Freunden in gute Lokalitäten im Raum Ingolstadt!

Neulich waren wir bei "Lanzi kocht" und sind dermaßen entäuscht von dem angebl. Nobelitaliener gewesen. Höchstpreisig, unsauber, kleine Portionen, TrüffelPizzaschnitte auf stinkendem zu kleinem Holzbrett - bäähh, Mega schlechtem Service ect.

Als Unternehmer machte ich es mir zur Plicht den Chef in einer höflichen und ausführlichen Mail auf die Unstimmigkeiten daraufhinzuweisen.
ERGEBNIS: Ein Einzeiler, in dem er schreibt, dass er sich vielleicht mal darum kümmert. Kein Bedauern für unsere Fehlinvestition, keine Eingeständnisse - einfach nix! Soll er doch bankrott gehen!


Eine Woche später einmal in einem anderen Möchtergernenobellokal in Ingolstadt, stand bei meiner attraktiven, aber wohl nicht ganz NobelGastroLike gekleideten Kundin (Umsatz p.P.110,-€), dass sie bitte nicht wiederkommen - und gerne auf solche Gäste verzichtet wird... Dito bei Schubeck in München!

Ein weiterer Tisch hatte den Spruch ebenfalls auf der Rechnung welche beim Abendessen (Umsatz jenseits der € 400,- Marke zusammen)
nur weil diese beim Abendessen viel Spass hatten, und öfters mal laut lachten...
Ja HALLO - WO SIND WIR DENN???

Solch ein Spruch auf meiner Rechnung, hätte mich zum spontanen Durchfall und entleeren im Ankleideraum geführt - ohne Schexx

Gibt es solche Unternehmer bei Euch auch???
Ich meine das mit der Kleiderordnung, kann man doch auch vor der Essenbestellung sagen - aber nein, das Geld nehmen die dann noch mit!
Da bring ich sicher kein Geld mehr hin

Da lob ich mir den Kebab Mann - der sich auch mal für ´nen DönerTeller alles gibt!

KEBAB vorever!

Gibt es da was falsch zu verstehn?
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 24.04.2012, 12:52
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Unternehmer ist darauf bezogen - dass ich ein "kleinster" bin, und um jeden Kunden dankbar bin - auch um diese, welche meine Mitarbeiter oder mich kritisieren.

Das sollte man dann erst recht von Geschäftsmann zu Geschäftsmann sagen!

Nur so überlebt man! Die meisten reklmieren halt nicht - und kommen nie wieder -
=
Verpasste Chance


Mit den Umsätzen an den anderen Tischen meine ich, dass ich dafür in meinem Laden den roten Teppich bis auf die Toilette rollen würde...
Und abputzen dafür wurde ich auch noch
und niemanden einen nä. Besuch verwehren.
Mensch bei solchen Umsätzen.....
das hat nix mit mir zu tun.
Ich habe lange nicht so viel umgesetzt - niemals - nicht mal zu zweit!

Ist das nun besser verständlich?
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 24.04.2012, 13:19
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Das war vorher schon vollkommen verständlich.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 24.04.2012, 13:29
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Mensch Style, dann mach doch einfach was Deinem Einkommen entspricht ! Man soll einfach nicht höher sche...... als einem der Ar... gewachsen ist. Und wenn Du Deine Kohle auch schwer verdienst dann geb sie denen die sich freuen und nett zu Dir sind.
Dieses ganze Schicki getue ist doch dämlich..Weißt du was die machen wenn Du aus dem Laden raus bist ?? Die sagen sich wieder einer den wir schön abgerippt haben..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 24.04.2012, 15:44
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Unternehmer ist darauf bezogen - dass ich ein "kleinster" bin, und um jeden Kunden dankbar bin - auch um diese, welche meine Mitarbeiter oder mich kritisieren.

Das sollte man dann erst recht von Geschäftsmann zu Geschäftsmann sagen!

Das kann man sagen, aber von Mann zu Mann und nicht von Mail zu mail. Die ginge mir auch am Ärmel vorbei.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 24.04.2012, 16:38
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Neee, einem Mitarbeiter sag ich das nicht. Die Erfahrung habe ich bereits... Bringt nichts ...

Habe alle Punkte schön gesammelt und dann losgeschickt - dummerweise persönlich :-(
Viele anderen hätten dieses Erlebnis stillschweigend abgehakt, oder in ein Bewertungsportal gestellt.
Ich war nur fair.
Und warum sollte ich mich persönlich mit seinen Ausreden vor Ort und im Laden auseinandersetzten?
Das nennt man Deeskalation

Aber ihr habt mich überzeugt... das nä mal - und das kommt mit Sicherheit - poste ich im FressBewertungsPortal statt im BF

Ha, meine Erfahrung gibt mir recht. Vorhin war wieder ein Kunde mit ähnlichem Erlebnis da. STRIKE

Alles Schicki Mickis ))

Wenn dann alle dort waren ist der Laden am Ende - der hat nix kapiert.
Welch eine Schadenfreude

Dann heißt es nimmer LANZI kocht, sondert LANZI stempelt







HEF! via IPhone
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 24.04.2012, 16:39
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bitte einen MOD darum, in den schwarzen Kanal verschoben zu werden.
Danke


HEF! via IPhone
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 24.04.2012, 17:02
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Neee, einem Mitarbeiter sag ich das nicht. Die Erfahrung habe ich bereits... Bringt nichts ...

Habe alle Punkte schön gesammelt und dann losgeschickt - dummerweise persönlich :-(
Viele anderen hätten dieses Erlebnis stillschweigend abgehakt, oder in ein Bewertungsportal gestellt.
Ich war nur fair.
Und warum sollte ich mich persönlich mit seinen Ausreden vor Ort und im Laden auseinandersetzten?
Das nennt man Deeskalation

Aber ihr habt mich überzeugt... das nä mal - und das kommt mit Sicherheit - poste ich im FressBewertungsPortal statt im BF

Ha, meine Erfahrung gibt mir recht. Vorhin war wieder ein Kunde mit ähnlichem Erlebnis da. STRIKE

Alles Schicki Mickis ))

Wenn dann alle dort waren ist der Laden am Ende - der hat nix kapiert.
Welch eine Schadenfreude

Dann heißt es nimmer LANZI kocht, sondert LANZI stempelt







HEF! via IPhone

Ich sag das mal so: Von Unternehmer zu Unternehmer.
Ich bin ja nur ein kleiner Handwerksmeister, und hätte es dem Inhaber gesagt. Wie ich es auch bisher immer gehalten habe.
Du als Unternehmer machst es natürlich zeitgemäss per mail.
Du bist echt Klasse und so stylish. Ich hab das nicht drauf.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 24.04.2012, 17:12
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard






Endlich mal wieder was los hier

Ralf, dafür geb ich eins im Sommer aus (Wasser natürlich - wir wollen ja nicht über unsere Verhältnisse......)
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 25.04.2012, 21:10
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Als Unternehmer machte ich es mir zur Plicht den Chef in einer höflichen und ausführlichen Mail auf die Unstimmigkeiten daraufhinzuweisen ... nicht ganz NobelGastroLike gekleideten Kundin ... nur weil diese beim Abendessen viel Spass hatten, und öfters mal laut lachten ... spontanen Durchfall und entleeren im Ankleideraum geführt -
Vielleicht ist es ein Fehler, dass ich mich zu einem Beitrag verleiten lasse.

Ich gebe zu, dass ich aus den nachstehenden Gründen ein problematisches Verhältnis zu Nobellokalen habe. Es wird für viel Geld mit viel Drumherum eine Leistung geboten, die mehr beeinhaltet als nur die Verabreichung von Nahrung. Letzten Endes ist das Essen aber der zentrale Gegenstand.

Wenn ich (selten) in ein Spitzenlokal gehe, beschleicht mich daher mitunter der Gedanke, dass für das gleiche Geld ein Kind in dritter Welt ein Jahr ernährt und gesundheitlich versorgt werden könnte. Gewiss, davon, dass wir nicht dort speisten, ginge es den Kindern der Welt noch nicht besser. Aber es ist schon etwas grotesk, dass sich Gäste darüber echauffieren, wenn etwas am Essen (vermeintlich) nicht in höchstem Maße pefekt war, während andererseits Menschen glücklich sind, wenn sie nur Reis aus einem Zinkeimer essen können. Ich hätte aber allein deshalb schon Hemmungen zu beanstanden, dass die Nudeln in der Suppe 2 mm zu lang sind oder eins von fünf Speckböhnchen ein kleines bisschen zu weich ist.

Wenn aber Gastwirte so ein Restaurant betreiben und Gäste so ein Lokal besuchen, müssen sie sich ein bisschen auf das Spiel einlassen, das sie beide dort spielen.

Der Gastwirt muss ertragen, dass er ein höchst anspruchsvolles, geradezu ungnädig strenges Publikum hat, das jeden noch so kleinen Fauxpas mit blasierter Empörung aufspießt. Mit mir verschwägert ist ein Koch, der in solchen Häusern einfach nicht mehr ertragen konnte, dass manche Gäste immer, aber wirklich immer noch irgendetwas zu beanstanden hatten, weil sie sich einfach nicht wohl gefühlt hätten, es als perfekt anzuerkennen. Von diesen Gästen gibt es in der Spitzengastronomie eine ganze Menge.

Auch der Gast muss andererseits seinen Part in gewissen Grenzen mitspielen. Wenn der Gastwirt ein edles Ambiente schafft, weil es zu seinen edlen Speisen und Preisen einfach dazugehört, kann dann der keine Gäste gebrauchen, die zwar mit einem dicken Portmonnaie, aber mit unangemessener Kleidung, aufdringlichem Verhalten (Lachen) oder schlechten Tischmanieren jene Atmosphäre beeinträchtigen, die die anderen Gäste erwarten. In gewisser Weise kann ich das sogar verstehen. Auch wenn ein Gast eine Rückmeldung an den Gastronom schreibt und dabei eine Rechtschreibung hat wie der Themenstarter im Eingangsbeitrag, kann es sein, dass der Gastwirt daraus pauschale Schlüsse zieht und den Gast der Schublade "muss ich in meinem feinen Lokal nicht haben" zuordnet.

Sicher ist auf beiden Seiten sehr viel Eitelkeit dabei, die mit dem eigentlichen gastronomischen Gegenstand gar nichts mehr zu tun hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ein Marketing-Trick ist, solche Gerüchte ("bitte kommen Sie nicht wieder") selbst in Umlauf zu setzen, weil es sicherlich genügend Leute gibt, die sich gebauchpinselt fühlen, dass sie (wieder)kommen dürfen. Der Gast muss auch hinnehmen, dass sich manche Köche als Künstler verstehen und regelrecht angewidert sind, wenn ein Banause vom Teller des anderen probiert und so die geschmackliche Perfektion der Speise trübt, auf die der Maitre so viel Mühe verwandt hat und auf die er sich so viel einbildet.

Letzten Endes ist das ein Spiel mit vielen Regeln. Die Gäste haben eine irrsinnig hohe Anspruchshaltung, die kein Gastronom stetig und für alle Geschmäcker erfüllen kann, und erwarten eine Gegenleistung, die nicht nur in der Speise besteht. Der Gastronom kalkuliert mit diesen Ansprüchen und der Eitelkeit des Gastes, die er auf Dauer nur erträgt, weil er sie dafür abkassiert.

Naja, vielleicht war das ein bisschen sarkastisch. Ein paar normale gute Köche und vernünftige Gäste soll's auch noch geben. Aber wenn man vernünftige Sorgen hat, kommt einem das sehr, sehr albern vor.

Sunbeamer

Geändert von Sunbeamer (25.04.2012 um 21:20 Uhr) Grund: Schreibfehler, bestimmt nicht der einzige;
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 25.04.2012, 21:24
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Perfekt und auf dem Punkt.
Total nachvollziehbar




Nur in meinem Fall gab es mehr auszusetzen als das mittelmässige Essen.
Bsp. Stinkendes zu kleines eckiges Holzbrett, womit die besondere Trüffelpizza serviert wurde,
Unsaubere Toilette, schlechter Getränkeservice, unaufmerksame Bedienungen... Ect.




HEF! via IPhone
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 25.04.2012, 21:51
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Perfekt ... Total nachvollziehbar
Hm, das wundert mich jetzt doch etwas.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 25.04.2012, 21:58
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Ja, ich kenne das. Wenn man höflich auf Missstände hinweist und das danach vielleicht im Kollegen- oder Freundeskreis bespricht, ist man selber dann gleich der Nörgler und Querulant mur weil man nicht kuscht!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 25.04.2012, 21:58
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@sunscheiner
Nein, ich sehe beide Seiten ...

Aber wie gesagt - hat nichts mit meinem erlebten Fall zu tun.

Und das SchickiMicki getue und an allem rumzumosern ist auch nicht meine Intension.



HEF! via IPhone
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 25.04.2012, 22:57
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Man muss halt auch akzeptieren das es Menschen gibt die sehr viel Wert auf dieses Schicki Micki Zeugs legen. Es gibt auch Leute die gehen sehr schick essen weil es Ihr Hobby ist.

Für mich ist das eher nichts, ich mag es wenn mein Teller gut gefüllt ist. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt und ich nett bedient werde. Mir ist es egal ob die Pommes alles in einer Reihe liegen oder nicht, dafür soll mich die Bedienung lieber fragen ob ich noch ein Bier möchte wenn Sie vorbeikommt und sieht das mein Glas leer ist das ist mir wichtiger.

Aber wie gesagt es gibt halt Leute denen geht es auch darum einen auf dicke Hose zu machen weil sie das toll finden, ist ja auch okay.

Ich denk mir dann immer das ich eigentlich auch gar nicht wissen will was die von mir denken wenn ich mit meinem Boot an denen vorbei fahre...

Ansonsten muss ich Style recht geben, wenn ich so viel Geld in einem Restaurant hinlege möchte ich auch etwas dafür haben. Und wenn was nicht passt sollte man das auch sagen dürfen, egal ob persönlich oder per mail.

Wenn sich jemand nen neuen Fotoapparat kauft und er nicht damit zufrieden ist wird sich auch beschwert, nur im Restaurant sagt man viel zu selten seine Meinung und akzeptiert es einfach.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 25.04.2012, 23:12
Jan_Cux Jan_Cux ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 47
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Wenn sich jemand nen neuen Fotoapparat kauft und er nicht damit zufrieden ist wird sich auch beschwert, nur im Restaurant sagt man viel zu selten seine Meinung und akzeptiert es einfach.
Nö.. wenn das Essen / Service schlecht waren sag ich das auch immer. In so gut wie jedem Lokal, kommt die Bedienung ja im Laufe des Essen´s vorbei und fragt ob alles OK ist.
Wenn ich nach den ersten bissen festellen muß das mein Steak sehnig und zäh ist, laß ich die Bedienung sofort kommen und geb das Essen zurück.

Hab schon öfters böse Blicke meiner Begleitungen geernet, aber wenn das Murks ist was ich erhalte, äußer ich mich auch dazu.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 25.04.2012, 23:23
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ich als Gourmand aus Überzeugung esse am liebsten viel, gut und preiswert.

Die Welt kann manchmal so einfach sein
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.