boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.06.2003, 14:10
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Hall Andi,

ich hatte das gemeint :

"Ich lasse mich bei meinem Freund als 50% Teilhaber im Seebrief eintragen und schon zahlt er (ist ja die erste Anmeldung bei ihm), 50% "

Denn nach dieser "gezimmerten" Lösung würden theoretisch bei 3 Eignern jeder nur 33,33% - wäre ja die erste Anmeldung bei ihm .......
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 24.06.2003, 14:19
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Re: Charter

Zitat:
Zitat von herbert
Diese Frage gibt es auch im Forum von Boote:

Als Antwort gab Jürgen Straßburger ( Redakteur )

wenn du Trailer + Boot in D mietest, mietest du das Boot einer deutschen juristischen Person, sprich, einer Firma. Wenn du damit nach Króatien fährst, bist du in den Papieren als autorisierter Skipper eingesetzt. Und so läuft es dann bei Crewechsel mit den 200 Kuna pro Person außer dem Skipper.
Wir praktizieren das mit unserer TROLL ja gerade, denn unser BOOT gehört dem Delius Klasing Verlag, also einer juristischen Person. Ich habe eine Firmenbescheinigung als autorisierter Skipper. Bei einem Crewwechsel müsste ich jetzt 200 Kuna p.P. zahlen außer für mich selbst.
Am kommenden Sonntag wird das Boot vom Kollegen Bodo Müller als autorisierter Skipper übernommen. Er fährt mit seiner Tochter und wird mit Sicherheit Crewwechselgebühr von 200 Kuna zahlen müssen, obwohl das Permit bereits vorliegt.
Mal sehen, was weiter passiert.

Grüße
Redaktion BOOTE
Jürgen Straßburger

2. Beitrag

Crewwechsel auf Firmenboot mit autorisiertem Skipper

Nun ist es genau so gekommen, wie ich vermutet hatte. Bodo Müller ist mit dem vorhandenen Permit und der vom Verlag (Eigentümer des Bootes) ausgestellten Skippervollmacht zum Hafenkapitän in Pula gegangen und hat für das eine neue Crewmitglied 200 Kuna bezahlt. Damit hatte ich gerechnet, weil das meiner Interpretation der entsprechenden kroatischen Verordnung entsprach. Unsicherheit bestand für mich in der Frage, ob ein zweiter autorisierter Skipper anzeptiert würde. Wie Bodo berichtet hat, wurde dieser Aspekt tatsächlich nur durch die schriftlich vorliegende "Skippervollmacht" gelöst. ”Ohne dieses Papier", so Bodo, "hätte ich keine neue Crewliste bekommen".

Sicher wird Bodo in ”Troll on tour" demnächst berichten.

Grüße
Redaktion BOOTE
Jürgen Straßburger


Das war ein service von Herbert

ps.
Auf Sportbooten ist normalerweise keine Crewliste erforderlich, war zumindest 2002 so
So hat mir das jetzt Milan erklärt- er weiß aber nicht genau wie oft das möglich ist und glaubt zu wissen das es dreimal pro saison geht
Wenn ich unten bin werde ich das mit dem Hafenkapitän klären!
Zur Frage der Crewlist: Sportboot normal nicht, aber vielleicht will Kapitän sehen! viele Boote schon gestohlen ,ist für Test (Aussage von Milan)

Grüße Andi

@ F.Rink:
Wenn du Bezug auf mich nimmst, dann bitte ich dich die Höflichkeit zu bewahren. -Kapiert!, -rumzimmern - was ist da schwer zu verstehen- und so Aussprüche kannst du dir-zumindest bei mir!!- absolut sparen.

Ich kann Agressivität und Lehrmeisterei nicht ausstehen!! Danke im voraus
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 24.06.2003, 15:32
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also Freunde, was ich bei der ganzen Diskutiererei nicht verstehe.
Alles was hier zum Teil richtig zum Teil falsch abgehandelt wird kann man doch ganz einfach in der entsprechenden Literatur nachlesen. Es gibt halt wie überall ein paar Gesetze und Bestimmungen in HR, die alle eindeutig sind und fast in jedem aktuellen nautischen Führer abgehandelt werden.

Hafenhandbücher, Seehandbücher, Einreisebestimmungen.

Gibts doch alles.

Muss man sich halt nur besorgen, aber das gehört auch zur Törnvorbereitung.

Aber ich habe immer den Eindruck, die schreien am lautesten, die noch nie dort waren und FRINK - mit dem ich beileibe nicht immer einer Meinung bin - lebt halt nun mal fast dort unten und kennt die Verhältnisse.

Ich war letztes Jahr 4 Monate dort und komme grade von 7 Wochen Törn zurück. Die ganzen Bestimmungen sind doch alle ohne Probleme umzusetzen. Nur dann nichr wenn man "Böses" will.

Aber wer will das, wir wollen doch alle nur ungestört skippern.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 03.09.2003, 17:42
Komtop Komtop ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Höchstadt
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Charter in Kroatien

Soooooo, wollte euch nur noch mitteilen das alles geklappt hat. Es waren von mir 5 Kunden in Kroatien und haben das Boot auch teilweise im Land übernommen.

Kaum macht man(n) es richtig - klappt es auch

Und nachdem ich jetzt auch bei weiteren Herstellern einkaufen kann werde ich meinen Shop aufpolieren müssen. Bin jetzt auch mit Honda einig und werde zusätzlich Außenborder sowie neue Boote der Fa. Fiberline vertreiben.

Gruß aus Bayern und wenn mal einer was benötigen sollte, bitte anfragen.

Jörg

Das Risiko ist die Bugwelle des Erfolges
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 03.09.2003, 18:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Charter in Kroatien

Zitat:
Zitat von Komtop
Kaum macht man(n) es richtig - klappt es auch
Hallo Jörg,

wie geht es richtig und was kostet das?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 03.09.2003, 21:12
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok....jetzt ich
Ich war den ganzen Sommer 2003 in HR, mit meiner eigenen Yacht die ich über den Landweg eingeführt habe. EINE CREWLISTE IST VORSCHRIFT !!! Punkt ! Das war auch 2002 schon so. In den ACI Marina's haben sie nie danach gefragt aber ich mußte sie trotzdem einigemale Vorzeigen. Beispiel in Komiza auf Insel Vis und in Mali Losinj auch.
2 mal darf ich die Crew wechsel ohne b´zahlen zu müssen, wenn ich immer als Skipper an Bord bin. Ansonsten kostet es.
Wird die komplette Crew gewechselt, das Beispiel des Bruders, muß eine notarielle Beglaubigung vorliegen, das es ein Verwandter ist. Ein Bootsnachbar von mir hat 3 Tage auf das Fax von seinem Notar gewartet, bis er endlich los durfte !!!!

Und eins noch...wer es nicht genau weiß, sollte sich nicht beim ADAC oder anderen Vereinen erkundigen, sondern sich bei den Kroatischen Behörden oder bei z.B. Gerd erkundigen...da wird geholfen....das mußte jetzt auch mal gesagt werden !!!!
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 03.09.2003, 21:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Ok....jetzt ich
Ich war den ganzen Sommer 2003 in HR,
2003?!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 03.09.2003, 21:20
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ähhhh 2002 meine ich und außerdem sehe ich gerade, das das thema ja nicht mehr aktuell ist das macht wohl der Pernod
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 03.09.2003, 21:22
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Doch doch!

Ist immer aktuell!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 04.09.2003, 07:33
Komtop Komtop ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Höchstadt
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Charter

Moin moin,

ganz ganz einfach.

Ich habe einen Vetrag gezimmert und jeden Kunden als Miteigner eintragen lassen. Somit gehört das Boot jetzt 6 Personen wobei 5 nur mit einem Betrag von sage und schreibe 1 EUR beteiligt sind.
Habe mit diesem Vetrag auch ohne große Umstände einen Int. Bootsschein bekommen und die Kroaten waren zufrieden da der jeweilige Name in den Papieren zu finden war.
Jetzt (am Ende der Saison) werde ich die anderen Miteigner wohl oder übel auszahlen müssen da ich das Boot wieder alleine besitzen möchte.
Bin mal gespannt ob ich im nächsten Jahr auch wieder neue Anteilseigner finden werden .
Aber denke mal schon, da der Betrag ja nicht zu hoch ist.

Gruß
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.
Leonardo Da Vinci
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.09.2003, 11:52
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Wenn das stimmt wärs einfach!

In Primosten hat der Kapitän nach der Crewlist gefragt- und auf Rab angerufen, ob hier alles stimmt!

Dasselbe in Skradin!

Was stimmt nun?

Grüße Andi
Hei Andi
ich denke, was Du sicher in der einen oder anderen Ecke Kroatiens sicher auch schon bemerkt hast, das es auf die Person und eventuell mit dem Auftreten etwas zu tun hat.
Ich war mit meinem 5,5 m Century 5 Personen auch in Scradin in der Marina, ich legte alles an Papieren auf den Tresen und der freundliche Herr an der Theke meinte nur das ihm das Permit reicht. Info an Fred Man fährt am besten wenn man alles Dabei hat, Gesetz für kleine Boote hin oder her.

Gruss Markus
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.