boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #1201  
Alt 03.06.2020, 15:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
.............
Ich hörte nur, der Kaufpreis sei unlängst geflossen, Fiat-Chrysler wurde da jedoch nicht erwähnt.

Ob es derzeit Fiat-Chrysler besser geht? Erzähl mal, du scheinst da ja ganz nahe dran zu sein...
Also, mein Nachbar hat sich ein Auto aus dem FCA Konzern gekauft.
Ein kleineres, noch nichtmal nen Pickup Truck:

https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/436735/

6,2 liter HEMI Motor mit 710PS in der Basisversion, mit der Option in Richtung 1.000PS.

Der liegt natürlich knapp über den CO2 Grenzwerten und so.

Jetzt wartet der bis endlich der Cyber-Truck fertig wird und er den für seine Frau für Kurzstrecken kaufen kann.

Mit 0 CO2 Emissionen. Beide Autos "poolt" er zusammen und schwups kann er ein reines Öko-Gewissen haben

Nun hat der italo-amerikanische Autobauer einen legalen, aber eher unschönen Trick gefunden, den drohenden Bußgeldern auszuweichen. Fiat Chrysler wird dem US-Elektroautobauer Tesla hunderte Millionen Euro zahlen, berichtete die Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) am Wochenende. Als Gegenleistung kann Fiat die CO2-freien Tesla-Elektroautos in seine Neuwagenflotte einrechnen.

https://www.manager-magazin.de/unter...a-1262049.html
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (03.06.2020 um 15:46 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1202  
Alt 03.06.2020, 15:53
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Diese Gelder können aber frühestens fließen, wenn dort auch entsprechende Stückzahlen vom Band gerollt und verkauft worden sind...

Derzeit werden sie die Füße still halten und hoffen, dass mit den Genehmigungen und Bau keine allzu große Verzögerungen eintreten.
__________________
gregor

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1203  
Alt 03.06.2020, 16:36
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Diese Gelder können aber frühestens fließen, wenn dort auch entsprechende Stückzahlen vom Band gerollt und verkauft worden sind...
Und Du meinst im Ernst, Tesla gibt das Geld nicht aus und es ist noch nichts geflossen? Dann lies mal den letzten Absatz.

Ich denke, die hätten ohne dieses Geschenk im Leben keine Fabrik in Deutschland gebaut.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1204  
Alt 03.06.2020, 18:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
................

Ich denke, die hätten ohne dieses Geschenk im Leben keine Fabrik in Deutschland gebaut.
Was hat das Geld mit dem Bau einer Fabrik zu tun? Das hätten sie auch bekommen wenn sie die Autos weiterhin aus US oder China beigekarrt hätten.
Oder die Bude in irgendnem anderen Kafferland oder auf dem Mond aufgemacht hätten.

An diese Art der Einnahmen hat Musk am Anfang bestimmt gar nicht gedacht.
Wenn´s läuft dann läuft´s halt

Aber mal schauen, ob FCA überhaupt (noch) zahlen kann, wenn´s soweit ist
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #1205  
Alt 03.06.2020, 19:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was hat das Geld mit dem Bau einer Fabrik zu tun? Das hätten sie auch bekommen wenn sie die Autos weiterhin aus US oder China beigekarrt hätten.
Oder die Bude in irgendnem anderen Kafferland oder auf dem Mond aufgemacht hätten.
...
Nein hätten sie nicht.

Relevant sind zur "Gegenrechnung" nur Fahrzeuge, die in der EU bereits gebaut und verkauft und zugelassen worden sind.

Warum sollte man da etwas bezahlen, was noch gar nicht sicher ist? Reine "Absichtsbekundungen" seitens Tesla sind für Zahlungen durch FCA erst mal nicht ausschlaggebend...
__________________
gregor

top
  #1206  
Alt 03.06.2020, 20:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Nein hätten sie nicht.

Relevant sind zur "Gegenrechnung" nur Fahrzeuge, die in der EU bereits gebaut und verkauft und zugelassen worden sind.

Warum sollte man da etwas bezahlen, was noch gar nicht sicher ist? Reine "Absichtsbekundungen" seitens Tesla sind für Zahlungen durch FCA erst mal nicht ausschlaggebend...
Das verkauft und zugelassen ist schon richtig. Ist ja logisch.

Das in der EU gebaut meines Erachtens nicht. Die Karre kann herkommen wo sie will. Also kann das kein Grund sein ein Werk in D zu bauen.

Daimler rechnet doch auch seine Elektro-Smarts gegen ne AMG G63 Schrankwand. Und die werden in Zukunft bei Geely in China zusammengeprügelt werden.

Das Gegenrechnen (Ich kauf nen F-150 und nen Cyber Truck und schon passt´s in meinem mittleren CO2 Ausstoss) oder auch "kompensieren" (für 4 Reifen auf Alufelgen pflanz ich nen halben Baum und zack bin ich CO2 neutral in meiner Produktion) ist doch eh Humbug. Wir wollen uns doch selber anlügen. Aber gut, das tut nicht´s zum Thema hier
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #1207  
Alt 04.06.2020, 10:27
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich denke, die hätten ohne dieses Geschenk im Leben keine Fabrik in Deutschland gebaut.
Geschenk? Scheint als hättest du den Tausch von Geld gegen Ware nicht verstanden. Bekommst du etwas ohne Gegenleistung, ist es ein Geschenk. Mit Gegenleistung nicht.
top
  #1208  
Alt 04.06.2020, 15:14
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Geschenk? Scheint als hättest du den Tausch von Geld gegen Ware nicht verstanden. Bekommst du etwas ohne Gegenleistung, ist es ein Geschenk. Mit Gegenleistung nicht.
Ach echt? Was ist denn die Gegenleistung? CO²-Zertifikate? Umwerfende (Gegen-)Leistung! Wer sich diesen Beschiss ausgedacht hat ist doch nicht ganz dicht. Da haben Firmen wie Porsche, Lamborghini und Ferrari echt Glück, dass sie unter anderen Konzerndeckmanteln produzieren.

Das wäre das Gleiche, als wenn Du für Deine auf die Straße scheißenden Pferde keine Steuern bezahlen musst, weil Du Autos Zertifikate abkaufst. Und dass in so großem Stil, dass Du quasi für nichts neue Autofabriken bauen kannst. Mit den Zertifikaten hättest Du Dir ja sonst nicht mal den Arsch putzen können. Die Welt meint es eben gut mit manchen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1209  
Alt 04.06.2020, 17:40
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ach echt? Was ist denn die Gegenleistung? CO²-Zertifikate?
*seufz* Ich ahnte es, da muss man wohl grundsätzlich werden. Fangen wir mal ganz einfach an. Was, glaubst du, haben die bunten Papierchen, die wir "Geldschein" nennen, für einen tatsächlichen Wert? Also, z.B. im Verhältnis zu CO2-Zertifikaten?
top
  #1210  
Alt 04.06.2020, 17:53
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
*seufz* Ich ahnte es, da muss man wohl grundsätzlich werden. Fangen wir mal ganz einfach an. Was, glaubst du, haben die bunten Papierchen, die wir "Geldschein" nennen, für einen tatsächlichen Wert? Also, z.B. im Verhältnis zu CO2-Zertifikaten?
Na dann geh doch einfach mal mit dem CO—Zertifikat zum Bäcker.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1211  
Alt 04.06.2020, 18:01
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zu kurz gedacht, Bergi. Die Scheinchen machst du (hoffentlich) nicht selbst, du bekommst sie im Tausch gegen etwas, z.B. im Tausch gegen deine Arbeitskraft. Dann kannst du damit zum Bäcker gehen. Du kannst diese bunten Scheinchen aber auch im Tausch gegen CO2-Zertifikate bekommen. Meinst du, der Bäcker nimmt dann deine Scheinchen nicht?
top
  #1212  
Alt 04.06.2020, 18:10
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das verkauft und zugelassen ist schon richtig. Ist ja logisch.

Nur weil etwas richtig und/oder logisch ist, heißt das noch lange nicht dass auch die Rechtslage (Gesetze/Urteile) so ist.

Eher im Gegenteil, ein Gesetz das logisch und richtig ist, kannst du mit der Lupe suchen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1213  
Alt 04.06.2020, 20:34
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Na dann geh doch einfach mal mit dem CO—Zertifikat zum Bäcker.....
Danke dass es jemanden gibt, der pragmatisch veranlagt ist und mich versteht.

Es ist reiner Zufall, dass man solche Zertifikate überhaupt verkaufen kann, was ich übrigens als völlig daneben empfinde, weil es der Sache nicht dient. Das geht ja auch nur, weil Tesla ein reiner Elektrohersteller ist und als 0 gerechnet wird. Gäbe es diese glückliche Fügung nicht hätte Tesla kaum in so kurzer Zeit die Möglichkeit für solche Investitionen wie hier. Und irgendwo gespart scheint hier nicht zu werden, sonst würde man keine Strafen etc. riskieren. Geld wird am Ende alles richten und nicht das was Tesla mit seinen paar Autos verdient hat. Das kommt erst noch.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1214  
Alt 04.06.2020, 20:58
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Es ist reiner Zufall, dass man solche Zertifikate überhaupt verkaufen kann
Es ist genauso ein Zufall wie die Handelbarkeit der Geldscheine. Nämlich keiner. Es ist - du musst jetzt bitte ganz tapfer sein - genau so geplant.
top
  #1215  
Alt 05.06.2020, 10:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Es ist genauso ein Zufall wie die Handelbarkeit der Geldscheine. Nämlich keiner. Es ist - du musst jetzt bitte ganz tapfer sein - genau so geplant.
Ich verstehe was Du sagen willst, trotzdem halte ich es für Schwachsinn. Das ist letztlich so, als wenn ich um 1900 rum Pferdefutter heftig versteuert hätte und Benzin verschenkt.

Und die Maus beißt keinen Faden ab, dass Tesla sich die neuen Fabriken eben unterm Strich von alteingesessenen Autobauern finanzieren lässt. Schöne neue Welt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1216  
Alt 05.06.2020, 10:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich verstehe was Du sagen willst, trotzdem halte ich es für Schwachsinn. Das ist letztlich so, als wenn ich um 1900 rum Pferdefutter heftig versteuert hätte und Benzin verschenkt.

Und die Maus beißt keinen Faden ab, dass Tesla sich die neuen Fabriken eben unterm Strich von alteingesessenen Autobauern finanzieren lässt. Schöne neue Welt.
Von alt eingesessen Autobauern die zu Dumm waren das Geschäft selbst zu machen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1217  
Alt 05.06.2020, 10:44
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Bei FC stimmt das auf jeden Fall, klar.

Ob Musk das schon einkalkuliert hatte, ich glaube nicht. Ein Wunder dass das überhaupt geht, fremde Konzerne auf dem Papier zusammenzurechnen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1218  
Alt 05.06.2020, 10:51
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Von alt eingesessen Autobauern die zu Dumm waren das Geschäft selbst zu machen
Zu dumm?

Das wohl nicht, nein eher zu selbstsicher, da sie immer noch der Ansicht sind, wie seit gut 50 Jahren, unser Land indirekt lenken zu können.

Mich interessiert es brennend, wer es und vor allem wie geschafft hat, die betreffenden "Lobby-Treuen-Minister-Ministerpräsidenten" jetzt vom Spielfeld zunehmen.

Gut, das war bzw. ist jetzt politisch......wenn's nicht passt - löschen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1219  
Alt 05.06.2020, 14:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Man muss das bauen, was die Kunden auch kaufen.
Einfaches Spiel.
Und am Besten auch noch Geld verdienen dabei.

Den E-Golf oder E-Polo oder E-B-Klasse oder i-3 gibt´s doch lange genug zu kaufen.
Renault, Nissan und so Kram auch. Wer kauft´s?

Und ihr dürft nicht vergessen: Auch wenn Musk der Weltmeister der grossen Worte ist (Giga Factory) sind die tesla Stückzahlen eigentlich immer noch homöopathisch. Mal sehen wie gross der Markt wirklich wird. Ich sehe das nicht bei "einfachen (jungen) Leuten" wie zum Beispiel meinen Kindern auch.
Zweitwagen für Eigenheimbesitzer o.k. Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon.

Das mit dem CO2 Zertifikate Geschacher hat der Himmel dem Musk runtergeschmissen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1220  
Alt 05.06.2020, 15:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Man muss das bauen, was die Kunden auch kaufen.
Einfaches Spiel.
Und am Besten auch noch Geld verdienen dabei.

Den E-Golf oder E-Polo oder E-B-Klasse oder i-3 gibt´s doch lange genug zu kaufen.
Renault, Nissan und so Kram auch. Wer kauft´s?

Und ihr dürft nicht vergessen: Auch wenn Musk der Weltmeister der grossen Worte ist (Giga Factory) sind die tesla Stückzahlen eigentlich immer noch homöopathisch. Mal sehen wie gross der Markt wirklich wird. Ich sehe das nicht bei "einfachen (jungen) Leuten" wie zum Beispiel meinen Kindern auch.
Zweitwagen für Eigenheimbesitzer o.k. Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon.

Das mit dem CO2 Zertifikate Geschacher hat der Himmel dem Musk runtergeschmissen.
Würde gerne den ID3 kaufen, VW wollte den ja Ende letzten Jahres auf den Markt bringen, bis jetzt ist noch keiner ausgeliefert. Dachte eigentlich nächstes Jahr den Leaf gegen einen Jahreswagen tauschen zu können, wird nix. Jetzt muss ich tatsächlich mal schauen was der Markt sonst so hat bei fast 10k Euro Förderung....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1221  
Alt 05.06.2020, 18:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Würde gerne den ID3 kaufen, VW wollte den ja Ende letzten Jahres auf den Markt bringen,............mal schauen was der Markt sonst so hat bei fast 10k Euro Förderung....
Tja, so schliesst sich der Kreis.
Vielleicht wird´s am Schluss wirklich ein Brandenburger, weil der liefern kann und das Produkt seine gröbsten Kinderkrankheiten schon hinter sich hat
.
.
.


Ist halt hässlich, vor allem innen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1222  
Alt 05.06.2020, 20:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist halt hässlich, vor allem innen
Der Tesla M3? Zum Brechen finde ich, aber vielleicht ändert sich da ja noch mit dem Start der Produktion in Europa.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1223  
Alt 05.06.2020, 22:48
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen


Ist halt hässlich, vor allem innen
Welches Modell meinst du?
__________________
Gruß Bully
top
  #1224  
Alt 08.06.2020, 11:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Welches Modell meinst du?
Alle.
Ausser dem Modell S, da könnte ich noch mitgehen. (Aussen und innen).

Aber Model 3

Was zur Hölle soll man in die Cup Holder stellen?

Zwei 4 liter Magnum Cola Light Pullen für die Ladepausen ...........

Lüftungsdüsen usw.........ne, das hat man nur erfunden weil man´s konnte. In Wirklichkeit hat das nie jemand gebraucht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tesla3innen.jpg
Hits:	179
Größe:	45,2 KB
ID:	884035  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #1225  
Alt 08.06.2020, 12:00
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Und weiter geht´s, bzw. jetzt geht`s los...

Die Zeit drängt anscheinend:
Zitat:
Keine Promis, keine Presse, kein erster Spatenstich. Ohne große Zeremonie und ohne offizielle Genehmigung hat Tesla am Samstag den Bau seines Autowerks in Grünheide bei Berlin begonnen.
Das geht aber fix! Eine Woche nach der Vorab-Erlaubnis wurden am Mittwoch Fundamentplatten gegossen, am Samstag die ersten Betonwände der kastenartigen Gebäudefüße hochgezogen. Auf der Flachgründung soll später die Karosseriebau-Halle stehen.
„Ein Großteil des Werks kommt mit flachen Fundamenten aus“, sagt Brandenburgs Umweltminister Axel Vogel (64, Grüne), „tiefe Pfahlgründungen sind aber da erforderlich, wo schwere Maschinen wie im Karosserie-Presswerk stehen.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...D8g5qy3PnKP7lw
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bz14fjfjg_1591540706-e1591541555304-768x432.jpg
Hits:	140
Größe:	126,5 KB
ID:	884040  
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 2.396


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 04:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 14:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 17:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 01:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.