boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 117
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2017, 15:47
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard Anfängerberatung 5-6 Meter Klasse mit Schlupfkabine

Hallo Foristen,

Ich bin seit geraumer Zeit im Besitz des SportbootFS Binne und See, nun soll auch mal ein Boot her. Als Anfänger stellen sich da aber ein paar Fragen.

Wo sucht man am besten. Die einschlägigen Seiten ebay/boat24 div. Seiten die von Google vorgeschlagen werden habe ich seit nem Jahr im Auge.
Habt ihr ein paar Seiten die der Allgemeinheit vielleicht nicht bekannt sind?

Ich suche ein Boot ab 5 Meter und 60PS plus mit Schlupfkabine zum gelegentlichen Übernachten. Einsatzgebiet: Binnengewässer und Ostsee.
Als Zugmaschine habe ich einen Mazda 6 der max. 1700kg bei 8% ziehen kann.

Vom Bootstyp finde ich die Galia Boote 530/ 560 und die Quicksilver 530/555 mit Kabine sehr schön.

Leider gehen die Gebrauchtpreise durch die Decke. Für 15 bis 20 Jahre alte Boote werden zwischen 15 bis 20K aufgerufen.

Mein Budget beläuft sich auf ca. 16k +/-.
Ich werde mir definitiv ein paar Boote ansehen, aber ich weiss nicht, ob da genug Verhandlungsspielraum vorhanden ist.

Gibt es Alternativen? Sollte man sich vielleicht eine neue Schale holen und einen gebrauchten Motor dran hängen? Ich bin im letzten Jahr einen 115 PS Yamaha Autolube Probe gefahren und war schlicht begeistert von dem Bums! Er war definitiv leiser als der 17 Jahre alte Evinrude Viertakt mit 70 PS meines Schwiegervater! Was ich damit sagen möchte...Ich stehe auf Zweitakter!

Trailer sind ja ebenfalls recht günstig zu bekommen.

Was würdet ihr mir raten?

Gruß Marco
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2017, 16:35
hadizz hadizz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Monnem
Beiträge: 70
33 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Servus Marco,

Gugg mal hier:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=261823

So gut wie neu und viel Ausstattung. Ok es fehlen noch knapp 3000 Euronone aber vielleicht gibt's ja edle Spender in der Verwandtschaft...😃

Gruss Hadizz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2017, 17:14
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hadizz Beitrag anzeigen
Servus Marco,

Ok es fehlen noch knapp 3000 Euronone
Es fehlen auch 0,45m bis 1,45m
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.06.2017, 18:30
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Vor einen ähnlichen "Problem stand ich diesen Winter. Die Gebrauchtpreise waren so hoch, dass ich etwas drauf gelegt und mir ein neues Boot gekauft habe. Die Leute sind auch nicht gewillt von ihren Preisvorstellungen abzuweichen, nicht mal dann, wenn das Boot von den Kleinanzeigen ins Ebay wandert und dort den Preis erzielt (Mindestgebot nicht erreicht), den man ihnen, aufgrund des Alters und Zustandes, angeboten hatte und sich dann dafür noch beschimpfen lassen musste....

Ich bin bei ein paar Händlern gewesen, habe ihnen gesagt was ich haben möchte uns sie haben mir Angebote gemacht. Ein Angebot war dann so günstig, dass ich ziemlich schnell einen Kaufvertrag unterschrieben hatte. Mit den Händleranzeigen im Netz hatte ich weniger Erfolg, meist war das entsprechende Boot auf Nachfrage (telefonisch, auf email wurde nur selten geantwortet) schon verkauft und man hat erstaunt festgestellt, dass die Anzeige doch schon lange gelöscht sein müsste....
Ich war Anfangs auch auf eine AC 555 aus, aber als ich mir angesehen habe wie viel platz ich in der 505 habe und dass der zusätzliche halbe Meter schon fast von der Badeplattform gefressen wird, habe ich mach dazu entschlossen einen 505 zu nehmen und auf Hydrauliklenkung, sowie den grösseren Tank zu verzichten.
Bisher bin ich im Groben mit dem Boot zufrieden, wir haben allerdings auch erst 10 Betriebsstunden auf dem Rhein verbracht. Was mich stört, ist dass das Boot ziemlich Hecklastig zu sein scheint. Nicht dass es nicht fahrbar wäre, aber der Bug kommt bei Wellen ziemlich leicht hoch. Da muss mit dem Gewichtstrimm noch etwas nachgeholfen werden.

Alles im allen bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis bisher zufrieden und mag auch das moderne Design ganz gern. Es wird aber noch einiges umgebaut und verschlimmbessert werden, doch das hat man wohl mit jedem Boot.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.06.2017, 20:53
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Ich stehe auf Zweitakter!
Das ist auf jeden Fall ein Vorteil für dich.
Selbst sehr gesuchte Boote stehen manchmal "etwas" länger wenn sie mit Zweitakter ausgerüstet sind.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.06.2017, 20:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Die Leute sind auch nicht gewillt von ihren Preisvorstellungen abzuweichen
Sehr originell finde ich auch immer Leute, die für ein 30 Jahre altes Boot mehr als den damaligen Neupreis aufrufen.

Für Oldtimer Typ "Vitrinenstück" wäre das ja noch ok.
Tatsächlich sind es aber oft Exemplare der Sorte "runtergeritten und Kaputtgespart"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.06.2017, 20:59
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

@ hadizz....Die 455 ist mir definitiv von der Kabine her zu kurz. Ich habe sie mir auf der Boot in Düsseldorf angesehen und Probe gelegen.

@AG33... Die 505 gefällt mir von der plumpen Rumpfform nicht sonderlich. Da finde ich die 540 er deutlich schnittiger. Darf ich fragen was dich die 505 neu gekostet hat?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.06.2017, 21:01
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Darf ich fragen was dich die 505 neu gekostet hat?
Über manche Dinge redet man nicht
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.06.2017, 21:02
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das ist auf jeden Fall ein Vorteil für dich.
Selbst sehr gesuchte Boote stehen manchmal "etwas" länger wenn sie mit Zweitakter ausgerüstet sind.
Tja...Die typische Mähr vom bösen Zweitakter und den vier Taktlein...nee, ich würde mir sofort den Etec dranhängen wenn ich den günstig bekommen sollte. Selbst nen Evinrude- Service findet man im Raum Hamburg.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.06.2017, 21:17
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das ist auf jeden Fall ein Vorteil für dich.
Selbst sehr gesuchte Boote stehen manchmal "etwas" länger wenn sie mit Zweitakter ausgerüstet sind.
Darauf setze ich...ne 530 Galia mit 115 Etec/ 115 PS...17,5K VB...BJ 2002 glaube ich...Mal sehen was geht. Steht z.B. Sehr lang im Netz. Realistisch bei 50% auf NP auf Schale, Motor und Trailer sehe ich das Paket bei 13 bis 14k...Ohne jede angebaute Hupe oder Lampe einzurechenen, was gerne gemacht wird.
Liege ich da falsch?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.06.2017, 21:22
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Darauf setze ich...ne 530 Galia mit 115 Etec/ 115 PS...17,5K VB...BJ 2002 glaube ich...Mal sehen was geht. Steht z.B. Sehr lang im Netz. Realistisch bei 50% auf NP auf Schale, Motor und Trailer sehe ich das Paket bei 13 bis 14k...Ohne jede angebaute Hupe oder Lampe einzurechenen, was gerne gemacht wird.
Liege ich da falsch?
Probiers aus...
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein paar Boote, ein paar Wochen nachdem ich mein Bott gekauft hatte, 500€ unter dem von mir gebotenen Preis als VB angeboten worden sind. Ich meine jetzt nicht den Bootstyp, sondern das Boot von dem Verkäufer. Also Geduld kann sich auszahlen....
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.06.2017, 22:08
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

..wenn ich eins habe ist es Zeit. Auch wenn es in den Fingern juckt. Die Mondpreise zahle ich nicht. Für den Preis gibt's dann wirklich ein Neuboot mit gebrauchtem Motor!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.06.2017, 22:23
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Tja...Die typische Mähr vom bösen Zweitakter und den vier Taktlein...nee, ich würde mir sofort den Etec dranhängen wenn ich den günstig bekommen sollte. Selbst nen Evinrude- Service findet man im Raum Hamburg.
Die meisten Bootsbesitzer müssen doch sparen.
Und da passt ein Zweitakter halt nicht ins Beuteschema.
Verbrauchswerte und so.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.06.2017, 08:02
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ich hatte vor meiner jetzigen Bayliner eine Olympia 570 Holiday mit einem 90 PS Etec. Das ist die maximale motorisierung aber lief super und vollkommen ausreichend. Kostet beim Hersteller in Polen neu um die 9.000€ in der Grundausstattung.
Vielleicht wäre die was für dich.
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.06.2017, 08:24
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Hallo Foristen,

Ich bin seit geraumer Zeit im Besitz des SportbootFS Binne und See, nun soll auch mal ein Boot her. Als Anfänger stellen sich da aber ein paar Fragen.
Gut so, ich hatte das erste Boot und habe dann meine Führerscheine gemacht
Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Wo sucht man am besten. Die einschlägigen Seiten ebay/boat24 div. Seiten die von Google vorgeschlagen werden habe ich seit nem Jahr im Auge.
Habt ihr ein paar Seiten die der Allgemeinheit vielleicht nicht bekannt sind?
Vergesse die deutschen Seiten, wie andere schon geschrieben haben, sind die Preise für Gebrauchtboote in Deutschland völlig unrealistisch.
Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Ich suche ein Boot ab 5 Meter und 60PS plus mit Schlupfkabine zum gelegentlichen Übernachten. Einsatzgebiet: Binnengewässer und Ostsee.
Als Zugmaschine habe ich einen Mazda 6 der max. 1700kg bei 8% ziehen kann.
Das reicht locker !
Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Vom Bootstyp finde ich die Galia Boote 530/ 560 und die Quicksilver 530/555 mit Kabine sehr schön.

Leider gehen die Gebrauchtpreise durch die Decke. Für 15 bis 20 Jahre alte Boote werden zwischen 15 bis 20K aufgerufen.

Mein Budget beläuft sich auf ca. 16k +/-.
Ich werde mir definitiv ein paar Boote ansehen, aber ich weiss nicht, ob da genug Verhandlungsspielraum vorhanden ist.
Für Dein Budget sollte was passendes zu finden sein.
Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Gibt es Alternativen? Sollte man sich vielleicht eine neue Schale holen und einen gebrauchten Motor dran hängen? Ich bin im letzten Jahr einen 115 PS Yamaha Autolube Probe gefahren und war schlicht begeistert von dem Bums! Er war definitiv leiser als der 17 Jahre alte Evinrude Viertakt mit 70 PS meines Schwiegervater! Was ich damit sagen möchte...Ich stehe auf Zweitakter!
Alternativen gibt es, nur mal über den Tellerrand schauen:

http://www.botentekoop.nl/



http://www.speurders.nl/

http://kopen.marktplaats.nl/waterspo...oten/c976.html


Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Trailer sind ja ebenfalls recht günstig zu bekommen.

Was würdet ihr mir raten?

Gruß Marco

Trailer günstig das musst Du mir zeigen, die Preisgestaltung bei gebrauchten Trailern in D ist noch schlimmer als die von Booten.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.06.2017, 13:42
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

@wall-e.... z.B. diesen Trailer:
https://www.bootsoutlet.de/trailer/6...trailer-1300kg

Kenne die Marke zwar nicht, finde das aber bezahlbar.
Vielen Dank für die Links. Kannte ich noch nicht.

@russel...die Olympia hatte ich auch schon mal gesehen. Auf die 9000,- kommt ja noch ne Menge drauf, wenn man ein halbwegs vernünftig ausgestattetes Boot haben möchte.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.06.2017, 14:29
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

... das sind sehr gute Trailer! - sehr gut verarbeitet, sehr gute Aussstattung, nur Markenteile ( Achse, Auflaufbremse, Beleuchtung, Achse, Winde ... ) , ..... .
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.06.2017, 18:31
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

.
... das ist ein feines Boot mit nem feinem Motor:
... http://www.ebay.de/itm/Kajutboot-Sea...MAAOSwfpVZIzRD (PaidLink)
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.06.2017, 19:14
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Suche mehr nen sportlichen Cruiser...damit darf ich meiner Frau nicht kommen!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.06.2017, 10:06
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Morgen,
ich hatte 2 Jahre nach einem schönen großen Konsolenboot in der 6-7 Meter Klasse gesucht. Quicksilver und Galia waren bei mir auch auf der Liste. Fündig geworden bin ich dann bei Rajo-Boote in Wassenberg.
Die haben auch nette Boote in Deiner Konfi und der Preis ist sehr fair, die Qualität gut. Da ist kein Beton im Boot… handlaminierte Boote mit dickem GFK.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.06.2017, 14:44
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Darauf setze ich...ne 530 Galia mit 115 Etec/ 115 PS...17,5K VB...BJ 2002 glaube ich...Mal sehen was geht. Steht z.B. Sehr lang im Netz. Realistisch bei 50% auf NP auf Schale, Motor und Trailer sehe ich das Paket bei 13 bis 14k...Ohne jede angebaute Hupe oder Lampe einzurechenen, was gerne gemacht wird.
Liege ich da falsch?
Allerdings werden die E-Tecs echt mega hoch gehandelt. Ich habe mir letztendlich einen neuen gekauft, weil Bj. 2004 Motoren die aussahen wie Hund, zu 70-80% des aktuellen NP über den Tisch gegangen sind.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar

Geändert von storm (07.06.2017 um 05:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.06.2017, 15:26
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Die E-Tec´s sind super Motoren! 5 Jahre ohne Wartung bei Neukauf und hervorragende Leistungswerte. Da kommt ein 4takter nicht mit und recht sparsam war meiner auch. Es ist ein Märchen, dass moderne DFI 2takter deutlich mehr verbrauchen. Gibt da versch. Tests in der 150 und 200PS Klasse. Vergleichbar ist der E-Tec nur mit einem Optimax!! Der G2 E-tec (2. Generation) ist aber dieser Saison auch in der 150PS Klasse zu haben... was ein Motor!!!
Hatte bis letzte Woche noch einen 225 Optimax V6 3 Liter. Ein Traum!! Da sieht in dieser Klasse KEIN 4takt Land. Der würde den Yamaha in Grund und Boden fahren.
Soviel zu den E-tec und DFI.

Leider musste ich mich trennen und hätte liebend gerne wieder einen neuen DFI auf das Neuboot verbaut aber Evinrude führte der Hänlder nicht und der Optimax war leider letztlich deutlich teurer als mein Suzuki. Dazu kommt, dass ein Neuboot mit einem 4takter später sicherlich schneller Käufer findet. Den modernen DFI lastet leider bei vielen Unwissenden noch der Ruf der alten Vergaser-2t an. Leider. War also eine Vernunftsache und keine Herzensentscheidung. Trotzdem bleibe ich absoluter DFI-Fan.

Geändert von dmb73 (06.06.2017 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.06.2017, 15:54
470cabin 470cabin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Krenglbach
Beiträge: 91
Boot: Quicksilver, Aktiv 470 Cabin
108 Danke in 41 Beiträgen
470cabin eine Nachricht über AIM schicken 470cabin eine Nachricht über MSN schicken 470cabin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Marco,
habe auch ein kleineres Kabinenboot zum Schlafen für zwei Personen und Gepäck. Kann jedoch auch sitzen darinnen, ist sehr praktisch wenn man sich umziehen möchte, denn bei einer reinen Schlüpfkabine muss man sich die Hose eventuell im liegen anziehen.

LG Raimund
__________________
Alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat Zwei
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.06.2017, 18:44
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Es ist ein Märchen, dass moderne DFI 2takter deutlich mehr verbrauchen. Gibt da versch. Tests in der 150 und 200PS Klasse.
200PS ist evtl. ein wenig viel für 5-6m.
150PS Motoren wurde z.B. in boote 1/2014 getestet, und da hatte der Rudi klar den höchsten Verbrauch.
Optimax war beim Verbrauch ähnlich wie die Viertakter.

Beide Zweitakter waren auch die lautesten Motoren im Vergleich.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.06.2017, 22:32
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 470cabin Beitrag anzeigen
Hallo Marco,
habe auch ein kleineres Kabinenboot zum Schlafen für zwei Personen und Gepäck. Kann jedoch auch sitzen darinnen, ist sehr praktisch wenn man sich umziehen möchte, denn bei einer reinen Schlüpfkabine muss man sich die Hose eventuell im liegen anziehen.

LG Raimund
...die 470 habe ich mir bereits angesehen und finde sie auch noch ein bisschen zu kurz, sowohl von der Kabine als auch von der Rumpflänge! In meinem Kopft hält sich hartnäckig, das ein Boot auf der Ostsee min. 5 Meter haben sollte!

@dmb73: die Rajo- Boot habe ich auch auf dem Schirm. Sehr ansprechendes Design und faier Preis! Wenn es doch zu einer neuen Schale kommen sollte definitiv ein Kandidat den ich mir ansehen werde!

Zum Thema Motoren, da wollte ich kein Diskusion zum Thema 4 vs 2 Takter anstoßen...nur das ich die Dinger "geil" finde. Vielleicht liegt das an meiner Kindheit auf zwei Rädern!

Danke @all für den Input!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 117



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewicht und Kostenfaktor von Powertrimm in der 3-5 Meter klasse !!! Page Allgemeines zum Boot 0 17.08.2010 11:34
Baja Boote 6 Meter Klasse Wassersportler Kleinkreuzer und Trailerboote 8 24.07.2010 21:48
Benzingeruch Schlupfkabine Legacy Technik-Talk 28 05.02.2008 12:37
Schöne Offshorer mit Schlupfkabine? SRV190 Allgemeines zum Boot 1 03.11.2006 13:44
Welches Boot in der 5-Meter-Klasse? bodenseeratte Allgemeines zum Boot 9 15.05.2004 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.