boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2011, 22:09
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard Österreich - Steiermark/Kärnten evnet. was anderes 120-130KM rund um Graz!!

Hallo,

mich würd interessieren wer so Binnen Erfahrung bei uns hat, vorwiegend Stmk, Kärnten...

wenn ja wo und wie und vorallem unter welchen voraussetzungen?

DANKE

lg Manuel
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2011, 22:29
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

hi servus

bin aus der nördlichen umgebung von graz, bei bruck an der mur kannst über den verein marinekammeradschaft prinz eugen auch auf der mur fahren. jetzt wo der stausee wieder voll ist (war heuer wegen umbauten abgesenkt) gehts auch sehr gut es gibt fast keine untiefen mehr.
von wo bist du den?

grüße alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.01.2011, 20:03
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

feldkirchen, hab noch keinen binnenschein!

wieviel KM weit kann man dort fahren?

Geht drum ob ich nicht noch den binnenschein machen würde - is dort extreem gewesen wegen den untiefen oder was?

wer kontrolliert dort oder kontrolliert der verein den führerschein ;) *Gg*!

thx schonmal

Ps.: Das kannte ich zwar schon is aber trotzdem interessant erfahrungen zu lesen!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.01.2011, 21:06
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

heeeeeeeey, alex.... dann is für uns wieder weniger platz!!!

@manuel: entweder die mur bei pernegg oder unten bei lebring... jeweils ca 4-5 km... is cool für nen tagesausflug oder für's durchwaschen nachm salzwasser! oder sonst der traunsee oder der attersee... das sind wunderschöne partien!!!!
ansonsten... wennst du beim binnenschein noch etwas draufsetzen willst, dann mach gleich den schein für wasserstraßen, dann steht dir auch die donau offen!!!

lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.01.2011, 21:18
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

hy,

ja lebring war ich heuer 2x... das sind keine 3 km *Gg*! ;)

is wirklich super dort fürs durchwaschen und n bisschen fahren, is bei pernegg nicht mehr?

schon schade drum das man nicht anständig fahren kann....

attersee und traunsee... da kann ich dann "fast" schon nach opatija oder wo anders in HR fahren .... von uns aus sinds 299km nach opatija!

bzgl. schein, gibt ja sowieso "nur" das Schiffführerpatent 10m oder?

lg
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.01.2011, 21:45
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Komm nach Wien oder NÖ an die Donau (mit 10m-Patent ), das kann mehr als die Mur. Und in anderthalb Stunden bist du auch da.

Dann können wir auch auf ein Bier gehen.

- meint ein "ausgewanderter" Kalsdorfer.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.01.2011, 22:56
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

aber traun-/attersee is die reise definitiv wert, glaub mir!!!!!

und... DONAU, also alle wasserstraßen, darfst mit dem kleinen "normalen" binnen-patent für boote bis 10 m ( kapitäns-/schifferpatent seen und flüsse) NICHT befahren!!
da müsstest du das "kapitäns-/schifferpatent 10 meter" machen!! is im grunde net viel anders bei der prüfung, ausser dass es fast doppelt so teuer is (600-700,--) und du zusätzlich die ganzen regeln und vorschriften für wasserstraßen lernen musst.

laut meinen offiziellen unterlagen gibt es für österreich 7 verschiedene schiffsführerpatente, wobei das erstgenannte wohl das - von privaten leuten - meistgemachte ist!!

und prüfen tut in bruck der verein selbst oder die polizei!

lg,
herwig

PS: und lebring war OHNE binnenschein möglich???
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.01.2011, 10:07
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spsh10 Beitrag anzeigen
aber traun-/attersee is die reise definitiv wert, glaub mir!!!!!

und... DONAU, also alle wasserstraßen, darfst mit dem kleinen "normalen" binnen-patent für boote bis 10 m ( kapitäns-/schifferpatent seen und flüsse) NICHT befahren!!
da müsstest du das "kapitäns-/schifferpatent 10 meter" machen!! is im grunde net viel anders bei der prüfung, ausser dass es fast doppelt so teuer is (600-700,--) und du zusätzlich die ganzen regeln und vorschriften für wasserstraßen lernen musst.

laut meinen offiziellen unterlagen gibt es für österreich 7 verschiedene schiffsführerpatente, wobei das erstgenannte wohl das - von privaten leuten - meistgemachte ist!!

und prüfen tut in bruck der verein selbst oder die polizei!

lg,
herwig

PS: und lebring war OHNE binnenschein möglich???
vieleicht wird da nicht oder noch nicht kontrolliert weils keiner kennt.

Ps. teilelieferanten für deinen motor hab ich schon wieder gefunden.
weiteres werden wir am samstag wenn wir uns sehen bequatschen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.01.2011, 16:47
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Ich kenne Kärnten - dort ist leider nicht viel, wo man fahren kann - eher schlecht.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.01.2011, 21:13
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

bin auch ein ex Kaldorfer ;)

Donau fällt für mich flach einfach weil ich da auch gleich ans meer fahren kann! ;), auf ein bier können wir trotzdem mal!

bzgl. Lebring - is ja kein Problem wenn jmd. dabei ist der Binnenschein hat! Will halt nur nicht immer auf jmd. angewiesen sein!

bzgl. Schein, beim Schiffsführerpatent 10m sind Wasserstraßen inkludiert, das steht ausdrücklich dabei - meistens wird das auch donaupatent genannt deshalb versteh ich das nicht warum jeder wegen den Wasserstraßen schreit/auch in anderen foren!! (vielleicht war das früher anders)

@kärnten

da gibts die Drau, bis 15PS 4 Takt möglich, andere Seen mit E-Motor, mehr fällt mir auch net ein - leider! Also auch keiner Geheimtipps ;)
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.01.2011, 21:45
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

hmmmm.... keine ahnung, warum gleich jemand schreit .....vielleicht weil bei den dzt geltenden vorschriften des österreichischen schifffahrtsgesetzes (BGBL Nr 62/1997) die nachgenannten patente angeführt sind??

  • Arten der Befähigungsausweise

    § 123. (1) Folgende Arten von Befähigungsausweisen können ausgestellt werden:
    1.
    Kapitänspatent – Schifferpatent für die Binnenschifffahrt B:
    Berechtigung zur selbständigen Führung von Fahrzeugen jeder Art und Größe auf Wasserstraßen und sonstigen Binnengewässern;
    2.
    Kapitänspatent – Seen und Flüsse: Berechtigung zur selbständigen Führung von Fahrzeugen jeder Art und Größe auf Binnengewässern, ausgenommen Wasserstraßen;
    3.
    Schiffsführerpatent – 20 m: Berechtigung zur selbständigen Führung von Kleinfahrzeugen auf Wasserstraßen und sonstigen Binnengewässern sowie von Fahrgastschiffen, deren Länge, gemessen am Schiffskörper, weniger als 20 m beträgt, auf Binnengewässern, ausgenommen Wasserstraßen;
    4.
    Schiffsführerpatent – 20 m – Seen und Flüsse: Berechtigung zur selbständigen Führung von Kleinfahrzeugen sowie Fahrgastschiffen, deren Länge, gemessen am Schiffskörper, weniger als 20 m beträgt, auf Binnengewässern, ausgenommen Wasserstraßen;
    5.
    Schiffsführerpatent – 10 m: Berechtigung zur selbständigen Führung von Kleinfahrzeugen mit einer Länge bis zu 10 m auf Wasserstraßen und sonstigen Binnengewässern;
    6.
    Schiffsführerpatent – 10 m – Seen und Flüsse: Berechtigung zur selbständigen Führung von Kleinfahrzeugen mit einer Länge bis zu 10 m auf Binnengewässern, ausgenommen Wasserstraßen;
    7.
    Schiffsführerpatent – Raft: Berechtigung zur selbständigen Führung von Rafts auf Binnengewässern, ausgenommen Wasserstraßen.
    (2) Für die Führung von Verbänden ist ein Befähigungsausweis erforderlich, dessen Berechtigungsumfang hinsichtlich der Fahrzeuglänge der Länge des Verbandes entspricht.
    (3) Für die Führung von Ruderfahrzeugen, die der gewerbsmäßigen Schifffahrt dienen, ausgenommen Rafts, und von Flößen, die der gewerbsmäßigen Schifffahrt oder Schulungszwecken dienen, ist entsprechend dem Gewässer ein Befähigungsausweis gemäß Abs. 1 Z 3 oder 4 erforderlich.
    (4) Für die Führung von Waterbikes ist entsprechend dem Gewässer ein Befähigungsausweis gemäß Abs. 1 Z 5 oder 6 erforderlich.
    (5) Form und Inhalt der Befähigungsausweise sind durch Verordnung festzulegen.
    (6) Über Antrag ist nach bestandener Prüfung ein vorläufiger Befähigungsausweis einschließlich der jeweils zutreffenden Befristungen, Beschränkungen und Auflagen auszuhändigen. Der vorläufige Befähigungsausweis gilt in Verbindung mit einem gültigen, amtlichen Lichtbildausweis innerhalb Österreichs ab Aushändigung bis zur Zustellung des Befähigungsausweises, längstens für die Dauer von acht Wochen.



das von dir genannte donau-patent ist das 10 meter - patent INKLUSIVE wasserstraßen, aber das "normale" 10 m - binnen/flüsse-patent OHNE wasserstraßen!!!! und dieses besitzen wohl die meisten der bootsführer hier in unserm schönen lande!

hmmmmm.... sind dann wahrscheinlich DIE, die so schreien, hm??!!

lg,
herwig

PS: wenn du nicht an die donau (mit passendem patent) und nicht zum traun-/attersee fahren willst... dann bleibt dir eh nur das meer und DANN brauchst den hierortigen binnenschein eh nicht!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.01.2011, 21:52
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Versteh ich jetzt alles nicht. Im Wiebner Raum wird üblicherweise das "Donaupatent 10 m", und weils der geliche Stoff ist auch das "Seenpatent 10m " gemacht. Alle anderen Patente sind entweder für grössere Schiffe oder komerziell.
Aber wer diepaar Seiten Stoff nicht lernen kann oder will soll eben paddeln gehen!
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.01.2011, 22:26
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Versteh ich jetzt alles nicht. Im Wiebner Raum wird üblicherweise das "Donaupatent 10 m", und weils der geliche Stoff ist auch das "Seenpatent 10m " gemacht. Alle anderen Patente sind entweder für grössere Schiffe oder komerziell.
Aber wer diepaar Seiten Stoff nicht lernen kann oder will soll eben paddeln gehen!
mehr, als den betreffenden teil im schifffahrtsgesetz zu kopieren und rein zu stellen, kann ich net machen.... da hilft auch das "kopf-gegen-mauer"-smiley nichts!!!
is ungefähr zu vergleichen mit dem ziehen von anhängern... mit B darfst dies, mit E zu B darfst jenes (fast gleich, nur noch ein bissl mehr)!

und bei vielen ist nicht das können oder wollen die entscheidenden frage beim patent "mit wasserstraßen" oder "ohne wasserstraßen", sondern das finanzielle!!!

lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.01.2011, 09:23
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

lol,

man kann sich auch unnötig aufregen, nix für ungut aber das mit dem schreien war sicher nicht "nur" auf dich bezogen und auch sicherlich nicht böse gemeint!

Ob sich jmd. etwas leisten kann oder will sind dann auch noch 2 paar schuhe ;)

deshalb meine ich das mit Donaupatent (1 klick in google)

http://www.motorboot-schule.at/jooml...&id=2&Itemid=5

hier sehe ich keinen aufpreis, auch sehe ich kein günstigeres patent "ohne wasserstraßen"!

hier detto

http://www.motorbootfuehrerschein.at/
(hier kann man anscheinend sogar günstiger mit eigenem Boot die Prüfung ablegen)

hier is allgemein teurer, kann aber keinen unterschied in der leistung erkennen!

http://www.pronautik.at/programm/motorboot/sfpatent_10/

das selbe

http://www.hofbauer.at/motorboot/donaupatent.html

http://www.fahrschule-wolf.at/index....=104&Itemid=29

deshalb auch meine Frage bzgl. event. hat sich etwas geändert, aber egal, ich glaub hier im thema gehts um ganz was anderes - ich denke jetzt sollten alle unklarheiten beseitigt sein und wir können uns auf das "Ausgangsthema konzentrieren"

Eine schöne Sache ist sicher der Völkermarkter Stausee, leider gelten hier halt die max. 15 od. 16PS 4 Takt Drauzulassung - d.h. bis 6PS Führerscheinfrei 2 od. 4 Takt und 6-15/16PS mit Binnenschein 4 Takt

Extra für solche Tage in Österreich hab ich mir ein Schlauchi gekauft, eingentlich 2! Elektromotor liegt auch schon bereit das auch auf dem W-See gefahren werden darf!

Danke schonmal für weitere antworten
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.01.2011, 20:07
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

hey, manuel!!!

was die einzelnen privaten fahrschulen anbieten, wird immer unterschiedlich sein und von selbigen abhängen!! ich habe nur das geschrieben, was im gesetz steht und da ist eben auch ein patent ohne donau drinnen!

und bezüglich "ausgangsthema"... ich glaub, da gibts net mehr viel zu sagen, denn das, was vorgeschlagen wurde, war dir zu weit weg oder zu wenig lang, aber.... es gibt nichts anderes mehr in der stmk oder in kärnten, also...

lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.01.2011, 20:47
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

hy,

ja wie oben geschrieben bieten die fahrschulen zu nem schmalen kurs das donaupatent an...

bzgl. kärnten/stmk... schade irgendwie hier bei uns, ich werd mir jetzt nen 6PS Motor fürs schlauchi kaufen, dann kann ich auch mal n paar meter fahren ;), fürn w-see hab ich schon nen e-motor!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.01.2011, 12:35
Benutzerbild von Carlos76
Carlos76 Carlos76 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Kühwiesen Steiermark
Beiträge: 144
Boot: Schulze Surfstar V17
224 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

Obwohl ich 30km Östlich von Graz wohne wusste ich nicht dass man in Lebring mit Motorbooten fahren kann. Das wäre ja optimal für Testzwecke.
Was gibt es dort für voraussetzunge abgesehen vom führerschein ? gibt es auch eine Slipstelle?

Danke für eure Antworten Gruß
Willi
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.01.2011, 21:13
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

ja gibts ne slipstelle... schreiben wir uns wenns warm wird mal zusammen, dann können wir uns ja dort treffen! (werd vorher mit dem Besitzer telefonieren aber ich denk die sind über jeden "glücklich" der das Hobby verfolgt!
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.01.2011, 21:31
Benutzerbild von saibling
saibling saibling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Österreich Gmunden am Traunsee
Beiträge: 152
767 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
ja gibts ne slipstelle... schreiben wir uns wenns warm wird mal zusammen, dann können wir uns ja dort treffen! (werd vorher mit dem Besitzer telefonieren aber ich denk die sind über jeden "glücklich" der das Hobby verfolgt!
Servus Manuel, liebe Grüße aus Gmunden am Traunsee!, würde auch sehr gerne einmal kommen, mit einem Frauscher E-Boot wäre eine tolle sache, wenn du ein" treffen "(im kleinen)organis. könntest, gibts einen Liegeplatz fürs böötchen? zb. Freitag bis Sonntag!

Besten Dank!

Johannes
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.01.2011, 21:39
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

liegeplatz dort ist eher schlecht, bevor ich aber was verpreche werd ich mal vorher nachfragen und dann können wir ja weiter drüber plaudern! Slippen dort ist aber kein problem und boot + hänger kannst sicher dort abstellen, leider sind halt nur 2KM die befahren werden dürfen d.h. du bist whs. am W-See etc. besser aufgehoben (dafür hab ich mir auch n e-motor für meine schlauchi's gekauft *Gg*)
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.01.2011, 21:59
Benutzerbild von saibling
saibling saibling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Österreich Gmunden am Traunsee
Beiträge: 152
767 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
liegeplatz dort ist eher schlecht, bevor ich aber was verpreche werd ich mal vorher nachfragen und dann können wir ja weiter drüber plaudern! Slippen dort ist aber kein problem und boot + hänger kannst sicher dort abstellen, leider sind halt nur 2KM die befahren werden dürfen d.h. du bist whs. am W-See etc. besser aufgehoben (dafür hab ich mir auch n e-motor für meine schlauchi's gekauft *Gg*)
...Lieber Manuel am wsee bin ich für 4 Tage (Starnacht-Pörtschach) 2 Vip-Karten erhalten meiner "lieben frau zu liebe" natürlich mit Boot und wir nächtigen im Hotel Werzer (mit Liegeplatz) würde aber trozdem mir gerne die "mur, auch wenn nur 2km ansehen)

LG

Johannes
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.01.2011, 22:46
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von saibling Beitrag anzeigen
...Lieber Manuel am wsee bin ich für 4 Tage (Starnacht-Pörtschach) 2 Vip-Karten erhalten meiner "lieben frau zu liebe" natürlich mit Boot und wir nächtigen im Hotel Werzer (mit Liegeplatz) würde aber trozdem mir gerne die "mur, auch wenn nur 2km ansehen)

LG

Johannes
hallo johannes

ich hab dir den link zu unserem verein angehängt.
an den we ende april kanst auch bei bruck/mur fahren
sie hompage
http://prinz-eugen.at/marine/

sind schon mehr wie 3 km

jetzt wo der stausee wieder voll ist gehts auch nödlich vom vereinshaus.
lg alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.01.2011, 23:01
Benutzerbild von saibling
saibling saibling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Österreich Gmunden am Traunsee
Beiträge: 152
767 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Schönen Guten Abend, Alex! Besten Dank für Deine Infos, Würde sehr, sehr gerne einmal, für mich, (immer "nur" Traunsee) etwas anders sehen, und sehr gerne mal für ein Wochenende die Mur besuchen, möchte mal vorsichtig Fragen ob es hier zb. von Freitag bis Sonntag mal einen Liegeplatz für unser Böötchen gäbe?


Besten Dank, liebe Grüße aus Gmunden

Johannes
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.01.2011, 00:00
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

hey, johannes!!!

da der alex schon etwas älter is und vermutlich schon schlafen gehn hat müssen will ich versuchen zu antworten...

... normalerweise ist das anlegen über nacht beim prinz eugen zwar platzmäßig möglich, aber wird grundsätzlich nur vereinsmitgliedern mit genehmigung vom obmann/jefe erlaubt!
da aber oben angeführter älterer herr im verein sehr angesehen und aktiv ist, kann er ja versuchen, für liebe besucher aus oberösterreich ein gutes wort ein zu legen, net wahr?!

lg,
herwig

PS: euer partner mit der kalten schnauze darf aber DEFINITIV net aufm gelände... ähm... dingsn, quasi!! ;) DA sind sie genau!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.01.2011, 09:31
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spsh10 Beitrag anzeigen
hey, johannes!!!

da der alex schon etwas älter is und vermutlich schon schlafen gehn hat müssen will ich versuchen zu antworten...

... normalerweise ist das anlegen über nacht beim prinz eugen zwar platzmäßig möglich, aber wird grundsätzlich nur vereinsmitgliedern mit genehmigung vom obmann/jefe erlaubt!
da aber oben angeführter älterer herr im verein sehr angesehen und aktiv ist, kann er ja versuchen, für liebe besucher aus oberösterreich ein gutes wort ein zu legen, net wahr?!

lg,
herwig

PS: euer partner mit der kalten schnauze darf aber DEFINITIV net aufm gelände... ähm... dingsn, quasi!! ;) DA sind sie genau!!!!
das "PS" find ich schade, ich muss gucken ob ichs zum Bordabend schaffe! (hab ich mit einem von euch beiden geschrieben? - denke nicht heißts ja net Josef)

is halt immer blöd wennst keinen kennst, leider is im mom. auch Beruflich ein wenig eng mit der Zeit!

Ps.: Hab bzgl. den 2 KM auch Lebring gemeint...

@johannes --> hast du "nur" E-Boot oder auch ein anderes?
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.