boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2019, 13:33
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard Trailer für Kroatien

Hallo zusammen,

unser erster Urlaub in Kroatien ist fast schon zu Ende und jetzt wird geplant, wie es nächstes Jahr mit dem Boot hier gemacht wird.

Da mein Frau nicht jeden Tag mit dem Boot raus möchte und ich deswegen auch mal Tage am Strand verbringen musste, hat sich der Liegeplatz am Hafen für mich nicht gerechnet. Eine Boje kommt für mich nicht in Frage, nachdem was hier dieses Jahr so abging. Meinen Trailer jeden Tag ins Salzwasser tauchen, möchte ich aber auch nicht - vor allem nicht, wenn ich damit wieder 1.200km bis nach Hause muss

Meine Idee ist jetzt folgende: Ich kaufe mir vor Ort einen älteren Trailer, den ich hier in Kroatien lasse. Zulassung wäre auf einen Bekannten Kroaten möglich, der den Trailer im Winter sogar als Winterlage für sein Boot nutzen würde. Den kann ich dann ohne Probleme so oft wir fahren ins Salzwasser tauchen. Meinen „guten“ werde ich dann schön weit weg vom Salzwasser parken, damit ich ruhigen Gewissens damit nach Hause fahren kann. Die Anschaffungskosten für den Trailer sollten sich bei Nichtnutzung eines Liegeplatzes relativ schnell amortisieren.

2 Fragen habe ich aber trotzdem:

1. gibt es für kroatische Fahrzeuge so etwas wie einen TÜV, oder darf man hier so rumfahren? Bei unserem kroatischen Auto, macht das immer eine Werkstatt, die jedes Jahr die Kennzeichen verlängert. Die SuFu hat leider nur Ergebnisse für den TÜV von deutschen Trailern in Kroatien rausgeschmissen.

2. der Weg zur Slipstelle ist ca. 1km durchs Dorf. Würdet ihr sowas mit einem 2t. Boot evtl. Auch ungebremst machen und ist das in Kroatien zulässig? Das Auto packt das - hab ich auf Hafengeländen schon öfter gemacht. Bei einem ungebremsten Trailer geht dann ja auch weniger kaputt, wenn man den ins Salzwasser schmeißt

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Dominik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2019, 14:03
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.121 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Moin Dominik

Grundsätzlich wer viel Fragt bekommt auch richtig viele sche.... Antworten.
Auch die die Du nicht hören möchtest.
Danach bist du sowas von verunsichert und weist nicht mehr was Du willst und machen sollst
Gerade in diesem Fall den Du schilderst.

Das eine sagt Dir dein Bauch das andere die Gesetzgebung
Solange nix passiert ist alles Gut nur wenn.

Ich würde nicht viel fragen und folgendes machen.
Einen Trecker Besorgen und einen 2 t Trailer
Das ganze auf 6km/h begrenzen und dann Täglich Slippen
Gehen die Bremsen dann irgendwann nicht mehr ist es auch gut
Radlager immer voll Fett
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2019, 14:12
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Ich glaube mit 6km/h mache ich mir hier gar keine Freunde, da das Boot bei uns im Garten und nicht direkt am Hafen stehen bleiben wird :-D auch wenn es nur ein KM ist, wäre das sicherlich ein Hupkonzert. In der Saison ist da schon bisschen mehr los :-D

Bin als Polizistenkind aber schon darauf getrimmt, die Gesetze einzuhalten. Aber ander Länder andere Ti...Gesetze :-D vllt geht es hier ja auch einfacher als bei uns
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.08.2019, 15:06
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Ad Punkt 2: ungebremster 2t Anhänger ist in der gesamten EU nicht zulässig.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.08.2019, 15:59
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Ad Punkt 2: ungebremster 2t Anhänger ist in der gesamten EU nicht zulässig.


Grüße

Sandman
Ok, dann fällt das schonmal raus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.08.2019, 17:17
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Dein Vorhaben wird legal nicht zu machen sein!
Auf Rab sollen dieses Jahr schon einige mit Hafentrailern,also ohne Zulassung,Strafe gezahlt haben!
Über kurz oder lang wird sowas alles verschwinden,zumindest aus dem öffentlichen Strassenverkehr.
Die EU machts möglich.Ist schon soweit das man in HR nicht mehr mit deutschen Versicherungskennzeichen fahren soll weil das da nicht anerkannt wird! In HR müssen jetzt auch schon alle 50ccm Roller zum TÜV und daher gibts mit dem deutschen TÜV Frei Kennzeichen Stress!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.08.2019, 19:02
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.367
2.510 Danke in 1.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Dein Vorhaben wird legal nicht zu machen sein!
Auf Rab sollen dieses Jahr schon einige mit Hafentrailern,also ohne Zulassung,Strafe gezahlt haben!
Über kurz oder lang wird sowas alles verschwinden,zumindest aus dem öffentlichen Strassenverkehr.
Die EU machts möglich.Ist schon soweit das man in HR nicht mehr mit deutschen Versicherungskennzeichen fahren soll weil das da nicht anerkannt wird! In HR müssen jetzt auch schon alle 50ccm Roller zum TÜV und daher gibts mit dem deutschen TÜV Frei Kennzeichen Stress!
Mfg Michael
Über eine verlässliche Quelle wäre ich dankbar. Ansonsten ist das "Soll" nur Kaffeesatz lesen
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.08.2019, 19:16
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Kann ich jetzt nicht liefern.Sorry!
Aber glaubt hier wer ernsthaft in HR ist es legal mit einem nicht zugelassen Trailer irgendwo auf einer öffentlichen Strasse zu fahren?
Das wo die jetzt sogar TÜV pflicht für Roller und Mofa eingeführt haben!!
Vor Jahren hat mein Wohnwagenfritze schon gesagt das es dem Gesetz nach verboten ist wenn er die Wohnwagen aus dem Depot zum Campinglatz gezogen hat!
Verweise jetzt hier mal auf die kroatische Strassenverkehrsordnung!!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.08.2019, 20:26
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Mein Tipp Appartmant am Meer mit Liegeplatz .
Alles andere wäre mir zu umständlich, jedes mal slippen wenn ich Boot fahren will geht garnicht.

Bei vielen Appartmants ist der Liegeplatz mit incl.

Strandnähe ist dann meist nicht gegeben entweder zu Fuß oder mit Auto.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.08.2019, 21:53
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Dein Vorhaben wird legal nicht zu machen sein!
Auf Rab sollen dieses Jahr schon einige mit Hafentrailern,also ohne Zulassung,Strafe gezahlt haben!
Über kurz oder lang wird sowas alles verschwinden,zumindest aus dem öffentlichen Strassenverkehr.
Die EU machts möglich.Ist schon soweit das man in HR nicht mehr mit deutschen Versicherungskennzeichen fahren soll weil das da nicht anerkannt wird! In HR müssen jetzt auch schon alle 50ccm Roller zum TÜV und daher gibts mit dem deutschen TÜV Frei Kennzeichen Stress!
Mfg Michael
Ich hatte nicht vor, mit einem hafentrailer am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Es sollte lediglich ein älterer, in Kroatien angemeldeter Trailer sein, mit dem ich ohne Bedenken slippen kann, weil ich damit keine weiten Strecken bis nach Hause fahre. Radlager und Bremsen werden damit nicht so sehr beansprucht wie bei meinem „normalen“ Trailer. Ich hatte ja geschrieben, dass der Trailer auf einen kroatischen Bekannten zugelassen werden kann. Damit umgehe ich, dass ich alle 2 Jahre in D zum TÜV muss und alles hier vor Ort machen kann.

Darüberhinaus war die Frage ohne Bremse nur, ob es legal geht, denn was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen. Geht nicht, also wird’s nicht gemacht

Zitat:
Zitat von indra Beitrag anzeigen
Mein Tipp Appartmant am Meer mit Liegeplatz .
Alles andere wäre mir zu umständlich, jedes mal slippen wenn ich Boot fahren will geht garnicht.

Bei vielen Appartmants ist der Liegeplatz mit incl.

Strandnähe ist dann meist nicht gegeben entweder zu Fuß oder mit Auto.

Gruß Uwe
Leider nicht möglich, da unser Haus nicht am Strand ist und daher auch ohne Liegeplatz wenn ich könnte, würde ich das Haus auch versetzen, sollte aber schwer werden

Gruß

Dom
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.08.2019, 00:45
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hol Dir doch den billigsten Trailer den man offiziell fahren darf . Ich erkenne gerade nicht Dein Problem , Sorry !
Aber so‘n Quatsch mit "Hafentrailer“ ist doch Quark .
Wenn Du öffentlich im Verkehr unterwegs bist , Kauf nen billigen Ramsch mit TÜV dann bist schon mal Safe . Ziehst Du nur die 10-50m vom Platz zum Kran , dann bastel Dir was .,
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.08.2019, 01:46
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dom_CGN Beitrag anzeigen
... Ich hatte ja geschrieben, dass der Trailer auf einen kroatischen Bekannten zugelassen werden kann. Damit umgehe ich, dass ich alle 2 Jahre in D zum TÜV muss und alles hier vor Ort machen kann.

Hinweis hierzu: Auch wenn der in D. Zugelassene Trailer keinen Tüv mehr hat so bist du NICHT verpflichtet bei fälligkeit der HU nach D. zu fahren um diese durchzuführen. Erst wenn du wieder in D. bist mußt du die HU durchführen lassen.

Zitat:
Sollte Ihre HU-Plakette während eines längeren Auslandsaufenthalts abgelaufen sein, sollten Sie mit der abgelaufenen Prüfplakette nach dem Grenzübertritt schnellstmöglich zur nächstgelegenen Tüv Station fahren. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall die Vereinbarung eines Termins.

Quelle hierzu: https://www.tuev-nord.de/de/privatku...tuntersuchung/

Solange du also keine unsinnigen Diskussionen mit den Örtlichen Hütern der Gesetze in HR zu befürchten hast nimm einfach einen von D. mit sofern du die möglichkeit dazu hast.

Gruß
Stefan
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.08.2019, 04:24
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.051
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zum "TÜF" musst in Kroatien auch.
Mit gebremsten Hänger alle Jahre. Und Versicherung brauchst hier auch.

Ungebremst geht nur bis 750 kg.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.08.2019, 04:39
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.051
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
Hinweis hierzu: Auch wenn der in D. Zugelassene Trailer keinen Tüv mehr hat so bist du NICHT verpflichtet bei fälligkeit der HU nach D. zu fahren um diese durchzuführen. Erst wenn du wieder in D. bist mußt du die HU durchführen lassen.

Zitat:
Sollte Ihre HU-Plakette während eines längeren Auslandsaufenthalts abgelaufen sein, sollten Sie mit der abgelaufenen Prüfplakette nach dem Grenzübertritt schnellstmöglich zur nächstgelegenen Tüv Station fahren. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall die Vereinbarung eines Termins.

Quelle hierzu: https://www.tuev-nord.de/de/privatku...tuntersuchung/

Solange du also keine unsinnigen Diskussionen mit den Örtlichen Hütern der Gesetze in HR zu befürchten hast nimm einfach einen von D. mit sofern du die möglichkeit dazu hast.

Gruß
Stefan
Ja so sehen es die Deutschen. Die Kroaten interessiert das nicht.

In Österreich haben wir eine zulässige Überziehungsfrist von 4 Monaten.
Die Kroaten haben den ungebremsten Motorradanhänger eines Freundes 2 Monate nach Ablauf der Prüfplakete ein Fahrverbot erteilt.

Soweit ich das verstanden habe ist diese Überzieheung nur nationale Tolleranz und im Ausland nicht anerkannt.

Der Anhänger wurde dann per LKW über die Grenze gebracht und musste ein neues Pickerl machen.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.08.2019, 07:12
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Hol Dir doch den billigsten Trailer den man offiziell fahren darf . Ich erkenne gerade nicht Dein Problem , Sorry !
Aber so‘n Quatsch mit "Hafentrailer“ ist doch Quark .
Wenn Du öffentlich im Verkehr unterwegs bist , Kauf nen billigen Ramsch mit TÜV dann bist schon mal Safe . Ziehst Du nur die 10-50m vom Platz zum Kran , dann bastel Dir was .,
Ein „Problem“ hatte ich gar nicht. Lediglich Fragen wie das rechtlich in Kroatien aussieht. Von einem Hafentrailer war bei mir nie die Rede und auch nicht von 10-50m vom Platz zum Kran. Ich wollte lediglich wissen, was der billige Ramsch mit TÜV alles haben muss

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Ja so sehen es die Deutschen. Die Kroaten interessiert das nicht.

In Österreich haben wir eine zulässige Überziehungsfrist von 4 Monaten.
Die Kroaten haben den ungebremsten Motorradanhänger eines Freundes 2 Monate nach Ablauf der Prüfplakete ein Fahrverbot erteilt.

Soweit ich das verstanden habe ist diese Überzieheung nur nationale Tolleranz und im Ausland nicht anerkannt.

Der Anhänger wurde dann per LKW über die Grenze gebracht und musste ein neues Pickerl machen.
Und genau das wollte ich umgehen. Um alles vor Ort regeln zu können und dafür nicht zurück zu müssen. Und evtl von der nicht so strengen kroatischen Prüfung zu profitieren.

Für mich sind alle Fragen beantwortet. Danke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.08.2019, 07:47
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Also ganz verstehe ich das gesamte Vorhaben nicht:
Du fährst mit deinem Boot auf einem deutschen Trailer nach Kroatien, kranst das Boot dann auf einen kroatischen Trailer zum slippen um, slippst täglich und am Ende des Urlaubs kranst du zurück auf den deutschen Trailer?
Das wäre mir zu kompliziert und zu blöd.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.08.2019, 18:01
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dom_CGN Beitrag anzeigen
Ein „Problem“ hatte ich gar nicht. Lediglich Fragen wie das rechtlich in Kroatien aussieht. Von einem Hafentrailer war bei mir nie die Rede und auch nicht von 10-50m vom Platz zum Kran. Ich wollte lediglich wissen, was der billige Ramsch mit TÜV alles haben muss



Und genau das wollte ich umgehen. Um alles vor Ort regeln zu können und dafür nicht zurück zu müssen. Und evtl von der nicht so strengen kroatischen Prüfung zu profitieren.

Für mich sind alle Fragen beantwortet. Danke

Wie Sandman schon schrieb , bin auch etwas verwirrt .
Was kostet denn dort bei Dir das kranen des Bootes ?
Würde ich sonst einfach mal gegen rechnen wie oft man in den Gurten hängen kann im Vergleich zum Preis eines Trailers .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.08.2019, 09:23
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.839 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Hallo Dominik,

der wäre evtl. etwas für dich: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=289805
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 13.08.2019, 09:41
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hallo,

lebst du denn den ganzen Sommer in Kroatien? Für ein paar Wochen Urlaub im Jahr willst du dir das doch wohl nicht antun.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.08.2019, 10:15
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.709
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.314 Danke in 1.376 Beiträgen
Standard

Wir ziehen unser Schlauchboot auch auf einen Handslipwagerl 2km zum Hafen mit dem Auto, hab mir dafür extra eine Kupplung am Hänger gebastelt um das Gespann am Auto zu befestigen👍
Ich fahre aber um 4 Uhr morgens wenn noch kein Verkehr ist auf der Küstenstraße 😜✔️
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FA798EBB-ED43-4E63-9DC7-8860E048A811.jpg
Hits:	117
Größe:	126,8 KB
ID:	851873   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FA856D41-CD30-467F-9CDB-3B19A02AF50B.jpg
Hits:	121
Größe:	132,2 KB
ID:	851874   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1629C2AA-C462-432B-AF31-51AB19EDBB27.jpg
Hits:	116
Größe:	123,8 KB
ID:	851875  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	877AD75C-567A-4002-B63D-7CE08EF7135B.jpg
Hits:	122
Größe:	94,8 KB
ID:	851876  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.08.2019, 11:21
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.839 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Wir ziehen unser Schlauchboot auch auf einen Handslipwagerl 2km zum Hafen mit dem Auto, hab mir dafür extra eine Kupplung am Hänger gebastelt um das Gespann am Auto zu befestigen👍
Ich fahre aber um 4 Uhr morgens wenn noch kein Verkehr ist auf der Küstenstraße 😜✔️
Wo kein Kläger, da kein Richter.

Aber wenn doch mal etwas passiert... und ein Schlauchi ist halt auch kein knapp 2 t Boot (inkl. Trailer)
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 13:45
Tankstellen in Kroatien - An alle Kroatien Fans immermutig Mittelmeer und seine Reviere 32 27.12.2009 15:09
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Abstellplatz für Auto und Trailer in Kroatien Lobo Mittelmeer und seine Reviere 11 16.05.2007 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.