boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 679Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 679
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.01.2023, 11:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

Weder gibt es außergewöhnlich gute Beratung, noch ein begeisterndes Sortiment, hinzu kommen Preise, die insb. bei zu bestellender Ware einfach nicht mit anderen Onlineangeboten konkurrieren können. Nun ist nach Compass der zweite Ausrüster im Hamburger Westen in Gefahr...
Für mich gab es schon seit vielen Jahren keinen Grund mehr bei AWN etwas zu bestellen. Die Sortimentstiefe und die Verkaufspreise waren z.B. bei SVB attraktiver.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.01.2023, 11:41
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.188
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.723 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Für mich gab es schon seit vielen Jahren keinen Grund mehr bei AWN etwas zu bestellen. Die Sortimentstiefe und die Verkaufspreise waren z.B. bei SVB attraktiver.
da geb ich Dir Recht - und was auch noch dazu kommt ist der wirklich katastrophal schlechte Online-Shop von awn. Der ist seit der letzten Umstrukturierung auch eher schlechter als besser geworden und absolut kein Vergleich mit den Mitbewerbern...

Was bei awn immer nett war ist das Filialnetz - man muß halt nicht in jedem Fall nach Bremen fahren, wenn man Sachen mal in die Hand nehmen und ausprobieren will sondern hat an mehreren Stellen in Deutschland die Möglichkeit, das in einer Filiale zu machen. Seit ich nicht mehr in Köln arbeite hat das allerdings für mich auch stark abgenommen, weil an meinem Wohnort keine Filiale so schön in der Nähe ist wie früher Dormagen, wo ich quasi arbeitstäglich fast unmittelbar vorbeigefahren bin.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.01.2023, 11:44
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen..

Absolut antiker Laden, wenn man dann noch die Preise betrachtet.. dann macht das kaum Sinn dort einzukaufen.

Nichtmal "Support your Local" kann da punkten, wenn einem geraten wird die Luft aus den Fendern zu lassen um sie dann in die Fenderkörbe zu kriegen. Und dann wieder aufzupumpen. (Fender waren größer als angegeben)

Auch beim Antifouling gabs kein Wissen.. sondern wurde von der Dose abgelesen. Naja das kann ich selbst..

Der Fisch stinkt ja meist vom Kopf..
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.01.2023, 12:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Bestellen kann man da wohl noch. Die Frage wäre wie riskant das ist.

Ansonsten will ich nicht wissen was die Papierkataloge inkl. Versand so kosten. Denke das sind mehrere Euro pro Katalog. Und wenn nur jeder zehnte was aus dem Katalog bestellt, dann muss er halt 9 andere mit bezahlen. Das ist nicht mehr zeitgemäß.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 24.01.2023, 12:14
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.159
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Hatten gerade so einen schönen neuen Shop in Berlin-Adlershof eröffnet. Aber weder Sortiment noch Preis-Leistungsverhältnis wirkten auf mich wirklich überzeugend. Trotzdem schön, dass man dort einfach was kaufen kann, was man sofort braucht. Bin mal gespannt, ob es weitergeht...[emoji848]
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 24.01.2023, 12:16
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.884
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.068 Danke in 3.081 Beiträgen
Standard

Ich fand AWN immer ganz nett. Kann nicht meckern.
Was mich erstaunt, ist die Expertise, mit der hier Gründe für die Insolvenz ausgemacht werden.
Unternehmen/Unternehmer tragen nun mal ein Risiko. Wenn niemals jemand Pleite machte, gäbe es ja kein Risiko.
Unternehmen die von Lieferketten abhängig sind, sind aktuell in schwerem Fahrwasser.
Auch Unternehmen, die von solchen Unternehmen mit Produkten beliefert werden, haben ganz schnell Probleme. Deswegen Kette.
Die Liste von Dingen, die ein Unternehmen in Gefahr bringen können, lässt sich endlos fortsetzen. In guten Zeiten ist eine falsche Entscheidung ärgerlich, kostet Gewinn, und den CEO seinen Job. In Zeiten wie diesen gibt es keinen Spielraum mehr für Fehler.

Das soll jetzt keine Spekulation sein, was bei AWN zum Untergang geführt hat. Aber ein Unternehmen kann auch einfach mal Pech haben.
Manchmal werden Unternehmen auch Opfer ihrer Eigentümer die mit Unternehmen rumzocken wie mit Aktien. Fällt ein Unternehmen um, macht ein anderes Gewinn. Hauptsache am Ende stimmt der Schnitt.

Möglich ist da Vieles.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 24.01.2023, 12:42
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zumindest scheinen sie nicht Millionen (um nicht zu sagen Milliarden) an Subventionen abgegriffen à la Kaufhof, wenn es allerdings Kunden gibt, die was angezahlt haben, für die könnte es düster aussehen.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.01.2023, 13:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

https://www.bild.de/regional/hamburg...1588.bild.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.01.2023, 14:21
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Verdammt, ich habe noch einen Gutschein über 150€…..
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.01.2023, 14:40
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.634
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.138 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Todo Beitrag anzeigen
Verdammt, ich habe noch einen Gutschein über 150€…..
Ich noch über 50€…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 24.01.2023, 15:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Todo Beitrag anzeigen
Verdammt, ich habe noch einen Gutschein über 150€…..
Ja und... Kannst du doch immer. Ich einlösen... Man kann bei aen weiterhin einkaufen ...
Die sind insolvent nicht Konkurs
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.01.2023, 15:09
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 722
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
665 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Die Hamburger Morgenpost schreibt dazu :

https://www.mopo.de/hamburg/nach-278...r-vor-dem-aus/

Wie ich es mir dachte, es wird für AWN weitergehen.
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.01.2023, 15:51
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 911
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.685 Danke in 897 Beiträgen
Standard

Die Filiale Kiel hatte eben einen normalen Geschäftsbetrieb. Es war zwar jahreszeitbedingt leer, aber ich habe meine Leinen gekriegt. Leider war der 2023er Gezeitenkalender noch nicht da...
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 24.01.2023, 18:14
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 646
Boot: Pedro 950
925 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ich noch über 50€…..
Ja und?
Heute ganz entspannt in der Reinickendorfer Filiale eingekauft.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.01.2023, 18:54
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Todo Beitrag anzeigen
Verdammt, ich habe noch einen Gutschein über 150€…..
Nehm ich Dir ab für 130 EUR.
Wenn Du einverstanden bist, geb ich Dir meine Kontonummer und meine Adresse.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.01.2023, 19:21
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.634
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.138 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dalbolini Beitrag anzeigen
Ja und?
Heute ganz entspannt in der Reinickendorfer Filiale eingekauft.
Ich fahre dann Donnerstag hin…..
Hoffentlich gibt es noch etwas….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 24.01.2023, 19:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ich fahre dann Donnerstag hin…..
Hoffentlich gibt es noch etwas….
Warum sollte es nichts geben ... Es geht doch normal weiter ... Man kann. Auch online normal bestellen
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 24.01.2023, 19:56
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.477
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.715 Danke in 985 Beiträgen
Standard

Es ist mal wieder erstaunlich, wie wenig Fachwissen hier und in der Presse mal vorhanden ist.

AWN ist in einem Insolvenzverfahren und nicht Konkurs!

Ein Insolvenzverfahren ist ein ganz normaler, gesetzlich geregelter, Vorgang bei einer Zahlungsunfähigkeit. Das bedeutet weder die Schließung des Unternehmens noch die Liquidierung der Vermögenswerte.

Viele große (auch internationale) Unternehmen waren schon mal insolvent und sind teilweise gestärkt daraus hervorgegangen. Der Autobauer GM war mal insolvent und viele andere große Unternehmen auch.
Manchmal passiert sowas z.B. weil ein großer Auftrag schiefgeht, ein großer Kunde Insolvent geht und den Lieferanten mitreißt. Wird bei AWN nicht der Fall sein, aber bei vielen Insolvenzen ist das der Fall.
Man geht als Unternehmen für einen Kunden in Vorleistung und der zahlt dann nicht....schon hat man ien Liquiditätsproblem.

Aus den USA liest man ganz oft, das eine Firma unter "Chapter11" steht, das bedeutet, das sich das Unternehmen saniert, und grade nicht die Forderungen von Lieferanten bedienen kann.

Bei AWN wird jetzt geguckt werden, wo die Probleme lagen, ob es z.B. zu viele (unrentable?) Filialen gab, das Sortiment zu groß, die Lagerhaltung falsch war oder was auch immer. Entsprechend werden die weitermachen, vielleicht ohne Katalog, nur online oder mit wenigen Läden oder wie auch immer.
Aber ich denke nicht das AWN, eines der ältesten Unternehmen in Hamburg, einfach so verschwindet. Der Markt (also Boote) ist ja generell da, er wird nur evtl. falsch bedient.

Bei Karstadt ist hingegen seit Jahren nicht klar, ob es überhaupt noch einen Markt für Kaufhäuser "alter Schule" gibt....

Also....keine schöne Entwicklung, aber nicht das Ende der Welt und auch nicht das Ende von AWN.

Aber für Zeitungen "verkauft" sich das halt besser, wenn man "Pleite" schreibt.
"Pleite" ist übrigens kein kaufmännischer Begriff, kaufmännisch/rechtlich redet man von einer Insolvenz oder eben einem Konkurs, wenn das Unternehmen eben echt total überschuldet und nicht mehr zu retten wäre.

Viele Grüße

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.01.2023, 19:56
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Es ist nicht so einfach, ich bin ja auch im Wassersport Einzelhandel tätig und pauschal "da haben die was falsch gemacht" ist nicht so zu unterschreiben.

Ja, 2020 und 2021 ist insofern gut gelaufen, als dass es gute und höhere Umsätze gab.
Allerdings gab es kaum Ware und man hat versucht auf Teufel komm raus, das zu nehmen, was zu bekommen war seitens der Großhändler. Besser auch ungeliebtes, als gar nix.
Gepaart mit extrem hohen Frachtraten aus Asien (auch Deutschlandversand ist inzwischen mehr als 2x so teuer), ungünstiger Dollarkurs hat man also auch einen hohen Warenbestand angehäuft, viele Sachen kamen zudem nach der Saison.
Da jetzt für 2021 bilanziert werden musste und Steuern fällig werden, fehlt es den Allermeisten schlicht an der Liquidität, nicht am Warenbestand.
Einfach auch, weil 2022 kaum was raus ging wie in den Vorjahren (Inflation, Lebenshaltungskosten Gas, Strom usw.). Man hört was von Umsatzeinbrüchen von zum Teil mehr als 30% von den Einzelhändlern.
Insofern würde ich es begrüßen, einfach von dummen Sprüchen abzusehen, wenn man keine Ahnung hat vom Geschäft.
Das ganze ist tragisch, für das Unternehmen, die Lieferanten, die Mitarbeiter und auch für die Kunden.
Hoffentlich geht es weiter und das schnell...

Grüße

Totti

Vielleicht noch als Ergänzung zu Tottis Beitrag aus #10. Das Geschäft mit Asien unterliegt gewissen Regeln und Zyklen.
Eine Regel zum Beispiel lautet, ohne Anzahlung bewegt sich nichts. Das kann je nach Auftragsvolumen von 5 bis 75% des Gesamtwerts gehen.
Vorher werden keine Formen oder Werkzeuge hergestellt, keine für die Produktion erforderlichen Materialien bestellt oder Produktionskapazitäten geblockt.
Das heißt, man schießt als Importeur locker 12-18 Wochen Geld vor, bevor man selbst den ersten Euro verdienen kann.

Und zu den Zyklen...ich glaube es ist kein Zufall, dass die Insolvenz jetzt passierte. Halb Asien ist gerade wegen des CNY in den Werksferien.
Wenn die in 2 Wochen wieder in den Werkhallen sitzen, spätestens dann müsste die Anzahlung auf dem Konto eingegangen sein,
damit es noch rechtzeitig mit der Produktion losgehen kann (12 bis 18 Wochen = Saisonstart in D)

Persönlich finde ich es auch schade. Vor allem weil es ein Unternehmen mit so langer Geschichte und Tradition ist. Und weil Wettbewerb an sich eine gute Sache ist. Wenn es schlecht läuft, bleibt halt nur ein Großer übrig.
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.01.2023, 19:56
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Warum sollte es nichts geben ... Es geht doch normal weiter ... Man kann. Auch online normal bestellen
Hoffen wir es doch. Oder. Hängen auch eine Menge Arbeitsplätze daran.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.01.2023, 20:08
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 830
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Was mir immer wieder auffällt: Warum kommunizieren solche Unternehmen in solchen Situationen nicht mit der (potenziellen) Kundschaft? Es scheint üblich zu sein, dass auf Hinweise auf der Homepage verzichtet wird. Dabei kriegen die Leute das doch eh mit, und werden sich jetzt dreimal überlegen, ob sie dort noch was bestellen.

Matthias
Mal daran gedacht, dass nach einem solchem Statement mehr als fünf Mal überlegt wird bzw. erst recht nicht mehr bestellt wird?
Ich bringe sicher mein Geld nicht zu einer Bank oder in ein Geschäft wo in Schwierigkeiten steckt.
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.01.2023, 20:27
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich einfach auch Pech. Man hat kurz vor C auf das Filialgeschäft gesetzt. Dazu noch der Prospekt mit dem man den Preis für ein ganzes Jahr fest schreibt. Wenn man dann zum wesentlich höheren Preis nachbestellen muss kann das problematisch werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.01.2023, 21:09
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.581
1.464 Danke in 869 Beiträgen
Standard

Prospektpreise sind auch nicht in Stein gemeisselt. Das war es sicher nicht. Aus meiner Sicht als Neueinsteiger ab Herbst 2020, der ohnehin online-affin war und was durch C noch viel größere Käufergruppen vom stationären Handel wegführte: die haben die online-Handels-Welt nie verstanden. Ich habe fast überall bestellt und probiert. Ausser bei AWN. Weder preislich, nicht in der in der Anmutung und im Komfort des shops, noch in der Auswahl konnten die jemals punkten. Einfach nicht einladend, nicht sbholend genug. Kein Vergleich zum Primus SVB. Bestes Beispiel dafür, das man auch online nicht der billigste sein muss um Erfolg zu haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 24.01.2023, 21:37
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich einfach auch Pech. Man hat kurz vor C auf das Filialgeschäft gesetzt.....
....nicht sooo wichtig, aber die sehr große Filiale im "Pichelsdorfer Fenster" gab es schon vor der "Wende" '89. Nach der Wende hat AWN "Neptun" in Köpenick gekauft = später umgezogen zum Treptower Park und grad eben zum Holländer.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.01.2023, 06:48
Big Blue Big Blue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Bei Kiel
Beiträge: 317
Boot: Realcraft 600 Cabin mit Mercury F 150 Pro XS XL
Rufzeichen oder MMSI: 211418040 / DJ7739
365 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Moin,

die "oben drüber" Mutter von AWN ist die Kroschke Gruppe.
Den meisten vielleicht bekannt von den Schildermachern bei den Zulassungsstellen.
Die verdienen ihr Geld hauptsächlich mit Fahrzeuglogistik und -verwaltung.

Da in der KFZ Branche die Lage in den letzten Jahren auch nicht so ganz einfach war, wollte man vielleicht in dieses "Hobby" nicht mehr so viel Geld reinpumpen.

Die Gruppe hat 1900 Mitarbeiter, davon 115 bei AWN. Mal so zum Verhältnis.
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 679Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 679



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Graupner insolvent?? Käptn Spärrow Modellbau 80 02.06.2020 17:16
Pedro-Boat ist insolvent Die-Grenzgängerin Allgemeines zum Boot 140 12.06.2013 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.