boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2013, 11:13
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard Kinderfreundliche Gesellschaft

Ich muss mal etwas berichten, was ich mir in der Form nicht hätte vorstellen können.

Ich suche derzeit für eine größere Wohnung, die ich vermiete, neue Mieter. Die Wohnung ist auf Grund bestimmter Eigenschaften für eine junge Familie ideal. Das habe ich auch in die Anzeige hineingeschrieben ("gut geeignet für junge Familie").

Mir haben von den Interessenten mehrere gesagt, sie nähmen es als sehr angenehm wahr, dass ich nichts gegen Kinder hätte. Ich war völlig erstaunt, als mir das gesagt wurde. Mehrere Vermieter, so berichteten die Interessenten, hätten abgeblockt, als sie von ein oder gar zwei Kindern gehört hätten, teilweise ausdrücklich gesagt: "Ich möchte keine Kinder." Drei Kinder scheint gar ein k.-o.-Kriterium zu sein. Ich habe das nicht für möglich gehalten. Dass das Vermieter sogar ausdrücklich sagen, finde ich schier unglaublich.

Ich gebe zu, dass ich nicht so sehr darauf aus war, jemanden mit einem größeren Hund als Mieter zu bekommen. Das könnte für die andere Wohnung im Haus, die ich auch noch vermieten muss, ein Handicap darstellen.

Bei Kindern sehe ich das völlig anders. Kinder weinen, toben, zetern, spielen Musikinstrumente und nicht selten ist der Verschleiß für die Mietwohnung etwas höher als beispielsweise bei Rentnern (ich rede jetzt von halbwegs normal erzogenen Kindern, nicht von üblen Flegeln). Wenn eine Gesellschaft nicht überaltern will, muss sie das leisten. Jeder im Kleinen.

Ich habe mich gestern ganz bewusst für die Familie mit kleinen Kindern entschieden.

Christopher
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2013, 11:59
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Doch, doch- das entsprich leider der Realität!

Habs schon mehrfach in der Bekanntschaft gehört,

Sobald du anmerkst, dass Du zwei (oder mehr) Kinder hast, wirst Du angeguckt als seist Du ein Asozialer!

Hunde, sofern es nicht diese kleinen Taschenkläffer sind, werden dagegen gern gesehen.

Ist schon krass, was hier in Deutschland abgeht.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.05.2013, 20:38
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

In Deutschland wird mehr Geld für Tierfutter als für Babynahrung ausgegeben ... es wird viel über den "demographischen Wandel" schwadroniert, aber die ehrliche Erkenntnis, dass diese Gesellschaft sich mit ihrer Kinderfeindlichkeit selbst stranguliert, dringt nicht durch.

Unsere Erstgeborene hatte das Glück, ihr zweites bis viertes Lebensjahr in Brasilien zu verbringen. Nun gut ... die Brasilianer sind oft auch nur vordergründig kinderfreundlich, weil das da zum guten Ton gehört, so zu tun, als sei man der große Kinderfreund. Egal .. für die Kinder macht das erstmal keinen Unterschied. Für Kinder und Eltern, die dort den Gesellschaftsklassen ab Mittelstand aufwärts zugehörig sind, ist das das Paradies auf Erden. Wenn die Kinder im Restaurant bspw. quengelig werden, werden die Eltern nicht gebeten, ihren Nachwuchs einzubremsen, sondern das Personal lenkt die Kinder ab, damit die Eltern in Ruhe speisen können. Entsprechend hoch sind die Geburtenraten auch bei den Begüterten und Gebildeten.

Auf einem der Flüge nach Deutschland saßen unsere - inzwischen zwei - Töchter neben einem dieser typischen frustrierten, undankbaren, sauertöpfischen Deutschen, der beflissen versuchte, sie zu ignorieren. Für die Kinder war das ein ganz merkwürdiges Erlebnis, weil kein Brasilianer so reagieren würde ... jedenfalls nicht, wenn er sich beobachtet fühlt.

Zum Ausgangsthema: Wir haben derzeit auch ein paar kleinere Mietshäuser. Ich würde einer Familie mit Kindern immer den Vorzug geben, weil die aus meiner Erfahrung heraus verantwortungsvoller mit ihren Vertragspflichten umgehen. Klar ist natürlich auch, dass die Vermietung weiterer Wohneinheiten an kinderlose Mietinteressenten schwieriger wird, wenn sie beim Besichtigungstermin im Treppenhaus erstmal von einem Indianerpfeil getroffen werden ...

Die dreistesten Mieter findet man unter den Kinderlosen im mittleren und fortgeschrittenen Alter (um Missverständnissen vorzubeugen ... auch in dieser Gruppe sind die Dreisten nur eine Minderheit ...), die im Leben niemals wirklich Verantwortung übernommen haben, kein richtiges Ziel im Leben haben und an allen Stellen - auch beim Vermieter - versuchen sich durchzuschmarotzen.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.05.2013, 08:20
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die Regel, dass Leute mit Kindern Verantwortung übernehmen, trifft (leider) nicht immer zu.

Die Regel, dass Kinderlose mit Hund keine Verantwortung kennen, trifft auch nicht immer zu.

Ich hoffe, dass Dein guter Wille belohnt wird.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.05.2013, 09:01
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Ich war völlig erstaunt, als mir das gesagt wurde. Mehrere Vermieter, so berichteten die Interessenten, hätten abgeblockt, als sie von ein oder gar zwei Kindern gehört hätten, teilweise ausdrücklich gesagt: "Ich möchte keine Kinder." Drei Kinder scheint gar ein k.-o.-Kriterium zu sein. Ich habe das nicht für möglich gehalten. Dass das Vermieter sogar ausdrücklich sagen, finde ich schier unglaublich.

Bevor man solch ein Aussage macht solle man vielleicht zuerst einmal überlegen, welche Hintergründe das haben könnte !

Wenn im gleichen Haus ältere Menschen wie z.B. Rentner oder kranke Mieter wohnen, dann ist es nicht sinnvoll, eine Familie mit Kindern einziehen zu lassen,
denn u.U. wird damit der Hausfriede nachhaltig gestört und es kann dann zu Streitereien führen. Dies zu vermeiden ist auch eine Pflicht des Vermieters und
er wird daher keine Familie mit Kleinkindern bevorzugen.
Mit Kinderfeindlichkeit hat dies meiner Meinung nach rein garnichts zu tun !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.05.2013, 09:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Doch bei den Rentnern!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.05.2013, 09:10
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

[QUOTE=TB!;3110493]In Deutschland wird mehr Geld für Tierfutter als für Babynahrung ausgegeben ... QUOTE]

Babynahrzung wird ja auch mit 19% MwSt besteuert wonach Tierfutter nur mit 7% zu Buche schlägt ...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.05.2013, 09:23
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Doch bei den Rentnern!
Solch eine pauschale Behauptung ist völlig blödsinnig.

Wahrscheinlich schließt Du aber von Dir auf andere ....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.05.2013, 09:33
meridian99 meridian99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Hamburg ab Sommer Freistadt OÖ /
Beiträge: 19
Boot: noch keines
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

....es gibt sogar schon einige Airlines wo Kinder in der First und Business keinen Zutritt haben auf Langstreckenflügen, aber auch die Hotels in Europa sehen es als zunehmende Marktlücke Kinder bis 12 Jahren den Aufenthalt zu verwehren, Hunde dagegen sind gerne gesehen. Das ist nunmal leider Realität und die Tendenz ist steigend.

Man muss halt beide Seiten sehen...

lg. aus HH
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.05.2013, 09:36
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von meridian99 Beitrag anzeigen
Man muss halt beide Seiten sehen...

lg. aus HH
So ist es !!!
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.05.2013, 09:56
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von meridian99 Beitrag anzeigen
...aber auch die Hotels in Europa sehen es als zunehmende Marktlücke Kinder bis 12 Jahren den Aufenthalt zu verwehren...
Und als Gegenstück gibt es besonders kinderfreundliche Familienhotels.
Wo ist also das Problem, wenn jede Nachfrage bedient wird?
Wer Ruhe sucht kann die dann finden, und wer es lebendiger mag findet ebenso Angebote.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.05.2013, 10:25
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Wo ist also das Problem, wenn jede Nachfrage bedient wird?
Ist die Frage ernst gemeint?

Natürlich haben wir ein Problem mit dem demographischen Wandel ... und die in vielen Formen auftretende Kinderfeindlichkeit in Deutschland ist zu einem gewissen Teil mitverantwortlich dafür, dass die Grundlagen unserer Gesellschaft gefährdet sind.

Evtl. bezog sich Dein Beitrag nur auf das Hotelangebot für unterschiedliche Zielgruppen ... nun, das ist OK .. aber im Eingangsbeitrag ging es darum, dass Familien mit Kindern systematisch benachteiligt werden.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.05.2013, 10:32
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Mit Kinderfeindlichkeit hat dies meiner Meinung nach rein garnichts zu tun !
Ich habe den Ausdruck "Kinderfeindlichkeit" wohlweislich nicht benutzt. "Kinderfeindlichkeit" impliziert eine Haltung, die feindselig ist und nicht nur auf Sachgründen beruht. Davon rede ich nicht. Es ist nicht so, dass ich mich selbst durch Kinderlärm nicht dann und wann gestört fühle. Aber wir leben in einer Gesellschaft, in der die Generationen unweigerlich aufeinander angewiesen sind. Selbst wer es, ohne kinderlieb zu sein, nüchtern und objektiv betrachtet, muss anerkennen, dass die Alten nicht ohne die Jungen und die Jungen nicht ohne die Alten leben können. Meine Kinder sind aus dem Alter heraus, in dem sie tobend andere stören. Aber ich lege noch heute großen Wert darauf, dass Eltern mit kleinen Kindern ihre Situation nicht noch schwieriger wird, als sie schon ist. Das bedeutet, dass ich Kinderlärm im üblichern Rahmen (und etwas darüber) hinnehme, und zwar auch wenn er mich stört. Ebenso könnte jemand auf die Idee kommen, alte Menschen als Mieter abzulehnen, weil Alter und Gebrechlichkeit unästhetisch ist, weil sie Schwierigkeiten bekommen, die Treppenhausreinigung durchzuhalten oder weil eine Person pflegebedürftig werden könnte. Ein dementer Alter im Haus kann auch ein Prüfstein für die Toleranz der Mitmenschen sein.

Ich lege Wert darauf, dass in die andere Wohnung jemand einzieht, der diese Toleranz ebenfalls mitbringt. Nicht nur wegen des Hausfriedens. Sondern weil ich eine Gesellschaft möchte, die Toleranz gegenüber anderen Generationen aufbringt.

Christopher
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.05.2013, 10:32
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
...(ich rede jetzt von halbwegs normal erzogenen Kindern, nicht von üblen Flegeln).
und wie kann ein Vermieter, dazu auch noch ungesehen, den Unterschied denn erkennen ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.05.2013, 10:43
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
und wie kann ein Vermieter, dazu auch noch ungesehen, den Unterschied denn erkennen ?
Nur begrenzt.

Christopher
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.05.2013, 10:54
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
... nicht selten ist der Verschleiß für die Mietwohnung etwas höher als beispielsweise bei Rentnern (ich rede jetzt von halbwegs normal erzogenen Kindern, nicht von üblen Flegeln).
etwas ?, und wie sieht es mit den Aussenanlagen aus ?
und das waere z.B. nur ein Grund (aus kaufmaennischer Sicht) warum nicht pro.

Ein anderer Grund in der BRd (nicht in Japan oder GB) waere z.B. das Ausbleiben der Mietzahlungen. An sein Eigentum (Haus/Wohnung) kommt ein Vermieter um einiges leichter ran, wenn Mieter keine Kinder haben.

Nun sind es schon 2 mal fuer "nicht pro".
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.05.2013, 11:05
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
... (aus kaufmaennischer Sicht) ...
Genau davon rede ich. Ich leiste mir den Luxus und denke dabei nicht kaufmännisch.

"Einzelkaufmännisch" müsste man sagen. Volkswirtschaftlich sieht die Sache anders aus.

Was meinst du mit Außenanlagen? Sandkasten, abgewetzter Rasen vor einem Fußballtor, Baumhaus? Wenn ich dich richtig verstehe, friert's mich.

Christopher
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.05.2013, 11:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.047
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Für mich als Vermieter ist völlig Latte ob die Mieter Kinder haben oder wie viele.

Ein "Vorteil" einer Familie mit Kindern wäre aus "kaufmännischer Sicht" aber, daß der Drang zum Wohnungswechsel mit Kindern kleiner sein dürfte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.05.2013, 11:13
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Wenn ich dich richtig verstehe, friert's mich.
an dieser stelle mache ich* mal eine Pause.
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.05.2013, 11:24
meridian99 meridian99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Hamburg ab Sommer Freistadt OÖ /
Beiträge: 19
Boot: noch keines
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

.....es ist ganz egal, es wird immer ein pro und contra geben, jeder wie er mag. es gibt nunmal Vermieter die lieber 10 Hunde hätten als 2 Kinder.

Jeder entscheidet doch selber wem er den Vorzug gibt, ist doch legitim.

lg. aus HH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.05.2013, 11:40
Benutzerbild von hero72
hero72 hero72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Assamstadt
Beiträge: 242
Boot: Ryds 485FC
202 Danke in 136 Beiträgen
Standard

ich bin der Meinung, das ältere Menschen und junge Familien sehr wohl unter einen Dach wohnen können und sich auch wunderbar dabei ergänzen können. Vorraussetzung ist, das a) beide seiten das wollen und b) beide Seiten auch miteinander können und die Belange des anderen auch verstehen wollen.

Ich selbst wohne mit meine 4 Kindern (8/5/2x1,5) mit den Schwiegereltern unter einen Dach. Wir verstehen und ergänzen uns tag für tag. Jeder profitiert vom anderen. Es ist nur ein bischen Rücksicht und Verständniss für den anderen Notwendig. So intensiv wir wir zusammen leben wird es natürlich bei nicht so verwandschaflichen Nachbarn nicht sein, dennoch kann ich mir da vorstellen, das mal von den älternen auf die Kinder aufgepasst wird, das mal jemand die Kinder vom Kindi abholt. Oder im umgekehrten Fall auch mal was beim Einkaufen mitgenommen wird oder sonst wo zwei jüngere, stärkere Hände mit anpacken können.

Es muss halt passen.

Bei uns auf dem Land ist mir die bisher beschriebene Einstellung zu Familien mit Kindern noch nicht aufgefallen und ich finde sie absolut erschreckend

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.05.2013, 12:12
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hero72 Beitrag anzeigen
Ich selbst wohne mit meine 4 Kindern (8/5/2x1,5) mit den Schwiegereltern unter einen Dach. Wir verstehen und ergänzen uns tag für tag. Jeder profitiert vom anderen. Es ist nur ein bischen Rücksicht und Verständniss für den anderen Notwendig.

Gruß
Matthias
Tolles Beispiel für friedliches Miteinander !!
Das geht ja nun am Thema völlig vorbei ....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.05.2013, 12:53
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Ich muss mal etwas berichten, was ich mir in der Form nicht hätte vorstellen können.

Mehrere Vermieter, so berichteten die Interessenten, hätten abgeblockt, als sie von ein oder gar zwei Kindern gehört hätten, teilweise ausdrücklich gesagt: "Ich möchte keine Kinder." Drei Kinder scheint gar ein k.-o.-Kriterium zu sein. Ich habe das nicht für möglich gehalten. Dass das Vermieter sogar ausdrücklich sagen, finde ich schier unglaublich.

Wenn eine Gesellschaft nicht überaltern will, muss sie das leisten.
mal angenommen a) die Vermieter machen ab sofort keinen Unterschied mehr (ob mit Kindern oder ohne), oder gar
b) > 90 % der Bevoelkerung (BRd) haetten eine einfache Moeglichkeit sich zu entscheiden ob Eigentum oder Miete.
Wird sich die Fertilitaet der deutschen Frauen dadurch erhoehen ?
Wenn ja: inwiefern ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (21.05.2013 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.05.2013, 13:32
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Upps, mein Thema. Leider ist das Alltag und begegnet und heute überall, selbst hier im Plattenbaughetto gibt es überall Schilder, die darauf hinweisen, dass Kinder nicht auf der Wiese spielen dürfen, die in Wohnungen in Massen gehaltenen Vierbeiner dürfen sich natürlich dort kräftig aussehei....
Als wir hinter der Arche das Grundstück bekommen haben, wurde protestiert, weil man ja nun mit einem Dackel nicht mehr die Wiese direkt vor der Tür zu kacken kann, sondern 100m weiter gehen muss, armes Deutschland.
Die Tierfutter-Sammelkist für das Tierheim an der Kasse bei EDEKA ist immer prall voll,..... Mehr möchte ich dazu lieber nicht schreiben.
Ich habe übrigens selbst einen Hund und eine Katze, denen es bei uns sehr gut geht, also bitte keine falschen Schlüsse ziehen, ist eben alles eine Frage der Prioritäten.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.05.2013, 13:50
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Bevor man solch ein Aussage macht solle man vielleicht zuerst einmal überlegen, welche Hintergründe das haben könnte !

Wenn im gleichen Haus ältere Menschen wie z.B. Rentner oder kranke Mieter wohnen, dann ist es nicht sinnvoll, eine Familie mit Kindern einziehen zu lassen,
denn u.U. wird damit der Hausfriede nachhaltig gestört und es kann dann zu Streitereien führen. Dies zu vermeiden ist auch eine Pflicht des Vermieters und
er wird daher keine Familie mit Kleinkindern bevorzugen.
Mit Kinderfeindlichkeit hat dies meiner Meinung nach rein garnichts zu tun !

Das IST Kinderfeindlichkeit, in Reinform und ohne Anführungszeichen. Sind Kinder andere Menschen? Man stelle sich vor, in ein Haus dürfen keine Rentner einziehen, weil es mit den Kindern Reibereien geben könnte...

Klar, Reibereien sind bei Kindern nicht zu vermeiden. Such is life, Freunde...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.