boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.02.2015, 22:40
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

... und man sollte sich klar sein, daß optische Änderungen (Stile) dann für
alle gelten, die reingucken..., man kann das zwar wieder zurücksetzen,
denn man hat sich ja evt. dabei etwas gedacht, (z.B. kostenlos), aber da es
ja keine Regeln gibt....

Stehen halt 72 unter "kein Wert" und es sieht listenmäßig leer aus...

Ok, sind "meine" wieder raus und ich vertraue nur noch eigenen Daten.
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (17.02.2015 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 27.03.2020, 17:31
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 288
Boot: Uttern
372 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, passt mein Anliegen glaube ich eher hier rein wie in den allgemeinen Corona-Thread.
Die Seite Trailerhelling, die ich sonst gerne nutze, kann mir leider derzeit nicht die gewünschten Infos bringen, daher meine Frage an das Schwarmwissen:
Welche Sliprampen (gewerblich, Verein, frei) sind derzeit am Rhein zwischen Köln und Koblenz nutzbar? Hintergrund zum einen die derzeitige Corona-Situation und zum anderen die Wasserstandssituation (Stichwort: noch nicht weggeräumtes Schwemmgut). Vielleicht können wir hier ja eine kleine Liste zusammenstellen mit kurzer Beschreibung der Situation vor Ort.
Und eine Bitte: keine Diskussion wg Corona, ob man jetzt trailern darf oder nicht oder ob Vereinsgelände eine Sportstätte ist. Dazu bitte den Coronathread nutzen.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.03.2020, 17:39
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 288
Boot: Uttern
372 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Nachdem ich mir heute mal die Situation in Bad Honnef angeschaut habe, hier der heute aktuelle Sachstand:

Bad Honnef, Natorampe:
Die Rampe ist soweit frei, oberhalb der Wasserlinie auch griffig, unterhalb der Wasserlinie wie immer rutschig. Kein Schwemmholz, lediglich "Anglersitzsteine" an der Wasserlinie.
Die Zufahrt zur Rampe ist mit Pfählen verschlossen (Dreikantschlüssel), offiziell ist die Nutzung durch das WSA zum Trailern nicht freigegeben.
Keine Anlegemöglichkeit in der Nähe vorhanden, trailern direkt in den Haupstrom! Die benachbarte Fähre sorgt gerne für Wellen.
Wenige Parkmöglichkeiten für Gespanne in der Nähe (Zufahrt Birkenstock/Trigema).
Hinweis: die Rampe wird als Trailerstrecke von Hilfsorganisationen (THW/Feuerwehr) im Einsatzfall genutzt!

Bad Honnef, Toter Arm:
Naturtrailerstrecke THW:
im unteren Bereich stark verschlammt, im oberen Bereich stark sandig. Trailern ist hier eigentlich schon seit langem nicht mehr möglich (außer mit dem Traktor). Das THW nutzt selbst wohl primär die Natorampe.
Nutzung offiziell nicht zulässig, Zufahrt durch Pfosten (Dreikantschlüssel) versperrt

Trailerstrecke WSV Bad Honnef:
angeblich soll wohl die Nutzung der Trailerstrecke für Personen, die die Gepflogenheiten (Schließung/Zahlung) kennen, möglich sein, sofern die in NRW gültigen Abstandsregeln eingehalten werden.
Aufgrund der in NRW geltenden Regelungen können Vereinsmitglieder unter bestimmten Voraussetzungen auch noch die Steganlage betreten (s. Homepage).
Da das Vereinsleben derzeit ruhen muss, können aber Personen, die das Procedere vor Ort nicht kennen, hier nicht trailern.
Auf der Trailerstrecke befindet sich noch viel eingetrockneter Schlamm vom letzten Hochwasser, der zur Zeit, aufgrund des Verbotes von Vereinsaktivitäten, ebenfalls nicht entfernt wird. Derzeit kein Schwemmholz auf der Rampe.
Die Zufahrt zum Vereinsgelände ist mittels Schranke verschlossen, die Rampe selbst, wie immer, durch ein Stahlseil.

Kann jemand etwas zur Situation Oberwinter, Hersel, K-Porz-Zündorf, K-Marienburg oder Neuwied sagen?

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.04.2020, 16:23
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zu Hersel habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht.

Es sieht benutzbar aus, den Spuren im Anfahrtbereich nach wurde heute dort schon mal geslipt. Der liegengelassene Spanngurt wird wohl bald weg sein.

Auf dem Parkplatz ein Auto, keine Sperren kein Verbotsschild, alles frei zugänglich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4250.jpg
Hits:	218
Größe:	124,8 KB
ID:	874393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4251.jpg
Hits:	273
Größe:	121,8 KB
ID:	874394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4252.jpg
Hits:	239
Größe:	127,1 KB
ID:	874395  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4254.jpg
Hits:	215
Größe:	172,6 KB
ID:	874396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4255.jpg
Hits:	231
Größe:	103,8 KB
ID:	874397   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4257.jpg
Hits:	222
Größe:	199,9 KB
ID:	874398  

__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.